Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:51
Zitat von vincentvincent schrieb:Dürfen deutsche Soldaten Urlaub nehmen, sich für eine längere Zeit freistellen lassen?
Ich wüsste nicht, warum das in diesem Zusammenhang interessant sein sollte. Es ändert genau nichts an den Tatsachen.
Sie dürften nämlich, wie bereits mehrfach erklärt, auch in ihrer Freizeit nicht einfach für ein anderes Land kämpfen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:52
Zitat von vincentvincent schrieb:Dürfen deutsche Soldaten Urlaub nehmen, sich für eine längere Zeit freistellen lassen?
Ja. Aber sie sind dann immer noch deutsche Soldaten. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Urlaub oder Freistellung ist keine Kündigung, bzw. Ausscheiden aus dem aktiven Militärdienst.

Wenn ich Urlaub habe bin ich auch immer noch Angestellter meines Arbeitgebers und kann nicht einfach noch woanders ein bisschen Malochen. Und das wäre noch deutlich unproblematischer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:59
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:vielleicht bin ich etwas genervt vom Aktionismus der nichts bringt, es sollte mal wirklich gehandelt werden was der Ukraine hilft..
EA Sports löscht aus dem aktuellen FIFA russische Mannschaften raus. Als ob die Spieler dort alle konform gehen würden mit den Plänen Putins und davon wussten und sie diesen Krieg gutheißen würden...
Du hast den Sinn von Sanktionen nicht verstanden.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:können eigentlich deutsche Soldaten 1-2 Monate Urlaub nehmen und in der Ukraine kämpfen mit Waffen die sie mitbringen ohne dass Putin ausschert oder die NATO Probleme bekommt?
Was meinst Du mit "Putin ausschert"?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 00:12
Die große Anzahl deutscher Soldaten, die für die Ukraine kämpfen wollen, sind keine aktiven, sondern Reservisten.

Beitrag von Zz-Jones (Seite 2.949)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 02:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die große Anzahl deutscher Soldaten, die für die Ukraine kämpfen wollen, sind keine aktiven, sondern Reservisten.
Hm, das sollten sie sich überlegen. Wenn diese Reservisten nämlich bei Kämpfen in der Ukraine so verletzt werden, dass sie ihren Brotberuf nicht mehr ausüben können, gibt es von der BRD weder Versorgung von der Berufsgenossenschaft noch von der Rentenversicherung. Das gleiche gilt für Witwen und Waisen, falls die Betreffenden getötet werden sollten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 02:18
G 7 kündigen weitere Sanktionen an
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article237325793/Bruessel-G-7-Staaten-kuendigen-weitere-Sanktionen-gegen-Russland-an.html

Na also, geht doch:
ie G-7-Staaten haben ein sofortiges Ende des russischen Angriffs auf die Ukraine gefordert und mit weiteren harten Sanktionen gedroht. Die Außenminister der Staatengruppe erklärten am Freitag nach einer Sondersitzung in Brüssel, Russlands Einmarsch in das Nachbarland sei ein „eklatanter Verstoß gegen die Grundsätze des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit sowie gegen das Völkerrecht“.

Als Reaktion „auf die russische Aggression“, die durch die belarussische Regierung ermöglicht worden sei, werde die G-7-Gruppe „weitere strenge Sanktionen verhängen“, hieß es in einer vom Auswärtigen Amt in Berlin veröffentlichten gemeinsamen Erklärung.
Quelle: S. o.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 02:23
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Als Reaktion „auf die russische Aggression“, die durch die belarussische Regierung ermöglicht worden sei, werde die G-7-Gruppe „weitere strenge Sanktionen verhängen“, hieß es in einer vom Auswärtigen Amt in Berlin veröffentlichten gemeinsamen Erklärung.
Was könnten oder würden in dem Fall "weitere strenge Sanktionen" sein?

Die Frage ist jetzt nicht direkt an dich gerichtet, Cpt.Germanica, sondern an alle..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 02:45
Zitat von ghitaghita schrieb:Was könnten oder würden in dem Fall "weitere strenge Sanktionen" sein?
ZB. Einstellung aller Käufe/Verkäufe. Daher Deutschland zB. würde kein Gas und Öl mehr kaufen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 02:45
Zitat von ghitaghita schrieb:Die Frage ist jetzt nicht direkt an dich gerichtet, Cpt.Germanica, sondern an alle..
Evtl. weitere russische Banken von SWIFT abkoppeln.

Keine Gaskäufe mehr durch z. B. Deutschland.

