Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:20
Zitat von scream20scream20 schrieb:ich ahne böses....

viele Zeitungen berichten Absturz von Nato Jet und Hubschrauber in Grenzgebiet zu UKR

https://www.google.com/amp/s/www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/100-kilometer-vor-ukrainischer-grenze-acht-tote-bei-raetselhaftem-absturz-zweier-nato-militaermaschinen-li.215098.amp
Sei ganz entspannt. Die MiG-21, die abgestürzt ist, ist nicht das modernste Flugzeug und der Hubschrauber ist wohl wegen schlechtem Wetter abgestürzt.

Passiert, tragisch - aber das ist unabhängig von der ganzen Ukraine-Sache.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was glaubst du was die Nato mit sowas wie dem 65 km Konvoi machen könnte?
Was glaubst du welche militärische Stärke Putin auffahren würde, würde bzw. müsste er gegen die Nato kämpfen? Ich möchte es nicht herausfinden und damit meine ich nicht das Worst Case.
Und wer

Selbst wenn Russland am Ende unterliegen sollte, würde vorher auf beiden Seiten (russischer und Nato) genügend Blut im wahrsten als auch übertragenen Sinne fließen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dieses Vertrauen,. Viel gehört was er alles nicht machen würde
Da bin ich tatsächlich zuversichtlich, dass Putin von alleine niemals die Nato angreifen würde oder wie einige befürchten später noch in Natomitgliedstaaten im Osten einmarschieren würde, um sein Reich wieder zu vergrößern. Für so rational halte ich ihn, dass er sich davor hütet.

Würde sich natürlich ändern, wenn die Nato jetzt Russland angreifen würde, um der Ukraine zu helfen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:28
Zitat von scream20scream20 schrieb:viele Zeitungen berichten Absturz von Nato Jet und Hubschrauber in Grenzgebiet zu UKR
Das ist gestern passiert und wurde hier auch schon mal verlinkt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was glaubst du welche militärische Stärke Putin auffahren würde, würde er gegen die Nato kämpfen? Ich möchte es nicht herausfinden und damit meine ich nicht das Worst Case.
Nicht mehr viele.

Das halbe russische Heer steckt in der Ukraine fest.

Bliebe nur ne Mobilmachung..

Und wenn schon die in der Ukraine sich Festfahren wegen mangelnder Fahrzeugewartung, dann weiß ich nicht wo diese ominöse Superstreit noch eingelagert werden soll.

Das nur als momentane Betrachtung. Natürlich sollte man erstmal nicht intervenieren.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:einmarschieren würde, um sein Reich wieder zu vergrößern. Für so rational halte ich ihn, dass er sich davor hütet.
Nach dieser Schlappe muss er das erstmal schieben

Gegen ein Land quasi ohne Luftwaffe sich so festzufahren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:37
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Beschlagnahmung von Jachten, Demonstrationen bei einer Privatperson in Bayern mit der Rechtfertigung, "Druck auf Vertraute Putins auszuüben",
Genau das muss ja auch getan werden Oligarchen müssen leiden sie sind putins engste vertraute siehe z.B. Roman Abramowitsch der hat Chelsea jetzt so schnell wie möglich verkauft weil er weiß das der Verein sonst in ein paar Tagen beschlagnahmt worden währe.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:M.E. muss man in Richtung Zukunft denken, und unbedingt -diplomatisch- so schnell wie möglich aus der grausamen Situation kommen.
Da Putin das nicht möchte, ist es recht schwierig. Macron hat heute erst wieder mit ihm telefoniert, Diplomatie funktioniert einfach nicht, hat es vorher nicht und tut es auch jetzt nicht. Das einzige was dieser Mann versteht ist Härte daher müssen die Härtetesten Sanktionen gegen ihn und seine Oligarchen verhängt werden die es gibt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:42
Zitat von ribsterribster schrieb:Das einzige was dieser Mann versteht ist Härte daher müssen die Härtetesten Sanktionen gegen ihn und seine Oligarchen verhängt werden die es gibt.
Und genau deswegen, genau weil diese Geisteshaltung eine De-Eskalation verunmöglicht, dewegen gibt es die Diplomatie und leistungsfähige Diplomaten.

Eine Alternative, eine Eskalation, will niemand.

Ich habe den kalten Krieg erlebt und wünsche uns allen eine diplomatische Lösung.


Able_Archer.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gegen ein Land quasi ohne Luftwaffe sich so festzufahren.
Russland exportiert Erdöl und hat dann nicht mehr genug für sein Heer, damit die 60 Kilometer weit kommen.
Kaputte Motoren, Getriebe, Ketten das die Instanthaltungstruppen das seit Tagen nicht aufarbeiten können
Eventuell steigende Zahlen an Desarteuren, lassen die Fahrzeuge einfach stehen und rennen in die Wälder
Und Angriffe aus der Luft wie an Land
So ein Konvoi ist das nächste Desaster im Ansehen der glorreichen Putinistischen Armee.

Ein hochrangiger General soll nun auch noch gefallen sein.


