Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 23:00
Zitat von KL21KL21 schrieb:. sieht nicht weg, sondern es rettet mit seinem vorgeschriebenem Verhalten auch den A. der restlichen Natoländer, die auch nichts tun können
Nein rettet es nicht.undces hat weggesehen bis es nicht mehr ging.

Seit Jahren wurde alles ignoriert bzgl russischer Pläne und Warnungen.
Zitat von KL21KL21 schrieb:dass man wegen gestiegener Spritpreise z.B. rummosert , Öl und Mehl bunkert und nach noch mehr Eingriffen schreit, das ist inkonsequent und kontraproduktiv.
Genau da ist doch das komische Denken des deutschen.. soweit czur Verantwortung.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 23:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die anderen Länder liefern doch auch welche. Die müssten logistisch gesehen dann auch erst mal ankommen können.
Die sind schon da...stell dir vor sogar schon vor dem 25.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:stellst du dir das vor?
Hat das wer gesagt? Es könnte mitmachen bzw hätte auch vorher Mal schauen können und nicht Alleingang gemacht.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ja, warum nur? Ts, ts
Tja warum, weil Putin gerne droht. Und der deutsche total Angst haben beim A Wort.

Warum haben die ukrainier davor keine Angst?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Trotz der möglichen Gefahr.
Putin dürfte nicht mehr voll zurechnungsfähig sein, da sollte man vorsichtiger sein
Sind jetzt alle Bundestrainer von 2021 Psychologen?

Okay klingt nach Plan, vorsichtig sein bei einem irren.

Mmh Klapp nicht so..
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich kann das Problem Putin nicht lösen, dafür sind andere da und zwar möglichst so, das es nicht noch viel mehr Tote gibt
Mmh witzig und darüber reden wir ja das die bisherige Haltung da eher kontraproduktiv war.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber welches Land würde da jetzt militärisch eingreifen.
Scheinbar ist Dir nicht bewusst, was das bedeutet.
Wer spricht davon einfach einzugreifen.

Und keine Bange ich bin mit mehr bewusst als die meisten. Ich kenne aber auch Geschichte.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 23:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein rettet es nicht.undces hat weggesehen bis es nicht mehr ging.

Seit Jahren wurde alles ignoriert bzgl russischer Pläne und Warnungen.
Bequemes Leben und Wohlstand haben immer ihren Preis, da werden schon mal Geschäfte mit" unzuverlässigen Partnern gemacht." Leider. "Nennt man Diplomatie". Es wurde wahrgenommen, aber leider versäumt, Konsequenzen zu ziehen . Im Nachhinein zu intervenieren bringt nichts.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau da ist doch das komische Denken des deutschen.. soweit czur Verantwortung.
Was heißt hier komisches Denken ? Der Schrei nach immer mehr und immer höher und möglichst das Dreifache davon, möglichst gestern. hat notwendige Opfer gefordert die jetzt keiner mehr gutheißen will, das ist heuchlerisch.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 23:16
Zitat von KL21KL21 schrieb:Preis, da werden schon mal Geschäfte mit" unzuverlässigen Partnern gemacht." Leider. "Nennt man Diplomatie". Es wurde wahrgenommen, aber leider versäumt, Konsequenzen zu ziehen . Im Nachhinein zu intervenieren bringt nichts.
Nee im Nachhinein muss man eben mehr arbeiten um die Fehler zu korregieren.

Aber man hampelt weiter rum.

So schwer eben das Angebot der Industrie abzunehmen? Flexibilität zeigen?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Was heißt hier komisches Denken ? Der Schrei nach immer mehr und immer höher und möglichst das Dreifache davon, möglichst gestern
Genau und da ist Grad Mal Pause weil die Weltordnung zur Debatte steht, und nebenan ein Krieg stattfindet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 23:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja warum, weil Putin gerne droht. Und der deutsche total Angst haben beim A Wort.
Du kannst dir nicht vorstellen, dass Putin Atomwaffen einsetzt, aber dass er in Polen einmarschiert (obwohl er ja geäußert hat, er wolle die ehemaligen Sowjetrepubliken zurück, wozu Polen aber nicht gehörte) - das kannst du dir nun vorstellen.

