Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 16:58
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Danke dir, für die Einschätzung. Ich halte es dennoch für positiv, da er somit (noch) nicht auf maximale Eskalation setzt.
Sicher, ich habe bewusst Mal ein alternativen Gedanken getätigt.

Nach der ganzen lügerei

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:06
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Ich empfinde diese Nachricht positiv, wohlwissend, dass Putin durchaus nicht zu trauen ist. Aber dennoch ist es ein Zeichen, dass Putin nicht völlig vor Wut schäumend, wie ein bockiges Kind, völlig freidreht. Oder wie ordnet ihr die Meldung ein?
Putin weiß schon warum er sich gerade mit Macron weiter unterhält - Frankreich ist, seit Großbritannien aus der EU ausgetreten ist, eindeutig die militärisch ernstzunehmendste Macht unter den EU-Ländern, gleichzeitig steht da politisch viel auf der Kippe, in sechs Wochen ist Präsidentschaftswahl und mit der Energiepolitik ist das Land leicht unter Druck zu setzen. Außerdem ist Frankreich vom politischen System her sehr präsidial und zentralistisch aufgebaut, da muss man im Zweifel viel weniger Menschen überzeugen und Entscheidungen gehen deutlich schneller als z.B. in Deutschland, weil der Präsident und sein Stab eben weitreichende Vollmachten haben die ein Bundeskanzler so nicht hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:14
Eine Neuigkeit:
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat Russlands Präsidenten Wladimir Putin (69) nach dem Einmarsch in die Ukraine den Olympischen Orden entzogen.

Das IOC um Präsident Thomas Bach entschied sich wegen der „außergewöhnlichen Umstände“ rund um den Krieg in der Ukraine mit der schwerwiegenden Verletzung des Olympischen Friedens und „anderer Verstöße gegen die Olympische Charta“ zu diesem Schritt, wie es in einer Mitteilung am Montag hieß.
Quelle: https://de.sports.yahoo.com/news/putin-orden-weggenommen-145817256.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAAIUf2FJGifDHznzp1ufKQjiWb4530Ep-YCTI8gYuVAQWo5ZjAGi4LPK_3SYU6kG093Gc0xAu2w75xAJu3iLfiotbgOvJZl-jcV0UTMlS2Nn0AdY4nvNQPtOoKUfAYT7Yi3uJXpVyG4weeP7ZACDqKu05AeguAMycOw0ZBMuHc3wD


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:20
Hier mal kurz russische Öffentlichkeitsarbeit.
14:30
In der zweitgrößten Stadt der Ukraine, Charkiw, ist es am Montag (28.02.2022) zu heftigen Angriffen gekommen. Der Berater des Innenministers, Anton Heraschtschenko, veröffentlichte am Mittag ein Video, das mehrere Raketeneinschläge in einem Wohngebiet zeigte. Rauch stieg auf. „Die ganze Welt sollte diesen Horror sehen“, schrieb er. Es gebe Dutzende Tote und Hunderte Verletzte.
Russland dagegen behauptete, die ukrainischen „Nationalisten“ würden die von russischen Truppen umstellten Städte selber beschießen.
Quelle: https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-russland-live-putin-invasion-tote-verletzte-kiew-selenskyi-news-ticker-zr-91375568.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:22
Wie verblödet müssen diejenigen sein, die diese russische Propaganda noch glauben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:26
Zitat von RedanRedan schrieb:Wie verblödet müssen diejenigen sein, die diese russische Propaganda noch glauben.
Vor allem:
Man tut etwas, noch dazu noch nicht mal im Verborgenen:
laut, lärmend, gewalttätigig. Man hinterlässt Opfer und Ruinen

UND BEHAUPTET, MAN WAR DAS NICHT? Die Anderen sind es gewesen.

Was ist denn das für ein Schwachsinn?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:27
Ich finde es auch beinahe positiv, dass die Verhandlungen schon so lange laufen. Ich hätte mir auch vorstellen können, dass nach 30 Minuten Schluss gewesen wäre. Man spricht aber offensichtlich miteinander.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:27
Zitat von RedanRedan schrieb:Wie verblödet müssen diejenigen sein, die diese russische Propaganda noch glauben.
Die meisten sind mit dieser propaganda aufgewachsen und kennen es nicht anders.
Außerdem haben sicherlich viele angst ins Gefängnis zu kommen wenn sie gegen Putin aufmucken.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:28
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich finde es auch beinahe positiv, dass die Verhandlungen schon so lange laufen. Ich hätte mir auch vorstellen können, dass nach 30 Minuten Schluss gewesen wäre. Man spricht aber offensichtlich miteinander.
Wundert mich auch besonders da er gegenüber Macron was anderes betont hat.
Im Gespräch mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron hat Wladimir Putin keine Kompromissbereitschaft gezeigt. Einige seiner Forderungen:

Entmilitarisierung der Ukraine
Anerkennung der Krim als Teil Russlands
Neutralität der Ukraine
"Entnazifizierung" des Staates
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/17-01-Putin-stellt-Maximalforderungen--article23143824.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was ist denn das für ein Schwachsinn?
1-403-490x265


Der brabbelt ja schon seit Jahren die größten Lügen in die Kamera, ich wüsste gerne ob er sich schämt oder sich kaputtlacht nachdem er das verbreitet hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:33
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Entmilitarisierung der Ukraine
Anerkennung der Krim als Teil Russlands
Neutralität der Ukraine
"Entnazifizierung" des Staates
Diese entmilirarisierung..