Mir würde kein Kriegsherr einfallen, der in der Geschichte jemals so geschmäht wurde von seinem militärischen Kommando.

Vielleicht sollte man fragen, ob er nicht nach drogensüchtigen in seinen Reihen suchen sollte, vom Verteidigunsminister runter bis zu den Kommandeuren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:45
Wie vermutet, bei den Verhandlungen ist fast nichts rausgekommen...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:47
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich habe den kalten Krieg erlebt und wünsche uns allen eine diplomatische Lösung.
Ja es wird tatsächlich zeit das Putin das einsieht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:47
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Und genau deswegen, genau weil diese Geisteshaltung eine De-Eskalation verunmöglicht,
Der einzige der Diplomatie unmöglich macht ist putin niemand anderes aber nach deinen Beiträgen hier weiß man ja schon worauf du aus bist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:48
@Fedaykin

Und meinst du nicht, dass sich auch noch andere Länder Pro Russland positionieren würden, sollte sich Russland im Krieg mit der Nato befinden?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nach dieser Schlappe muss er das erstmal schieben
Halte ich ja grundsätzlich für sehr unwahrscheinlich - dieser Krieg jetzt hin oder her, dass Putin in Natomitgliedstaaten einmaschieren bzw. auch diese von alleine bzw. grundlos angreifen würde. Für so rational halte ich ihn, dass er bestimmt nicht den Bündnisfall provoziert. Jetzt durch diesen Ukraine-Krieg wahrscheinlich noch mehr.


Aber wie gesagt, ich möchte nicht herausfinden, wie die ganze ohnehin schon schreckliche Situation noch weiter eskalieren könnte, würde die Nato jetzt Russland angreifen, um der Ukraine zu helfen und damit Russland einen Grund liefern würde gegen die Nato zu kämpfen.
Darum sollte da jetzt auch nichts die Nato provozieren und Russland ohne Vorliegen des Bündnisfalls angreifen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:48
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wie vermutet, bei den Verhandlungen ist fast nichts rausgekommen...
Dann nehme ich jetzt Wetten an wie Putins nächste Eskalation aussehen wird.
Ich tippe auf Kriegsrecht und allgemeine Mobilmachung in Russland und irgendwas mit Atom.

Anyone ?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:49
Hat sich eigentlich schon mal jemand gedacht, dass Putin den Quatsch den er ständig labert, vielleicht ernst meinen könnte? :D - das hieße wir hätten da jemanden im wahnhaften Zustand, als Normalbürger längst in der Anstalt, vielleicht sogar entmündigt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:50
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Und genau deswegen, genau weil diese Geisteshaltung eine De-Eskalation verunmöglicht, dewegen gibt es die Diplomatie und leistungsfähige Diplomaten.
Und Sanktionen sind Teil der Diplomatie.
Wer enge Geschäftsbeziehungen, Freundschaft zur Führungsriege im Kreml führt, der muss in einem solchem Kriegsfall damit rechnen.
Die Maßnahmen sollen politischen Druck aufbauen, damit der Aggressor sein Kriegstreiben beendet.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich habe den kalten Krieg erlebt und wünsche uns allen eine diplomatische Lösung.
Ich habe ihn auch noch erlebt.
Und was ich jetzt aus dem Kreml erlebe ist einfach unfassbar, dieser Mensch ist unberechenbar.
Der hat sich dermaßen in eine Situation reinmanövriert, ich glaube zu Zeiten der UDSSR hätten man den lange beseitigt, aus den eigenen Reihen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:57
Zitat von YoooYooo schrieb:Hat sich eigentlich schon mal jemand gedacht, dass Putin den Quatsch den er ständig labert, vielleicht ernst meinen könnte?
Die Vermutung, dass er Opfer seiner eigenen Propaganda geworden ist, wurde hier schon öfters mitgeteilt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:59
@Röhrich
@JoschiX

So sehr ich euere Haltungen und / oder Emotionen nachvollziehen kann, wir (als Menschheit) brauchen nun nur noch einen

"Lösungsraum", d.h. eine den aktuellen Restriktionen entsprechende Bewältigung des Konflikts.

Jede Eskalation muss m. E. abgefangen oder bewältigt werden.


Able_Archer.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 20:01
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann nehme ich jetzt Wetten an wie Putins nächste Eskalation aussehen wird.
Ich tippe auf Kriegsrecht und allgemeine Mobilmachung in Russland und irgendwas mit Atom.

Anyone ?
Dass mit dem Kriegsrecht und der allgemeinen Mobilmachung geht als Gerücht eh schon rum.
Hoffen wir, dass es das bleibt: ein Gerücht.

Aber wenn Putin das Ziel hat, ein neues „großes russisches Reich“ zu errichten, dann ist er aktuell weiter denn je von diesem Ziel entfernt. Die Ukraine will nicht, das Baltikum ist durch die NATO-Mitgliedschaft eh „raus“, bleibt nur noch Georgien übrig.
Aber dazu benötigt man keine allgemeine Mobilmachung.


Anzeige

3x zitiertmelden