Entweder hältst du Putin noch für rational genug (keine Atomwaffen), dann wäre es aber auch unwahrscheinlich, dass er Polen usw. will. Oder du hältst ihn für so verrückt, dass er auch noch Polen will, aber dann verstehe ich nicht, weshalb du ihm dann keinen Atomschlag zutrauen würdest.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum haben die ukrainier davor keine Angst?
weil die im Moment - so traurig wie es ist - nichts zu verlieren hätten. Schlimmer kann es für die Bevölkerung bald nicht mehr kommen. 😥
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Okay klingt nach Plan, vorsichtig sein bei einem irren
hab ich jetzt erst gelesen.
Das ist ja nun ein Widerspruch. Du hältst ihn für einen Irren, traust ihm aber keinen Atomschlag zu - notiert.
---------------
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau da ist doch das komische Denken des deutschen
Zitat von KL21KL21 schrieb:Was heißt hier komisches Denken ? Der Schrei nach immer mehr und immer höher und möglichst das Dreifache davon, möglichst gestern. hat notwendige Opfer gefordert die jetzt keiner mehr gutheißen will, das ist heuchlerisch
richtig. Und das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Deutschen.
Verstehe nicht, weshalb manche ständig nur auf die Deutschen rumhacken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 23:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und der deutsche total Angst haben beim A Wort.
Wenn jemand (berechtigte) Angst hat, braucht er sich dafür nicht zu schämen u. dürfte nicht nur Deutsche betreffen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum haben die ukrainier davor keine Angst?
Woher willst Du wissen, das die Ukrainer alle angstfrei sind u. was haben sie für eine Wahl, sie sind
kriegerisch angegriffen worden, zudem, warum sollte Putin die Ukraine verstrahlen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sind jetzt alle Bundestrainer von 2021 Psychologen?

Okay klingt nach Plan, vorsichtig sein bei einem irren.

Mmh Klapp nicht so..
Ne, den Titel hast Du wohl inne ;)
Ich bin mir nicht sicher, ob Dein Plan besser wäre, sofern Du einen hättest.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich kenne aber auch Geschichte.
Ist aber nicht unbedingt vergleichbar u. jede Geschichte hat andere Umstände, die mögl.w. berücksichtigt werden müssen.
Nach Schema F kann man nicht gehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 23:29
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es geht nicht, dass man wegen gestiegener Spritpreise z.B. rummosert , Öl und Mehl bunkert und nach noch mehr Eingriffen schreit, das ist inkonsequent und kontraproduktiv.
Stimme dir 100% zu @KL21

Ich bunker zum Beispiel schon mal gar nix. Auch lebe ich nicht in Angst vor einen Atomkrieg. Solange sich die NATO da in nix reinziehen lässt, besteht auch keinerlei Grund dafür. Und sehe auch, Scholz, Biden oder auch Jens Stoltenberg sind Eckpfeiler darin, dass es zu keinen Flächenbrand kommt. Gut so!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 23:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du kannst dir nicht vorstellen, dass Putin Atomwaffen einsetzt, aber dass er in Polen einmarschiert (obwohl er ja geäußert hat, er wolle die ehemaligen Sowjetrepubliken zurück, wozu Polen aber nicht gehörte) - das kannst du dir nun vorstellen
Das Baltikum konnte man sich vorstellen.. natürlich das große Glück daß die Ukraine nicht so eben übernommen wurde.

Und ja einen strategischen Atomschlag ist noch was ganz anderes.. siehe den kalten Krieg und diverse Konflikte.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weil die im Moment - so traurig wie es ist - nichts zu verlieren hätten. Schlimmer kann es für die Bevölkerung bald nicht mehr kommen.
Lol, du bist...ich spare mir die Worte.

Aber das war schon im Januar so.

Mmh du stellst also dasxwas jetzt läuft mit dem strategischen Atomkrieg gleich.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn jemand (berechtigte) Angst hat, braucht er sich dafür nicht zu schämen u. dürfte nicht nur Deutsche betreffen.
Nun Angst ist ein schlechter Ratgeber. .

Wie gesagt warum hat die Ukraine keine Angst?

Die schießen sogar auf die Russen.

