Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 16:26
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wenn es sich bewahrheitet ist es nicht in Ordnung. Auch wenn Krieg manchmal reguläre Gepflogenheiten aussetzt, das ist unmenschlich.
Es ist im Krieg stellenweise üblich Plünderer ohne Vorwarnung direkt zu erschießen, von daher ist das eher noch human. Es wäre natürlich besser wenn sie das ganz unterlassen würden.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 16:29
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wenn es sich bewahrheitet ist es nicht in Ordnung. Auch wenn Krieg manchmal reguläre Gepflogenheiten aussetzt, das ist unmenschlich.
Ich zweifel daran nicht, da gab es von Anfang an Bilder auf Twitter zu.
Mag jeder für sich beurteilen, im Osten ist das Leben noch ein wenig härter, das wird sich in Kriegszeiten auch auswirken.
Gibt sicher wichtigeres im ganzen Kriegsgeschehen, wie zB die vielen Vergewaltigungen durch russische Soldaten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 16:29
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Bislang fehlte unter anderem die politische Notwendigkeit, um Terminals zu errichten. Aufgrund der guten Verbindungen und der geringen LNG-Nachfrage in Deutschland sei der Bau von LNG-Terminals hierzulande bislang nicht wirtschaftlich gewesen, so Kerstin Andreae, Chefin des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW).
Das ist wieder so typisch deutsch - Lobbyistenhörig und "Wir können nur billig" und nach mir die Sintflut.
Ich kann mich erinnern - es ist noch nicht lang her - da hat Merkel zur Versöhnung mit Biden diesem angeboten 2 LNG-terminale in Wilhelmshavn zu bauen.
Vor einer großen Abhängigkeit würde damals gewarnt von Russ. GAS. Aber stattdessen hat man Gazprom noch die Dr. Erdgasspeicher übertragen. Wer hätte hier die Verantwortung? Das Muße doch ein Agent gewesen sein der heute noch aktiv ist (Gas-Gerd und wer noch? LOBBYISTEN?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 16:31
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Dein erster Beitrag zitiert meine Kommentare, die allesamt mein Ausgangspunkt haben; Das Herunterspielen vom Asow Regiment!
Mal langsam mit den Pferdchen, dass ist so eine Behauptung von Dir, die wäre ja wohl zu belegen, so geht das Spiel hier im Forum, offenkundig gelingt Dir das nicht und dann, davon ganz abgesehen, ist das generell hier gar nicht Thema.

Es geht nicht um ein kleines Regiment von Nazis in der Ukraine, was verstehst Du am Titel des Threads genau nicht?


Zitat von BambasikBambasik schrieb:Ob dieses Bataillon verharmlost wird, das ist streitbar. Ob sie zurecht kritisiert werden, ist streitbar. Du wiederum zauberst deinen Pauschalisierungshut und behauptest ich hätte einseitige Sichtweise, weil ich andere rechtsextremer Parteien und Organisationen nicht miteinbeziehen. Also meine Meinungsfreiheit soll zur deiner Musik tanzen, damit Du ein Ausgleich hast? Das ist nicht streitbar.
Und nun, aus Mangel an Sachargumenten mal die Karte - Opferrolle - ausgespielt und argumentum ad hominem nachgeschoben, seit einigen Seiten lese ich hier das Gezappel, es ist offenkundig, dass die User hier über die Rolle Russlands, aktuell eben im Krieg gegen die Ukraine, diskutieren wollen und nicht, wie Du wohl, ob da eine kleine Gruppe von Nazis in der Ukraine verharmlost werden.

