Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 15:04
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Schröder ist wohl grad bei Putin, um um Frieden zu bitten.

Läuft grad über die Ticker.
Ich würde an dieser Stelle ja eigentlich einen dummen Witz reißen und auch, wenn ich nicht glaube, dass ausgerechnet Schröder was bewirken kann, würde ich mich sehr freuen, wenn er es doch irgendwie schafft

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 15:06
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Da reichen zwei Worte. Westliche Propaganda.
ja das erinnert mich an Donald Trump. genau das gleiche.

Was Lawrow sagt zwei verschiedene Sachen - und wirds wiederholt -> westliche Propaganda, Fake News...
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich würde an dieser Stelle ja eigentlich einen dummen Witz reißen und auch, wenn ich nicht glaube, dass ausgerechnet Schröder was bewirken kann, würde ich mich sehr freuen, wenn er es doch irgendwie schafft
Im Moment würde ich nen Donald, nen Kim, nen Bolsario, Le Pen usw. beklatschen wenn sie den Kremlin zur Vernunft bringen würden.

Aber da sind meine Hoffnungen derzeit eher auf nen erfolgreichen Staufenberg fixiert. Wahrscheinlich sitzt deshalb Putin immer so weit von allen weg, liegt nicht an Corona sondern der Angst das eine Bombe unterm Tisch steht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 15:06
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Mit jedem Wort der Russischen Regierung habe ich jedes mal mehr das Bedürfnis mich der Ukrainischen Fremdenlegion anzuschließen.
Interessant. Ich hoffe das ist deine Emotionale Intelligenz, die aus Dir spricht.
Du kannst den Menschen auch anders helfen, aber das weißt Du mit Sicherheit oder hast Du noch nicht gespendet?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 15:09
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich würde an dieser Stelle ja eigentlich einen dummen Witz reißen und auch, wenn ich nicht glaube, dass ausgerechnet Schröder was bewirken kann, würde ich mich sehr freuen, wenn er es doch irgendwie schafft
Lol. Der will sein Geld zurück.

https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_91794162/firmen-stoppen-russland-geschaeft-politiker-droht-mit-verstaatlichung-der-werke.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 15:15
Angenommen Russland würde jetzt tatsächlich Bio- und/oder Chemiwaffen einsetzen, wäre dadurch dann eine rote Linie überschritten, die ein militärisches Eingreifen zur Folge hätte?

Diese Waffen sind international geächtet und selbst Russland hat die dazugehörigen Konventionen unterschrieben.

Wikipedia: Biowaffenkonvention
Wikipedia: Chemiewaffenkonvention

Die angedrohten Strafmaßnahmen sind eher schwammig formuliert. Lediglich Sanktionen werden namentlich genannt.
Nur, da diese ja bereits auch jetzt schon ausgereizt werden (können), was bleibt denn dann noch?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 15:16
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Lol. Der will sein Geld zurück.
Und dann? Dann haben die nicht mehr als ne Immobilie.

Naja, Altkommunisten eben. Denke von der Tapete bis zur Wand.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 15:21
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Interessant. Ich hoffe das ist deine Emotionale Intelligenz, die aus Dir spricht.
Ich will damit lediglich betonen das meine innere Aggression und Aufmüpfiges Wesen ans Tageslicht kommt wenn ich den Lawrow und Co. sprechen höre, wie sie sich widersprechen, lügen und betrügen. Und dann schön auf den "Westen" verweisen.

Und tatsächlich kann ich da Menschen verstehen die sich dem in den Weg stellen und der Ukraine helfen wollen. Und ich kann jeden Ukrainer verstehen der sich ihm in den Weg stellt und zur Waffe greift. Wie gesagt, der Westen muss da nichts unternehmen - die verstehen alle den Lawrow und den Putin und alle anderen. Und wahrscheinlich labbern die bald was vom Stockholmsyndrom und verweisen darauf das die Ukrainer ja gar nicht merken das sie in Geiselhaft waren die letzten 8 Jahre. Ah stimmt, wegen der westlichen Propaganda.
Zitat von BambasikBambasik schrieb:oder hast Du noch nicht gespendet?
ich habe gespendet und im Keller stehen jetzt noch ein paar Kisten mit Kleidung die auf den Weg gehen werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 15:22
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Schröder ist wohl grad bei Putin, um um Frieden zu bitten.
Schön wär's.

