Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 18:35
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Auch wenn ich überrascht bin, da ich dich gar nicht angesprochen hatte:
Sollte in einem offenen Forum eigentlich nicht "überraschen", wenn man angesprochen wird.
However, danke.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Beschlagnahme von Mobilien russischer Staatsbürger:
Das ist Teil der vereinbarten Sanktionen.
Es geht ja nicht um Inhaber kleiner russischer Läden, Handwerksbetriebe o.ä., sondern um die Vermögen von Oligarchen, die auf den Sanktionslisten stehen.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Demo gegen eine Individualperson in Bayern:
Was sollen denn "Individualpersonen" sein?
Kann mit dem Begriff nichts anfangen.
Wäre eine Demo gegen Putin o. ä. auch eine Demo gegen eine "Individualperson"?
Es wird um Artikel erklärt, warum gegen die Person demonstriert wird.
Durchaus nachvollziehbar.
Demo vor dem privaten Wohnungen sehe ich tatsächlich auch kritisch, aber das wurde ja verboten und in den Kurpark verlegt.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 18:37
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ein Generalverdacht oder "Sippenhaft" haben noch nie einen Konflikt gelöst, im Gegenteil
Es hat geholfen.

Wenn putin Hitler schlagen will kommt es darauf nicht an.
Und überhaupt Beleg mal die Sippenhaft

Täter Opfer Umkehr kenn ich ja noch vom den Anschlägen in Wien


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 18:39
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ein Generalverdacht oder "Sippenhaft" haben noch nie einen Konflikt gelöst, im Gegenteil.

Das ist der Kern meines Statements.
Ich nehme ebenfalls diesen Standpunkt ein. Es darf sich nicht noch mehr Hass zwischen den Leuten verbreiten. Man hatte es bereits zur genüge. Putins Handeln und Standpunkt in den Verhandlungen ist absolut nicht hinnehmbar und gehört verurteilt und sanktioniert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 18:41
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Ich nehme ebenfalls diesen Standpunkt ein. Es darf sich nicht noch mehr Hass zwischen den Leuten verbreiten. Man hatte es bereits zur genüge. Putins Handeln und Standpunkt in den Verhandlungen ist absolut nicht hinnehmbar und gehört verurteilt und sanktioniert.
This is it.

M.E. muss man in Richtung Zukunft denken, und unbedingt -diplomatisch- so schnell wie möglich aus der grausamen Situation kommen.


Able_Archer.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 18:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es hat geholfen.
Wann hat Sippenhaft wem geholfen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 18:44
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Wir halten uns alle immer für zivilisiert
Ich denke, das ist ein großer Fehler.
Ein Großteil des menschlichen Verhaltens ist stammesgeschichtlich zu verstehen und zwar sehr weit zurückgehend.
Wir sind noch viel mehr Tiere als viele meinen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 18:45
Wo habt ihr seine Rede denn gesehen/gehört? Habe gerade mal geguckt ob es irgendwo mit deutscher oder englischer Synchro läuft (also live), bin aber nicht fündig geworden. Hat jemand eine Quelle für mich?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 18:49
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Hier wird teilweise diskutiert, was die Ukrainer opfern sollten, damit der Despot einigermaßen glimpflich aus der Nummer raus kommt.

Mir ist auch klar, dass dieses Verhalten darauf beruht, weil man einen Nuklearkrieg fürchtet. Die Frage ist halt, opfert man für diese Angst, Moral, Ethik und Menschlichkeit
Mal nicht gleich in so einem Ausmaß denken.

Ein aktives militärisches Eingreifen der Nato, um der Ukraine zu helfen, würde auch schon nur die Gefahr bergen, dass sich der Krieg in Europa ausbreitet und nicht nur auf die Ukraine beschränkt wäre, was nochmal mehr Soldaten verschiedener Natoländer und zivile Opfer fordern würde.

Die Nato tut gut daran ohne Bündnisfalls sich weitestgehend raus zu halten, um die Situation nicht noch schlimmer zu machen. Um eine Situation zu verschlimmern, braucht es nicht erst das Worst Case eines Atomkriegs.

