Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 20:26
Bin da kein Experte. Es muss halt das Terminal gebaut werden und etwa 20km Pipeline verlegt werden bis zum nächsten Gasspeicher.
Kann mir nicht vorstellen, das das in weniger als einem Jahr machbar ist. Ist aber nur unbegründetes Bauchgefühl

Erlich gesagt, glaube ich die 1,5 Jahre bis zum Herbst 2023 auch erst wenn ich sehe


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 20:29
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Bin da kein Experte. Es muss halt das Terminal gebaut werden und etwa 20km Pipeline verlegt werden bis zum nächsten Gasspeicher.
Kann mir nicht vorstellen, das das in weniger als einem Jahr machbar ist. Ist aber nur unbegründetes Bauchgefühl

Erlich gesagt, glaube ich die 1,5 Jahre bis zum Herbst 2023 auch erst wenn ich sehe
Also ein Jahr Bauzeit wäre schon super um eine gewisse Sicherheit zu bekommen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 20:30
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Also ein Jahr Bauzeit wäre schon super um eine gewisse Sicherheit zu bekommen.
Und dann explodiert das Ding oder schlägt Leck weil jemand aufgrund des Zeitdrucks an der Sicherheit geschlampt hat.
Kennt man doch.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 20:31
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Also ein Jahr Bauzeit wäre schon super um eine gewisse Sicherheit zu bekommen.
wenn man mal so drüber nachdenkt, kann man mal Tesla Berlin als Latte nehmen. Dort liefen Genehmigung und Bau parallel. schneller kannst du nicht werden. Und da hats immer noch 2 Jahre gedauert bis das erste Auto rausgerollt ist. Und bis die wirklich mit allem fertig sind, ist dieses Jahr auch vorbei.

Also ich denke für son termin sind selbst 1,5 Jahr sportlich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 20:32
Hier abermals, da vorhin Quelle vergessen:

Hat der da 'nen Kurzbesuch in Belarus gemacht?
Ist litauisches Militär, wenn ich das recht sehe.


BROriginal anzeigen (0,4 MB)

BR2


Quelle: https://globe.adsbexchange.com/?icao=503fdc


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 20:32
Zitat von NerokNerok schrieb:Und dann explodiert das Ding oder schlägt Leck weil jemand aufgrund des Zeitdrucks an der Sicherheit geschlampt hat.
Kennt man doch.
Oder ein paar Klimakinder kleben sich vor die Einfahrt. In Deutschland alles möglich. Man muss eventuell auch mit Sabotage rechnen, durch die Russen oder sonstwen. Das größte Problem dürfte aber plötzlich auftretender Mangel an Allerweltsmaterialien sein, es ist ja nicht nur Erdgas und Öl auf der Sanktionsliste, sondern auch jede Menge anderes Zeug, und im Bereich Anlagen- und Kraftwerksbau ist seit mehr als zwei Jahren allgemein Materialnot für spezifische Teile.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 20:33
Zitat von NerokNerok schrieb:Und dann explodiert das Ding oder schlägt Leck weil jemand aufgrund des Zeitdrucks an der Sicherheit geschlampt hat.
Kennt man doch.
Es gibt immer eine Risiko- / Nutzenanalyse. So war das auch beim RNA Impfstoff gegen Covid-19. Also man muss alles tun um das Risiko unter dem maximal tolerablen Wert zu halten, aber nicht mehr, wenn das Zeit kostet.

