Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:34
@mrfeelgood
Das mit der Bevölkerung will ich überhaupt nicht anzweifeln und würde da auch differenzieren.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:können eigentlich deutsche Soldaten 1-2 Monate Urlaub nehmen und in der Ukraine kämpfen mit Waffen die sie mitbringen ohne dass Putin ausschert oder die NATO Probleme bekommt?
Dürfen sie wohl. Wie es um die eigenen Waffen bestellt ist weiß ich allerdings nicht.

https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-aufruf-fuer-internationale-legion-deutsche-duerften-an-ukraine-krieg-teilnehmen-auch-fuer-russland/28121508.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:34
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Jedenfalls möchte ich nicht in diese Art von Spiel hineingezogen werden. Jeder der sich für so tapfer hält und es den Russen doch mal so richtig zeigen möchte, kann ja gerne in die Ukraine ausreisen. Ich denke Sie nehmen dort Freiwillige mit Handkuss.
Ich habe natürlich auch keine Lust auf einen 3. Weltkrieg.
Nur denke ich das die Bereitschaft wirklich Atomwaffen einzusetzen von allen Seiten aus äußerst gering sein dürfte. Ich hoffe naürlich mich darin nicht zu täuschen.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Ich bezweifle doch sehr stark das er noch Luft für die Ukraine hat. Er erstickt doch schon förmlich an der Ukraine und den Sanktionen wie soll er da noch weiter machen? Meiner Meinung nach ist das mehr ne Frage der Zeit bis Russland anfängt vernünftig zu verhandeln.
Hoffen wir es. Denn bisher sieht es ja auch wahrlich nicht nach einer Glanzleistung der russischen Armee aus. Zumindest wäre mir nicht Angst und Bange, sollte es in einem militärischen Konflikt zwischen Russland und der NATO enden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:34
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nein. Auf den Videos ist relativ klar erkennbar, was dort passiert ist.
Echt, ist es das? Ich sehe Dunkelheit, Gefechtsfeldbeleuchtung und Leuchtspurmunition.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ukrainische Verbände die sich dort gesammelt haben oder stationiert waren
Ukrainische Kräfte haben sich dort also gesammelt oder waren dort stationiert. OK.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ukrainische Verbände die sich dort gesammelt haben oder stationiert waren haben aus dem Verwaltungsgebäude aus auf anrückende Russen gefeuert, die wohl ihrerseits den vorgelagerten Großparkplatz des Kraftwerkskomplexes als Sammelplatz nutzen wollten bevor sie weiter vorstießen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Daraufhin kam es zum Feuergefecht zwischen beiden Gruppen, in dessen Verlauf das Gebäude in Brand geschossen wurde. Niemand hat gezielt auf das eigentliche Kraftwerk geschossen, das liegt auch in einer ganz anderen Richtung, bzw. gibt es zumindest keine Hinweise darauf.
Da haben diese aggressiven Ukrainer also das Feuergefecht mit dem Feind begonnen, während die Russen nur den Großparkplatz des Kraftwerkskomplexes als Sammelplatz nutzen wollten. Und es gibt keine Hinweise darauf, dass der Feind hunderte Kilometer auf Ukrainischem Staatsgebiet diesen strategisch wichtigen Energieversorgungspunkt abgreifen würde.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es wurde kein Reaktor angegriffen.
PUNKT! @bgeoweh sprach zuerst mit den Toten!

Ich muss zugeben, dass mich diese schleichende Relativierung hier ankotzt. Ist aber nur meine persönliche Meinung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:35
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Natürlich nicht. Auch ohne das putin ausscheren würde. Junge Junge. Auf was für Ideen manche kommen.
Wieso können es dann Japaner?
70 japanische Männer meldeten sich in den vergangenen Tagen als Freiwillige, berichtete die Zeitung »Mainichi Shimbun«. Unter ihnen sollen 50 ehemalige Mitglieder der japanischen Selbstverteidigungskräfte und zwei Veteranen der französischen Fremdenlegion sein. Ein Sprecher der ukrainischen Botschaft bestätigte Reuters, dass Japaner angeboten haben, »für die Ukraine kämpfen zu wollen«.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-krieg-in-japan-wollen-dutzende-maenner-gegen-putins-truppen-kaempfen-a-f67d9b14-8ccd-4065-939c-2ca6a8fa1189


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:35
Zitat von vincentvincent schrieb:Dürfen sie wohl. Wie es um die eigenen Waffen bestellt ist weiß ich allerdings nicht.