Man muss in der aktuellen Situation auch an Europa und nicht nur die Ukraine denken. In Bezug auf die Ukraine mag es egoistisch und unmoralisch, unmenschlich erscheinen, aber für Europa ist es sicherlich von Vorteil, da es Europa schützt, was man nicht verkehrt finden kann.


Die Entscheidungsträger haben auch eine Verantwortung gegenüber Europa und der ganzen Natoländer gegenüber.

Ich bin ja auch kein Experte, aber in so einer Situation ohne Bündnisfalls muss man einfach weiter denken und kann nicht nur an die Ukraine denken.


1x zitiertmelden
melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 18:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:bergen
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:weitestgehend raus zu halten, um die Situation nicht noch schlimmer zu machen. Um eine Situation zu verschlimmern, braucht es nicht erst das Worst Case eines Atomkriegs.
Na wer spielt denn mit Atomwaffen Rum?

Weil er Frust schiebt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man muss in der aktuellen Situation auch an Europa und nicht nur die Ukraine denken
Genau darum wird Stellvertretend gekämpft

Und Gott sei Dank scheitert Russlands Armee, und kann sich nur noch auf Kriegsverbrecher Methoden stützen wie Städte wahllos beschießen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:da es Europa schützt, was man nicht verkehrt finden kann
Das was Europa Schütz sind 300 Atomwaffen UK, und Frankreich.

Und die Verbindungen zu den USA. Und das ist das traurige mach 30 Jahre nach dem Zerfall der UdSSR.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:00
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:M.E. muss man in Richtung Zukunft denken, und unbedingt -diplomatisch- so schnell wie möglich aus der grausamen Situation kommen.
Welche konkreten Maßnahmen schweben dir denn vor, Sanktionen die auch Oligarchen betreffen, gefallen dir ja nicht so gut, da hast du doch bestimmt was ganz konkretes im Köcher.

"Man sollte die Situation diplomatisch lösen" ist na eher ein Allgemeinplatz.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:02
ich ahne böses....

viele Zeitungen berichten Absturz von Nato Jet und Hubschrauber in Grenzgebiet zu UKR

https://www.google.com/amp/s/www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/100-kilometer-vor-ukrainischer-grenze-acht-tote-bei-raetselhaftem-absturz-zweier-nato-militaermaschinen-li.215098.amp


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:05
Zitat von scream20scream20 schrieb:viele Zeitungen berichten Absturz von Nato Jet und Hubschrauber in Grenzgebiet zu
Das war gestern.

Und ja unglücklicher Zeitpunkt

Aber denk nicht an komische vts


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:09
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Welche konkreten Maßnahmen schweben dir denn vor, Sanktionen die auch Oligarchen betreffen, gefallen dir ja nicht so gut, da hast du doch bestimmt was ganz konkretes im Köcher.
Ich persönlich befürchte, dass es zu der aktuellen Situation eine Vorgeschichte gibt, welche sich der Öffentlichkeit nicht vollständig erschliesst.

Daher habe ich selbstverständlich leider keine Standardlösung.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:"Man sollte die Situation diplomatisch lösen" ist na eher ein Allgemeinplatz.
In gewissem Sinne ja, als humaner Ansatz zur Lösung bewaffneter Konflikte und der Vermeidung militärischer wie ziviler Opfer.

Und generell befürchte ich, wir sehen uns mit einer historischen Dimension auseinandergesetzt.


Able_Archer.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:11
Zitat von scream20scream20 schrieb:ich ahne böses....

viele Zeitungen berichten Absturz von Nato Jet und Hubschrauber in Grenzgebiet zu UKR

https://www.google.com/amp/s/www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/100-kilometer-vor-ukrainischer-grenze-acht-tote-bei-raetselhaftem-absturz-zweier-nato-militaermaschinen-li.215098.amp
Lass dich davon nicht beeindrucken.
Ich habe mir ein paar Artikel von dieser Seite durchgelesen.
Die machen andere Leute nur kirre mit ihrer Angstmacherei und sind deshalb absolut nicht hilfreich.

