Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 00:15
Zitat von DeteDete schrieb:Wer, der die Früchte der Freiheit gekostet hat, braucht noch Lenin oder Stalin?
Krisen begünstigen den Wunsch nach starker Führung.
Wenn der Wohlstand wegbricht gibt das Popoulisten Aufwind.
Wir sind auch nur durch unseren Wohlstand immunisiert.
Wenns darum geht dass am Abend Essen auf dem Tisch ist, ist für uns die Freiheit vielleicht auch nicht mehr so wichtig.
Wieso sollte es keine Russen geben, die sich sagen werden, dass es ihnen unter dem System Putin schonmal besser ging, als nach der Aera Putin? Die das Schlechte dann einfach ausblenden, weil sie damals ja eigentlich nur profitiert haben. Die sich einreden, dass allein das Aussland und korrupte Beamte schuld seien, dass alles den Bach runter ging.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 00:18
Zitat von DeteDete schrieb:Militärisch völlig überschätzt.
Würde ich nicht sagen

Das die ohne Atombomben keine Chance gegen USA hätten wissen alle

Aber gegen Europa ohne USA sehe ich noch Putin vorne

Die haben einfach Ukraine unterschätzt schlecht geplant mehr ist das nicht

Desto länger der Krieg geht desto weniger chancen hat Ukraine

Das weiss auch selenskyj und deswegen will er verhandeln. Was auch richtig ist er hat einfach keine Chance auch mit 100 mig 29 nicht

Ich würde jetz versuchen alles Geld in ein Abwehrsystem setzen was Atombomben abfangen kann. Dann ist Russland keine Gefahr mehr ( in die Entwicklung )


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 00:19
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Hier wird gejammert, dass wir alle dann Verluste hinnehmen müssten, wenn wir für die Abschaltung von NST 1 sind.

JA ... wenn man damit dieses Monster stoppen kann ... ist das ein minimalinvasiver Beitrag.
So viel Gejammere von deutscher Seite nehme ich persönlich eigentlich gar nicht wahr. Ansonsten muß ich sagen, dass ich jede halbwegs rationale Feststellung (in diesen Zeiten besonders) als wohltuend empfinde, sogar wenn es um so was Unerhörtes wie das eigene Wohlempfinden geht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 00:23
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Das ist doch garnicht schlau eines der wenigen Seiten rausnehmen wo die noch Infos bekommen können

Wer jetz immernoch nicht weiss das es Krieg ist den erreicht man auch nicht mehr
Na warum soll das dann dumm sein, wenn man die eh nicht erreicht?
Wäre Youtube so ein effektiver Konter gegen Propaganda, wäre es schon gesperrt.

Wenn man Youtube dort vom Netz nimmt, würde das direkt 35% der Russen betreffen, mit etwas, womit viele Menschen lange Zeit des Tages verbringen.
Keine influencer mehr, keine musikvideos. Das wäre schonmal ein Aufrütteln.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 00:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na warum soll das dann dumm sein, wenn man die eh nicht erreicht?
Weill die man jetz nicht erreicht egal sind

Aber die sich jetz durch YouTube informieren wäre das dumm

Wo sollen die sonst Infos bekommen ? Die vergessen Krieg wieder wenn die nichts mehr hören

Aber desto mehr Videos die sehen desto eher gehen die auf die Straße


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 00:27
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Aber gegen Europa ohne USA sehe ich noch Putin vorne
Käme darauf an, ob Europa vereint gegen einen gemeinsamen Gegner kämpfen würde, oder vor allem gegen sich selbst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 00:30
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Weill die man jetz nicht erreicht egal sind

Aber die sich jetz durch YouTube informieren wäre das dumm

Wo sollen die sonst Infos bekommen ? Die vergessen Krieg wieder wenn die nichts mehr hören

Aber desto mehr Videos die sehen desto eher gehen die auf die Straße
Wofür brauchen die denn noch weitere Infos? Denen ist doch eh klar, was abgeht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 00:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Krisen begünstigen den Wunsch nach starker Führung.
Wenn der Wohlstand wegbricht gibt das Popoulisten Aufwind.
Wir sind auch nur durch unseren Wohlstand immunisiert.
Wenns darum geht dass am Abend Essen auf dem Tisch ist, ist für uns die Freiheit vielleicht auch nicht mehr so wichtig.
Wieso sollte es keine Russen geben, die sich sagen werden, dass es ihnen unter dem System Putin schonmal besser ging, als nach der Aera Putin? Die das Schlechte dann einfach ausblenden, weil sie damals ja eigentlich nur profitiert haben. Die sich einreden, dass allein das Aussland und korrupte Beamte schuld seien, dass alles den Bach runter ging.
Ich würde eher sagen die Folgen einer Krise sind dezentral.
Der Wunsch nach starker Führung wird gerade konterkariert.

