Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 13:06
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich könnte in den letzten Tagen echt oft stundenlang im Kreis kotzen, wenn ich so Nachrichten von Bekannten bekomme, die sich immer wieder ins Höschen machen. Es beschämt mich und ist mir peinlich, meine Güte, kneift die Backen zusammen, macht das Kreuz gerade, nehmt Euch nur ein kleines Stück Beispiel an den Ukrainern, ja dieses Volk beschämt die Welt.
Und mich regt diese Heroisierung des Kriegerischen auf. Sicher muss man aufpassen, dass man nicht unnötig Panik verbreitet beziehungsweise sich davon anstecken lässt -- davon hat niemand etwas. Das habe ich auch schon gesagt.
Was bedeutet Heroisierung auf Deutsch

Ein Held ist eine Person mit besonders herausragenden Fähigkeiten oder Eigenschaften, die sie zu besonders hervorragenden Leistungen, sog. Heldentaten, treiben. Dabei kann es sich um reale oder fiktive Personen handeln, also um Gestalten der Geschichte, aber auch der Legende oder Sage.

Die Taten des Helden können ihm entsprechenden Heldenruhm bescheren. Seine heroischen Fähigkeiten können von körperlicher Art oder auch geistiger Natur sein. Helden stehen meist in einem Gegensatz zum Schurken oder Feigling. Das Zedler-Lexikon aus der Mitte des 18. Jahrhunderts definierte: „Held, lat. Heros, ist einer, der von Natur mit einer ansehnlichen Gestalt und ausnehmender Leibesstärcke begabet, durch tapfere Thaten Ruhm erlanget, und sich über den gemeinen Stand derer Menschen erhoben.“

Anders eine aktuelle Begriffsbestimmung: „Helden sind Männer, die für Andere oder im Namen einer Idee große Taten vollbringen und dabei ihr Leben wagen.
Quelle: https://educalingo.com/de/dic-de/heroisierung

Was stört Dich nur, die Ukrainer sind Helden, kämpfen heldenhaft, ich vermute es gibt "Männer" die fühlen sich dadurch zurückgesetzt, weil sie in sich diesen Heldenmut nicht finden können. Eventuell halten sie sich dann sogar, im Extrem für Feiglinge, aber das muss nicht sein. Helden sind eben mehr als normal, nicht jeder ist zum Held geboren und dass ein ganzes Volk so kollektiv sich so heldenhaft zeigt, ist heroisch zu nennen.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Aber das man vor einem sinnlosen Krieg Angst hat und kein Teil davon sein möchte, ist doch normal. Und darauf mit markigen Sprüchen zu reagieren, erscheint mir wie männliche Verletzlichkeitsabwehr.
Das klingt recht arrogant und besserwisserisch und belehrend, Du entscheidest für die Ukrainer, dass der Krieg der ihnen aufgezwungen wurde sinnlos ist? Weißt Du, Krieg ist in meinen Augen prinzipiell normal sinnlos, aber die Ukrainer verteidigen sich, die haben sich den doch nicht ausgesucht, sie haben keine Optionen außer sich zu wehren und um ihr Land und ihre Freiheit zu kämpfen oder sich Russland, konkret Putin zu ergeben, entmachtet zu werden, ihre Ehre und ihr Land zu verlieren, was das bedeutet hat man auf der Krim und im Donbass gesehen.

Schämen muss man sich aber nicht für seine Angst, auch die Ukrainer haben Angst, aber sie haben sich in den acht Jahren ein wenig daran gewöhnt und gelernt damit umzugehen.


Zitat von SeridanSeridan schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das mit Putin muss jetzt geklärt werden, echt jetzt.
Tut mir leid, das sehe ich nicht so.
Muss Dir nicht leid tun, ich höre so was in den letzten Tagen häufiger.


Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich meine klar, es wäre schön wenn man das mit Putin jetzt klären könnte, aber nicht auf dem Rücken von Millionen Toten. Denn über nichts anderes reden wir wenn ein Weltkrieg ausbricht.
Hellsichtigkeit ist schon eine tolle Gabe, keiner will so einen Weltkrieg, aber man darf deswegen doch nicht Putin freie Hand geben und die ganze Welt in Geiselhaft nehmen lassen, nichts anderes wäre das aber. Es wurde doch nicht gefordert, und auch ich schrieb nicht davon, nun Russland anzugreifen und Putin abzusetzen oder schlimmeres.

