hidden schrieb:Man könnte ja schonmal mit Wasserstoffanlagen anfangen
Da ist man seit Jahren doch dabei.
Aber bei einigen scheinen Windräder, Standorte und Wasserstoffanlagen einfach so vom Himmel zu fallen.
Dazu benötigt man derzeit Gas, sehr viel Gas, um das zu realisieren.
hidden schrieb:Und Biogas? Klar, Lebensmittel verfaulen lassen weil es sich grad schön lohnt und subventioniert wird mit Steuergeldern.
Greenpeace und die Grünen hatten doch gesagt, das geht super, Biogasanlagen und dann können wir die AKW abschalten.
War Ende der 1990er.
Palmölanlagen sollten ebenso Strom erzeugen, gibt es ja massig.
Wer behauptete, dass dazu Unmengen an Ackerflächen und Palmplantagen herhalten müssten, der war von der Kernkraftlobby oder hat keine Ahnung.
Gut, nun hat Biogas einen gewissen Anteil erreicht und ist wunderbar regelbar im Stromnetz.
Aber ausreichen wird das lange nicht, da hatten die Kernenergielobbyisten wohl doch recht.
Auf den Flächen dafür aus Monokulturen Rapps und Mais
Raps in Monokultur? Ich vermute Du weißt nicht einmal was der Begriff bedeutet.
Ich nehme an Du meinst Reinkultur, denn spätestens nach 3 Jahren hintereinander würde kein Raps mehr wachsen, Schädlinge und Kohlhernie würden kein Stengel überleben lassen.
Gegen Weizen "Monokultur" hat offenbar niemand etwas, ist flächenmäßig in Deutschland die Nummer 1.
könnten auch artenreiche Wiesen oder Wälder stehen
Ohne Raps würden viel Rohstoffe in der Industrie fehlen, wo Erdöl durch pflanzliche Öle wie aus Raps ersetzt wurden.
Also weg mit dem Raps und durch Erdöl ersetzen.
Gras von Wiesen wird neben Mais in Biogasanlagen Verwertet, wozu braucht man die in vielen Regionen noch, wenn es keine Rinderhaltung und kein Biogas mehr gibt? Die werden dann umgepflügt oder es werden schöne Eigenheime drauf gebaut.
Könnt kotzen,wirwerden hier voll vorgeführt. Made in Germany. Putin hatte Recht, ein guter Zeitpunkt um anzugreifen.
Ja Putin hat viele wieder einmal vorgeführt, Gas für die deutsche Energiewende hat er geboten und Pipelines gebaut.
Doof wenn die deutsche Energiewende so in Stocken gerät, erneut in einer Sackgasse landet.
Wenn nun mal der Gashahn zugedreht wird in St. Petersburg, dann können wir sagen, wir haben es besser gemacht wie alle anderen, die Welt wird auf unseren Erfolg der Energiewende schauen.
Ich bezweifle allerdings immer noch, dass nur 1 Land der Welt schaut wie heute "Made in Germany" so in der Energiewende voran kommt.