Der Clown führt, und der Führer wird zum Clown.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 00:39
Zitat von DeteDete schrieb:Russland hat die Hosen runtergelassen. Und?
Wir haben uns auch blank gemacht -aber wie dämlich

- Jahrzehntelanges absolutes Vertrauen in Putin, von der Rechten bis zur Linken
- Absolut abhängig von russ. Gas
- Zahlungen von ca.1 Mrd.€ pro Tag an RUS für Öl und Gas (Ein Soldat bekommt so 200€/Monat)
- 50 Mrd. € Verteidigungsetat, der 7-größte der Welt und keine Unterwäsche
- Die nat. Energiereserve - die Gasspeicher - gehören Gazprom
- Die Vollflasche Gas-Gerd

Peinlich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 00:39
@Tripane
@Luka29
Ich sehe ehrlich gesagt nichtmal wie er den Westen der Ukraine ohne Vertreibung und Völkermord will über längeren Zeitraum besetzen.
Im Osten und Süden hat er ja wenigstens noch n bisserl ne ethnische Base. Aber nach einer invasion in Europa dürfte kein Russe mehr von Tschetschenien oder Afghanistan reden, wenn es um den Verlust von russischen Truppen geht.

@Dete
Ja er hat sich schon intelligenter verkauft.
Aber vergiss nicht die Leute die im System Putin ein solides Leben geführt haben, weil sie halt einfach ihren Geschäften nachgegangen sind oder ihr Leben geführt haben. Das mag jetzt im Moment alles anders aussehen aufgrund der Sanktionen, aber Putin ist ja nicht erst seit gestern an der Macht. Da hat ne ganze Generation wirtschlaftlch profitiert und sich Flachbldschirme ins Wohnzimmer geholt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 00:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wofür brauchen die denn noch weitere Infos? Denen ist doch eh klar, was abgeht.
Desto mehr man hört desto besser durch ein Video geht keiner auf die Straße. Merkt man doch auch hier am Anfang alle gegen Nato Einsatz desto mehr Nachrichten man jetz hört desto mehr Menschen sind dafür


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 00:43
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Aber gegen Europa ohne USA sehe ich noch Putin vorne
Echt, wie? Woher hat er die Armeen, wenn er schon 12 Monate für einen "geheimen Angriff" brauchte.

Polen, auch Deutschland ist nicht so hilflos wie behauptet, Frankreich, GB?

Europa wehrt sich! Amerika folgt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 00:45
USA warnen vor russischem Einsatz von Massenvernichtungswaffen
Die US-Regierung hat vor einem möglichen Einsatz chemischer oder biologischer Waffen durch Russland gewarnt.

Moskau wolle mit der Verbreitung von Falschinformationen den Weg dafür bereiten, den ungerechtfertigten Angriffskrieg in der Ukraine weiter zu eskalieren, warnte die Sprecherin von US-Präsident Biden (79) am Mittwoch über Twitter.

Russland folge dabei einem klaren Verhaltensmuster - entweder um selbst Massenvernichtungswaffen einzusetzen, oder um einen Angriff durch die Ukrainer vorzutäuschen, um eine Rechtfertigung für die Fortsetzung des Kriegs zu konstruieren.
Quelle: https://m.bild.de/news/2022/news/ukraine-krieg-im-live-ticker-die-aktuelle-lage-im-ueberblick-79328978.bildMobile.html#6229388cc6370e68071ad237

Ich weiss über Kriegs News lacht man nicht aber da müsste ich lachen

Chemische Waffen von wo kennen wir solche Ausreden ?

Hoffe die haben unrecht


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 01:13
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Hoffe die haben unrecht
Tschernobyl ohne strom, unkontrollierte Angriffe auf Kernkraftwerke, was machen die Soldaten wohl bei einer biologischen Forschungseinrichtung?

Wenn es "gut" läuft finden die Russen dort die Beweise für die atomar-biologischen Waffen.
Wenn es "schlecht" läuft, werden sich die Ukrainer genau so wehren, wie ich es tuen würde.

