Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 14:20
Börse wettet auf Waffenruhe
Kurse steigen ++ Dax klettert im Handelsverlauf um fast fünf Prozent
Quelle: https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-zeichen-fuer-annaeherung-bietet-selenskyj-kapitulation-light-79395934.bildMobile.html

Jetz Füsse still halten und abwarten. Aber irgendwie habe ich Gefühl einer will das die Situation eskaliert

Erst die Jets jetz Atomkraftwerk wir haben Hoffnung für Verhandlungen jetz nichts falsches machen

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 14:23
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:. Aber irgendwie habe ich Gefühl einer will das die Situation eskaliert
Wieso sollte das jemand wollen? Ich denke nicht einmal Putin will dass das eskaliert, so dumm ist der auch nicht. Hätte Putin eskalieren wollen, dann hätte er es schon bei den Waffenlieferungen getan.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Ukrainer haben halt schon gemerkt dass diese Atompanik im Westen so richtig zieht, in Deutschland nochmal ganz besonders, und hypen das jetzt natürlich bei jeder Gelegenheit.
Nicht nur die Ukraine. Auch unsere Medien sind wunderbar darin alles direkt aufzubauschen und noch dramatischer darzustellen als es ist. Ich denke schon, dass sie die Sache im Griff haben und auch haben werden wenn es sein muss.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 14:26
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Nicht nur die Ukraine. Auch unsere Medien sind wunderbar darin alles direkt aufzubauschen und noch dramatischer darzustellen als es ist. Ich denke schon, dass sie die Sache im Griff haben und auch haben werden wenn es sein muss.
Man muss Mal die Kommentare lesen paar Beispiele wir müssen sofort mit Nato rein, sollen wir uns alles gefallen lassen wir werden verstrahlt, Russland will uns verstrahlen wir sollten sofort eingreifen

Wissen diese Leute überhaupt wo Russland liegt ? Ich will nur einen Grund wissen was es Russland nutzen würde ?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 14:26
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das hängt aber nicht direkt mit der Kühlung zusammen, wie es oben im Tweet steht, sondern damit, dass die Brennstäbe auch bei Unterdruck gelagert sind. Der lässt sich ohne Strom nicht aufrechterhalten, es ist aber wohl auch kein Grund zu großer Panik, dass es jeden Moment zur Katastrophe kommt.
So eine Aussage wünschte man sich bei der Berichterstattung, als die Meldung einfach so im Raum stehen zu lassen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 14:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:So eine Aussage wünschte man sich bei der Berichterstattung, als die Meldung einfach so im Raum stehen zu lassen.
Dann gibts aber weniger Klicks und weniger Reichweite. Willkommen in der Berichterstattung des 21. Jahrhunderts.
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Man muss Mal die Kommentare Beispiele wir müssen sofort mit Nato rein, sollen wir uns alles gefallen lassen wir werden verstrahlt, Russland will uns verstrahlen wir sollten sofort eingreifen

Wissen diese Leute überhaupt wo Russland liegt ? Ich will nur einen Grund wissen was es Russland nutzen würde ?
Ich versteh nicht genau was du damit aussagen willst? Welche Leute meinst du? Die Medien? Die wollen einfach Klicks und je dramatischer desto besser. Panik hält die Leute bei der Stange, die lesen dann mehr.

Russland würde es überhaupt nichts nutzen wenn da Strahlung aus dem Kraftwerk ausbricht. Erstrecht nicht wenn deren Ziel die Annektion der Ukraine ist. Denn dann hätten die ja das Problem mitannektiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 14:30
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich versteh nicht genau was du damit aussagen willst? Welche Leute meinst du? Die Medien? Die wollen einfach Klicks und je dramatischer desto besser. Panik hält die Leute bei der Stange, die lesen dann mehr
Meine die Kommentare unter den Nachrichten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 14:31
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Man muss Mal die Kommentare lesen paar Beispiele wir müssen sofort mit Nato rein, sollen wir uns alles gefallen lassen wir werden verstrahlt, Russland will uns verstrahlen wir sollten sofort eingreifen
Es entsteht eben auch eine gewisse Emotionalität. Ich gebe zu, als ich Bilder von toten Kindern in der Ukraine gesehen habe war mir auch danach, dass die NATO die Tasche packt und loszieht. Bei allem Wissen darüber, dass die Welt dann komplett im Arsch sein wird.

Ich gehe mal davon aus, dass wir hier alle keine Entscheidungsträger sind, deswegen sei uns eine emotionale Komponente auch gestattet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 14:32
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Meine die Kommentare unter den Nachrichten
Die Kommentare, sind nix anderes als Meinungen - wie halt in einem Forum!
Nur das da scheinbar nicht so dolle darauf geachtet wird, wenn es überhand nimmt, mit der Panik Schürerei!
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass wir hier alle keine Entscheidungsträger sind, deswegen sei uns eine emotionale Komponente auch gestattet.

