Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:27
Zitat von TripaneTripane schrieb:Warum muß er dafür zurücktreten?
Anders kommt er aus der sache nicht mehr raus und das weiß putin.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:27
Putin habe demnach gesagt, dass eine Lösung nur dann zustande kommen könnte, wenn Kiew "neutral", "denazifiziert" und "demilitarisiert" sei. Außerdem müsse die russische Kontrolle über die Krim anerkannt werden. "Russland ist offen für die Gespräche mit den Vertretern der Ukraine und erwartet, dass die Gespräche zu den erwünschten Resultaten führen", hieß es weiter.
https://derstandard.at/permalink/rc/1000257411/context?ref=live_red_content

Er erwartet, dass es so läuft, wie er will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:28
@bgeoweh

Das mit dem EU Beitrittsantrag finde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch unsinnig und hoffe mal, dass man da freundlich aber doch klar drauf reagiert, dass das jetzt nicht im Fokus stehen sollte.

Und das mit der No-Fly-Zone, sorry aber definitiv kompletter Schwachsinn.

Wer sowas fordert hat doch keine was das bedeutet diese einzurichten und aufrecht zu erhalten. 🙄


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:28
bgeoweh schrieb (Beitrag gelöscht):Beantragen kann man natürlich viel, aber ich hoffe dass da Leute die weniger bescheuert sind als UvdL mal langsam den Turbo rausnehmen, das ist alles hochgefährlich und sollte mal etwas langsamer angegangen werden. Genau so übrigens die Geschichte mit der internationalen Legion oder die Forderungen nach einer No-Fly-Zone. Das ist alles viel gefährlicher als das Atomgetue, aber das checkt wieder keiner und die Medien sind unfähig das einzuordnen.
Das empfinde ich auch so. Ich weiß auch nicht, was das zum jetzigen Zeitpunkt soll? Das ist echt Öl ins Feuer gießen, statt zu löschen.
In den Nachrichten (Welt) hieß es, die Ukraine würde einen Freiheitskampf für ganz Europa führen.
Diese ganze Rhetorik finde ich auch daneben, da wird an das Gewissen der restlichen, von mir aus westlichen Welt appelliert. Allerdings gibt es ja weltweite Sanktionen in allen Bereichen, aus der ganzen Welt, wie auch Lieferungen von Militärequipment. Hier werden gerade andere zu einer Einmischung angestachelt und das kann zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht richtig sein.

Man sollte die Gespräche abwarten. Immerhin will man weiter verhandeln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:29
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Selbst wenn er gewinnt, darf er davon ausgehen das die Sanktionen (hoffentlich) eine ganze Weile andauern werden.
So oder so wird es schwer das als Sieg zu verkaufen.
Na ja... Inner-Russland kann er ja das natürlich als Sieg verkaufen.
Territorium gewonnen, das alte russische Gebiet wieder vereint, begonnenen Krieg gewonnen, Westen hat trotz lauter Schrei "nur" wirtschaftliche Sanktionen "was nichts wirkt" angehängt nur aus Gier und Neid.

Und wenn wir(die Gipfelstaaten) das nicht verhindern, ist es gleichzeitig großes Vertrauensverlust in der internationalen Politik bzw. World Order. Kleine Länder werden anfangen Abstand von G0-Staaten zu nehmen, weil sie gesehen haben, dass sie am Ende doch nicht helfen (können).