Was macht der Russe? Kein Scherz, ballert er dort auch alles kaputt?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 01:56
@Luka29

Putin wollte Oppositionführer Nawalny mit den Nervenkampfstoff Nowitschok umbringen lassen. Kurz nachdem es in Belarus zu Aufständen kam zu einer Zeit wo der Krieg gegen die ukraine bestimmt schon in plannung war und wo klar war wer einen Volksaufstand gegen Putin in Russland anführen würde.

Jetzt läuft es in drr Ukraine ziemlich schlecht für Putin und er braucht etwas um den Krieg weiter eskalieren zu lassen und rückhalt in der Bevölkerung für den Krieg.

Also würde mich nicht wundern wenn er da eine false flag aktion plant und es den "Faschisten" in Kiew in die Schuhe schieben will.

Um die Bevölkerung in Russland zu mobilisieren wird es dann eine Aktion in Moskau geben die aber beherrschbar bleiben muss. Vielleicht eine Aktion in der Moskauer Metro. Danach hätte er carte blanche um kiew dem erdboden gleich zu machen.

Es gibt ja schon die ganzen storys von Biowaffenlabors in der ukraine die angeblich erobert wurden

nachtigall ick hör dir trapsen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 05:58
Kyrill I hat den Krieg in der Ukraine als Kampf gegen das Böse verteidigt.
Homophob war er ja schon immer, wundert also nicht, dass er sich als Kriegstreiber an Putins Seite stellt.
Ein wahrer Christ.

https://www.zeit.de/2022/11/patriarch-kyrill-wladimir-putin-russland-ukraine-krieg


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 06:29
Zitat von DeteDete schrieb:Wenn es "gut" läuft finden die Russen dort die Beweise für die atomar-biologischen Waffen.
Wenn es "schlecht" läuft, werden sich die Ukrainer genau so wehren, wie ich es tuen würde.
Wenn die welche hätten, würden die schon längst eingesetzt werden und das sogar vollkommen legitim, schließlich macht Russland die Ukraine komplett platt.

Ich sag mal so: schön wärs gewesen.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Kyrill I hat den Krieg in der Ukraine als Kampf gegen das Böse verteidigt.
Homophob war er ja schon immer, wundert also nicht, dass er sich als Kriegstreiber an Putins Seite stellt.
Ein wahrer Christ.
Wie ich hier schon mal schrieb: ihn gefallen getötete Kinder halt offenbar besser als schwule.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 08:09
Zitat von ayashiayashi schrieb:Homophob war er ja schon immer,
Als ob es in der Ukraine Schwule geben würde. Da herrschen Drogensüchtige Nazis. Im demokratisch, neutralen Russland hingegen sind Homosexuelle und Menschen anderer Ethnie dagegen gern gesehen.
Wenn's nicht so furchtbar traurig wäre, wäre es echt zum fremdschämen lustig. Da herrscht ein homophober, korrupter Narzist und unterdrückt mit seinen ganzen eierlosen Speichelleckern und seinem ganzen korrupten Regierungsapparat sein eigenen Volk und faselt was von Befreiung. Wenn dann auch noch das Kirchenoberhaupt sowas gut heißt und solch einen Krieg unterstützt, ist für das Volk eigentlich schon alles gegessen. Die werden da so schnell nicht mehr glücklich. Deswegen müssen die ehemals glücklichen Ukrainer auch restlos vernichtet werden. Wo kommen wir denn sonst hin. Ein Kirchenoberhaupt hat sowas zu verurteilen oder seine dumme Fresse zu halten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.03.2022 um 08:13
Zitat von ayashiayashi schrieb:Kyrill I hat den Krieg in der Ukraine als Kampf gegen das Böse verteidigt.
Homophob war er ja schon immer, wundert also nicht, dass er sich als Kriegstreiber an Putins Seite stellt.
Ein wahrer Christ.
War ja zu erwarten.. als großes Machtinstrument wird die Kirche bestimmt direkt aus dem Kreml "finanziert".

Ich wage mal dreist zu behaupten das fast jeder Mensch käuflich ist.. bei dem einen geht es mit weniger und bei dem anderen mit mehr Mitteln - Wenn man sich da mal selbstkritisch hinterfragt und dass auf einen anderen Kreis bezieht, wird man auch eher mal die Meinung seines Chefs vertreten wenn man entsprechend entlohnt wird.

Dazu noch ein paar Drohungen und fertig ist die "Marionette".


Anzeige

melden