Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:29
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Mir ist das derzeit nicht Bekannt. Wenn nicht, warum eigentlich nicht ?
Weil es nicht mehr 1800 ist und man sich nicht mehr gegenseitig den Krieg erklärt. Man verabredet sich auch nicht mehr zur offenen Feldschlacht... Und überhaupt, seit wann muss der Überfallene erklären dass er sich ab jetzt zu wehren gedenkt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:30
Zitat von frivolfrivol schrieb:Der Streifen wird die ganze Ukraine sein.
Sieht eher schlecht aus für das Ziel.

Vielleicht muss ja der durchschnittliche Russe doch noch in den Häuserkampf?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Syrien wollte aber nicht in die EU. Russland will uns die Ukraine wegschnappen
Vielleicht fragst du mal Montag deine Lehrer wo der Fehler Liegt.

Aber mit 14 denkt man vielleicht so


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:32
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Irak Krieg mit einer Lüge 100k bis 1.1kk toten Zivilisten war also für sie gerechtfertigt ?
Ich drösel die das nicht auf. Nein, leider ging es auch im Irak Krieg nicht darum den Irak zu einem US Bundesstaat zu machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wo hast du das denn weg das ein Atomunfall als Angriff gewertet würde? Das hängt noch von der Ursache ab

Aber rein physikalisch kann ja nichts wie 1986 in einen Graphitfeuer enden
Ja da hast du recht.

Wikipedia: Kernkraftwerk Chmelnyzkyj
->(2*) WWER V-320 , (2*) Im bau seid 1986/87

Wikipedia: Kernkraftwerk Riwne
->(2*) WWER V-213, (2*) WWER V-320

Wikipedia: Kernkraftwerk Saporischschja
->(6*) WWER V-320

Wikipedia: Kernkraftwerk Süd-Ukraine
-> WWER V-302, WWER V-338, WWER V-320

Wikipedia: Kernkraftwerk Tschernobyl
-> Zu vervollständigung ;)
Unter der Bezeichnung WWER (Wasser-Wasser-Energie-Reaktor, russisch Водо-водяной энергетический реактор, wiss. Transliteration Vodo-vodjanoj ėnergetičeskij reaktor, transkr. Wodo-wodjanoi energetitscheski reaktor, ВВЭР) werden bestimmte Typen von Druckwasserreaktoren sowjetischer beziehungsweise russischer Bauart zusammengefasst. Die Bezeichnung Wasser-Wasser steht für wassermoderiert und wassergekühlt. Das Bauelement, das üblicherweise Brennelement genannt wird, heißt im Fall von WWER-Reaktoren Brennstoffkassette oder kurz Kassette (russisch кассета).
Quelle: Wikipedia: WWER

Also so ein Feuer kann nicht passieren es kann nur einen Bums machen wie bei "Fukushima".
Aber Fukushima hatte andere Reaktoren, -> zu Vervollständigung:

Fuku­shima I-1: Siede­wasser­reaktor BWR/3 (Mark I)
Fuku­shima I-2 bis 5: Siede­wasser­reaktor BWR/4 (Mark I)
Fuku­shima I-6 Siede­wasser­reaktor BWR/4 (Mark II)

Wikipedia: Kernkraftwerk Fukushima Daiichi#Daten der Reaktorblöcke


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:33
Jetzt bitte nicht verschiedene Kriege und die unterschiedlichen Reaktionen darauf hier versuchen aufzurechnen.
Natürlich könnte man genauso einen Thread "USA, das Buhland" aufmachen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:33
Zitat von frivolfrivol schrieb:Syrien wollte aber nicht in die EU. Russland will uns die Ukraine wegschnappen
Wie sollen die uns Ukraine wegschnappen

Glaube nicht daß Ukraine in nächsten 20 Jahren EU beigetreten wäre

Dehnen ging es eher um die Nato aber auch das wäre wegen donbass nicht möglich


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:34
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:frivol schrieb:
Syrien wollte aber nicht in die EU. Russland will uns die Ukraine wegschnappen

Wie sollen die uns Ukraine wegschnappen

Glaube nicht daß Ukraine in nächsten 20 Jahren EU beigetreten wäre

Dehnen ging es eher um die Nato aber auch das wäre wegen donbass nicht möglich
Doch wegen der EU haben die in Ukraine damals ja den Putsch gemacht, weil der russlandfreundliche Ex-Präsident den EU-Antrag nicht unterschreiben wollte