Schau, noch mal ein Blick in die Geschichte, als Hitler Polen überfallen hat, hat die Welt geschwiegen, und hat das sie vor einem Weltkrieg bewahrt? Bin recht sicher, hätte die Welt sich da geschlossen gegen Hilter gestellt und ihm die rote Karte gezeigt, werden viele Millionen Toter der Welt erspart geblieben.


Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgend jemand von uns hier im Forum möchte?
Das ist ein Strohmanagement, Du implizierst, durch den Widerstand der Welt, die Geschlossenheit, die Verurteilung und die Sanktionen führen zwangsläufig zu einem Weltkrieg. Du fragst, wer will (hier im Forum) denn einen Weltkrieg, im Wissen, die Antwort lautet keiner.

Das bedeutet dann aber nicht, alle Menschen sind deswegen nun dafür, Mäuschen zu spielen, zu schweigen wie Putin Kinderkrankenhäuser in den Boden bombt, Kinder ermordet, sein eigenes Volk knechtet, in den Abrund reißt.

Mach die Augen auf und blicke mutig in die Welt, sie sieht es anders, offensichtlich sieht sie es anders, sie lässt sich nicht von ihrer Angst vor einen Weltkrieg lähmen. Ja viele sagen, sie haben Angst, aber wir sind Menschen, keine Beutetiere, die vor Angst gelähmt hoffen, der Löwe sieht sie nicht und wird sie auch nicht fressen. Oder zuschaut wie andere Beutetiere aus dem eigenen Rudel gefressen werden in der Hoffnung, es würde sie nur nicht auch noch erwischen.


Zitat von SeridanSeridan schrieb:Das Theater mit Putin loswerden, kann man dann immer noch beginnen, wenn er dann tatsächlich die Nato angreift.
Dann könnte es zu spät sein und das ist auch wirklich feige, so eine Vorgehensweise ist von Angst getrieben und nicht von Logik und Vernunft.


Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich erwähne hier immer wieder gerne Annalena Baerbock. Die hat in den letzten Tagen nämlich einen wichtigen Satz gesagt, wie ich finde. Wir haben eine Verantwortung gegenüber den Leuten in der Ukraine (welche wir ja auch unterstützen!) genau so haben wir aber eben auch eine Verantwortung gegenüber den Leuten in der EU und der Nato.
So weit so gut ...


Zitat von SeridanSeridan schrieb:Kann man ein Leid mit einem anderen aufwiegen? Sicher nicht. Es kann aber sehr wohl deutlich mehr und deutlich schlimmer werden, wenn sich das ganze ausweitet ...
Das hast Annalena sicher nicht gemeint, und die Frage stellst sich doch nicht, dass es deutlich schlimmer werden kann, wenn es sich ausweitet, recht sicher wird es dann viel schlimmer. Darum schaut man eben genau, was kann man machen und was nicht, man hat sich eben nun entschieden, das mit den Flugzeugen zu lassen. Da kann man dann geteilter Meinung sein, bin sicher, nach dem was so geliefert wurde, wären die Flugzeuge nicht zum Weltkrieg geführt, weil sie auch unterm Strich wenig hätten ändern können. Eine Flugverbotszone die wirklich umgesetzt würde, wäre da eine andere Hausnummer.

Die Panzerabwehrwaffen und Flugabwehrwaffen treffen Putin offensichtlich viel härter als ein paar Jets. Die müssen gewartet werden, mit Waffen bestückt, sind alt und es gibt noch viele andere Probleme.


Zitat von SeridanSeridan schrieb:Das ist meine Meinung und diese werde ich auch nicht ändern, allen voran deshalb, weil ich nicht will das meine Kinder verschüttet unter einem Haus liegen.
Siehst Du, Angst, Deine Angst treibt Dich, nicht die Vernunft, Deine Angst um Deine Kinder und vermutlich auch um Dich und Dein Lebensstandard, Du verknüpfst die Dinge falsch, meinst es gäbe eine Kausalität, die es sicher so gar nicht gibt.

Feige zuzusehen wie Putin die Ukrainer abschlachtet, bedeutet doch nicht mit Sicherheit in Folge, dass es Dich und Deine Kinder dann nicht erwischen wird. Ich sehe es genau andersherum, ignoriert man die Kriegsverbrechen von Diktatoren wie Putin, schaut weg, schweigt, könnte man das nächste Mäuschen sein, dass verspeit wird.