Emotional zu sein, ist auch ok - nur sich extrem rein steigern sollte man nicht!
Das passiert schnell - und nimmt dann überhand - da werden dann teilweise auch Meinungen Aggressiv in die Runde geschmissen!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 14:35
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:So eine Aussage wünschte man sich bei der Berichterstattung, als die Meldung einfach so im Raum stehen zu lassen.
Ja dann würde ja keine auf so eine Artikel klicken.
Ach ja und die Bild ist immer mit vorne dran.

Wünschte die Verwaltung würde bei dem Thema Russland - Ukraine die Bild auf die Blacklist setzten.
Hab das damals bei Fukushima vorgeschlagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 14:36
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Man muss Mal die Kommentare lesen paar Beispiele wir müssen sofort mit Nato rein, sollen wir uns alles gefallen lassen wir werden verstrahlt, Russland will uns verstrahlen wir sollten sofort eingreifen
Na die Kommentare gibt es auf der anderen Seite auch....Keine Waffen in die Ukraine, Ukraine sollte sofort aufgeben, Ahhh Putin Atombombe...sofort kuschen usw usw


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 14:36
Sind Selenskyjs Zugeständnisse also schon eine Kapitulation light? Nein. Denn der Ton aus Russland deutet auch viel größeres Abrücken von Putins Maximal-Zielen. Vor zwei Wochen stellte Kreml-Despot Putin noch die ukrainische Staatlichkeit an sich infrage. Jetzt verlangte sein Sprecher Dmitri Peskow am Dienstag nur noch:

▶︎ Dass die Ukraine „neutral“ bleibt, heißt: Sie soll in ihrer Verfassung festschreiben, dass sie keinen Bündnissen mit anderen Staaten (Nato, EU) beitreten wird.

▶︎ Dass sie die annektierte Halbinsel Krim als russisch und die selbst ernannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk als unabhängig akzeptiert.
Quelle: https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-zeichen-fuer-annaeherung-bietet-selenskyj-kapitulation-light-79395934.bildMobile.html

Übrigens das meinte ich als einer mir sagte Russland will ganze Ukraine.

Ja das stimmte aber vor 2 Wochen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 14:39
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Emotional zu sein, ist auch ok - nur sich extrem rein steigern sollte man nicht!
Das passiert schnell - und nimmt dann überhand - da werden dann teilweise auch Meinungen Aggressiv in die Runde geschmissen!
Das ist richtig. Glücklicherweise finden Internetkommentare ohne soziales Korrektiv statt. Da bleibt die Hoffnung, dass solche Äußerungen im wahren Leben sanfter ausfallen und man auch mal zurecht gerückt wird, bevor man sich komplett radikalisiert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 14:40
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Übrigens das meinte ich als einer mir sagte Russland will ganze Ukraine.
Das wollen die immer noch. Die brauchen jetzt nur einen Verschnaufpause, um noch mal richtig Anlauf zu nehmen. Die Russen, insbesondere Putin, halten sich an keine Verträge.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 14:44
Bild - rofl!

Ich bleib bei meiner Einschätzung, das Putin kein Stück Brot möchte sondern die ganze Bäckerei!

Das was da jetzt geredet wird, ist doch eh wieder Heiße Luft!
Nach wie vor traue ich, der Rus. Regierung kein Stück!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 14:45
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Nach wie vor traue ich, der Rus. Regierung kein Stück!
Jap...finte oder die kriegen das muffen sausen...das ist jetzt die grosse frage..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 14:45
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das ist richtig. Glücklicherweise finden Internetkommentare ohne soziales Korrektiv statt. Da bleibt die Hoffnung, dass solche Äußerungen im wahren Leben sanfter ausfallen und man auch mal zurecht gerückt wird, bevor man sich komplett radikalisiert.
Ich gehe soweit, dass ich denke dass diese Leute dass so nie sagen würden und es gerade deswegen online und anoynm tun. Einfach nur um Dampf rauszulassen und Druck abzubauen. Danach sind die warscheinlich wieder ganz vernünftig unterwegs ohne irgendwie radikalere Ansichten zu entwickeln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 14:47
Jetzt haben sie die Stromversorgung zu Tschernobyl gekappt - 48h halten die Notstromaggregate


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 14:49
Zitat von frivolfrivol schrieb:Jetzt haben sie die Stromversorgung zu Tschernobyl gekappt - 48h halten die Notstromaggregate
Hast du eine Quelle ?
Und bitte sag nicht die Bild ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 14:50
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Hast du eine Quelle ?
Und bitte sag nicht die Bild ...
Das wurde doch vorhin bereits gepostet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.03.2022 um 14:53
Wenn die Russen ein Atomkraftwerk hochgehen lassen, gilt das dann als atomarer Angriff oder Kollateralschaden?


Anzeige

6x zitiertmelden