Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 01:40
Nochmals zur Erinnerung: Beitrag von univerzal (Seite 2.872)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 01:49
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Man könnte meinen die Ukraine will menschliche Schutzschilde einsetzen...
Meldungen das die Zivilisten sich molotow bauen sollen zeigt das man nicht gerade auf Zivilbevölkerung achtet . Mit sowas schickt man 100de Zivilisten in den tot

Daran merkt man auch man sollte nciht alles glauben was man hört. Das mit Vakuum Bombe glaube ich auf keinen Fall. USA würde das merken

Eines kann man sagen Krieg wird dreckiger und zurzeit kann man keine Seite vertrauen schenken Russland sowieso nicht mehr


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 02:22
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Außerdem, wieso muss man seine Heimatstadt verlassen, nur weil ein Aggressor dies so will und diese völkerwidrig belagert?
Na ja, müssen natürlich nicht, aber zum Schutze des eigenen Lebens und das der eigenen Familie und je nach Gefährdungswahrscheinlichkeit, wäre es mir immer eine Überlegung, eine Abwägung wert, was mir am Ende wichtiger ist - die Heimat oder das Leben?

Ich bin ehrlich: Ich würde mich spätestens dann immer für das Leben und gegen die Heimat entscheiden, wenn die Wahrscheinlichkeit das Leben zu verlieren hoch wäre und die Chancen einen Krieg zu gewinnen niedrig.

Ich bin/wäre nicht patriotisch genug, um mein Leben für die Heimat zu geben.

Leben ist so kostbar wie nichts anderes auf der Welt und ist das eigene oder das Leben der eigenen Familie erst mal genommen, ist es unwiederbringlich genommen und kommt nicht wieder. Eine genommene Heimat, kann im besten Fall irgendwann wiedererlangt werden. Ebenso besteht in unserer Welt die Möglichkeit irgendwo anders eine neue Heimat zu finden.
Ich sehe es da auch so wie einige Familienväter, die sagen, dass Heimat dort ist, wo die Familie ist. Hauptsache man ist zusammen und in Sicherheit und hat die Chance auf ein Weiterleben. Dafür lohnt es auch die alte Heimat aufzugeben, wenn die alte Heimat nicht mehr sicher ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 04:08
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Die Russen treffen auf eine kampfmotivierte Bevölkerung. Dagegen schätze ich die Moral der Russischen Soldaten viel niedriger ein.
"Zwar gilt für jeden Mann im Alter von 18 bis 27 Jahren eine zwölfmonatige Wehrpflicht. Doch wer Geld oder Beziehungen hat, versucht sich im korrupten russischen Staatsapparat vor der Wehrpflicht zu drücken.

Mit Lügen werden die jungen Wehrpflichtigen jetzt in den Krieg gegen die Ukraine geschickt. Gefangene erklären immer wieder: Ihre Vorgesetzten hätten erklärt, sie würden nur an einer Übung teilnehmen."


Quelle: https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/sie-sterben-fuer-einen-sinnlosen-krieg-seine-soldaten-sind-putin-voellig-egal-79309370.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 05:21
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Mit Lügen werden die jungen Wehrpflichtigen jetzt in den Krieg gegen die Ukraine geschickt. Gefangene erklären immer wieder: Ihre Vorgesetzten hätten erklärt, sie würden nur an einer Übung teilnehmen."
Auch das mit der Übung ist raffinierte Taktik gewesen, um die Moral der russischen Soldaten möglichst lange hoch zu halten, denn gegen seine Brüder im übertragenen Sinne zieht man nicht so leicht in den Krieg - Befehl hin oder her.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 05:29
@rhapsody3004
Aber ob das wirklich so raffiniert war?

Das klappt eventuell, um da möglichst viele kleine Jungs hinzukarren und Eindruck zu machen, weil es viele Soldaten sind. Wenn man das Land in zwei Tagen haben will, dann klappt das.

Aber jetzt hat man da eine große, aber vollkommen demoralisierte Truppe die weiß, dass ihre Führung sie anlügt. Das halte ich Kriegstaktisch, vor allem wenn man einen Besetzerkrieg führen will, für eine schlechte Idee.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 06:06
1. Ich hab noch was gelesen, was man machen kann ( an ally Nachwuchshacker):

Geh zu googlemaps.
Finde ein Restaurant oder Geschäft und schreib eine Bewertung.
Schreib darin, was in der Ukraine abgeht.