Keine Erdölkäufe durch die USA.


Nur drei Dinge, die mir spontan einfallen.


Zu Öl und Gas noch:
Inna Sovsun sitzt im Energieausschuss des ukrainischen Parlaments. Sie sieht, wie Putin Menschen tötet, während deutsches Geld für Öl und Gas nach Russland fließt.
Quelle: https://www.welt.de/debatte/article237320399/Hilferuf-aus-der-Ukraine-Deutsche-hoert-sofort-auf-diesen-Krieg-zu-finanzieren.html
Ja, wir begrüßen die Maßnahmen, die bereits gegen den Kreml ergriffen wurden, sie werden dem russischen Finanzsystem erheblichen Schaden zufügen. Die Geldströme der Mächtigen in Russland werden verlangsamt und eingeengt.

Aber die wichtigsten Quellen sprudeln weiter – es sind diese Gelder, die Russland helfen, noch mehr Europäer umzubringen. Jeder weiß, dass der russische Staatshaushalt in hohem Maße von den Einnahmen aus dem Verkauf von Öl und Gas abhängt. Nahezu 30 Prozent macht dies aus.
Quelle: S. o.

Das würde für uns alle unbequem werden, Verzicht auf russisches Öl und Gas, aber Fakt ist, dass wir den Krieg der Russen gegen die Ukraine derzeit mit finanzieren und damit - letztlich - an unserem eigenen Ast sägen, denn Russland bedroht den ganzen Westen, insbesondere in Europa.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 02:52
Man wird natürlich auch schauen müssen wie lange Russland noch weiter machen kann laut dem Journalisten Christo Grozev hat Russland noch bis Sonntag Ressourcen um den Krieg fortzusetzen danach würde man Probleme kriegen.

https://twitter.com/nexta_tv/status/1499807262084325379 (Archiv-Version vom 05.03.2022)


ChrisoGrozev


Natürlich ist Frage wie zuverlässlich ist diese Quelle, ich hatte schon vor einer Woche gehört das Russland max. 10-14 Tage Krieg führen kann und habe es als sehr unwahrscheinlich abgetan aber wenn ich sehe wie es vorwärts geht finde ich das nicht mehr unmöglich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 03:06
Herzlichen Dank für eure Antworten. Ja, da geht tatsächlich noch was an Sanktionen.

Ich hatte hier schon erwähnt, dass ich den Krieg im ehemaligen Jugoslawien erlebt habe und ich dadurch vorbelastet bin. Wenn ich sage: ich habe Angst, dann bedeutet das nicht, dass ich vor Angst erstarrt bin! Ganz im Gegenteil! Manche scheinen hier Angst als Schwäche zu sehen, die zu einem möglicherweise irrationalen Denken oder Handeln führen kann. Dem ist nicht so.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 03:36
Ein interessanter Kommentar zur russischen Propaganda:
Der bulgarische Politologe Ivan Krastev, intimer Kenner und brillanter Analyst des postsowjetischen Osteuropa, ist davon überzeugt, dass der Kreml »Opfer seiner eigenen Propaganda« ist. Er bezeichnet es als einen der größten Fehler der manipulativen Politik, wenn sie beginnt, ihre eigenen Lügen zu glauben. Das ist die große Gefahr der Propaganda von autoritären Regimes: Sie funktioniert besser, wenn man selbst davon überzeugt scheint, aber dann löst man sich von der Realität ab und trifft folgenreiche Fehlentscheidungen
Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/russische-propaganda-sage-mir-was-du-zensierst-und-ich-sage-dir-wer-du-bist-kolumne-von-sascha-lobo-a-4eb535d4-68a2-4294-8d9b-7c0e956700f0?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 03:38
Kann ja wohl nicht wahr sein...
Pro-russische Demonstrationen in Belgrad In der serbischen Hauptstadt Belgrad sind Tausende pro-russische Demonstranten auf die Straße gegangen. Mit russischen Fahnen und Bildern von Präsident Wladimir Putin zogen sie vor die Botschaft des Landes. Serbien ist NATO-Partner und EU-Beitrittskandidat, hat historisch aber enge Beziehungen zu Russland und ist von Energielieferungen aus Russland abhängig. Die Regierung in Belgrad hat sich zwar der UN-Resolution zur Verurteilung des russischen Angriffs auf die Ukraine angeschlossen, nicht aber den westlichen Sanktionen gegen Russland. In den vergangenen Tagen hatte es in Belgrad deutlich kleinere Demonstrationen gegen Russland gegeben.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-freitag-103.html (Archiv-Version vom 04.03.2022)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 03:43
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Pro-russische Demonstrationen in Belgrad In der serbischen Hauptstadt Belgrad sind Tausende pro-russische Demonstranten auf die Straße gegangen.
Naja, das ist wenig überraschend, leider.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 03:45
Zitat von ghitaghita schrieb:Naja, das ist wenig überraschend, leider.
Wenn ich mir vorstelle, wie das von Putin ausgeschlachtet werden wird...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 03:45
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Mal eine vielleicht blöde aber ernstgemeinte Frage. Könnte Putin nicht von, sagen wir mal, der CIA ausgeschaltet werden? Die sind doch ziemlich mächtig und rege unterwegs. Meint ihr es gibt solche Überlegungen? Oder ist Putin zu gut abgeschottet?
Mal eben so, wie im Film, wird man einen Putin sicher nicht beseitigen.
Die Russen schaffen es ja auch nicht bei Selenskyj, die werden sicher Spezialisten schon vor dem 24. in Kiew untergebracht haben.