https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-aufruf-fuer-internationale-legion-deutsche-duerften-an-ukraine-krieg-teilnehmen-auch-fuer-russland/28121508.html
Da geht es um zivile Bürger. Nicht um deutsche Soldaten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:35
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Angriffs war die tatsächliche Annahme, dass man einen begrenzen Atomkrieg führen kann. Sprich Staaten
Wäre Deutschland so ein Staat ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:36
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Jeder der sich für so tapfer hält und es den Russen doch mal so richtig zeigen möchte, kann ja gerne in die Ukraine ausreisen. Ich denke Sie nehmen dort Freiwillige mit Handkuss.
Können wir uns leider nicht unbedingt "leisten". Alleine schon die Tatsache, dass man zb. von hier aus Österreich aus man Ärger am Hals hätte bei der Rückkehr die unter anderem sogar Staatsbürgerschaftsverlust bedeuten würde für Össis mit Migrationshintergrund. Da bleibt einem halt nur noch übrig wenn man kann anderweitig zu helfen. Was das Militär angeht, da wohl kaum einer von uns hier reich genug ist geht es sich auch nicht nicht dem Finanzieren von Militär und Paramilitär in der Ukraine aus.

Alternative ist halt, dass man den illegalen Weg geht. Aber ob man den Weg gehen will bleibt einem selbst überlassen samt Konsequenzen und Risiken die da im Paket dabei sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:36
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Da geht es um zivile Bürger. Nicht um deutsche Soldaten.
Ja, natürlich. Es geht wohl kaum darum, dass ein deutscher Soldat in seiner Rolle als Soldat dahingeht. Oder ich hab die Frage falsch verstanden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:38
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Wäre Deutschland so ein Staat ?
Ich meine es ging explizit um Deutschland..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wieso können es dann Japaner?
Es dürfen theoretisch auch deutsche. In deinem Link steht doch sogar, dass es nicht um aktive Streitkräfte geht.

Und das war die frage. Dürfen deutsche Soldaten (nicht ex Soldaten) ausreisen und kämpfen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:40
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, natürlich. Es geht wohl kaum darum, dass ein deutscher Soldat in seiner Rolle als Soldat dahingeht. Oder ich hab die Frage falsch verstanden.
Scheinbar. Die Frage war doch recht deutlich gestellt:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:können eigentlich deutsche Soldaten 1-2 Monate Urlaub nehmen und in der Ukraine kämpfen mit Waffen die sie mitbringen ohne dass Putin ausschert oder die NATO Probleme bekommt?
Deutsche Soldaten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:41
@V8Turbo

Ok, wenn ein deutscher Soldat in seinem Urlaub kein Zivilist ist, dann wird das so sein..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:42
@V8Turbo
Ja, aber da steht auch Urlaub nehmen. Ich nehme deshalb an, dass nicht offizielle Soldaten mit deutschem Hoheitsabzeichen gemeint sind, sondern Soldaten, die sich wie auch immer freistellen lassen und dann privat da hingehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:42
Auch wenn man als Soldat Urlaub hat, ist man ein Teil der deutschen Streitkräfte. Das wird mir jetzt echt zu albern hier…


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:44
Wieso albern? Ich hab keine Ahnung was für einen Status man bei längerem Urlaub hat. Wenn man dann zivil in der Stadt unterwegs ist, gilt man als aktiver Soldat oder wie?

Wie auch immer. Ich denke es ist klar, dass deutsche Soldaten nicht in Uniform und Hoheitszeichen in der Ukraine kämpfen können.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:48
Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger Sinn ergibt es. Wenn man Urlaub nehmen kann, nach Mallorca fliegt, aber immer noch hochoffiziell Teil der Deutschen Streitkräfte ist, auch in Shorts und Sonnenbrille. Ist das dann eine Invasion, Kriegserklärung oder wie?^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:48
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich denke es ist klar, dass deutsche Soldaten nicht in Uniform und Hoheitszeichen in der Ukraine kämpfen können.
Deutsche Soldaten dürfen NUR in Uniform und mit Hoheitszeichen kämpfen- dort, wo sie hinbefohlen werden.

Deutsche Soldaten dürfen NICHT auf eigene Faust IRGENDWO kämpfen, ob mit oder ohne Uniform.

Ganz einfach.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:49
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso albern? Ich hab keine Ahnung was für einen Status man bei längerem Urlaub hat. Wenn man dann zivil in der Stadt unterwegs ist, gilt man als aktiver Soldat oder wie?
Ja! Das ist so im Staatsdienst. Das ist man immer 24/7 dienstzeitlang!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:49
@sidnew
Dürfen deutsche Soldaten Urlaub nehmen, sich für eine längere Zeit freistellen lassen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2022 um 23:50
Zitat von DeteDete schrieb:Ja! Das ist so im Staatsdienst. Das ist man immer 24/7 dienstzeitlang!
Okay, ich weiß schon wieso ich sowas nicht angestrebt habe. Dann hab ich was dazu gelernt. Danke.. :D


Anzeige

melden