Sollte doch so langsam zu begreifen sein, also einfach ein Thread aufmachen, Thema was wie ... die bösen Nazis aus dem Asow Regiment werden verharmlost ... und Du hast Deine eigene Party. Und wir hier unsere Ruhe und können uns mit dem eigentlichen Thema des Threads beschäften, wäre das nicht eine Basis?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 16:32
Zitat von hiddenhidden schrieb:Aber stattdessen hat man Gazprom noch die Dr. Erdgasspeicher übertragen.
Och, Rosneft ist noch dabei weiter in Deutschland zu investieren.
https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/2022/02/bundeswirtschaftsministerium-aktien-pck-schwedt-rosneft.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 16:33
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:wie zB die vielen Vergewaltigungen durch russische Soldaten.
Gibt es da Berichte dazu? Bisher habe ich meist nur die Aussage von einem ukrainischen Offiziellen gelesen.
Also ich bin mir sicher das dies der Fall ist, aber habe bisher noch nichts groß dazu gelesen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 16:37
@Röhrich
@scarcrow
@Jedimindtricks
@Zz-Jones

Liebe Genossen, liest ihr eigentlich die Zusammenhänge? Was seid ihr den so verbissen. Meine Aussage solle nichts rechtfertigen und die richtet sich ausschließlich auf dir Verharmlosung. Respektiert die Meinung andere, auch wenn es euch nicht schmeckt. Ich bin genauso gegen den Krieg und finde vieles nicht richtig.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Gratuliere, dann hast du also ein österreichisches Schmierenblatt entdeckt, das deiner Wortwahl folgt.
Das sollte für die „Aktualität“ zum Thema Asow-Regimen dienen. Mehr nicht. Ich kann auch andere Quellen nennt.

https://www.focus.de/politik/ausland/das-asow-regiment-die-extremisten-in-der-ukrainischen-hafenstadt-mariupol_id_69322865.html

Langsam dreht sich alles um das "Asow" Regimen, was wieder keine Absicht ist.


3x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 16:41
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Gibt es da Berichte dazu?
Generalstaatsanwältin Irina Wenediktowa erhebt die ersten Anklagen.

https://www.pravda.com.ua/news/2022/03/22/7333731/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 17:25
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Liebe Genossen, ...
Knick es, User geht, Genosse nicht. So will ich nicht angesprochen werden, weder von Dir noch von sonstwem. Und nein ich werde nicht über die Definition diskutieren.


Zitat von BambasikBambasik schrieb:
... liest ihr eigentlich die Zusammenhänge?
Ja.


Zitat von BambasikBambasik schrieb:Was seid ihr den so verbissen.
Bin ich nicht, erkenne da eine Unterstellung. Generell irrelevant.


Zitat von BambasikBambasik schrieb:Meine Aussage solle nichts rechtfertigen und die richtet sich ausschließlich auf dir Verharmlosung.
Egal, hier einfach OT, was verstehst Du daran nicht, es ist Wurst ob Du was rechtfertigen willst, wollen würdest, könntest, nicht willst, nicht kannst, einfach nur Wurst, es spielt keine Rolle, ob da nun ein paar Nazis in einem Bataillon sind, ob die auch was böses getan haben, ob das nun wer ausreichend verurteilt oder wer meint, das würde verharmlost, das ist hier einfach nicht das Thema, es ändert nichts an dem was ist, es legitimiert nie den Krieg und die Kriegsverbrechen von Putin in der Ukraine. Eben darum spielt es keine Rolle, nicht mal sekundär.

Wenn Du das wichtig findest, darüber diskutieren magst, mach es, mache es in einem anderen Thread, Du kannst hier den Usern das doch nicht aufnötigen.


Zitat von BambasikBambasik schrieb:Respektiert die Meinung andere, auch wenn es euch nicht schmeckt. Ich bin genauso gegen den Krieg und finde vieles nicht richtig.
Ist gar nicht der Punkt, wie kommst Du auf das schmale Brett, wir würden Deine Meinung oder andere hier nicht respektieren (die Frage ist wirklich rein rhetorisch) oder sie würde uns nicht schmecken, sie ist hier einfach nur nicht Thema, das ist OT so schwer kann das doch nun wirklich nicht zu begreifen sein.