Was soll da überhaupt werden..


Über Krim könnte man verhandeln.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Der brabbelt ja schon seit Jahren die größten Lügen in die Kamera
Ah mein Freund mit der su 25


Besser war nur der Iraker


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:34
Er will halt eine "Komfort-Zone" noch haben. Hat Putin doch so gesagt, dass dort keine Waffen Richtung Russland gestellt werden sollen und das er damit ein Problem hat?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:34
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Ich empfinde diese Nachricht positiv, wohlwissend, dass Putin durchaus nicht zu trauen ist. Aber dennoch ist es ein Zeichen, dass Putin nicht völlig vor Wut schäumend, wie ein bockiges Kind, völlig freidreht. Oder wie ordnet ihr die Meldung ein?
Naja sagen kann man viel wenn der Tag lang ist. Ich weiß nicht ob dass wirklch ein gutes Zeichen ist nur weil er Macron nicht beschimpft. Ich denke da war nach dem Auflegen trotzdem ein Blyat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vor allem:
Man tut etwas, noch dazu noch nicht mal im Verborgenen:
laut, lärmend, gewalttätigig. Man hinterlässt Opfer und Ruinen

UND BEHAUPTET, MAN WAR DAS NICHT? Die Anderen sind es gewesen.

Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Das alles zeigt aber auch auf, dass man Putin eigentlich nie wieder trauen kann.
Mit ihm als Präsident von Russland, kann es keinen dauerhaften Frieden geben.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Die meisten sind mit dieser propaganda aufgewachsen und kennen es nicht anders.
Das ist für mich mittlerweile auch keine Entschuldigung mehr, denn es gibt ja offensichtlich auch viele Russen, die auf diese Lügen nicht hereingefallen sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Diese entmilirarisierung..
Es ist so frustrierend...
Da ist immer mindestens ein Punkt, der absolut indiskutabel ist und alles kaputt macht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:37
Die Gespräche scheinen übrigens doch in Belarus stattfinden.
Zum einen sagte das vorhin ein Reporter bei CNN und außerdem sah ich auch noch eine Aufnahme, die den ukrainischen Verteidigungsminister zeigte, als er den Verhandlungsort gerade erreichte und dabei aus einem Hubschrauber stieg, welcher mit der Fahne von Belarus bemalt war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:40
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Naja sagen kann man viel wenn der Tag lang ist. Ich weiß nicht ob dass wirklch ein gutes Zeichen ist nur weil er Macron nicht beschimpft. Ich denke da war nach dem Auflegen trotzdem ein Blyat
Wie Recht du hast!
ymmd


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:40
@Zz-Jones
Ja, in einem Grenzgebiet zwischen Belarus und der Ukraine finden gerade Friedensgespräche statt. Also nicht direkt in Weißrussland, aber in unmittelbarer Nähe.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Ukraine-Delegationen-verhandeln-zu-Friedensloesung,russlandkrise100.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:43
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Ja, in einem Grenzgebiet zwischen Belarus und der Ukraine finden gerade Friedensgespräche statt
Grenzgebiet war klar, aber es hieß ja ausdrücklich auf ukrainischem Boden.
Könnte natürlich sein, dass das absichtlich so dargestellt wurde, um somit Anschläge zu vermeiden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:44
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Was ist das für eine Strategie, wenn man mit etwas droht, was man überhaupt nicht einzusetzen gedenkt? Das ist so unlogisch, wie der Umkehrschluss erschreckend ist.
Das klingt zwar tatsächlich erst einmal nach einem Bluff und somit eher nach Pokerspiel, allerdings gibt es unter Schachspielern das geflügelte Wort, dass eine Drohung oft besser ist als ihre Ausführung. Denn wenn man eine Drohung ausführt, ist deren Wirkung verpufft, solange man sich die Ausführung aufspart, muss der Gegner immer die Ausführung der Drohung einbeziehen. Denn Möglicherweise ist die Ausführung der Drohung unter anderen Umständen noch stärker.

@DerDoctor11
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Die meisten sind mit dieser propaganda aufgewachsen und kennen es nicht anders.
Das mag sein, aber irgendwann wird doch ein Punkt erreicht, an dem es erkennbar nicht mehr glaubwürdig ist. Die Äußerung mit der Beschuss der eigenen Städte durch die ukrainische Armee gehört meiner Ansicht nach dazu.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

28.02.2022 um 17:50
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das mag sein, aber irgendwann wird doch ein Punkt erreicht, an dem es erkennbar nicht mehr glaubwürdig ist. Die Äußerung mit der Beschuss der eigenen Städte durch die ukrainische Armee gehört meiner Ansicht nach dazu.
Das sagt sich so leicht, aber wenn du halt so aufgewachsen bist und Putin sowas wie Gott für dich ist, dann willst du einfach nicht, dass dein Weltbild, dass du bis dato hattest Risse bekommt. Dann kann man auch unbewusst und ungewollt ignorieren dass da nicht alles zusammen passt. Das immer mehr Russen aufwachen ist schön, aber leider ist das nicht ganz so leicht für manche wie für andere.


Anzeige

melden