Vielleicht hat Schröder aber auch einfach nur Angst, dass er nun doch nicht, wie geplant, am 30.06. in den Gazprom Aufsichtsrat kommt.
https://www.spiegel.de/ausland/gerhard-schroeder-soll-in-gazprom-aufsichtsrat-einziehen-a-12350b39-af36-4e52-ad4b-47fecb894cfd
Um das sicherzustellen, kann man auch mal auf ne Buddel Bier beim Wladi reinschauen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 15:26
Schröder muß aufpassen. Vlad braucht ihn nicht mehr und ins Gulag gehts schnell.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 15:26
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Vielleicht hat Schröder aber auch einfach nur Angst, dass er nun doch nicht, wie geplant, am 30.06. in den Gazprom Aufsichtsrat kommt.
Wenn es so kommen und er lehnt es nicht ab.
Sollte man gehn Ihn auch Sanktionen erheben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 15:28
Zitat von hiddenhidden schrieb:Schröder muß aufpassen. Vlad braucht ihn nicht mehr und ins Gulag gehts schnell.
Wäre gar nicht so schlecht. Dann hört man wenigstens von dem nichts mehr. Das der mal unser Kanzler war ist dermaßen peinlich und dass dieser Typ es immer noch schafft irgendwie relevant zu sein ist noch peinlicher. Ich finde man sollte ihn einfach ignorieren, soll der doch tun was er will, hauptsache er verschwindet einfach.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 15:28
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Schröder ist wohl grad bei Putin, um um Frieden zu bitten.
Ich nehme an Schröder bekommt den Kopf getätschelt. Mit etwas Glück darf er auch ein Stöckchen fangen.

Wäre ja toll wenn das klappt aber ich glaube nicht dass Putin sich von den Leuten beraten lässt die er gekauft hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 15:28
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:-af36-4e52-ad4b-47fecb894cfd
Um das sicherzustellen, kann man auch mal auf ne Buddel Bier beim Wladi reinschauen
Ob Merkel ihm nächste Weihnacht wieder Königs-Pilsener schickt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 15:31
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Schröder ist wohl grad bei Putin, um um Frieden zu bitten.
Hoffe er rutscht auf den Knien zum großen Zar.Dürfte wohl wirkungslos verpuffen, wobei Schröder sicher noch mehr Gehör findet, als ein Scholz.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 15:33
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das der mal unser Kanzler war ist dermaßen peinlich
Das werden manche Russen vom Vlad bestimmt auch später denken


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 15:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Angenommen Russland würde jetzt tatsächlich Bio- und/oder Chemiwaffen einsetzen, wäre dadurch dann eine rote Linie überschritten, die ein militärisches Eingreifen zur Folge hätte?

Diese Waffen sind international geächtet und selbst Russland hat die dazugehörigen Konventionen unterschrieben.

Wikipedia: Biowaffenkonvention
Wikipedia: Chemiewaffenkonvention

Die angedrohten Strafmaßnahmen sind eher schwammig formuliert. Lediglich Sanktionen werden namentlich genannt.
Nur, da diese ja bereits auch jetzt schon ausgereizt werden (können), was bleibt denn dann noch?
Dann möchte ich Dir gerne das Thema (Biolabore in der Ukraine) anregen, als kritisch durchdenken...
Ohne jeglichen Standpunkt meinerseits!

https://ukr-leaks.com/en/Investigation/oruzhie-v-probirkah-kak-amerika-prevratila-ukrainu-v-vbiopoligon

http://german.cri.cn/aktuell/alle/3250/20220308/741068.html


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 15:40
15.34 Uhr
Venezuela will Ölproduktion ankurbeln

Venezuela will seine Ölproduktion deutlich erhöhen. Der Staatskonzern PDVSA soll bis Ende des Jahres wieder zwei Millionen Barrel (je 159 Liter) Rohöl pro Tag fördern, sagte Präsident Nicolás Maduro am Mittwoch (Ortszeit). Auch die Produktion von Rohölderivaten und Gas soll im laufenden Jahr angekurbelt werden.