Anzeige
4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 13:12
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Diktatoren wie Putin, schaut weg, schweigt, könnte man das nächste Mäuschen sein, dass verspeit wird
Könnte bei einem Nato Einsatz sind wir aber bei wird
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hellsichtigkeit ist schon eine tolle Gabe, keiner will so einen Weltkrieg, aber man darf deswegen doch nicht Putin freie Hand geben und die ganze Welt in Geiselhaft nehmen lassen, nichts anderes wäre das aber. Es wurde doch nicht gefordert, und auch ich schrieb nicht davon, nun Russland anzugreifen und Putin abzusetzen oder schlimmeres.

Schau, noch mal ein Blick in die Geschichte, als Hitler Polen überfallen hat, hat die Welt geschwiegen, und hat das sie vor einem Weltkrieg bewahrt? Bin recht sicher, hätte die Welt sich da geschlossen gegen Hilter gestellt und ihm die rote Karte gezeigt, werden viele Millionen Toter der Welt erspart geblieben.
Wer schaut weg ? Du sagst willst kein Weltkrieg aber willst weitergehen als sanktionen und Waffenlieferungen ?

Habe noch nie so ein zusammenhalt gesehen guck dir an wieviele Firmen mitziehen

Du sagst Russland wird nach ukraine sich neuen Opfer suchen. Ich sage das werden die niemals machen

Nicht weill die nett sind nein Weill die verloren haben. Rubel ist am Boden Stimmung am Boden Army am Boden Wenn wollen die nochmal angreifen ?


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 13:14
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Du sagst Russland wird nach ukraine sich neuen Opfer suchen. Ich sage das werden die niemals machen
Russland selber nicht aber der Irre Imperator und seine Kuschelfreunde im Kreml - die geben sich nicht zufrieden mit einem Leib Brot, die wollen Macht und davon extrem viel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 13:15
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Du sagst Russland wird nach ukraine sich neuen Opfer suchen. Ich sage das werden die niemals machen
...siehe Georgien und co. Überall schon Frozen conflicts am Start
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Nicht weill die nett sind nein Weill die verloren haben. Rubel ist am Boden Stimmung am Boden Army am Boden Wenn wollen die nochmal angreifen ?
Die ganz schwachen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 13:18
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Du sagst Russland wird nach ukraine sich neuen Opfer suchen. Ich sage das werden die niemals machen
Ach genauso wie Russland sagte Ukraine angreifen wir doch nicht 😂


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 13:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die ganz schwachen
Nichtmal das traue ich dehnen nach Ukraine zu. Die Stimmung ist eh gereizt das würde dann alles zum Überlaufen bringen. Keiner wird so schnell noch einen Krieg mitmachen in Russland. Nicht nach so einer Niederlage

Das wird mindesten paar Jahre dauern bis die sich erholt haben wenn die uberhaubt sich erholen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 13:19
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ich vermute es gibt "Männer" die fühlen sich dadurch zurückgesetzt, weil sie in sich diesen Heldenmut nicht finden können
Es gibt auch Männer die solche Begriffe wie Heldenmut und Ehre als genauso veraltet betrachten, wie Putins Verständnis von Geopolitik.
Es sind einfach Begriffe die ein besonderes Geschmäckle haben. Man kann auch einfach nur mutig sein und Anstand haben, das ist auch nicht geringer zu werten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 13:29
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Du sagst Russland wird nach ukraine sich neuen Opfer suchen. Ich sage das werden die niemals machen
Nach Georgien und Transnistrien, warum sollten die nach der Ukraine damit aufhören?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 13:33
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Du sagst Russland wird nach ukraine sich neuen Opfer suchen. Ich sage das werden die niemals machen
Die Marine steht bereit, noch ist kein Mann von Bord gegangen.
Warum?

Nach Odessa ist der Weg frei nach Moldawien, meiner Meinung nach sollte oder wird dieses Land in der ganzen Spezialoperation gleich mit zurück geholt.
Die haben ja ihren eigenen "Donbass".
Man müsste mal suchen ob es da schon gestreute Meldungen über Moldawien gibt, wie eine Mobilmachung oder sowas.

Putin und seine Absichten werden von viel zu vielen immer noch unterschätzt und diese Nato Diskussionen haben nur den Zweck die eigentlichen Absichten zu vernebeln.