Zitat von BambasikBambasik schrieb:Langsam dreht sich alles um das "Asow" Regimen, was wieder keine Absicht ist.
Kannst Du es jetzt endlich mal gut sein lassen?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 17:26
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Langsam dreht sich alles um das "Asow" Regimen, was wieder keine Absicht ist.
Kannst Du es jetzt endlich mal gut sein lassen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 17:28
16:57 Uhr
Gaswirtschaft "irritiert" über Gas-Bezahlung in Rubel

Die Ankündigung des russischen Präsidenten Wladimir Putin, dass Gaslieferungen aus Russland künftig in Rubel bezahlt werden müssen, ist in der deutschen Gaswirtschaft auf Unverständnis gestoßen. "Wir haben die Meldung, dass Russland Gaslieferungen nur noch im Rubel abwickeln will, mit großer Irritation zur Kenntnis genommen", sagte der Vorstand des Branchenverbandes Zukunft Gas, Timm Kehler, der Deutschen Presse-Agentur. "Welche Auswirkungen das auf den Gashandel konkret haben wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen." Es mache allerdings den Eindruck, dass die Sanktionen wirkten und Putin zunehmend unter Druck gerate
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-105.html#Baerbock-ruft-Nordamerika-zu-Aufnahme-Gefluechteter-auf

Also so ganz eindeutig scheint das ja nicht zu sein was mit dieser Sache geplant ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 17:37
Bestenfalls haben wir noch ein paar wertlose Rubel die wir bei der Gelegenheit loswerden können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 17:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist gar nicht der Punkt, wie kommst Du auf das schmale Brett, wir würden Deine Meinung oder andere hier nicht respektieren (die Frage ist wirklich rein rhetorisch) oder sie würde uns nicht schmecken, sie ist hier einfach nur nicht Thema, das ist OT so schwer kann das doch nun wirklich nicht zu begreifen sein.
@nocheinPoet
Na ja, hast zwar nicht mich angesprochen, aber wenn ich sowas lese "wir würden Deine Meinung ...oder sie würde uns nicht schmecken" frage ich mich, wer ist wir und uns? Hat dir irgendwer hier die Vollmacht gegeben, dass Sprachrohr für alle zu sein?

Oder bestehst du aus mehrere Personen dass du da uns und wir schreibst?
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Also so ganz eindeutig scheint das ja nicht zu sein was mit dieser Sache geplant ist.
Ja dies wird noch erörtert, so jedenfalls eine neue Meldung
EU wird Zahlung in Rubel für Gas diskutieren

Die Forderung Russlands, dass „unfreundliche Staaten“ künftig in Rubel für Gas bezahlen sollen, wird offenbar von den EU-Staats- und -Regierungschefs auf dem Gipfel in Brüssel diskutiert werden. „Darüber kann diskutiert werden“, so ein hochrangiger EU-Beamter laut der Nachrichtenagentur Reuters. Thema wird auch sein, ob die Forderung Moskaus die Effektivität der Sanktionen einschränkt.
Quelle: https://orf.at/live/5128-Polen-weist-45-russische-Diplomaten-aus/

Die Effektivität der Sanktionen wird wohl dabei eine Rolle spielen. Putin will wohl damit den Rubel stärken - die EU mit ihren Saktionen schwächen. Kann Uneinigkeit in den EU-Staaten erzeugen. Was wiederum ein Ziel von Putin wäre.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 17:52
IT-Fachkräfte verlassen das Land
https://www.golem.de/news/russland-russische-it-fachkraefte-verlassen-das-land-2203-164097.html

Das ist eine gute Chance für andere Länder, ihre Know-how und die Fähigkeiten aufzubauen. In Russland wird man nicht mehr viel mit spannender IT machen können, das muss ja alles immer weiter durch den Staat kontrolliert werden, wenn sie mit ihrer Informationskontrolle weiter machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 18:13
Ich hoffe, die Kacke kommt nicht ins Rutschen:

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-nato-will-bei-schutz-vor-biowaffen-angriff-helfen-79546714.bild.html


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 18:37
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-nato-will-bei-schutz-vor-biowaffen-angriff-helfen-79546714.bild.html
Aus dem Link:
Die Nato will der Ukraine beim Schutz gegen einen möglichen Angriff Russlands mit chemischen oder biologischen Waffen helfen.