Ich will jetzt ja auch nicht hören warum etwas nicht geht, sondern ob und wenn ja wie es doch gelingen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 20:35
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Hat der da 'nen Kurzbesuch in Belarus gemacht?
Ist litauisches Militär, wenn ich das recht sehe.
Kann sein, kann aber auch ein Erfassungsfehler sein. Falls es den Tatsachen entspricht kann das wieder viele Ursachen haben, vom Navigationsfehler angefangen über Reaktion auf einen Notruf hin zur Einleitung eines Abfangkurses für ein anderes Luftfahrzeug...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 20:35
Zitat von NerokNerok schrieb:Und dann explodiert das Ding oder schlägt Leck weil jemand aufgrund des Zeitdrucks an der Sicherheit geschlampt hat.
äh ja, womit ich mich auskenne ist Elektrotechnik. Und in so einem Gasterminal muss man natürlich Explosionsgeschütze E-Technik verbauen. Sowas wächst nicht auf Bäumen. Und ist relativ aufwändig zu verbauen, weil ja alles gasdicht sein muss. Da dauert dann jeder Schalter anstatt 30 min mal eben 2h oder so.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 20:36
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Hat der da 'nen Kurzbesuch in Belarus gemacht?
Also für mich sieht das eher nach einem Anzeigenfehler aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 20:37
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Falls es den Tatsachen entspricht kann das wieder viele Ursachen haben
Ja, lange war der zumindest nicht "drüben".
War mir halt aufgefallen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 20:37
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Also für mich sieht das eher nach einem Anzeigenfehler aus.
Woran machst Du das fest?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 20:38
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Hat der da 'nen Kurzbesuch in Belarus gemacht?
Ist litauisches Militär, wenn ich das recht sehe.
Ich habe zu dem Vorfall nichts entdecken können.
Das Bild von dem Kampfflugzeug irritiert mich. Laut der obigen Grafik und auch der Geschwindigkeitsangabe würde ich eher auf einen Hubschrauber tippen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 20:40
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Woran machst Du das fest?
ehm.. weil kein (bekanntes) Kampfpflugzeug der Welt sich teleportieren kann?
Du siehst schon das die Route "unterbrochen" ist?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 20:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich habe zu dem Vorfall nichts entdecken können.
Das Bild von dem Kampfflugzeug irritiert mich. Laut der obigen Grafik und auch der Geschwindigkeitsangabe würde ich eher auf einen Hubschrauber tippen.
Tja, stimmt irgendwie. Vielleicht doch nur ein Anzeigefehler ... aber ich halte weiter die Augen offen! :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 20:40
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Woran machst Du das fest?
Die markierte Flugstrecke ist ja eigentlich eine Verbindung aus gemeldeten Punkten. Das Bild sieht so aus als würde der eigentlich einen konstanten Kurs in nördlicher Richtung fliegen, aber ein paar Meldepunkte wären spontan nach Westen verrutscht - die Bewegung in westlicher Richtung erfolgte quasi als Sprung, nicht als kontinuierliche Bewegung, und ging genau so sprunghaft wieder zurück. Ich weiß jetzt nicht, wie Flightradar das genau erfasst, aber diese Sprünge und Rücksprünge sind ein Phänomen das man oft sieht wenn man z.B. Funkzellenortung in einer Gegend mit schlechter Abdeckung betreibt. Oder früher, beim frühen GPS, wenn man gerade nur noch die Mindestzahl von erforderlichen Satelliten in "Sichtweite" hatte. Es ist ein typisches Fehlermuster.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 20:42
Zitat von NerokNerok schrieb:Du siehst schon das die Route "unterbrochen" ist?
Und? Ist unterbrochen, dann wieder da, aber in Belarus. Muss ja irgendwie da hin gekommen sein, oder?
Eine Unterbrechung heißt ja nicht gleich beamen, oder?!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 20:43
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Woran machst Du das fest?
Na die Anzeige an sich sieht doch schon komisch aus.
Welches Flugzeug würde denn so fliegen?
Die Fluglinie in Belarus ist etwas krumm, der hin und Rückflug jedoch ziemlich gerade und sehr parallel.
Für mich sieht es so aus als wäre er gerade geflogen und der Teil der in Belarus angezeigt wird, hat es (warum auch immer) nach Belarus verschoben.
Warum sind die Linien die er geflogen ist gelb und die anderen schwarz gelb gestreift?!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 20:45
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es ist ein typisches Fehlermuster.
Ja ok, kann natürlich gut sein. Hatte ich bisher noch nicht so wahr genommen, aber ich bin da auch erst seit paar Tagen hin und wieder an der Grenze am Gucken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2022 um 20:46
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Warum sind die Linien die er geflogen ist gelb und die anderen schwarz gelb gestreift?!
Hab dazu keine Legende gefunden.
Aber scheint dann doch, wie schon gesagt, ein Anzeigefehler zu sein. Case closed.


melden