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:31
Zitat von loontsloonts schrieb:wirtschaftliche Sanktionen "was nichts wirkt"
Aber genau diesen Punkt kann er ja nicht mehr kaschieren. Das russische Volk wird am größten unter den Sanktionen leiden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:32
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das mit dem EU Beitrittsantrag finde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch unsinnig und hoffe mal, dass man da freundlich aber doch klar drauf reagiert, dass das jetzt nicht im Fokus stehen sollte.
Nicht nur, weil das ja quasi den Bündnisfall auslösen müsste, da ist danach so oder so danach die EU am Arsch, einfach weil wir dann die Regelbindung über Bord geworfen haben und dann die ganzen EU-Verträge noch wertloser sind als jetzt schon, aktuell muss man ja wenigstens glaubhaft so tun als hätte man die Absicht sich dran zu halten.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wer sowas fordert hat doch keine was das bedeutet diese einzurichten und aufrecht zu erhalten. 🙄
Irgendwelche verkalkten Amis hauptsächlich. Das würde auch praktisch auf Feuergefechte zwischen NATO-Truppen und Russen rauslaufen, und damit auf den 3. Weltkrieg. Die Lieferung von Kampjets ist schon heikel, weil sich da die Frage stellt wer die konkret fliegen soll, die Ukraine hat ja kaum typgeschulte Piloten wenn's nicht gerade irgendwelche Gammel-MIGs oder so sind...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:34
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:der Rest der Welt wäre nicht ganz so begeistert
Wer ist hier "der Rest der Welt"? Meinst du die G00 Gipfelstaaten oder die über hunderte Länder außer China, Nordkorea, Indien, vielleicht Iran, Syrien und ein paar "Militärdiktaturländer"?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:34
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:die Ukraine hat ja kaum typgeschulte Piloten wenn's nicht gerade irgendwelche Gammel-MIGs oder so sind...
Das sind MIG-29 und SU-25 die der Ukraine geliefert werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:34
Russland hat ja vielen Länder den Luftraum gesperrt.
Hab nur Flugzeuge gefunden die in:

Hong Kong, China und eins war von Südkorea registriert sind.
Da will wohl Putin sagen ihr müsst einen Umweg Fliegen.

Weiss jemand wie es vorher aus gesehen hat?


Screenshot-22Original anzeigen (0,3 MB)


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:35
@bgeoweh

Ich beschäftige mich ja erst seit wenigen Tagen mit dem ganzen. Aber ich persönlich denke das die Ukraine vorerst was einen Beitritt in die EU betrifft, sich zurück halten sollte. Bzw. Das dieser EU Antrag offenbar an dem Tag ausgefüllt wurden als die Gespräche zwischen Russland & Ukraine statt gefunden haben (heute) etwas makaber. Vielleicht verstehe ich davon "noch" zu wenig. Ich finde aber es provoziert Putin!
Ursula von der Leyen spricht sich für EU-Beitritt der Ukraine aus
»Sie sind einer von uns, und wir wollen sie drin haben«: Der ukrainische Präsident Selenskyi drängt auf eine Aufnahme in die EU. Kommissionschefin von der Leyen befürwortet eine Mitgliedschaft der Ukraine.
28.02.2022, 06.51 Uhr
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-ursula-von-der-leyen-spricht-sich-fuer-eu-beitritt-der-ukraine-aus-a-7170fa7e-da9a-450a-8baa-74637b78fe92-amp

Und offenbar wird das derzeit nicht klar Kommuniziert, das dies derzeit nicht an erster Stelle stehen sollte.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:37
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Russland hat ja vielen Länder den Luftraum gesperrt.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Da will wohl Putin sagen ihr müsst einen Umweg Fliegen.
Das ist wohl die Antwort und logische Konsequenz, dass es russischen Maschinen ebenfalls verboten ist, den Luftraum der anderen zu nutzen. Finde ich jetzt nicht ungwöhnlich und vermutlich, um etwaigen Angriffen vorzubeugen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:37
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:am größten unter den Sanktionen leiden
Ich sehe das bisschen anders. Wenn man hier eine gute Propaganda voranbringt und "den Feind" klar definieren kann, ist es wieder anders. Nordkorea ist ein bisschen sonderliches Beispiel, weil da die Kim-Familie vergöttert wird, aber da sind ja durch Hungersnot ca 1/3 der Bevölkerung umgekommen und trotzdem ist das Regime eigentlich noch stabil.