Er erwarte, dass der Nato-Sondergipfel sich am Donnerstag darauf einigen werde, zusätzliche Unterstützung zu leisten, sagte Generalsekretär Jens Stoltenberg am Mittwoch in Brüssel. Darunter seien Ausrüstung zum Schutz vor chemischen, biologischen, radiologischen und nuklearen Bedrohungen
Ich weiß ja nicht wie real die Bedrohung ist aber wenn ich eines beim Bund gehasst habe, dann war es definitiv das Anlegen der ABC-Schutzausrüstung. Nach spätestens 5 Minuten hast du da schon komplett die Schnauze voll.
Nun kann man ja aber auch nicht warten, bis der Russe sein Gas oder etwas anderes verschießt, man muss den Kram also eigentlich bereits schon präventiv tragen.
Das geht dann auf Kosten der Sinne und womöglich sogar auch auf die Motivation.
Wäre auf jeden Fall ein Handicap für die ukrainische Armee.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 18:55
@Zz-Jones

Danke für deine Antwort.

Was mich umtreibt ist, dass die Meldung ja vereinfacht ausdrückt, dass man sich darauf vorbereitet, dass Menschen massenhaft vergiftet oder vergast werden könnten.

Wir schreiben 2022.


Able_Archer.

PS:

Den Link zur Strahlungsbelastung hatte ich ja bereits gepostet:

https://odlinfo.bfs.de/ODL/DE/themen/wo-stehen-die-sonden/karte/karte_node.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 19:02
Hat zufällig jemand den russichen Verteidigungsminister oder den Generalstabschef gesehen? 🤷‍♂️
Russian Defence Minister Sergei Shoigu has not appeared in public since 11 March, so he has not been seen for 12 of the 28 days of war in Ukraine, Russian media reported.

Shoigu is usually very active in the media. With his arrival at the Ministry of Defence, the number of staff in the press service increased sharply and the agency began to pay a lot of attention to its public image.

Agenstvo reports that until 11 March, Shoigu used to appear in the news almost every day.

Within Shoigu's entourage there is talk of him not being in good health - he has heart problems, an acquaintance of the minister told the newspaper.


It is known that the last time the head of the Russian Defence Ministry appeared in the news was on 11 March. There is a video in which Shoigu presents state awards to occupiers of Ukraine who took part in the "special military operation".

On 18 March, Shoigu was mentioned in a statement on the Kremlin's website which said that President Vladimir Putin had discussed "the progress of the special operation in Ukraine" with the permanent members of the Security Council.  According to the report, Shoigu was present at the meeting. No videos or photos from the meeting were published.

According to journalists, on the same day, 18 March, Channel One aired a story about Shoigu presenting awards. The story said that the event happened "today", but the picture in the story is identical to a video posted on the Ministry of Defence website on 11 March.

The latest news in Shoigu's profile on the Defence Ministry's website is also dated 11 March.

According to investigators, Shoigu is not the only person who has disappeared. Since 11 March, no events have been reported that were attended by Russian Armed Forces Chief of Staff Valery Gerasimov.

It will be recalled that according to Ukrainian intelligence, the only people in positions of power in Russia who support the war in Ukraine are Putin and Shoigu.
Quelle: https://www.pravda.com.ua/eng/news/2022/03/23/7333825/

Muss man mal im Auge behalten. 🧐


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 19:16
Sollte Russland das mit "Gas in Rubel" durchziehen, muss eigentlich das Embargo kommen. Alles andere wäre vollkommen beschämend.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.03.2022 um 19:18
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Hat zufällig jemand den russichen Verteidigungsminister oder den Generalstabschef gesehen?
Seit knapp zwei Wochen aus dem Blickpunkt verschwunden.... naja. Dafür hat ein weiterer Putinvertrauter hingeschmissen und liebäugelt wohl mit der Ausreise in die Türkei
Kremlchef Wladimir Putin verliert einen altgedienten Vertrauten: Der frühere Reformer Anatolij Tschubais hat seinen Posten als Sonderbeauftragter von Putin für Beziehungen zu internationalen Organisationen aufgegeben. Das bestätigte ein Sprecher von Tschubais, der zum liberalen Lager gerechnet wurde, am Mittwoch in Moskau. Kremlsprecher Dmitrij Peskow sagte: »Tschubais ist auf eigenen Wunsch zurückgetreten.«
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/anatoli-tschubais-vertrauter-von-wladimir-putin-tritt-zurueck-a-bf62f0c1-68fa-430a-9657-6b8ada4c9c91


Anzeige

melden