Putin hat vieles falsch gemacht und falsch eingeschätzt in seinem jetzigem Eroberungsfeldzug,
aber auf eines kann er sich immer noch verlassen, einen gewissen Amerika Hass und einen NATO Hass in EU Staaten.
Und die Ängstlichkeit, die er erzeugen kann durch gewisse Äußerungen.

Diese NATO Diskussion brauchen wir derzeit überhaupt nicht führen, darüber kann man nach dem Krieg wieder streiten.

Einzig die Ukraine kann da Absichtserklärungen abgeben, ob nun ein Beitrittswunsch oder eben als Angebot an Putin auf einen Beitrittswunsch zu verzichten, um seine nach außen getragenen Kriegsgründe ins leer laufen zu lassen.

Und noch mal, wenn die Ukraine derzeit einen Beitritt fordert ob nun NATO oder EU, da braucht niemand diskutieren, im Krieg kann es da keinen Beitritt geben also braucht sich hier auch niemand darüber aufregen oder Angst haben, dass wir dann ja im Krieg wären.
Wenn das schon den Bürgern auffällt, dann wissen das die Vertreter der EU oder NATO wohl schon vorher.

Das sind Diskussionen, die meiner Meinung derzeit überhaupt nicht geführt werden sollten.
Man könnte auch darüber diskutieren ob Putin 80 wird oder 98. Ist ebenso substanzlos.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 13:41
Die Ukraine ist ein souveräner Staat, dessen Volk bzw. Regierung selbst entscheidet, welchen Bündnissen, ob NATO oder EU, sie sich anschliessen will. Das hat etwas mit dem Selbstbestimmungsrecht der Völker zu tun, was für die Putins dieser Welt natürlich immer ein Kriegsgrund ist.
Wird diesen Machthabern kein Riegel vorgeschoben, werden sie sich nehmen, wonach immer es ihnen gelüstet. Da wird vor keiner Grenze halt gemacht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 14:01
Natürlich darf man solche Überfälle wie den Russlands auf die Ukraine nicht tatenlos hinnehmen. Wer schweigt,m stimmt zu. Es ist natürlich immer die Frage nach den geeigneten Mitteln.

Ironie an:

Im Zweiten Weltkrieg wurde der Faschismus ja auch mit Gebetsstürmen, Lichterketten, "We shall overcome"-Gesängen und sachlichen Diskussionen auf Augenhöhe zur Einsicht gebracht, dass das echt irgendwie nicht so gut ist, so mit Völkermord, Raubkrieg und so. Find ich echt irgendwie nicht klasse, mein lieber Nazi, weisst Du, das macht mich irgendwie ganz traurig, wenn Du beispielsweise Juden ausrottest. Echt uncool, Alter. Nimm noch 'n Plätzchen.

Ironie auf Standby.

Ich fürchte, wer Gewalt anwendet, wird nur unter grössten Opfern durch Gewaltlosigkeit davon abgehalten. So gesehen ist es das gute Recht eines souveränen Staates, sich zu verteidigen - und es ist die Pflicht der anderen, die durchaus die nächsten sein könnten, den Anfängen zu wehren. Das hat man seinerzeit in den 1930ern bei der Expansionspolitik Deutschlands versäumt. Das Ende kennen wir.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 14:04
Eine für mich überraschende Äußerung:
Der Oberbefehlshaber der US-Streitkräfte in Europa widerspricht ukrainischen Angaben zum Nutzen einer möglichen Lieferung von MiG-29-Kampfjets. "Die Weitergabe von MiG-29-Flugzeugen wird die Effektivität der ukrainischen Luftwaffe nicht spürbar erhöhen", erklärte General Tod D. Wolters. Die ukrainische Luftwaffe verfüge derzeit über zahlreiche einsatzfähige Flugzeuge, die täglich flögen. Es sei unwahrscheinlich, dass zusätzliche Jets die Effektivität erhöhten.
Wolters sagte hingegen, man glaube, dass die wirksamste Möglichkeit zur Unterstützung des ukrainischen Militärs darin bestehe, mehr Panzerwaffen und Luftabwehrsysteme bereitzustellen. "Die Ukrainer nutzen diese Waffen jetzt hervorragend", kommentierte er. Obwohl Russlands Fähigkeiten im Bereich der Luftstreitkräfte beträchtlich seien, bleibe ihre Wirksamkeit aufgrund ukrainischer strategischer, operativer und taktischer bodengestützter Luftabwehrsysteme begrenzt.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/US-General-bezweifelt-Nutzen-polnischer-MiGs-article23185906.html

