Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:42
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Anders kommt er aus der sache nicht mehr raus und das weiß putin.
Ne, das sehe ich anders. MMn (ich sage es vorsichtig) wären die besten Chancen, ihn ohne Gesichtsverlust aus der Sache rauskommen zu lassen, wenn er und seine Umgebung (die vornehmlich auf ihn reflektiert), ihm einfach das entsprechende Gefühl geben, dass es so ist. Das ist keineswegs einfach, auch wenn es so klingt. Aber es ist mMn der Knackpunkt immer dann, wenn es um "Weltfremdheit" geht. Diese Leute haben schon eine "Welt", aber eben ihre eigene. Und die muß keineswegs völlig anders sein, aber eben anders in gewissen Teilaspekten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:42
@behind_eyes

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher, das Putin einknicken wird! Eher sehe ich es als Provokation an, oder Öl ins Feuer gießen. Und ist aktuell sicherlich nicht förderlich wenn man Friedensgespräche führen möchte!

Putin ist in meinen Augen oder besser gesagt was ich alles die letzen Stunden gelesen habe, zu allem fähig, man kann Ihm nicht Vertrauen.

Und daher sollte der Beitritt in die EU und dessen Antrag aktuell keine Priorität haben, auch wenn ich die Ukraine verstehen kann. Aber es gefährdet aktuell mehr.

Gut, er fühlt sich offenbar aktuell von allem möglichen provoziert, aber gerade das Thema EU + Ukraine empfinde ich als besondere Provokation. Vor allem an dem Tag wo es explizit um diese Friedensgespräche ging. Obwohl ich ehrlich gesagt von diesen nicht viel erwartet hatte.

Putin scheint irgendwo im Kopf nicht ganz proppe zu sein. Es fehlt ihm offensichtlich ja irgendwas.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielen Dank! Hier lernt man echt ne Menge.
Die wenigsten Airlines besitzen ihre ganze Flotte selbst, in so gut wie allen kommerziellen Airlines fliegen auch oder sogar hauptsächlich geleaste oder anderweitig irgendwie gepachtete, gemietete usw. Flugzeuge die eigentlich anderen Kapitalgesellschaften gehören. Für solche Luftfahrzeuge ist die Versicherung natürlich noch essentieller, weil im Unglücksfall sonst die Airline an den Kosten pleite geht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:43
Zitat von loontsloonts schrieb:Da aber schon mal in der Zeit vom kalten Krieg koreanische Flieger (KAL007) mal von den Russen "ausversehen" abgeschossen wurde, bin ich mir nicht sicher wie lange die noch durch Russland fliegen werden, wenn alle andere Länder diesen Weg vermeiden. Aber das andere Problem ist, dass dann der Flug von Europa nach Korea wesentlich länger dauern wird.
Nicht nur KAL007 ist von der Sowjetunion abgeschossen worden. Auch KAL902 wurde von der Sowjetunion abgeschossen.
Auch eine Gemeinsamkeit: ein Navigationsfehler der Crew.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:45
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es ist bei vielen Versicherungen auch stehende Policy, im Kriegsfall Maschinen die den Luftraum einer Kriegspartei durchqueren nicht zu versichern, das führt dann praktisch auch zum Flugverbot weil kaum eine Airline das Risiko eingeht.
Mir ist es eigendlich darum gegangen raus zu finden, wie viel Flugzeuge jetzt Umwege fliegen müssen.
So kann ja eine überschlag machen was das kosten würde für die Airlines. (die Extra km)
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Bei Russland ist man da auch noch doppelt und dreifach vorsichtig, das Schicksal der MH-17 ist auch noch nicht so lange her und bestimmt nicht vergessen.
Ja das hab ich schon vor ein paar Tagen geschriben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:45
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:ein Navigationsfehler
Ok, heutzutage gibt es das Problem wahrscheinlich viel seltener. Glaube die haben seitdem auch Flugzeugfarbe etwas bunter gemacht mit der Hoffnung, dsas man es als Passagierflugzeug besser erkennt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:46
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die wenigsten Airlines besitzen ihre ganze Flotte selbst, in so gut wie allen kommerziellen Airlines fliegen auch oder sogar hauptsächlich geleaste oder anderweitig irgendwie gepachtete, gemietete usw. Flugzeuge die eigentlich anderen Kapitalgesellschaften gehören. Für solche Luftfahrzeuge ist die Versicherung natürlich noch essentieller, weil im Unglücksfall sonst die Airline an den Kosten pleite geht.
Nicht nur das - oft sind „eigene Flugzeuge“, die die Fluggesellschaft wirklich besitzt, als Sicherheiten bei Banken hinterlegt.
Hier zum Beispiel bei der Lufthansa: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/corona-kredite-lufthansa-setzt-flugzeuge-als-sicherheiten-ein/26777336.html?ticket=ST-4840119-WdE2OsYJgNy1pz4Q7Grg-ap3


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:46
@loonts

Doch nicht auf Rada.

