Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:07
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Warum sollte man keine flieger liefern?

Solche lieferungen gab es schon unzählige male in der Geschichte
Weill wir kurz vor einen Weltkrieg stehen und paar Flieger Ukraine mehr schaden als Erfolg bringen würden

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:08
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Also wenn du darauf keine Antwort findest, dann hast du von Geopolitik usw keine Ahnung
Exakt. Habe ich nicht. Deswegen lese ich hier mit, um mich erleuchten zu lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:11
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Warum sollte man keine flieger liefern?

Solche lieferungen gab es schon unzählige male in der Geschichte
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Also wenn du darauf keine Antwort findest, dann hast du von Geopolitik usw keine Ahnung
Ich empfinde diese Fragestellung als äusserst unangebracht und unangemessen konfrontativ.

Und bin mir unsicher, ob Du über das Wissen verfügst oder verstehst, was die Folgen eines Bündnisfalls wären.


Able_Archer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:14
@Luka29

Wie kommst du auf die idee wir ständen kurz vorm 3. weltkrieg?

Russland ist schon mit der ukraine überfordert, die werden mit sicherheit kein angriff auf die NATO beginnen und bis zu Einsatz der Atomwaffen sind es noch ein Dutzend Eskalationsstufen.

Also wenn 1000 Russen Panzer vor Warschau stehen würden und die NATO 50.000 mann verloren hätte oder die NATO vor Moskau stände, ja dann kann man sich gedanken machen.

Ein Bankräuber erschiesst ja auch nicht alle Geiseln bevor er verhandeln will


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:15
Zitat von AliceTAliceT schrieb am 02.03.2022:Ich bin für Entmilitarisierung und Pazifismus. Eine Waffe in die Hand zu nehmen (oder auch nehmen zu müssen), halte ich für nicht hinnehmbar, für nicht zumutbar, für falsch und lehne dies komplett ab.
Menschen halten irgendwelche Dinge nicht für hinnehmbar. (Zum Beispiel den eigenen Tod).
Deshalb kann man aber nicht die Realität verleugnen !

Das ist doch so ähnlich wie auf dem Schulhof, wirst Du gemobbt und wehrst Dich nicht dann werden die Übergriffe von Tag zu Tag schlimmer.

Da nutzt Dir Dein Pazifismus nicht und weißt Du auch warum ? Weil nicht Alle mitmachen !
Jeder Mensch tickt unterschiedlich !
Zitat von AliceTAliceT schrieb am 02.03.2022:Wir (die Weltgemeinschaft) bekommen ein pazifistisches Konzept aber einfach nicht hin. Nicht mal im Kleinen. Zu unterentwickelt, was auch immer. Es gab immer wieder Versuche in diese Richtung, Hoffnung.

In der Hinsicht bin ich wohl auch zu naiv.
Quelle:

Ich stimme Dir da ( in Deinem Letzten Satz ! ) zu.
Zitat von AliceTAliceT schrieb am 02.03.2022:Im Übrigen hat heute Michail Gorbatschov Geburtstag, happy Birthday. Mögen Sie noch lange und gesund und in Frieden leben!
Quelle:


(ich hab gehört der ist .... ach egal)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:23
Das russische Außenministerium fordert einem Medienbericht zufolge die EU- und Nato-Staaten auf, ihre Waffenlieferungen an die Ukraine zu beenden.

Man sei insbesondere besorgt, dass Luftabwehrraketen des Typs „Stinger“ in die Hände von Terroristen gelangen könnten, meldet die Nachrichtenagentur RIA.
Quelle: https://m.bild.de/news/2022/news/ukraine-krieg-im-live-ticker-die-aktuelle-lage-im-ueberblick-79328978.bildMobile.html#6223b2511993033596b2081b

Das muss echt aufhören vor allem weill es Konflikt in die Länge zieht ohne aufsichten auf Erfolg. Und irgendwann dreht vllt Putin echt durch


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:23
@robert-capa
Im Ernstfall wird es ja wohl sicher nicht bei Russland bleiben. Gewisse asiatische Länder werden sich Russland bestimmt anschließen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:25
@Able_Archer

Bündnisfall, genau deshalb greift Putin die Ukraine ja an, er will nicht das die Ukraine in die NATO aufgenommen wird und ihm somit die Möglichkeit die Ukraine mit Hilfe eines Krieges zu kontrollieren genommen wird.

Die Russen haben zwar 150000 Mann mobilisiert aber für einen Krieg mit der NATO sind es einfach nicht genug, er hat für den jetzigen Truppenaufmarsch Monate gebraucht, also selbst wenn die NATO etwas tut was ihn ärgert, wie will er dann reagieren? Wohl kaum mit einer Kriegserklärung oder dem Nuklearen Holocaust sondern mit tit for tat.

Wenn die NATO Flieger liefert, dann wird Putin seine Verbalen Drohungen verstärken, vielleicht den Gashahn zudrehen, aber auf jeden fall versuchen die Flieger so schnell wie möglich zu vernichten.

Aber er wird doch keinen Krieg gegen die NATO starten. überleg doch mal 10 Flieger stören ihn so sehr das er es mit der gesamten NATO Luftflotte aufnimmt? macht keinen sinn oder?

wir haben nicht 1983 und Putin erwartet auch keinen Amerikanischen Erstschlag so wie damals bei deinem Namensgebenden Manöver.