Der südamerikanische Krisenstaat verfügt nach derzeitigen Erkenntnissen über die größten Ölreserven der Welt. Wegen Sanktionen, Missmanagement und Korruption war die tägliche Fördermenge allerdings auf zuletzt 668 000 Barrel Öl pro Tag gesunken. Vor 20 Jahren wurden noch fast drei Millionen Barrel Öl pro Tag in Venezuela gefördert.
Quelle: https://www.bild.de/news/2022/news/ukraine-krieg-im-live-ticker-die-aktuelle-lage-im-ueberblick-79328978.bild.html#622a09be435b2d2bcc47cad0

Dürfte dem Vlad nicht ganz so passen. :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 15:44
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:equinoxx schrieb:
Aber das man vor einem sinnlosen Krieg Angst hat und kein Teil davon sein möchte, ist doch normal. Und darauf mit markigen Sprüchen zu reagieren, erscheint mir wie männliche Verletzlichkeitsabwehr.

Das klingt recht arrogant und besserwisserisch und belehrend, Du entscheidest für die Ukrainer, dass der Krieg der ihnen aufgezwungen wurde sinnlos ist? Weißt Du, Krieg ist in meinen Augen prinzipiell normal sinnlos, aber die Ukrainer verteidigen sich, die haben sich den doch nicht ausgesucht, sie haben keine Optionen außer sich zu wehren und um ihr Land und ihre Freiheit zu kämpfen oder sich Russland, konkret Putin zu ergeben, entmachtet zu werden, ihre Ehre und ihr Land zu verlieren, was das bedeutet hat man auf der Krim und im Donbass gesehen.
Nee, ich hab mich alleine auf Deine Abwertung von Menschen bezogen, die Deiner Meinung nach nicht ausreichend "die Backen zusammenkneifen" oder "sich ins Höschen machen", um Deine stahlharte Rhetorik aufzugreifen. Nur um das klarzustellen, ohne Wunsch weiterzudiskutieren. Dafür ist mir Deine Sicht der Dinge auch zu sehr im 18. Jahrhundert verhaftet.
Meiner Meinung nach ist das Konzept des Heroischen an sich ein gewichtiger Grund dafür, dass es überhaupt Kriege gibt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 15:45
Was gut ist in der Ukraine gibt s kein(e) "BSL-4-Laboratorien".
Das ist schon mal was gutes.
Wegen der aufwändigen Schutzmaßnahmen gibt es weltweit nur eine geringe Anzahl von Laboratorien, in denen Tätigkeiten der Schutzstufe 4 (biosafety level 4 oder BSL-4-Labor) durchgeführt werden dürfen. Sie werden auch als Hochsicherheitslabore[9] oder als S4-Labore[10] bezeichnet, wobei Letzteres eine Verwechslung mit einem Labor der Sicherheitsstufe 4 nach der Gentechnik-Sicherheitsverordnung ermöglicht. Im Englischen wird auch die Bezeichnung als Biocontainment Laboratories[11] oder High Containment Facilities[12] verwendet. Im Französischen ist die Abkürzung P4 üblich, das P steht für pathogène (pathogen).[13] Die folgende Liste (Stand: 2021, jedoch zum Teil mit älteren Belegen) gibt einen Überblick, ist jedoch nicht vollständig.
Quelle:
Wikipedia: Biologische Schutzstufe#Schutzstufe 4


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 15:49
15:39 Uhr
Putin: "Halten unsere Energieverpflichtungen ein"

Russland hält nach Aussage von Präsident Wladimir Putin seine Energieverpflichtungen ein. Putin wirft dem Westen vor, die eigenen Bevölkerungen zu täuschen. Zu dem US-Importverbot von russischem Öl erklärte er, der Westen versuche, Russland für die eigenen Fehler verantwortlich zu machen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-donnerstag-101.html (Archiv-Version vom 10.03.2022)

?! Was meint der Gute denn damit?


Anzeige

1x zitiertmelden