Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:13
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was hat denn ein russischer Soldat für eine Alternative wenn er diesen Krieg nicht mitmachen möchte - Straflager mehrere Jahre wegen Desertierens
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Würde ich nicht so sehen, denn ich denke, die wenigsten machen das freiwillig und die meisten würden wahrscheinlich die Brocken hinwerfen, wenn sie nicht mit Androhung von drakonischen Strafen davon abegehalten würden
Die Waffen niederlegen und sich ergeben.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Doch,in gewisser weise und in diesem sinnlosen Angriffskrieg schon zumal ich mir sehr gut vorstellen kann das trotz berufssoldat zu sein viele diesen krieg nicht wollen und ich mir wirklich denken kann das einem teil der soldaten(vor allem die jüngeren jetzt agierenden) wirklich unter rechtfertigenden gar "friedlichen" vorwand geschickt worden sind.
Augen auf bei der Berufswahl. Wer Berufssoldat ist muss eben mit sowas rechnen.

Russland und damit auch diese Soldaten haben die Ukraine angegriffen und die Ukraine soll nun auf russische Soldaten Rücksicht nehmen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:14
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Wenn die Ukrainer Flugzeuge haben, warum greifen sie den Konvoi vor Kiew nicht an?
Auch wenn die Russen bisher was Luftabwehr bzw. Luftüberlegenheit angeht für die eigenen Ansprüche extrem ver💩 haben, so gehe ich fest davon aus, dass dieser Konvoi bestens gegen Angriffe aus der Luft geschützt ist.
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Du machst genau das was Putin will. Er stellt diese Forderungen bewusst so extrem, da er insgeheim gar nicht will, dass darauf eingegangen wird, damit er weiter eskalieren kann.
Was mache ich denn? 🤨
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Lavrov der Oberheuchler jammert jetzt rum dass die angeblichen Absichten der Ukraine sich nuklear zu bewaffnen Russland gezwungen hätte zu agieren:
Eben seine Erklärung beim Menschenrechtsrat oder was heute ansteht gesehen. Wieder das übliche Lügenmärchen von den Nazis und dem Genozid in der Ukraine. 🥱


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:15
@Larry08
Du hast in deinem Denken die Neigung, das immer weiter eskalieren lassen zu wollen. Und genau das will Putin.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:19
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Du hast in deinem Denken die Neigung, das immer weiter eskalieren lassen zu wollen. Und genau das will Putin.
Da empfehle ich mal meine eigenen Beiträge die ich heute hier verfasst habe.

Da ist nichts von immer weiter eskalieren lassen zu lesen, im Gegenteil.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:19
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Die Waffen niederlegen und sich ergeben.
das kannst du aber nich einfach so machen während dein Kommandeur dir über die Schulter schaut, da muss schon ein Gegner in der Nähe sein und ein Angriff stattfinden vorher. oder glaubst du das hat keine Konsequenzen wenn jetzt Dutzende Soldaten die auf Kiev zumarschieren einfach ausbrechen und nicht mehr mitlaufen?
und wie sieht es eigentlich mit Hartz IV oder Sozialhilfe dann aus in Russland wenn du zurückkommst.. ganz so einfach ist diese Entscheidung also nicht vermute ich...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:21
@Larry08
Und warum hast du dann so auffällig die Aussage von Sarah Wagenknecht kritisiert? Genau das wäre der Weg in Richtung Deeskalation.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:22
Geisteskrank:
BREAKING:

The application for Ukraine's membership in the EU under the accelerated procedure has been accepted, registered and is under consideration.
Quelle: https://twitter.com/visegrad24/status/1498634203625308167 (Archiv-Version vom 01.03.2022)

Die Entwicklung spielt sich ab nachdem Polen, Littauen und Ungarn heute morgen angekündigt hatten das Beitrittsgesuch der Ukraine zu stützen:
Hungarian FM Szijjártó just announced that Hungary supports the EU membership of Ukraine.

He spoke to the Lithuanian and Polish FM, and urges Brussels to hasten the procedures. 🇭🇺
Quelle: https://twitter.com/visegrad24/status/1498608421683277825 (Archiv-Version vom 01.03.2022)
Hungary has decided to support EU membership for Ukraine.

Hungary’s Foreign Minister Peter Szijjártó announced the news after speaking with his Polish and Lithuanian counterparts.

All 3 countries are calling on Brussels to speed up the process.
Quelle: https://twitter.com/visegrad24/status/1498609146278600705 (Archiv-Version vom 01.03.2022)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:23
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Genau das wäre der Weg in Richtung Deeskalation.
Also ist schon das Nichtakzeptieren von Putins Forderungen die Eskalation ?

Junge, Junge das ist ja schon ganz schön durch, was du hier ablieferst.

Der Westen kann nicht weitereskalieren, weil wir keine Möglichkeiten mehr haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:23
@bgeoweh

mich wundert wieso Beitritt zur EU, und nicht Beitritt zur NATO angestrebt wurde.. weil das ist doch was man eigentlich möchte?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:24
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Geisteskrank:
So schnell kommt die Ukraine nicht in die EU. Erst muss:
1. Frieden herrschen
UND
2. eine prowestliche Regierung in Kiew existieren