Wenn putin denn einen Erstschlag will, Weil er irre ist, dann funzt das nicht mit dem apeasement.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Woher willst Du wissen, das die Ukrainer alle angstfrei sind u. was haben sie für eine Wahl, sie sind
kriegerisch angegriffen worden, zudem, warum sollte Putin die Ukraine verstrahlen.
Angstfrei? Sie bekämpfen die Russen. Fragt man sich warum Putin nicht gleich den Atomschlag gedroht hat.


Die Verstrahlung ist Recht wurscht, kann man sogar ziemlich vermeiden.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ne, den Titel hast Du wohl inne ;)
Ich bin mir nicht sicher, ob Dein Plan besser wäre, sofern Du einen hättest.
Vermutlich hätten wir keinen Krieg WE ich mich spätestens seit mh 17 nicht mehr verarschen ließe.

Aber wie gesagt, wo ist die Diagnose das putin total wahnsinnig ist, Borderliner ezc


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 23:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh du stellst also dasxwas jetzt läuft mit dem strategischen Atomkrieg gleich
na wenn du meinst, für diejenigen welche durch Putins Bomben jämmerlich umgekommen sind macht es einen Unterschied ob sie dadurch starben oder ob sie durch andere Art von Bomben sterben - macht es einen signifikanten Unterschied - bitte - dann sehen wir das halt unterschiedlich.

Für mich wäre jedenfalls dieser Krieg so wie er läuft schon der absolute Horror - darf mich da gar nicht reindenken. Schon die Angst alleine, wenn man in der Wohnung sitzt und jede Minute mit einem Einschlag rechnen muss...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun Angst ist ein schlechter Ratgeber
die kann man aber nicht einfach ausschalten - hier vom Sessel aus klug reden kann jeder


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 23:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Taten werden gebraucht - und da kommen einige - z.B. Flüchtlingshilfe.
Selbst da funktioniert es in Polen mit wesentlich vielen mehr besser.
Und eventuell sollten wir uns auf Millionen weitere schon mal vorbereiten?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:D alleine kann nun mal nicht den Putin stoppen oder wie stellst du dir das vor?
Deutschland soll überhaupt nichts alleine machen aber endlich aufhören der Bremsklotz zu sein.
Vielleicht buddelt Deutschland mal die wieder aus, die seit sehr langem vor Putin gewarnt haben.
Nein, stattdessen werden die wieder gehört, die schon immer auf Putin reingefallen sind.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber welches Land würde da jetzt militärisch eingreifen.
Scheinbar ist Dir nicht bewusst, was das bedeutet.
Was bedeutet das denn?
Und es gibt bereits die Bildung einer Friedenstruppe. Das kein Land eingreifen wird, während Putin weiter Menschen verhungern und ausbomben lässt, würde ich so nicht unterschreiben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 23:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber wie gesagt, wo ist die Diagnose das putin total wahnsinnig ist, Borderliner ezc
hier, deine eigene Diagnose:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Okay klingt nach Plan, vorsichtig sein bei einem irren
---------------
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Selbst da funktioniert es in Polen mit wesentlich vielen mehr besser.
Und eventuell sollten wir uns auf Millionen weitere schon mal vorbereiten?
ja genau, weil nämlich auch nicht Alle in Polen bleiben werden.
Also wir werden früher oder später an unsere Belastungsgrenzen kommen, da kann man doch nicht laufend auf D rumhacken und sagen, wir machen nicht genug.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und es gibt bereits die Bildung einer Friedenstruppe
das war von Polen usw angedacht. Wo kann ich das nachlesen, dass das schon gemacht wird?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 23:44
Zitat von boraboraborabora schrieb:Putin dürfte nicht mehr voll zurechnungsfähig sein, da sollte man vorsichtiger sein.
Das ist relativ. Mich kümmert die Zurechnungsfähigkeit anderer nicht. Die Frage ist: Was kann er und was macht man dagegen?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber welches Land würde da jetzt militärisch eingreifen.
Noch nicht. Aber der krieg ist im Gange. Es ist nur eine Frage der Zeit bis andere reingezogen werden.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 23:46
Zitat von FossFoss schrieb:Es ist nur eine Frage der Zeit bis andere reingezogen werden.
das kann, muss aber nicht zwangsläufig so kommen.
Die "Oberhäupter" der Nato sind im Moment jedenfalls zum Glück noch besonnen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 23:48
@Optimist
Ja das wäre In der tat das Ende von Europa


