Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
17.12.2017 um 17:36Optimist schrieb:Und wohin werden die Leute dann abgeschoben, die kein anderes Land zurück haben möchte ... in Auffanglager in Libyen?Das ist nicht die nicht beste Lösung, das ist illegal, und Behörden, die Illegale illegal aussetzen, verstoßen gegen das Gesetz. Abgelehnte haben also nur die Alternative, für unabsehbare zeit in diesen Transitknästen eingelocht zu bleiben oder zurückgeschoben zu werden in ein Kriegsland wie Libyen oder Mali, je nachdem wo eure tollen Hotspots stehen. Deren Regierungen werden sich aber weigern, Abgeschobene nicht geklärter Nationalität in ihr Land aufzunehmen.
So wie ich Neugierchen verstanden habe (und ich auch favorisieren würde) geht es nicht um Abschieben.
Bei einem negativen Bescheid sind sie illegal in D, das ist alles.
Sie können also irgendwo hin (auch in ein anderes Land) gehen oder bleiben, müssen aber mit der Konsequenz der Illegalität leben.
Sicher auch nicht die beste Lösung
Schon aus diesem Grund sind eure Transitknastträume unausgereifte Illusionen. Von der Verfassungswidrigkeit und Menschenverachtung ganz abgesehen.
Optimist schrieb:Nach dieser Logik müsste D also gleich mal paar Mill. von der Türkei, von Lybien und vielen anderen Ländern her holen.Nicht nur Deutschland, die ganze EU. Ja, müssten wir. Denn hätte wir ein faires Asylverfahren, müssten wir sogar dafür sorgen, dass sie nach Europa kommen können. Das ist der Sinn des Asylrechts, ganz nebenbei. Damit hätrte dann endlich auch Frauen, Kinder und Alte eine Chance ihr Leben zu verlängern, und das auch noch angstfrei.
Optimist schrieb:Das ergibt doch alles keinerlei Sinn in meinen Augen.Das ist für mich immer der Beweis, dass ich richtig liege. Daher mag ich auch Leute, die immer genau wissen, was schlecht für andere ist und damit gute für die eigenen. Klasse Kontraindikator.
Optimist schrieb:sie würden FREIWILLIG dort rein gehenTja, wer die Wahl hat zwischen Pest und Cholera, Todesstrafe und langer Knastzeit, was wählt der wohl?
Optimist schrieb:keine Folterkammern sondern einfach nur ein Eingesperrtsein.Ich erstaune täglich aufs Neue über ... (gelöscht)