2.
Der Tschetschenen-Führer Kadyrow hat die Bundestags-Rede von Alice Weidel in seinem Telegram-Kanal geteilt. Sie findet dort große Zustimmung.
Quelle: https://twitter.com/fpiatov/status/1498309491690979332 (Archiv-Version vom 28.02.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 06:54
06:47 UhrBericht: Russland verlegt Ost-Truppen näher an Europa heranRussland verlegt einem Bericht der Nachrichtenagentur Interfax zufolge Truppen aus dem äußeren Osten Russlands näher an Europa heran. Die militärischen Einheiten würden Übungen in der Provinz Astrachan im Südwesten an der Grenze des asiatischen und des europäischen Teils des Landes abhalten, zitierte die Agentur das zuständige Militärkommando. Die Truppen würden vor allem die Verlegung von militärischen Einheiten über große Entfernungen üben.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-dienstag-101.html (Archiv-Version vom 01.03.2022)

Meine Frage: Ist es denn üblich/normal, dass während eines Krieges Übungen abgehalten werden?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 06:58
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Meine Frage: Ist es denn üblich/normal, dass während eines Krieges Übungen abgehalten werden?
Sicher nicht, das ist eine weitere Provokation.

Der 64km Konvoi Richtung Kiew deutet darauf hin, daß Putin es richtig ernst meint und die teils empfindlichen Sanktionen Stand jetzt keine Wirkung haben.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 06:59
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Meine Frage: Ist es denn üblich/normal, dass während eines Krieges Übungen abgehalten werden?
Die NATO Truppen die jetzt verlegt werden, in die baltischen Staaten z.B., üben den ganzen Tag mit den lokalen Kräften die Zusammenarbeit, damit im Ernstfall auch alles funktioniert.
Die Verlegung der russischen Truppen soll aber wohl eher abschreckend wirken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 07:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der 64km Konvoi Richtung Kiew deutet darauf hin, daß Putin es richtig ernst meint
Ja, wenn ich die Bilder sehe, wird mir einfach auch richtig schlecht. Andererseits frage ich mich, wie er bei diesem Konvoi die Versorgung der Truppe aufrecht erhalten möchte, wenn er ja schon bei den kleinen Truppen Probleme hat. Ist vielleicht auch nur etwas Wunschdenken von mir.

Ich danke euch jedenfalls für eure Einschätzung. Sie bestätigte leider mein Gefühl, dass Übungen im Krieg nicht normal sind und es sich um eine weitere Provokation handelt.

Ich hoffe, die Nato und Europa bleiben weiterhin geschlossen auf Kurs, jedoch ohne sich zu irgendwelchen unüberlegten Schnellschüssen verleiten zu lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 07:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der 64km Konvoi Richtung Kiew deutet darauf hin, daß Putin es richtig ernst meint und die teils empfindlichen Sanktionen Stand jetzt keine Wirkung haben.
Das war mir schon seit letzter Woche klar. Der lässt sich nicht aufhalten durch Sanktionen. Um in Russland überhaupt noch sein Gesicht zu wahren, ist er praktisch gezwungen zu liefern. Wenn er Kiew einkesselt, wird das für diejenigen die noch dort sind die Hölle werden.
Die Streubomben von gestern waren wohl nur ein Vorgeschmack auf das was noch kommt.

https://www.n-tv.de/politik/Setzt-Russland-Streumunition-ein-article23162809.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 07:48
Zitat von AKIAAKIA schrieb:Türkei hat soeben die Durchfahrt russischer Kriegsschiffe durch den Bosporus verboten.
Danke Turkei.

Ich kann es immer noch nicht fassen.

Alsob wir ihm angegriffen hätten. Was wir sicherlich nicht getan hätten. Wir sind doch nicht doof.
Immer frage ich mich was in sein Kopf vorgeht?

Kann nicht aufhören dran zu denken. Was ist schief gelaufen?

Hörte gestern das Russland richtig arm ist. Vielleicht hätten wir mehr untertstützen müssen.
Verhandlungen müssen her.

Und vorallem wenn ich merke das ich ein Land an die Wand fahre, dann denke ich über verschiedene andere formen nach.
Wie Demokratie, und freiheit.

Ach die Russen tun mir auch leid. Jeder Soldat ist eine zuviel der fällt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der 64km Konvoi Richtung Kiew deutet darauf hin, daß Putin es richtig ernst meint und die teils empfindlichen Sanktionen Stand jetzt keine Wirkung haben.
Was muss das beängstend sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 08:00
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wenn er Kiew einkesselt, wird das für diejenigen die noch dort sind die Hölle werden.
Das ist zu befürchten...

Es gab in der Geschichte immer wieder Szenarien, in denen friedliche Gruppen von Aggressoren überfallen würden und dann im Kampf für ihre gerechte Sache untergegangen sind.