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:34
Zitat von frivolfrivol schrieb:Russland will uns die Ukraine wegschnappen
Wollten wir die denn vor dem Krieg überhaupt? Ich hätte da nix in dieser Richtung gehört.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:35
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:das mit Putin muss jetzt geklärt werden, echt jetzt.
Tut mir leid, das sehe ich nicht so.
Ich meine klar, es wäre schön wenn man das mit Putin jetzt klären könnte, aber nicht auf dem Rücken von Milionen toten. Denn über nichts anderes reden wir wenn ein Weltkrieg ausbricht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgend jemand von uns hier im Forum möchte?
Das Theater mit Putin loswerden kann man dann immer noch beginnen wenn er dann tatsächlich die Nato angreift.

Ich erwähne hier immer wieder gerne Fr. Baerbock. Die hat in den letzten tagen nämlich einen wichtigen Satz gesagt wie ich finde.
Wir haben eine Verantwortung gegenüber den Leuten in der Ukraine (welche wir ja auch unterstützen!) genau so haben wir aber eben auch eine Verantwortung gegenüber den Leuten in der EU und der Nato.
Kann man ein Leid mit einem anderen aufwiegen? Sicher nicht. Es kann aber sehr wohl deutlich mehr und deutlich schlimmer werden wenn sich das ganze ausweitet...
Das ist meine Meinung und diese werde ich auch nicht ändern, allen voran deshalb weil ich nicht will das meine Kinder verschüttet unter einem Haus liegen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:35
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:frivol schrieb:
Russland will uns die Ukraine wegschnappen

Wollten wir die denn vor dem Krieg überhaupt? Ich hätte da nix in dieser Richtung gehört.
Die Ukraine will in die EU und hat seitdem Ärger mit Russland um Krim, Donbass und jetzt das ganze Land


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:36
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Ukraine will in die EU
Ja, aber das heißt noch lange nicht, dass die EU die Ukraine wollte. Wie gesagt, ich hätte davon vor dem Krieg nichts mitbekommen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:37
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Ukraine will in die EU und hat seitdem Ärger mit Russland um Krim, Donbass und jetzt das ganze Land
Komisch das sie Antrag erst bei Beginn gestellt haben ?

EU hätte die niemals angenommen jetz mit Krieg haben die vllt Mitleid


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:38
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:jetz mit Krieg haben die vllt Mitleid
Eher auch jetzt nicht.
15:14 Uhr
Gipfel macht wohl keine Hoffnung auf schnellen EU-Beitritt

Die Staats- und Regierungschefs der EU-Staaten werden die Hoffnung der Ukraine auf einen schnellen Beitritt zur Europäischen Union voraussichtlich enttäuschen. Ein Entwurf der Abschlusserklärung für den bevorstehenden EU-Gipfel weist lediglich darauf hin, dass die EU-Kommission um eine Einschätzung zum Antrag der Ukraine auf Mitgliedschaft gebeten wurde. Von einem beschleunigten Verfahren oder einer grundsätzlichen Zustimmung ist nicht die Rede.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-mittwoch-101.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:frivol schrieb:
Die Ukraine will in die EU

Ja, aber das heißt noch lange nicht, dass die EU die Ukraine wollte. Wie gesagt, ich hätte davon vor dem Krieg nichts mitbekommen.
Doch die EU hat mit Ukraine ein Assoziierungsabkommen geschlossen. Das ist noch keine EU-Mitgliedschaft, aber war Putin bereits zuviel

Wikipedia: Ukraine und die Europäische Union

Warum Putin erst 8 Jahre später Ukraine militärisch einnehmen will, weiß er nur selber


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:42
@EnyaVanBran
@frivol

Könnt ihr bitte etwas weniger einzeiler-ige Beiträge schreiben, ich sehe schon die nächste Löschwelle kommen.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Eher auch jetzt nicht.
Dass die Ukraine in naher Zukunft mit vollen Rechten und Pflichten in die EU eintritt ist politisch und wirtschaftlich nicht vertretbar, diplomatisch nicht umzusetzen und vermutlich auch von einer Mehrheit der Bevölkerung der EU auch nicht gewollt. Die Stimmung wird sich da denke ich auch zügig wieder normalisieren nachdem die erste Welle an Solidarität und damit verbundener Euphorie abgeklungen ist.