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 23:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das kann, muss aber nicht zwangsläufig so kommen.
Die "Oberhäupter" der Nato sind im Moment jedenfalls zum Glück noch besonnen.
Oh, ich meinte nicht die NATO. Die macht nicht den ersten Schuss. Sollte es weiter so schlecht laufen für Putin, muss eine Mobilmachung her. Die kann man aber schlecht mit einer schiefgelaufenen speziellen Militäroperation begründen, sonder nur mit einem Angriff auf Russland. Und ein paar Sender werden sich dafür schon finden lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 23:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum haben die ukrainier davor keine Angst?
Davon würde ich nicht gerade ausgehen, dass sie keine Angst haben. Ich halte "Angst" auch nicht grundsätzlich für falsch, so lange es nicht auf Kosten der Vernunft geht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

18.03.2022 um 23:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:na wenn du meinst, für diejenigen welche durch Putins Bomben jämmerlich umgekommen sind macht es einen Unterschied ob sie dadurch starben oder ob sie durch andere Art von Bomben sterben - macht es einen signifikanten Unterschied - bitte - dann sehen wir das halt unterschiedlich.
Scheinbar schon, denn sie wehren sich.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Für mich wäre jedenfalls dieser Krieg so wie er läuft schon der absolute Horror - darf mich da gar nicht reindenken. Schon die Angst alleine, wenn man in der Wohnung sitzt und jede Minute mit einem Einschlag rechnen muss...
Tja sicher, aber in einer Welt wo viele denken wie du hätten ja die Diktaturen schon die Welt übernommen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die kann man aber nicht einfach ausschalten - hier vom Sessel aus klug reden kann
Wie gesagt, mit Angst kann man umgehen lernen, anstatt sich davon lähmen zu lassen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Okay klingt nach Plan, vorsichtig sein bei einem irren
---------------
Nee du das bezieht sich auf den Plan der Userin
Zitat von FossFoss schrieb:Das ist relativ. Mich kümmert die Zurechnungsfähigkeit anderer nicht. Die Frage ist: Was kann er und was macht man dagegen?
Wesentlich wichtigere Frage.
Zitat von MarkusmeierMarkusmeier schrieb:Ja das wäre In der tat das Ende von Europa
Weil? Weil putin den Atomkrieg anfängt?
Zitat von TripaneTripane schrieb:Davon würde ich nicht gerade ausgehen, dass sie keine Angst haben. Ich halte "Angst" auch nicht grundsätzlich für falsch, so lange es nicht auf Kosten der Vernunft geht.
Angst vor dem Atomschlag explizit.

Das Russland sie jetzt damit bombardiert


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2022 um 00:01
Zitat von MarkusmeierMarkusmeier schrieb:Ja das wäre In der tat das Ende von Europa
Nö. Dazu reichen die Truppen der Russen nicht aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2022 um 00:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt warum hat die Ukraine keine Angst?
"Die Ukraine" setzt sich zusamnen aus einer Vielzahl von Menschen.
Und Millionen von ihnen haben sehr wohl Angst.
Darum flüchten sie.

Es ist völlig normal, vor oder im Krieg Angst zu haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2022 um 00:25
Zitat von KL21KL21 schrieb:D. sieht nicht weg, sondern es rettet mit seinem vorgeschriebenem Verhalten auch den A. der restlichen Natoländer, die auch nichts tun können.
Womit rettet money first Deutschland denn Bitteschön die anderen Länder ? Mit dem ignorieren der Warnungen der NATO und übrigen EU Länder wegen NS 2 da dies ja nun nachweislich bewiesen die Sicherheitsinteressen der NATO und EU hinterläuft. Im anfänglichen blocken der Harten Sanktionen wie Swift und NS2 Stopp ? In der momentanen Situation müssen UK,US & Frankreich gelobt werden und Deutschland aufs übelste kritisiert werden.

Man sieht doch wohin Deutschlands Money First Politik geführt hat wohingegen UK,US und andere auf ÖL & Gas Importe auf Russland ein stop verhängt kann die EU es nicht machen da Deutschland es blockiert.

Erst auf Druck der Verbündeten hat Deutschland erst angefangen wirklich zu helfen und endlich mal Waffen zu liefern und harte Sanktionen zu verhängen ohne den Druck der Verbündeten hätte Deutschland nichts gemacht Money First eben.


2x zitiertmelden