Russland das Buhland... aber warum?
28.02.2022 um 18:27Tripane schrieb:Warum muß er dafür zurücktreten?Anders kommt er aus der sache nicht mehr raus und das weiß putin.
Tripane schrieb:Warum muß er dafür zurücktreten?Anders kommt er aus der sache nicht mehr raus und das weiß putin.
Putin habe demnach gesagt, dass eine Lösung nur dann zustande kommen könnte, wenn Kiew "neutral", "denazifiziert" und "demilitarisiert" sei. Außerdem müsse die russische Kontrolle über die Krim anerkannt werden. "Russland ist offen für die Gespräche mit den Vertretern der Ukraine und erwartet, dass die Gespräche zu den erwünschten Resultaten führen", hieß es weiter.https://derstandard.at/permalink/rc/1000257411/context?ref=live_red_content
bgeoweh schrieb (Beitrag gelöscht):Beantragen kann man natürlich viel, aber ich hoffe dass da Leute die weniger bescheuert sind als UvdL mal langsam den Turbo rausnehmen, das ist alles hochgefährlich und sollte mal etwas langsamer angegangen werden. Genau so übrigens die Geschichte mit der internationalen Legion oder die Forderungen nach einer No-Fly-Zone. Das ist alles viel gefährlicher als das Atomgetue, aber das checkt wieder keiner und die Medien sind unfähig das einzuordnen.Das empfinde ich auch so. Ich weiß auch nicht, was das zum jetzigen Zeitpunkt soll? Das ist echt Öl ins Feuer gießen, statt zu löschen.
JoschiX schrieb:Selbst wenn er gewinnt, darf er davon ausgehen das die Sanktionen (hoffentlich) eine ganze Weile andauern werden.Na ja... Inner-Russland kann er ja das natürlich als Sieg verkaufen.
So oder so wird es schwer das als Sieg zu verkaufen.
loonts schrieb:wirtschaftliche Sanktionen "was nichts wirkt"Aber genau diesen Punkt kann er ja nicht mehr kaschieren. Das russische Volk wird am größten unter den Sanktionen leiden.
Larry08 schrieb:Das mit dem EU Beitrittsantrag finde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch unsinnig und hoffe mal, dass man da freundlich aber doch klar drauf reagiert, dass das jetzt nicht im Fokus stehen sollte.Nicht nur, weil das ja quasi den Bündnisfall auslösen müsste, da ist danach so oder so danach die EU am Arsch, einfach weil wir dann die Regelbindung über Bord geworfen haben und dann die ganzen EU-Verträge noch wertloser sind als jetzt schon, aktuell muss man ja wenigstens glaubhaft so tun als hätte man die Absicht sich dran zu halten.
Larry08 schrieb:Wer sowas fordert hat doch keine was das bedeutet diese einzurichten und aufrecht zu erhalten. 🙄Irgendwelche verkalkten Amis hauptsächlich. Das würde auch praktisch auf Feuergefechte zwischen NATO-Truppen und Russen rauslaufen, und damit auf den 3. Weltkrieg. Die Lieferung von Kampjets ist schon heikel, weil sich da die Frage stellt wer die konkret fliegen soll, die Ukraine hat ja kaum typgeschulte Piloten wenn's nicht gerade irgendwelche Gammel-MIGs oder so sind...
Schnapspraline schrieb:der Rest der Welt wäre nicht ganz so begeistertWer ist hier "der Rest der Welt"? Meinst du die G00 Gipfelstaaten oder die über hunderte Länder außer China, Nordkorea, Indien, vielleicht Iran, Syrien und ein paar "Militärdiktaturländer"?
bgeoweh schrieb:die Ukraine hat ja kaum typgeschulte Piloten wenn's nicht gerade irgendwelche Gammel-MIGs oder so sind...Das sind MIG-29 und SU-25 die der Ukraine geliefert werden.
Ursula von der Leyen spricht sich für EU-Beitritt der Ukraine ausQuelle: https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-ursula-von-der-leyen-spricht-sich-fuer-eu-beitritt-der-ukraine-aus-a-7170fa7e-da9a-450a-8baa-74637b78fe92-amp
»Sie sind einer von uns, und wir wollen sie drin haben«: Der ukrainische Präsident Selenskyi drängt auf eine Aufnahme in die EU. Kommissionschefin von der Leyen befürwortet eine Mitgliedschaft der Ukraine.
28.02.2022, 06.51 Uhr
O.G. schrieb:Russland hat ja vielen Länder den Luftraum gesperrt.
O.G. schrieb:Da will wohl Putin sagen ihr müsst einen Umweg Fliegen.Das ist wohl die Antwort und logische Konsequenz, dass es russischen Maschinen ebenfalls verboten ist, den Luftraum der anderen zu nutzen. Finde ich jetzt nicht ungwöhnlich und vermutlich, um etwaigen Angriffen vorzubeugen.
JoschiX schrieb:am größten unter den Sanktionen leidenIch sehe das bisschen anders. Wenn man hier eine gute Propaganda voranbringt und "den Feind" klar definieren kann, ist es wieder anders. Nordkorea ist ein bisschen sonderliches Beispiel, weil da die Kim-Familie vergöttert wird, aber da sind ja durch Hungersnot ca 1/3 der Bevölkerung umgekommen und trotzdem ist das Regime eigentlich noch stabil.
PalomaPicasso schrieb:Ich finde aber es provoziert Putin!Richtig so, genau wie alle anderen Länder die gefährdet sind jetzt reinwollen bzw in die NATO.
Interested schrieb:Das ist wohl die Antwort und logische Konsequenz, dass es russischen Maschinen ebenfalls verboten ist, den Luftraum der anderen zu nutzen. Finde ich jetzt nicht ungwöhnlich und vermutlich, um etwaigen Angriffen vorzubeugen.Es ist bei vielen Versicherungen auch stehende Policy, im Kriegsfall Maschinen die den Luftraum einer Kriegspartei durchqueren nicht zu versichern, das führt dann praktisch auch zum Flugverbot weil kaum eine Airline das Risiko eingeht.
Tripane schrieb:Warum muß er dafür zurücktreten?Eigentlich muss er nicht zurücktreten. Aber er müsste sich eingestehen, dass sein Traum von der Wiedererrichtung der Sowjetunion bzw. des russischen Reiches (siehe Siegesrede) vorerst nicht erreichbar ist.
O.G. schrieb:Weiss jemand wie es vorher aus gesehen hat?Vor genau einem Jahr:
bgeoweh schrieb:Es ist bei vielen Versicherungen auch stehende Policy, im Kriegsfall Maschinen die den Luftraum einer Kriegspartei durchqueren nicht zu versichern, das führt dann praktisch auch zum Flugverbot weil kaum eine Airline das Risiko eingeht.Vielen Dank! Hier lernt man echt ne Menge.
O.G. schrieb:Da will wohl Putin sagen ihr müsst einen Umweg FliegenWahrscheinlich noch nicht, weil Korea gerade zwar für Sanktionen zugestimmt hat, aber noch nicht die detaillerte Informationen bekanntgegeben hat.
PalomaPicasso schrieb:Ich finde aber es provoziert Putin!Putin fühlt sich durch sämtliche Handlungen die seiner Kriegspolitik zuwiderlaufen, provozieret.