Furchtbar, diese Panikmache...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:11
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich persönlich befürchte, dass es zu der aktuellen Situation eine Vorgeschichte gibt, welche sich der Öffentlichkeit nicht vollständig erschliesst
Ah jetzt darf man gespannt sein.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:In gewissem Sinne ja, als humaner Ansatz zur Lösung bewaffneter Konflikte und der Vermeidung militärischer wie ziviler Opfer.
Sollte putin einfach Mal anrufen. Hinfahren ist schlecht wegen Stau.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das was Europa Schütz sind 300 Atomwaffen UK, und Frankreich.
Schön und gut, aber wie ich schon schrieb, bräuchte es nicht erst den Einsatz von Atomwaffen irgendeiner Seite, um eine Situation noch schlimmer werden zu lassen.

Auch wenn keine Seite Atomwaffen einsetzen würde, auch kein Putin, würde aber ein aktives Eingreifen der Nato, um der Ukraine zu helfen, den ganzen Konflikt trotzdem verschärfen. Die Nato würde sich dann im Krieg mit Russland befinden bzw. würde Putin der Nato den Krieg erklären und alle Natomitgliedstaaten wären involviert, was noch mehr Leben kosten würde - mindestens Soldatenleben (wenn nicht auch sogar weitere zivile Opfer) der verschiedenen Natomitgliedstaaten. Das kann keiner wollen.

Wie gesagt, ich finde es umsichtig und weitsichtig und nur auf die Ukraine bezogen egoistisch, dass die Nato rational bleibt und nicht von Moral geleitet einen Krieg mit Russland beginnt.
In Bezug auf die Natoländer ist das umsichtig und schützt sie, da Putin auch niemals von selbst die Nato angreifen würde. Das würde Putin erst tun, wenn die Nato jetzt Russland angreifen würde, um der Ukraine zu helfen.


Kurz: Bin froh, dass die Nato ohne Bündnisfalls nichts unnötig riskiert bzw. provoziert, um die Situation schlimmer sich aussezu machen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:14
@Fedaykin

Ich kann deinem letzten Beitrag wenig Ernsthaftigkeit entnehmen.

Was soll ich sagen, ausser:

Dies ist kein Netflix.

Dies ist keine Übung.

Dies ist echt.

Und nah.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schön und gut, aber wie ich schon schrieb, bräuchte es nicht erst den Einsatz von Atomwaffen irgendeiner Seite, um eine Situation noch schlimmer werden zu lassen.
Konventionell wäre für Russland nichts zu holen.

Nicht wenn Europa zusammenzieht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:erklären und alle Natomitgliedstaaten wären involviert, was noch mehr Leben kosten würde - mindestens Soldatenleben der verschiedenen Natomitgliedstaaten. Das kann keiner wollen.
In erster Linie Russen wie es scheint.

Was glaubst du was die Nato mit sowas wie dem 65 km Konvoi machen könnte?

Aber davon redet auch gar keiner zu intervenieren.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:schützt sie, da Putin auch niemals von selbst die Nato angreifen würde
Dieses Vertrauen,. Viel gehört was er alles nicht machen würde.

Grade von der SPD auch


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 19:18
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich kann deinem letzten Beitrag wenig Ernsthaftigkeit entnehmen.

Was soll ich sagen, ausser:

Dies ist kein Netflix.

Dies ist keine Übung.

Dies ist echt.

Und nah
Ich nehme dich auch nicht ernst.

Aber das kann ja noch kommen.


Ich weiß das es echt ist deswegen Trauer ich nicht den Befindlichkeiten von olligarchen hinterher


Beantworte einfach:
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich persönlich befürchte, dass es zu der aktuellen Situation eine Vorgeschichte gibt, welche sich der Öffentlichkeit nicht vollständig erschliesst
Was soll das sein? Welche ominöse Vorgeschichte?


Anzeige

melden