Zz-Jones schrieb:Da Stoltenberg die Einrichtung der Flugsverbotszone ablehnte ohne dabei aber die 2. Option anzusprechen, hieße das nicht im Umkehrschluß, dass die Ukraine nun stattdessen die geforderten Flugzeuge bekommt?
Das würde auch nicht sonderlich viel nutzen, denn man braucht Jahre um jemanden beizubringen, wie man einen modernen Kampfjet fliegt, außer man gibt ihnen irgendwelche Mig-29 aus alten Warschauer Pakt Beständen, sofern es noch genug Piloten gibt. Aber vermutlich würden die Flieger bei der erdrückenden Luftüberlegenheit am Boden zerstört.
bgeoweh schrieb:So etwa bei Stunde 2 und 5 Minuten geht die Action los, erkennbar daran dass Leuchtkugeln das ganze Gebiet erhellen. Danach entwickelt sich dann das Feuergefecht.
Geht schon fast ne Stunde früher los, bei etwa 1:22.
bgeoweh schrieb:Wichtiger fände ich dass man mal sein Verhältnis zur BRD klärt, Staatsgeheimnisse sicherstellt und seinen Mitarbeiterstab durchleuchtet.
Der hat ja gekündigt bzw. um eine Versetzung gebeten. Tja, dem holt jetzt keiner mehr ne Flasche Bier.
:Dhttps://www.sueddeutsche.de/politik/schroeder-putin-altkanzler-buero-mitarbeiter-1.5539230grith schrieb:Trotzdem denke ich wird es schwierig mit einem Putsch / Umsturz, wir reden hier von einem ehemaligen KGB Agenten, jemandem der mehrere Sprachen spricht und sich morgens (zumindest damals) Zeitungen aus allen Herren Ländern anschaut. Auch wenn er evtl. psychisch in Mitleidenschaft gezogen worden ist (falls es kein Spiel ist), sollte man ihn niemals unterschätzen. Ich denke er hat einigen westlichen Politikern doch etwas vorraus im Spiel um die Macht.
Putin ist weitaus schlechter als sein Ruf, jeder außenpolitische Fehltritt wird als Teil eines brillianten Masterplans gedeutet, aber es waren schlicht und ergreifend Fehler. Wenn man sich 20 Jahre nur mit Ja-Sagern umgibt, wird das Urteilsvermögen halt auch nicht besser. Selensky hingegen wird wie ein zweiter Churchill gefeiert und das liegt auch daran, dass Russland den Informationskrieg bereits verloren hat, obwohl es seine ureigenste Domäne ist. Ghost of Kyev, die Snake Island Thirteen, Zivilisten die Panzer stoppen, aber auch unschöne Szenen, wie die Vorführung russischer Kriegsgefangener die aber in den sozialen Medien gefeiert und deren Aussagen begeistert aufgenommen werden. Letzteres finde ich jedoch bedenklich, da auch russische Kriegsgefangene ein Recht auf Schutz nach der Genfer Konvention haben und die verbietet eben ein öffentliches Zurschaustellen.