Und zu dem wäre das eine Kriegserklärung.
Sowas kann man vielleicht in irgendwelchen, kleinen mittelamerikanischen Staaten machen aber nicht mit einem militärischem Schwergewicht.
Und wenn man Putin umlegt, wer sagt die derzeitige Lage würde sich ändern?
Der ganze Kopf im Kreml ist strategisch auf Putins Linie, alle Zweifler wurden in den letzten 10 Jahren in Rente geschickt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 03:59
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:nna Sovsun sitzt im Energieausschuss des ukrainischen Parlaments. Sie sieht, wie Putin Menschen tötet, während deutsches Geld für Öl und Gas nach Russland fließt.
Die Ukraine bezog bis zum Krieg auch Öl und Gas aus Russland.

Das man sich umschaut, wo man in Zukunft Öl, Gas und auch Kohle herbekommt, läuft sicher schon auf Hochtouren.
Die Amis wollten die letzten Jahre ja nur ihr teures Gas an uns verkaufen, nun kommt die Nachschlagszahlung für billige Energie aus Russland.

Auf der anderen Seite, wollte man sich aber vor 20 Jahren unabhängiger vom Öl aus dem Nahen Osten machen, wegen der dortigen unsicheren Lage.
Hü und hott. Wie immer keine gute Idee und es müssen langfristige Strategien her, die auch Krisensituationen als Möglichkeit einbeziehen.
Und damit meine ich weniger einen Tsunami, der in Deutschland eher nicht zu erwarten ist, man aber dadurch adhoc die Energiepolitik geändert hat, was nun zum riesen Problem führt, weil wir noch abhängiger von Russland wurden. Auch Kohle kommt von dort.

Die EU und allen voran Deutschland betreibt zu oft kurzfristige Handlungen, die dann bei der nächsten Katastrophenmeldung sofort wieder umgekehrt wird.

Ja, derzeit sollten wir uns alle Optionen offen lassen und sehen, wie wir alle Importe aus Russland zeitweise kappen können.
Aber auch bedenken, es könnte ein nach Putin geben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 04:09
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wenn ich mir vorstelle, wie das von Putin ausgeschlachtet werden wird...
Glücklicherweise ist Serbien dafür zu unbedeutend (und bleibt es hoffentlich weiterhin), war aber immer schon Russlandnah und ist selbst auch bis heute darauf aus, das "glorreiche Großserbien" aufleben zu lassen.

Auszug wiki:
"Großserbien bezeichnet ein theoretisches Staatsgebilde, das in der serbischen Geschichte von einigen nationalistischen Gruppen angestrebt wurde und noch heute politisches Ziel der Serbischen Radikalen Partei ist."

Wikipedia: Großserbien


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 04:36
:
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb am 28.02.2022:PalomaPicasso schrieb:
Allerdings genauso wenig wie aktuell die Ukraine in die EU zu holen. Aktuell sollte es andere Prioritäten geben...
Seh es als Symbolpolitik. Wir, die Ukraine, sind ein souveräner Staat und machen weiterhin das was wir für richtig halten. So in etwa.
Ich finde es gut dass die Ukrainer das nicht allein zu entscheiden haben -
sonst hätten wir womöglich bereits die A-Karte gezogen.

Es scheint (wenn man die meisten Ukrainer hört) nur um ihr Land zu gehen.
Sie machen sich keine Sorgen was mit dem Rest der Welt passieren könnte
wenn sich die halbe Welt militärisch einmischt !


Anzeige

melden