Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 08:59
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wie gesagt, man müßte z.B. die Wagner-Gruppe als Feind benennen.
Ich fasse es einfach nicht !

Es ist so wie wie @Fedaykin schon sagte.
Wir haben praktisch das getan was wir tun konnten ohne eine militärische Eskalation zu forcieren.
Wenn Putin meint er müsse sich jetzt die Ukraine einverleiben und die Konsequenzen einer jahrelangen Isolation Russlands in Kauf nimmt, können wir nichts mehr tun ohne das Risiko einer militärischen Eskalation mit allen denkbaren Konsequenzen einzugehen.

Platt gesagt, wenn du das Risiko eingehen möchtest Berlin für Kiew einzutauschen, dann bitte mehr von diesen guten Ideen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 08:59
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Zz-Jones schrieb:
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass man die Ukraine bei der jetzigen Stimmungslage einfach ihrem Schicksal überlässt.

Da verweise ich mal wie @Fedaykin auf die Geschehnisse in Syrien, explizit das was in Aleppo passiet ist.

Da hat Assad unter Beihilfe der Russen den ganzen Katalog an Kriegsververbrechen rauf und runter gebombt.
Machen wir uns nichts vor, Syrien ist dem Westen weniger wichtig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 08:59
Die momentane Diskussion ist wirklich unterirdisch.
Würden russische Soldaten NATO Boden betreten, würde man eingreifen und ihr spinnt euch hier zurecht, wie man Truppen dort reinbringt und tut so, als wäre das was anderes, als in den Krieg zu ziehen. So nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel?


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:02
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ein neu geschaffener Begriff, wie bspw "Kiewgrad", würde sich außerdem auch blitzschnell innerhalb Russlands verbreiten können, was Putin gar nicht gefallen dürfte...
Blitzschell.Sozusagen mit Lichtgeschwindigkeit.
Ich denke schon lange, dass die "modernen Diktatoren" einen grossen Gegner haben der ihnen langfristig das Genick brechen wird.
Nämlich das www.
Was das Ganze allerdings verzögern wird, ist dass sie es auch nützen können.
Nicht ohne Grund versuchen sie es überall einzuschränken.
caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Machen wir uns nichts vor, Syrien ist dem Westen weniger wichtig.
Und die Ukraine ist so wichtig dafür eine militärische Auseinandersetzung mit Russland einzugehen, die komplett eskalieren kann?

Da hatte ich in den letzten Jahren aber eher den Eindruck, dass solange man nichts von hört es keinen interessiert.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die momentane Diskussion ist wirklich unterirdisch.
Würden russische Soldaten NATO Boden betreten, würde man eingreifen und ihr spinnt euch hier zurecht, wie man Truppen dort reinbringt und tut so, als wäre das was anderes, als in den Krieg zu ziehen. So nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel?
Muss ich dir Recht geben, das geht gar nicht. Dann kann man auch gleich mit Bomben auf Moskau werfen. Das ist viel zu gefährlich. Am liebsten würde ich natürlich auch "ne Spezialeinheit direkt zu Putin schicken, ihn "absetzen" und die russische Regierung "neu ordnen". Aber um Wunschdenken gehts hier nicht. Daher braucht man über sowas gar nicht erst schwadronieren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:05
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Da hatte ich in den letzten Jahren aber eher den Eindruck, dass solange man nichts von hört es keinen interessiert.
Der in so kurzer Zeit erfolgte Stimmungswandel von "Damit haben wir nichts am Hut und alles für die Deeskaltion!" zu "Scheiß auf 3. Weltkrieg, Attacke!" ist schon gruselig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:08
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Muss ich dir Recht geben, das geht gar nicht. Dann kann man auch gleich mit Bomben auf Moskau werfen. Das ist viel zu gefährlich. Am liebsten würde ich natürlich auch "ne
Urlauber und grüne Männchen waren noch ne Option.

Das Russland den Vorschlaghammer benutzen will zeigt eigentlich die Verzweiflung.

Die große Frage wie lange sie das aufrechterhalten können. Der Verbrauch ist enorm.

Und dann haben sie am Ende Trümmerfeld Kiew


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:10
Ein Positivum gibt es bei dem ganzen Desaster.Wenn es sich noch länger hinzieht kommt wenigstens der Frühling und die armen Leute müssen nicht mehr heizen.
@caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:10
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und man muss bei aller Kritik an den Russen sagen, dass sie sich militärisch !bisher! noch zurückgehalten haben und nicht mal annähernd so Aktionen wie in Aleppo durchgeführt haben. Die Gefechte finden größtenteils noch zwischen russischen und ukrainischen Truppen statt.
Wäre auch strategisch wohl nicht sonderlich klug im eigenen Vorgarten, wo das eigene Volk direkt zusehen kann, das Brudervolk nieder zu mähen. Das kriegt keine Propaganda mehr gerade gebogen.