Demnach brauchen die Ukrainer die MIGs also gar nicht.
Laut dem US-General läuft es quasi sogar hervorragend.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 14:22
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Demnach brauchen die Ukrainer die MIGs also gar nicht.
Laut dem US-General läuft es quasi sogar hervorragend.
War vor ein paar Tagen ja schon meine Vermutung.
Eine Luftüberlegenheit werden die Ukrainer damit ja nicht herstellen können. Vermutliche haben die ja nicht einmal ausreichend Piloten dafür, erfahren sowieso nicht.
Strategisch bringt das vermutlich sehr wenig bis überhaupt nichts.
Wir werden keine Fliegerstaffeln wie von den Amis sehen, dazu fehlt einfach die Ausbildung und Erfahrung.
Selbst die russischen Piloten sind bei weitem nicht so gut ausgebildet. Daher auch recht ineffektiv.

Die Ukraine ist auf eine sehr defensive Ausrichtung ausgebildet und vorbereitet worden in den letzten 8 Jahren.
Und in den Kampf mit kleinen Trupps.

Was die brauchen sind Panzerabwehr und Luftabwehr für die Infanterie.
Lieferungen von RPGs und Manpads zum letzten Wochenende haben zu merklichen Erfolgen geführt.

Russland sichert auch die ganzen Versorgungsrouten nicht, diese können immer wieder angegriffen werden mit kleinen Einheiten.
Diese kleinen 6 Mann Trupps können tagsüber in Zivil irgendwo rumlaufen und nachts dann in Militärkluft steigen, um Aktionen durchzuführen.

Mehr wie dem Aggressor hohe Verluste zuzufügen dürfte den Ukrainern nicht zur Verfügung stehen, eine groß angelegte Gegenoffensive mit einer schnellen Niederschlagung des Feindes wird die Ukraine wohl nicht führen können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 14:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Demnach brauchen die Ukrainer die MIGs also gar nicht.
Laut dem US-General läuft es quasi sogar hervorragend.
In dieser Aussage ist mMn auch eine gute Portion Taktik und Diplomatie dabei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 14:38
Mit jedem Wort der Russischen Regierung habe ich jedes mal mehr das Bedürfnis mich der Ukrainischen Fremdenlegion anzuschließen.

Allein der Lawrow-Idiot leistet mehr Überzeugungsarbeit sich gegen Russland zu stellen als kaum ein anderer auf diesem Planeten...
Er rechtfertige erneut den Einmarsch Russlands in der Ukraine und behauptete, es handele sich nicht um einen »Überfall«. Russland betont stets, es handele sich um eine »militärische Spezial-Operation«, um die russischsprachige Bevölkerung zu schützen. Ethnische Russen aus der Ukraine weisen solche Angaben vehement zurück.
ist klar.


Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/ukraines-aussenminister-sieht-keine-fortschritte-nach-gespraech-mit-russischer-seite-a-4221b8d0-6229-4736-a26b-8e175e1060ba
Lawrow zur Bombardierung einer Geburtsklinik in Mariupul (3 Tote, 17 Verletzte): Die westlichen Medien seien doch nur auf der Suche nach Effekthascherei, in Wahrheit wurden dort Zivilisten von ukrainischen Kämpfern als Geiseln gehalten!
Quelle: https://www.bild.de/politik/2022/politik/ukraine-russland-gipfel-in-der-tuerkei-waffenruhe-verhandlungen-gescheitert-79408144.bild.html

also anstelle von Geburtenklinik war sie eigentlich leer und Lager für Soldaten (laut anderer russischen Delegierten) deshalb bombt man die natürlich weg.

Laut Lawrow nahm man dort aber Zivilisten als Geiseln... und weil da ja Geiseln drin sind - bombardiert man natürlich alles um den Geiseln zu helfen.

Sorry, ich würde mich mal freuen wenn russischsprachler das Gewäsch mal ohne "Bild" Impact übersetzen? beim Spiegel steht es leicht anders da.

