Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:03
Zitat von BauliBauli schrieb:Aber nach meiner Überlegung nehmen etliche bekannte Ukrainer:innen auch die Gelegenheit wahr, nicht ganz so sattelfeste Bürger anderer Staaten zu beeinflussen, um zum Teil mit nicht legitimen Mitteln verbal Druck zu machen. Bei Anne Will und Frank Plasberg finden sie die Bühne mit ziemlich abgeschmackten Sätzen. Saskia Esken gab auch sehr dumme Kommentare von sich.
du hattest sicher diese Sendung und diese Ukrainerin gemeint?:
Zu Gast im Studio sind Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen), der SPD-Parteivorsitzende Lars Klingbeil, Politikwissenschaftlerin Claudia Major, die deutsch-ukrainische Schriftstellerin Katja Petrowskaja und Oberst a.D. und Bundestagsmitglied Roderich Kiesewetter.
Quelle: https://www.news.de/tv/856165035/anne-will-gestern-gaeste-und-thema-im-ersten-ukraine-krieg-wiederholung-ard-mediathek-live-stream-sendetermine-aktuell/1/

Das hatte ich auch gesehen und empfand diese frau verbal als ziemlich manipulativ ... was wir doch alles machen sollten und weshalb...

Anzeige
3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:03
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich weise ja nur darauf hin, dass es durchaus auch in der Ukraine Kräfte gibt, die bis zum Äußersten bereit sind, auch moralisch verwerfliche Dinge, nicht nur bei den Russen.

Für dumme Aktionen oder Sabotageakte braucht man keine Mehrheit im Parlament.
Das ist ja alles richtig.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Bei Krieg in einem Land, das im Korruptionsranking auf Platz 11 der Welt liegt, kann alles mögliche unvorhergesehene passieren, in diesem Oligarchensumpf kann doch keiner genau abschätzen wie die Loyalitäten gerade liegen.
Platz 11? im Korruptionsranking?

Auf welche Liste beziehst du dich? Und ich behaupte egal welche Liste du zu rate ziehst -> wird das weniger korrupte Land welches sich in den letzten Jahren permanent verbessert hat -> vom korrupteren Land angegriffen.

Wikipedia: Korruptionswahrnehmungsindex
hier z.B. Platz 117 von 129..
https://www.laenderdaten.info/korruption.php
hier 65 von 81
usw.
ergo bin ich mir nicht sicher was dieser Einwurf der Korruption soll. Aber im Prinzip gehst du jetzt die Putinsche Propagandaliste durch..
Nazis, Korruption, als nächstes bitte den Einwurf der Unabhängigen Gerichte (und das von Putin ist sowas von Ironisch).

Vielleich ein letztes Wort zu den "Nazis"... mich würde nicht überraschen wenn Putin die Nazis vor 2014 finanziell unterstützt hätte. Macht er bei der AfD ebenso wie er auch Orban in Ungarn finanziell unterstützte oder die PsI in Polen.

Man kann jetzt fragen warum er das gemacht hat - um Verbündete zu finden oder um einen Angriffsgrund zu aufzubauen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Für Russland hofft man ja auch öffentlich, dass endlich ein Oligarch Putin wegputscht ungeachtet der möglichen Folgen für die Stabilität Russlands und der Welt,
ne, in erster Linie erhofft man sich das die Oligarchen eine gewissen Einfluss auf Putin haben, nicht zwingend ihn wegzuputschen - das wäre in der Tat eher die Aufgabe vom Volk.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:04
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Die AfD hat soweit ich weiß noch keinen bewaffneten Umsturz erfolgreich mitgestaltet und unterhält auch keine paramilitärischen Kräfte, die in die Armee eingegliedert wurden.
Einen bewaffneten Umsturz nennt man das also.
Mal ein paar "Fakten", aus einer vermutlich nicht rechtsgerichtenten Quelle:
https://www.belltower.news/interview-zur-ukraine-asow-verdankt-seine-existenz-dem-krieg-128347/ (Archiv-Version vom 16.03.2022)

Das Thema Asow wird von der russischen Seite hochsterelisiert.
Der Einfluss gewisser Rechtesextremer in der Ukraine ist real nicht gegeben.

Was mir dann immer fehlt, warum kein Wort zu den Rechtsextremisten auf der russischen Seite und deren Einfluss auf den Terror im Donbass?