Das heißt aber natürlich auch nicht, dass man keine Schritte einleiten kann, die auf einen Eintritt als Langfristziel hinarbeiten, so wie bei anderen Kandidatenländern eben auch. Bis so eine wirtschaftliche und allgemeine Harmonisierung mal abgeschlossen ist können ja Jahrzehnte ins Land gehen, wer weiß wie bis dahin die Lage ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:42
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Glaube nicht daß Ukraine in nächsten 20 Jahren EU beigetreten wäre
Vor allem klingt das Mal so als würde wir die Ukraine erobern wollen.

Es geht um einen klassischen Eroberungskrieg seitens Russland.
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Dehnen ging es eher um die Nato aber auch das wäre wegen donbass nicht möglich
Deswegen hat Putin da die Söldner und co hingesetzt.

Das war ja kein Aufbegehren der Einwohner dort.
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Milionen toten. Denn über nichts anderes reden wir wenn ein Weltkrieg ausbricht
Auch der könnte Recht begrenzt sein.

Immer dieser Gedanke daß man sofort die Raketen losschickt.

Das war nicht Mal in den 80ern der Plan.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Ukraine will in die EU und hat seitdem Ärger mit Russland um Krim, Donbass und jetzt das ganze Land
Wie herrlich simpliziert

Russland hat eher Ärger mit der Ukraine seitdem sie da nicht Mehr Marionetten sitzen haben und grüne Männchen Geschickt haben.

“Der Ex Mann verprügelt die Frau weil sie was besseres findet“. So passt es besser


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:44
Zitat von frivolfrivol schrieb:Vielleicht haben die ukrainischen Truppen die russische Grenze noch nicht überschritten?
Sorry, Aber das ist bestimmt nicht "die" Voraussetzung für eine Kriegserklärung ...
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Weil es nicht mehr 1800 ist und man sich nicht mehr gegenseitig den Krieg erklärt. Man verabredet sich auch nicht mehr zur offenen Feldschlacht... Und überhaupt, seit wann muss der Überfallene erklären dass er sich ab jetzt zu wehren gedenkt?
Naja, selbst Kriege haben Regeln und meines Erachtens ist bei einer Kriegserklärung ein Regelwerk einzuhalten.
Wie das Völkerrechtliches Verfahren usw.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:45
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Naja, selbst Kriege haben Regeln und meines Erachtens ist bei einer Kriegserklärung ein Regelwerk einzuhalten.
Wie das Völkerrechtliches Verfahren usw.
Das völkerrechtliche Verfahren ist dass seit 1949 keine offiziellen Kriegserklärungen mehr üblich sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland hat eher Ärger mit der Ukraine seitdem sie da nicht Mehr Marionetten sitzen haben und grüne Männchen Geschickt haben.
Naja, je nach Sichtpunkt,aber die grünen Männchen kamen doch von RUS?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 15:49
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Dass die Ukraine in naher Zukunft mit vollen Rechten und Pflichten in die EU eintritt ist politisch und wirtschaftlich nicht vertretbar,
Wikipedia:
Nach dem russischen Überfall der Ukraine 2022 forderte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am 26. Februar 2022 die sofortige Aufnahme seines Landes in die Europäische Union.[55] Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen bestätigte, dass die Ukraine langfristig der EU beitreten könnte. Wörtlich sagte sie: „Sie sind einer von uns, und wir wollen sie drin haben.“[56]

Vorher hatten bereits die östlichen EU-Staaten Polen, Slowenien und Litauen angeregt, dass die Ukraine den Status eines Beitrittskandidaten erhalten solle.[57] Am 28. Februar unterzeichnete Selenskyj eine Bewerbung für die EU-Mitgliedschaft.[58] Am gleichen Tag unterstützten die Präsidenten von Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Polen, der Slowakei, Slowenien und Tschechien in einem offenen Brief den ukrainischen Beitrittswunsch.[59]

Am 1. März sprachen sich auch die Abgeordneten des EU-Parlaments mit einer überwältigenden Mehrheit für die Aufnahme von Beitrittsgesprächen aus.[60] Von den 676 anwesenden Abgeordneten stimmten 637 dafür und 13 dagegen, 26 enthielten sich.[61]
Quelle: Wikipedia: Ukraine und die Europäische Union#Reaktionen auf den russischen Einmarsch in der Ukraine 2022


Anzeige

melden