Putin muss hier schon auch einen ziemlichen Eiertanz aufführen - zusehen, dass er zwar die Regierung der Ukraine (die er ja verantwortlich macht) zu fassen bekommt, aber den Ukrainern selbst nicht allzu viel Schaden zufügt, weil die sich dann ihrerseits erst recht nicht auf seine Seite ziehen lassen würden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:11
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und die Ukraine ist so wichtig dafür eine militärische Auseinandersetzung mit Russland einzugehen, die komplett eskalieren kann?
Naja, Syrer sind halt irgendwie anders, Ukrainer halt so wie wir, richtige Europäer.. mit dem richtigen Glauben und so. Davon ab ist die Nähe nun einmal nicht zu leugnen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:11
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Man muss es dementsprechend verkaufen (weder NATO Truppen, noch gegen Russland).
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wie gesagt, man müßte z.B. die Wagner-Gruppe als Feind benennen.
Das finde ich schon fast putzig, dass du glaubst, das würde funktionieren. Sobald ein weiteres Land ihn auf ukrainischem Boden an seinen Zielen hindert, ist für ihn die Sache eindeutig.

Was denkst du, wer die Wagner-Gruppe involviert hat? Russland hat seine Darstellung der Dinge und ihr Weltbild, das kannst du nicht mit einer ausgefeilten Verkaufsstrategie aushebeln.

Selbst wenn die Ukraine so eine Truppe anwirbt, würde Putin auf deren Herkunftsland schauen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:12
@vincent

Der größte Unterschied ist das wir hier keinen Bürgerkrieg haben

Syrien war sehr verworren im Verhältnis


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:13
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die momentane Diskussion ist wirklich unterirdisch.
Würden russische Soldaten NATO Boden betreten, würde man eingreifen und ihr spinnt euch hier zurecht, wie man Truppen dort reinbringt und tut so, als wäre das was anderes, als in den Krieg zu ziehen. So nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel?
Muss ich dir Recht geben, das geht gar nicht. Dann kann man auch gleich mit Bomben auf Moskau werfen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Urlauber und grüne Männchen waren noch ne Option.
Was mir derzeit etwas übel aufstößt ist die Tatsache das einige Länder, wie Lettland, es ihren Bürgern (wollen) an den Kampfhandlungen teil zu nehmen. Was wird wohl passieren wenn ein Lette in russische Kriegsgefangenschaft kommt. Da wird ja dann wieder das Urlauberszenario umgedreht. Da kann sich Putin locker mal wieder ein Konstrukt schaffen in dem es heißt das die drogensüchtige Nazibande ihr Volk mit NATO u. EU Soldaten sichert... dann liegen da ganz leicht ähnliche Argumente wie bei den Separatisten auf dem Tisch.

Aber meine Sorge war eh, das die Nachbarstaaten wie Lettland, Polen und Co. sich auf freiwilligen Basis (oder gar ein offizieller Zusammenschluss) beteiligen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:und ihr spinnt euch hier zurecht, wie man Truppen dort reinbringt und tut so, als wäre das was anderes, als in den Krieg zu ziehen
Aber nicht mit dem Ziel, gegen die russische Armee zu kämpfen. Solchen Auseinandersetzung müßte man aus dem Weg gehen, sich auf Terrormilizen sowie humanitären Maßnahmen beschränken.
Womöglich auch nur reine Spezialaufträge, schnell rein und wieder raus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:14
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Sobald ein weiteres Land ihn auf ukrainischem Boden an seinen Zielen hindert, ist für ihn die Sache eindeutig.
Was heißt denn für "ihn"?
Die Sache wäre eindeutig! Und würde Putin selbst solche Gruppen anwerben, wäre die Empörung darüber doch auch entsprechend.
Diese dämliche Doppelmoral hier. :shot:


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:14
@Fedaykin
Keinen Bürgerkrieg, nicht verworrren? Krim, Donbass-Region.. 2014 Maidan. Naja..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:15
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Was mir derzeit etwas übel aufstößt ist die Tatsache das einige Länder, wie Lettland, es ihren Bürgern (wollen) an den Kampfhandlungen teil zu nehmen. Was wird wohl passieren wenn ein Lette in russische Kriegsgefangenschaft kommt
Nicht viel bzw nichts?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:das die drogensüchtige Nazibande ihr Volk mit NATO u. EU Soldaten sichert... dann liegen da ganz leicht ähnliche Argumente wie bei den Separatisten auf dem Tisch
Ich glaube es ist irrelevant was die Wahrheit ist. Hat Putin nie gestört , noch müsste er Fakten vorlegen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aber nicht mit dem Ziel, gegen die russische Armee zu kämpfen. Solchen Auseinandersetzung müßte man aus dem Weg gehen, sich auf Terrormilizen sowie humanitären Maßnahmen beschränken.
Womöglich auch nur reine Spezialaufträge, schnell rein und wieder raus.
Blödsinn - Einmarsch ist Einmarsch
Humanitäre Hilfen werden bereits geleistet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 09:15
@scarcrow

Wir sind jetzt an einem Punkt, wo wirklich egal ist, was da irgendwer dreht. Putin glaubt eh keiner im Westen mehr etwas und welche Szenarien der dann kreiiert ist eigentlich egal.
Dass es Freiwillige aus anderen Staaten gibt, die der Ukraine helfen, ist daher eher etwas Gutes.


Anzeige

1x zitiertmelden