Wie hoch siehst Du aktuell die Chance, dass dies in den nächsten Wochen bzw. Monaten passiert?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:mich wundert wieso Beitritt zur EU, und nicht Beitritt zur NATO angestrebt wurde.
Eine NATO Mitgliedschaft ist nicht möglich wenn territoriale Streitigkeiten mit anderen Staaten bestehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:25
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Der Westen kann doch gar nicht mehr Eskalieren, was jetzt kommt folgt dem Drehbuch Putins. Wir haben unser Arsenal doch schon verschossen und warten auf die Wirkung und den finanziellen Kollaps Russlands.
Ich hoffe so sehr, dass du Recht hast und behältst.
Ich hab nur Angst, dass (natürlich gaaaanz ausversehen) bei der "Übung" an der EU-Grenze ein Geschoss auf EU oder gar NATO-Gebiet fällt und dass das der Startschuss dafür ist, dieser immer größer werdenden Wut und Angst vor dem Aggressor aus Russland rauszulassen.
Ich hoffe, die Nato und EU bleibt konsequent, aber besonnen und lässt sich nicht zu irgendwelchen Kurzschlussreaktionen verleiten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:mich wundert wieso Beitritt zur EU, und nicht Beitritt zur NATO angestrebt wurde.. weil das ist doch was man eigentlich möchte?
EU ist erstmal fast genau so gut, die haben auch einen Bündnisfallvertrag, und im Gegensatz zur NATO ist man da nicht auf die Zustimmung der USA und Großbritanniens angewiesen. Außerdem ist die Ukraine immer noch bitterarm und die EU auch wirtschaftlich attraktiv.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wie hoch siehst Du aktuell die Chance, dass dies in den nächsten Wochen bzw. Monaten passiert?
Nahe 0, aber ich habe mich schon oft genug verschätzt. Den Bekloppten in Brüssel traue ich alles zu.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:27
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Den Bekloppten in Brüssel traue ich alles zu.
Wobei bei einer Aufnahme in die EU alle, ALLE, Mitgliedstaaten stimmen müssen. Das ist nicht ein reines Brüsseler Ding.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:27
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wie hoch siehst Du aktuell die Chance, dass dies in den nächsten Wochen bzw. Monaten passiert?
Zero.
Nordmazedonien wartet seit gut 16 Jahren.
Nordmazedonien ist seit dem 15. Dezember 2005 offizieller Beitrittskandidat der Europäischen Union
Quelle: Wikipedia: Beitrittsverhandlungen Nordmazedoniens mit der Europäischen Union


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:28
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nahe 0, aber ich habe mich schon oft genug verschätzt. Den Bekloppten in Brüssel traue ich alles zu.
Und dem in Moskau solltest Du ebenfalls alles zutrauen. Nämlich, dass er sich erst zufrieden gibt, wenn
1. die Ukraine vollständig in russischer Hand ist
UND
2. eine von ihm installierte pro-russische Regierung an der Macht ist.
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Ich hoffe so sehr, dass du Recht hast und behältst.
Ich hab nur Angst, dass (natürlich gaaaanz ausversehen) bei der "Übung" an der EU-Grenze ein Geschoss auf EU oder gar NATO-Gebiet fällt und dass das der Startschuss dafür ist, dieser immer größer werdenden Wut und Angst vor dem Aggressor aus Russland rauszulassen.
Ich hoffe, die Nato und EU bleibt konsequent, aber besonnen und lässt sich nicht zu irgendwelchen Kurzschlussreaktionen verleiten.
Was würde passieren? Wenn das Geschoss in irgendeinen Acker fällt, wird der Vorfall ignoriert.
Wenn das Geschoss doch größeren Schaden macht, gibt es einen Protestaufschrei, so lange es bei einzelnen Geschossen bleibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:29
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Und warum hast du dann so auffällig die Aussage von Sarah Wagenknecht kritisiert? Genau das wäre der Weg in Richtung Deeskalation.
Weil es die Entscheidung der Ukraine ist, wie sie sich politisch positioniert oder ob sie sich entmilitarisieren lässt oder nicht.

Nur weil Putin mit gezogener Waffe verhandelt, heißt das nicht automatisch auf seine Forderungen einzugehen.

Außerdem eskaliert Putin die ganze Zeit immer weiter, basierend auf einem Lügenmärchen nach dem anderen. Da ist es vollkommen egal ob ich der Meinung bin, dass die Ukraine als selbstständiges, unabhängiges Land selber über ihr Schicksal entscheiden kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:30
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:The application for Ukraine's membership in the EU under the accelerated procedure has been accepted, registered and is under consideration.
Hoffen wir mal das bleibt bei dem bürokratischen Vorgang der hier beschrieben wird und kommt nicht noch kurzfristig zu einem Ergebnis.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:31
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das kannst du aber nich einfach so machen während dein Kommandeur dir über die Schulter schaut, da muss schon ein Gegner in der Nähe sein und ein Angriff stattfinden vorher. oder glaubst du das hat keine Konsequenzen wenn jetzt Dutzende Soldaten die auf Kiev zumarschieren einfach ausbrechen und nicht mehr mitlaufen?
und wie sieht es eigentlich mit Hartz IV oder Sozialhilfe dann aus in Russland wenn du zurückkommst.. ganz so einfach ist diese Entscheidung also nicht vermute ich
Was glaubst du was diese Soldaten machen, wenn sie in oder vor Kiew stehen? Willst du wirklich diese Soldaten durchmarschieren lassen mit der Begründung die haben ja noch nicht geschossen?

Die sind dort einmarschiert. Freiwillig oder nicht ist egal. Das ist doch Täterschutz.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 13:32
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Hoffen wir mal das bleibt bei dem bürokratischen Vorgang der hier beschrieben wird und kommt nicht noch kurzfristig zu einem Ergebnis.
Ich glaube nicht dass es da kurzfristig zu einem Ergebnis kommt. Ich finde es aber interessant, dass ausgerechnet Polen und Ungarn sich da so dahinterstellen. Da kann ich mir aktuell noch keinen endgültigen Reim drauf machen.


Anzeige

2x zitiertmelden