Seridan schrieb:Das mag sein, aber wenn ich es von meiner eigenen Familie höre (mag das Verhältnis vllt auch nicht das beste sein), MUSS ich mir doch einfach Gedanken dazu machen und das nicht einfach als Lügen/Fakes etc. abtun.
Da fehlt mir tatsächlich jegliches Verständnis für! Und auch so langsam das Mitleid für die russische Bevölkerung.
Das ist wohl wahr!
Der eigenen Fam, nicht zu glauben - ist traurig in dem Fall stimme ich dir auch voll zu!
Trotzdem sollte man das im Hinterkopf behalten, nicht jeder ist so Mutig wie die Dame vom Russischen TV Sender! (Ist Allgemein Gemeint)
Seridan schrieb:Ich meine am Ende ist doch das Volk selber Schuld an der ganzen Sache.
Klar, die Einschränkungen Verbote etc. waren nicht plötzlich da, sondern sind nach und nach eingeführt worden, aber ab einem gewissen Punkt muss es einem gesunden Menschen doch zu denken geben...
Die sind nicht mal Neu, Gulags gab es schon im 2WK, eher hatte Russland ein wenig Gelockert und Imperator Putin watschelt wieder ins Russische Mittelalter!
Seridan schrieb:Aber es ist halt nunmal einfacher seine Probleme auf ein Feindbild zu schieben und dieses dafür verantwortlich zu machen, anstatt selber zu reflektieren wofür ich selber als Mensch verantwortlich bin und dagegen unternehmen kann.
Ja Sicher ist das einfacher, kennen da ja nix anderes - der Westen war doch schon immer Böse!
Und es Stimmt, heute kommt man an alles möglich, an Infos - um sich ein Anständiges Bild zu machen ( Damals noch nicht, da ist es verständlich)!
Wir Stecken in den Menschen nicht drinne, siehe man nach Nord-Korea, da lehnen sich auch keine Massen auf! Die Angst lähmt Menschen!
Ich denke, die Russische Bevölkerung, ergeht es nicht anders, natürlich gibt es da auch Putin Fanboys/Girls und welche, den das alles völlig egal ist!