Wenn keine überraschende Wendung einsetzt, steht das den verbliebenen Bürgern Kiews und vor allem den Klitschkos und Selenskyi bevor.
Das haben die eingepreist.

Was dann aber bleiben wird, ist das Fanal, das sie damit setzen und ich kann mir nicht vorstellen, wie Putin diese selbstbewussten Bürger dann dauerhaft kontrollieren will.

Wir müssen dann mit der Frage leben, ob wir alles sinnvolle und mögliche getan haben, um Beistand zu leisten und ob dort, wo wir gezögert oder uns verweigert haben, die Gründe dafür stichhaltig waren...

...und ob dann, wenn die feine Unterscheidung "NATO-Mitglied? Ja oder nein?" nicht mehr als Feigenblatt zur Verfügung steht, unsere Maske fällt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 08:06
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...und ob dann, wenn die feine Unterscheidung "NATO-Mitglied? Ja oder nein?" nicht mehr als Feigenblatt zur Verfügung steht, unsere Maske fällt.
Russland ist nicht Serbien oder Libyen. Ein Kriegseintritt der NATO dort birgt nun mal das grosse Risiko der finalen Eskalation über die wir hier nicht diskutieren sollen. Das ist aber die Realität.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 08:06
@rhapsody3004
Zum Thema junge russische Soldaten auf dem Weg nach Kiew: gestern auf der Dringlichkeits Sondersitzung der UN Vollversammlung in New York gab es eine bemerkenswerte Rede des ukrainischen Vertreters. Er hielt einen Screenshot einer Whats App Kommunikation in der Hand. Das letzte Gespräch eines jungen russischen Soldaten mit seiner Mutter in Russland. Die Mutter war völlig ahnungslos wo ihr Sohn gerade war. Sie wollte wissen wohin sie ihm ein Päckchen schicken kann. Er musste ihr klar machen, dass es nichts mehr wird mit Päckchen, da er sich nicht mehr in Russland befindet und gerade in der Ukraine als Faschist begrüßt wird. „ Mama sie haben uns erzählt, man würde uns hier freundlich empfangen, aber es sieht übel aus“
Das waren die letzten Worte an seine Mutter.
Diese Soldaten haben keine Ahnung wofür sie von ihren militärischen Führern missbraucht werden. Ich bin davon überzeugt, dass man die Soldaten komplett vom Informationsfluss abschirmt bis zum Marschbefehl. Informationen könnten die Truppe zersetzen und die Moral senken.
Ich habe keine Ahnung was die Russen an Strafen haben für die Fahnenflucht. Und ich hoffe die Mütter, Frauen, Witwen usw in Russland werden Putin irgendwann jeden einzelnen Namen der Toten Soldaten bisher, auf seinen gepflegten 12 Meter Tisch knallen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 08:09
@JoschiX
Ein direktes Eingreifen wäre gar nicht unbedingt nötig gewesen, aber man hätte viel früher Unterstützung geben können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 08:10
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:ist mir klar nur kann man Explosion mit einer Atombombe vergleichen ohne Strahlung
Neinam Vergleicht es einfach mit Ner Explosione von 44 Tonnen tnt
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Meldungen das die Zivilisten sich molotow bauen sollen zeigt das man nicht gerade auf Zivilbevölkerung achtet . Mit sowas schickt man 100de Zivilisten in den tot
Es zeigt eher wie groß die Abwehrhaltung ist.
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Eines kann man sagen Krieg wird dreckiger und zurzeit kann man keine Seite vertrauen schenken Russland sowieso nicht mehr
Die bereiten grozny 2.0 vor.

Der Irrglaube könnte darin. Liegen das mit Kiev der Konflikt beendet wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 08:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Irrglaube könnte darin. Liegen das mit Kiev der Konflikt beendet wird.
Er denkt warscheinlich dass er einfach nur die Hauptstadt einnehmen muss und die Regierung austauschen und schon sind alle Ukrainer friedlich und fügen sich seiner Allmacht. Der wird sich noch wundern, auch wenn ich leider denke dass Kiew ziemlich sicher fallen wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 08:12
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ein direktes Eingreifen wäre gar nicht unbedingt nötig gewesen, aber man hätte viel früher Unterstützung geben können.
Ja man hätte 2014 schon anders reagieren können. Aber das ist aus der retrospektiven Betrachtung immer leicht zu sagen weil man die Entwicklung bis heute ja kennt. Die Kristallkugeln die uns zur Verfügung stehen sind leider sehr ungenau und jeder deutet es anders.


Anzeige

melden