Der Westen muss jetzt härte und unkonventionelles Verhalten zeigen, auch wegen Taiwan


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:26
Mal eine Frage an die Leute die sich damit auskennen.

Was wäre wenn einer von den Atomkraftwerken in die Luft fliegt , würden wir hier in deutschland das spüren D.h. wären wir in gefahr das wir uns mit radioaktivät bestrahllt wären?

Wäre das ein Kriegsgrund der Nato in den Konflikt einzumischen?

Die Menscheit wandelt auf dünnem Eis


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:27
@Scott78

China wird sicher nicht für Putins Großmachtträume in den Krieg ziehen. Für die ist Russland ein Juniorpartner auf den Absteigenden Ast. Würde es zum Krieg mit der NATO kommen würde China sich zurücklehnen und es genießen um dann die Früchte zu ernten wenn die USA, Russland und Europa am Boden liegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:28
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:2) Fährt Putin Russland absichtlich an die Wand ?
Würde hier gerne eine 3. Variante einbringen. Sabotiert ein Teil
der Russischen Armee (einige Generäle) absichtlich aber verdeckt ein weiterkommen der Armee oder dieses Konvois?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:29
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Wäre das ein Kriegsgrund der Nato in den Konflikt einzumischen?
Ich gehe davon aus das sowas Krieg eher beenden würde.

Ersten wurden alle da raus rennen und gemeinsam Versuchen das schlimmste zu verhindern

Kann auch nur ein Wunschdenken von mir sein

Kommt auf die Windrichtung an aber Deutschland wurde bestimmt auch verstrahlt werden wie hoch das wäre ka

Auch bei Tschernobyl kam schon Strahlung an


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:30
@robert-capa
Vielleicht aber Nordkorea.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:32
@rolandgolab

Kommt drauf an, ein Treffer alleine muss noch keine Kernschmelze auslösen. Schlimmster fall wäre eine Kernschmelze mit China Syndrom und Durchbrennen des Reaktorinhalts bis zum Grundwasser.

Aber auch weniger starke Störfälle könnten große Teile Russlands und der Ukraine verstrahlen und teilweise unbewohnbar machen. In Deutschland müsste man mit erhöhten Krebsfällen und Missbildungen rechnen aber ers würde weiter bewohnbar bleiben.

Bei einer Verstrahlung der Ukraine würde es aber weltweit Probleme mit der Lebensmittelversorgung geben da die Ukraine der größte Weizenproduzent ist


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:41
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Warum sollte man keine flieger liefern?

Solche lieferungen gab es schon unzählige male in der Geschichte
Weil es diesen Konflikt eskalieren lassen wird.
Was meinst du warum man auf EU Ebene doch nochmal einen Rückzieher gemacht hat, obwohl man sie eigentlich schon liefern wollte?!
Wären diese geliefert worden bevor das Ganze ausgebrochen ist, wäre es sicherlich weniger ein Problem. Jetzt hingegen schon!

Ob es dann tatsächlich zu einem atomaren Konflikt kommt, weiß ich nicht, jedoch will man es ja auch nicht bis dahin eskalieren lassen, oder?!?

Aber auch wenn es „nur“ ein militärischer Konflikt auf konventionelle Art bleibt, wäre das weniger schrecklich? Willst du das Europa so aussieht wie nach dem 2. Weltkrieg?
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Früchte zu ernten wenn die USA, Russland und Europa am Boden liegen.
Keine Ahnung ob das erstrebenswert wäre…


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:45
@Seridan

Die EU hat wohl eher einen Rückzieher gemacht weil sie mit der Logistik überfordert sind.

Wie will man die Flieger liefern oder werden die abgeholt ubd wenn wo. Solche Fragen und die können sich nicht einigen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:48
@robert-capa
Ich hoffe jedenfalls, dass die Nato ihrer Verantwortung gerecht wird und dazu zählt eben nicht nur im Ernstfall eine militärische Verteidigung, sondern eben auch vorbeugende Besonnenheit. Ansonsten würden auch jegliche Aufnahmekriterien absurd werden, wenn beliebig geholfen wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:49
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Die EU hat wohl eher einen Rückzieher gemacht weil sie mit der Logistik überfordert sind.

Wie will man die Flieger liefern oder werden die abgeholt ubd wenn wo. Solche Fragen und die können sich nicht einigen
Wo hast du das gelesen?
Ich habe da eher andere Andeutungen gelesen?

Der Ablauf sollte eher so sein, das Ukrainer von Polen aus damit abfliegen.
Alleine das wäre schon kritisch wenn von Polen aus Kampfflugzeuge in die Ukraine fliegen!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:52
@Scott78

Die NATO wird nicht eingreifen. Aber das bedeutet nicht das einzelnen Mitgliedsländer nicht helfen können. War ja in Afghanistan 1, Falkland, Golfkrieg oder Irak-Irankrieg auch so.

Damals haben Waffenlieferungen, Angriff bzw Gegenangriff auf ein NATO Land auch keinen Bündnisfall ausgelöst


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.03.2022 um 20:52
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Ich hoffe jedenfalls, dass die Nato ihrer Verantwortung gerecht wird und dazu zählt eben nicht nur im Ernstfall eine militärische Verteidigung, sondern eben auch vorbeugende Besonnenheit. Ansonsten würden auch jegliche Aufnahmekriterien absurd werden, wenn beliebig geholfen wird.
Dem stimme ich vollumpfänglich zu und auch die Ukraine weiß, was das bedeutet.


Anzeige

melden