yuva schrieb:Was bitte ist daran Alltagsrassismus, wenn es in katholischen Krankenhäusern keine Gebetsräume für Muslime gibt?
Das frag ich mich auch, wie du darauf kommst. Es geht ja hier auch noch um andere Themen als Alltagsrassismus, bspw. zur Frage der Trennung von Staat und Kirche. Wenn du sorgfältig nachliest, wirst du das sicherlich merken und dass du dir deinen Einwand also hättest sparen können.
yuva schrieb:Oh, du hast ja Recht. Du bist so überzeugend.
Wie gesagt, wenn du sorfältig liest, wirst du feststellen, dass sich die meisten deiner Vorhaltungen in Wohlgefallen auflösen. Das Schöne daran wäre, dasss du die Vorhaltungen dann erst gar nicht schreiben würdest. Sowas muss man aber VOR dem Schreiben feststellen!
Ogella schrieb:Ich war zuletzt 14 Tage in einem Krankenhaus eines katholischen Ordens, das die Kapelle im Gebäude selbst integriert hatte. Dort wurde jeden Tag mit dem fahrbaren Bodenpflegegerät (immer mit einer kopftuchbewehrten Dame am Volant) durchgefahren und so der Kunststoffboden peinlichst saubergehalten.
Eben das meinte ich. Warum also kein Betraum für Muslime, wenn tägklich gereingt wird? Denn das war ja dein Einwand, dass die, weil sie knien, den Raum dreckig machen und "infizieren", eigentlich ne kleine Ungeheuerlichkeit.
fumo schrieb:Die Realität sieht so aus, dass ich einen Türken hatte, der ohne ein Wort Deutsch zu können seit 8 Jahren in Deutschland ist und einen Russen, der seit 6 Jahren in Deutschland ist, ohne ein Wort Deutsch zu können! Weitere Leute stehen in der Warteschleife!
Ja, das muss ich dir natürlich glauben. Du solltest dann nur dein persönliches Erlebnis, sofern es nicht erfunden ist, nicht auf die Gesamtheit hochbrechen, weil das einfach nicht stimmt, und wenn ich Zeit und Lust hätte, würde ich dazu auch die entsprechenden Links suchen und liefern. Aber es war ja nicht ich, der behauptet hat, die Leuts aus den "Parallelgesellschaften" würden alle kein Deutsch können, weil es für sie nicht notwendig sei. Wer so was behauptet, muss liefern, aber danach frag icgh erst gar nicht.