Dass diese ganze Desinformationsmedien in Russland trotz Verbreitung vom intrenet noch so gut funktioniert, halte ich es schon für gut möglich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:37
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Ich finde aber es provoziert Putin!
Richtig so, genau wie alle anderen Länder die gefährdet sind jetzt reinwollen bzw in die NATO.
Je mehr Baustellen für ihn eröffnet werden, desto eher knickt er ein oder sein Volk entmachtet ihn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist wohl die Antwort und logische Konsequenz, dass es russischen Maschinen ebenfalls verboten ist, den Luftraum der anderen zu nutzen. Finde ich jetzt nicht ungwöhnlich und vermutlich, um etwaigen Angriffen vorzubeugen.
Es ist bei vielen Versicherungen auch stehende Policy, im Kriegsfall Maschinen die den Luftraum einer Kriegspartei durchqueren nicht zu versichern, das führt dann praktisch auch zum Flugverbot weil kaum eine Airline das Risiko eingeht.

Bei Russland ist man da auch noch doppelt und dreifach vorsichtig, das Schicksal der MH-17 ist auch noch nicht so lange her und bestimmt nicht vergessen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:39
Zitat von TripaneTripane schrieb:Warum muß er dafür zurücktreten?
Eigentlich muss er nicht zurücktreten. Aber er müsste sich eingestehen, dass sein Traum von der Wiedererrichtung der Sowjetunion bzw. des russischen Reiches (siehe Siegesrede) vorerst nicht erreichbar ist.
Klar, er kann erstmal Frieden schließen - aber wer garantiert den Bestand des Friedens auf Dauer (außer eine wehrhafte Ukraine)? Man sieht ja gerade an der Ukraine, dass Verträge mit russischen Sicherheitsgarantien einfach nicht mehr das Papier wert sind, auf dem sie stehen. Hier müsste also ein Garant her - und das wird schwierig, weil man hier defacto dann mit Russland im Krieg ist, wenn Russland das Abkommen bricht. (Das was 2014 der Grund für die USA für die Zurückhaltung wegen dem Bruch des Budapester Memorandums.)

Deswegen wird wohl Russland den Krieg in der Ukraine weiter führen - jede Option stellt für Putin als Treiber hinter der Aktion eine nicht hinnehmbare Niederlage dar.
Und nicht vergessen: ihm läuft die Zeit davon, seine biologische Uhr tickt schon sehr laut.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Weiss jemand wie es vorher aus gesehen hat?
Vor genau einem Jahr:

543CC1D3-3B6E-415E-9642-893DEDEA75FBOriginal anzeigen (5,3 MB)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:40
@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es ist bei vielen Versicherungen auch stehende Policy, im Kriegsfall Maschinen die den Luftraum einer Kriegspartei durchqueren nicht zu versichern, das führt dann praktisch auch zum Flugverbot weil kaum eine Airline das Risiko eingeht.
Vielen Dank! Hier lernt man echt ne Menge.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:40
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Da will wohl Putin sagen ihr müsst einen Umweg Fliegen
Wahrscheinlich noch nicht, weil Korea gerade zwar für Sanktionen zugestimmt hat, aber noch nicht die detaillerte Informationen bekanntgegeben hat.
Da aber schon mal in der Zeit vom kalten Krieg koreanische Flieger (KAL007) mal von den Russen "ausversehen" abgeschossen wurde, bin ich mir nicht sicher wie lange die noch durch Russland fliegen werden, wenn alle andere Länder diesen Weg vermeiden. Aber das andere Problem ist, dass dann der Flug von Europa nach Korea wesentlich länger dauern wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:40
Wer weiß, gerade Putin hat auch immer gedacht, dass der Westen schwach und degeneriert ist.
Die Meinung wird er nur ändern, wenn der Westen härte zeigt und eben nichts schwaches macht.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Ukraine ihn die Krim geben wird und die seperatisten Gebiete und, dass sich Putin damit zufrieden gibt.
Aber daran glaube ich erhlich gesagt nicht, das wird wohl erst ein böses Ende mit Putin nehmen müssen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 18:41
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Ich finde aber es provoziert Putin!
Putin fühlt sich durch sämtliche Handlungen die seiner Kriegspolitik zuwiderlaufen, provozieret.


melden