Hir mal eine Liste von abgeschossener Flugzeuge in der Zivilluftfahrt

Wikipedia: Liste abgeschossener Flugzeuge in der Zivilluftfahrt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:49
Die Ukraine will in die EU und da hat man hier Angst vor Putin, während der uns via Weißrussland Atomraketen vor die Nase stellt und wir das gefälligst hinzunehmen haben?! Wo ist da der Aufschrei?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:51
@SomertonMan

Weil das nur Drohungen sind, jeder weiss eine Erstschlag bringt die eigene Vernichtung.
Denn jede Atommacht hat das zweitschlag potenzial.

Also alles wär im Arsch und das wissen die.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:53
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Nicht nur das - oft sind „eigene Flugzeuge“, die die Fluggesellschaft wirklich besitzt, als Sicherheiten bei Banken hinterlegt.
Die ganze Flugindustrie ist eigentlich primär eine Finanz- und Versicherungsveranstaltung :D Gibt ja auch noch Versicherungen gegen Wechselkursrisiken, Futures für Landeslots und Treibstoffmengen, Spotmärkte für alles mögliche...

Die Branche ist gebeutelt wegen Corona und momentan sehr risikoavers.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:53
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Weil das nur Drohungen sind, jeder weiss eine Erstschlag bringt die eigene Vernichtung.
Denn jede Atommacht hat das zweitschlag potenzial.
Ich hoffe das du recht hast.
Nicht das putin im wirren kopf den befehl gibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:54
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Lieferung von Kampjets ist schon heikel, weil sich da die Frage stellt wer die konkret fliegen soll, die Ukraine hat ja kaum typgeschulte Piloten wenn's nicht gerade irgendwelche Gammel-MIGs oder so sind...
An irgendeiner Stelle habe ich gelesen, dass da wohl tatsächlich extra ukrainische Piloten zwecks Einweisung nach Polen gekarrt werden.

Ist die Frage ob die überhaupt den Überführungsflug überstehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:54
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Weil das nur Drohungen sind, jeder weiss eine Erstschlag bringt die eigene Vernichtung.
Denn jede Atommacht hat das zweitschlag potenzial.

Also alles wär im Arsch und das wissen die.
Wer als erster drückt, ist als zweiter tot.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:54
@SomertonMan

Da gibt es doch auch den "Aufschrei" und die "Angst". Natürlich sollte man das nicht hinnehmen! Allerdings genauso wenig wie aktuell die Ukraine in die EU zu holen. Aktuell sollte es andere Prioritäten geben...

Zumal Putin auch mit Sicherheit in seinem Köpfchen weiß, sollte er diese Einsetzen, wird es weitreichende Konsequenzen geben, auch für Ihn. Den es wäre wohl das Ende .

Aber gut wissen kann man es natürlich nicht, da Herr Putin offenbar nicht ganz proppe im Hirn ist. Dem würde es besser gehen wenn er seine Base mal chillen würde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:55
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wer als erster drückt, ist als zweiter tot.
So lange ihm niemand vorgelogen hat das sie da halbwegs Heile Durchkommen.


SPieltheorie eben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:55
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Ukraine will in die EU und da hat man hier Angst vor Putin, während der uns via Weißrussland Atomraketen vor die Nase stellt und wir das gefälligst hinzunehmen haben?!
Ja, es scheint fast so als würden viele vorziehen das jeder EU Staat 1% des BIP als Tribut an Russland zahlt, damit er uns nicht weiter bedroht :O

Es geht Putin nichts an ob die Ukraine Mitglied in der EU werden möchte. Punkt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:56
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Allerdings genauso wenig wie aktuell die Ukraine in die EU zu holen. Aktuell sollte es andere Prioritäten geben...
Seh es als Symbolpolitik. Wir, die Ukraine, sind ein souveräner Staat und machen weiterhin das was wir für richtig halten. So in etwa.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 19:00
@SomertonMan

Da hast du ja Recht. Aber Herr Putin scheint das in seinem kritischen Zustand nicht zu peilen. Sondern möchte mit aller Gewalt seine Wunschvorstellung durchsetzen. Der Mann ist sicherlich zu allem fähig. Und wer weiß vielleicht hat er so oder so nichts zu verlieren. Weil er vielleicht krank ist also auch am Körper selbst. Aber wir wissen das nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 19:05
Was sollen eigentlich diese ständigen Krankentexte um Putin?

Der Ukraine wurde die letzten Jahre der Zutritt zur Nato verwehrt. Sie zum jetzigen Zeitpunkt zu führen ist schlicht falsch.
Das wäre dann Nato gg Russland und dann ist es tatsächlich nicht mehr weit.

Ist es überhaupt möglich, während eines laufenden Krieges der Nato beizutreten? Gibt es da Beispiele, wo das schon mal so gehandhabt wurde? Präzendenzfälle? Ist so eine Option überhaupt vorgesehen?

Bitte nicht WK2 - aktuelle Beispiele.


2x zitiertmelden