Und gut das Lawrow nochmal betont das Russland die Ukraine nicht überfallen hat...
https://interactive.spiegel.de/gra/ai2html/ausland/2022/00_Ukraine_live_map/0310/img/ukraine_live-map_dark_0310-Maxi.jpg (Archiv-Version vom 10.03.2022)
sonst könnte man das ja noch falsch interpretieren...

In mir steigt die Wut langsam ins unermessliche.

Chemiewaffen in Syrien -> gegen das eigene Volk gerichtet damals - und Russland war natürlich unschuldig.
Chemiewaffen in Ukraine? -> die haben die... klar was kommen wird.

Krankenhäuser in Syrien bebombt -> waren nicht die Russen
Krankenhäuser in Ukraine bebombt -> waren im Zweifel die Ukrainer selbst

Wohnblöcke in Syrien weggebombt -> waren nicht die Russen
Wohnblöcke in der Ukraine weggebombt -> waren die Ukrainer selbst.

Wo sind die Putin Unterstützer - und was habt ihr dazu zu sagen?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 14:45
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wo sind die Putin Unterstützer - und was habt ihr dazu zu sagen?
Da reichen zwei Worte. Westliche Propaganda.

Ich finds echt unglaublich was der Typ sich aus den Fingern saugt. Aber was soll er machen? Wenn er ehrlich ist dann kommt er nicht mehr zurück nach Russland weil er da sonst verschwindet. Und etwas anderes als Lügen um Russland nicht allzu schlecht darstehen zu lassen kann er nicht, das kann niemand.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 14:46
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:in Wahrheit wurden dort Zivilisten von ukrainischen Kämpfern als Geiseln gehalten!
Genau, deswegen macht es ja auch Sinn die Geiseln zu bombardieren .
Lavrov ist einer der wenigen der es schafft in einem Satz die Kapitulation der Ukraine zu fordern um im gleichen Moment zu erwähnen das man gar nich Invasiert ist. Aluhutquerdenker at his best . Richtig Sorge machen mir die Leute die diese Argumentation übernehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 14:47
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Putin ist doch im Auftrag des Herrn unterwegs
In seiner Sonntagspredigt in Moskau hat das Oberhaupt der Russisch-Orthodoxen Kirche "liberale Werte" gegeißelt. Patriarch Kirill behauptete zudem, es gehe beim Angriff auf die Ukraine um eine "Loyalitätsprüfung" gegenüber Gay-Pride-Demonstrationen.
fehlt eigentlich nicht viel hin zu einer Theokratie wie im Iran ?

Ich weiß nun nicht wie viele Russen überhaupt gläubig sind.

Aber oft installieren radikale Minderheiten ja ein System dem sich dann
die (schweigende) Mehrheit letztendlich unterordnet/resigniert.
Vor allem ist Religion oft ein Mittel zur Festigung der Macht in totalitären Regimes.

In Nordkorea ist Religion zum Beispiel verboten aber dafür gibt es dort den Personen-Kult der Kims
als Ersatz-Religion.

Ein Mittel um die russischen Kids von Twitter und Tik Tok weg zubekommen ist natürlich auch der "Spezialeinsatz" (sprich: Krieg), weil dadurch die Sanktionen vom Bösen Westen ausgelöst wurden.
Jetzt haben die Russen mehr Zeit sich auf wesentliche Dinge zurück zu besinnen !

Wenn demnächst dann auch kein Internet und kein Fernseher mehr funktioniert werden wieder mehr Kinder gezeugt (so vermutlich Putins Plan, denn er hatte sich schon mehrmals zu der niedrigen Geburtenrate geäußert) .

Die Kanonisierung (Heiligsprechung) Putins aber kann erst nach seinem Ableben erfolgen.
Sollte das im Gespräch sein dürfte der Patriarch Putin darüber informiert haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 14:49
Es geht um das Gesamtbild das so Kacke ist: Vlad's Vasallen sind aus der ehemaligen Elite der SU. Da ging es um den bösen Kapitalismus und das Proletariat. Diese mittlerweile Oligarchen sind die absoluten Bonzen, hängen nur auf ihren Jachten rum oder jetsetten in Monaco, Schweiz oder St. Barth in ihren Anwesen. Das ist so eine verlogene Bande und die sollen helfen eine SU 2.0 zu bauen? Wie soll die denn aussehen, wissen das die Einwohner von RUS?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 14:57
Schröder ist wohl grad bei Putin, um um Frieden zu bitten.

Läuft grad über die Ticker.


Anzeige

4x zitiertmelden