Wenn man denn mit Fakten und beiden Seiten kommt, dann sollte man auch tatsächlich mit Fakten kommen und beide Seiten betrachten.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das hatte ich auch gesehen und empfand diese frau verbal als ziemlich manipulativ ... was wir doch alles machen sollten und weshalb...
Ja da sind aber noch mehr unterwegs.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:06
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber im Prinzip gehst du jetzt die Putinsche Propagandaliste durch..
Nazis, Korruption, als nächstes bitte den Einwurf der Unabhängigen Gerichte (und das von Putin ist sowas von Ironisch).
You made my day!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das hatte ich auch gesehen und empfand diese frau verbal als ziemlich manipulativ ... was wir doch alles machen sollten und weshalb...
Ich finde es bisschen merkwürdig, aus einem Save Space heraus zu bewerten, wie eine Frau, deren Landleute gerade kaputt gebombt werden, in einer Talk Show agieren darf oder sollte.
Es ist eine Fernseh Show, keine diplomatische Runde, in der sie spricht.
Warum sollte sie da nicht ihre Meinung sagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:14
Zitat von BauliBauli schrieb:Als verantwortungsvolle Person sticht man nicht auch noch rein, sondern versucht zu deeskalieren.
Nein, solche Aussagen sind genau richtig.
Putin muss wissen, dass es Gründe geben könnte weshalb die NATO oder europäische Staaten in der Ukraine eingreifen könnten.
Das wird meiner Meinung viel zu selten klargestellt.

Sollte Putin die Freigabe erteilt werden, das er chemische oder atomare Waffen einsetzen kann in der Ukraine?
Das ist nämlich dann das Resultat.
Wie weit würden wir tatenlos zuschauen, wenn er dort eine ethnische Säuberung durchführt?
Wenn er Millionen Menschen in den Großstädten verhungern lässt über Monate?

Würden dann alle zuschauen und weiter über Benzinpreise, Nudeln oder Windradausbau reden?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:14
@fischersfritzi
es ging darum, dass Bauli hierfür Beleg bringen sollte:
Zitat von BauliBauli schrieb:Aber nach meiner Überlegung nehmen etliche bekannte Ukrainer:innen auch die Gelegenheit wahr, nicht ganz so sattelfeste Bürger anderer Staaten zu beeinflussen, um zum Teil mit nicht legitimen Mitteln verbal Druck zu machen. Bei Anne Will...
und da habe ich geholfen das zu bringen - da ich die Sendung auch gesehen hatte.
Und zusätzlich habe ich meine Meinung abgegeben WIE diese Ukrainierin argumentierte. Empfand ich halt als manipulativ - meine Meinung. Und sie hat ihre Meinung, darf sie natürlich auch haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Putin schafft eines ganz gut, die Menschen hier in Europa zu verängstigen und daher auch die laufenden Drohungen.
Nichts ist besser als die Bevölkerung zu verängstigen, damit dann eine Häschenpolitik auch weiterhin gemacht wird.
Auch wenn man keine Angst hat. Keiner kann zu 100% sagen das er nicht Atombomben nutzen wird

Und da es kein Spiel ist wo man es Mal testen kann wie weit Putin gehen wird

Ist Angst besser als zuviel mut


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Neonazis hat jedes Land.
Gibt in jedem Land auch Kräfte die von morgens bis abends querdenken. Willst du deswegen befreit werden ? Von Russland? 😂
Deutschland gab es die auch und die würden rausgeworfen

Aber in Ukraine Posten die weiter auf Twitter und werden gefeiert das ist ein Unterschied


2x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:23
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Deutschland gab es die auch und die würden rausgeworfen
In welchem Deutschland wurden in den letzten Jahren Neonazis rausgeworfen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:23
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ergo bin ich mir nicht sicher was dieser Einwurf der Korruption soll. Aber im Prinzip gehst du jetzt die Putinsche Propagandaliste durch..
Nazis, Korruption, als nächstes bitte den Einwurf der Unabhängigen Gerichte (und das von Putin ist sowas von Ironisch).
Es ist nicht alles Unliebsame auf der Welt russische Propaganda.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Einen bewaffneten Umsturz nennt man das also.
Was war es denn dann? Eine friedliche Revolution unschuldig geboren aus dem gemeinen Volk heraus ohne jegliche Unterstützung aus dem Ausland oder von rechten Kräften?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was mir dann immer fehlt, warum kein Wort zu den Rechtsextremisten auf der russischen Seite und deren Einfluss auf den Terror im Donbass?
Zum Teil weil die in der aktuellen Situation keinen großen Einfluss auf die Politik oder Verhandlungen haben, jetzt wo auch Russlands reguläre Armee offiziell in den Krieg eingestiegen ist.
Putin hat seine Separatisten mittlerweile fest im Griff wie es aussieht.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wie weit würden wir tatenlos zuschauen, wenn er dort eine ethnische Säuberung durchführt?
Wenn er Millionen Menschen in den Großstädten verhungern lässt über Monate?

Würden dann alle zuschauen und weiter über Benzinpreise, Nudeln oder Windradausbau reden?
Das ist halt das das Ding, würden wir dann einen Atomkrieg riskieren?
Deswegen bringt es auch nix, jetzt schon in der Politik so offen über eine direkte Natobeteiligung an diesem Konflikt zu fantasieren meiner Meinung nach. Das gießt nur weiter Öl ins Feuer.

Am Ende halten wir eh die Füße still und machen nichts, als ob Europa oder die USA für die Ukraine einen Atomkrieg anfangen oder nur riskieren würden.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Würden dann alle zuschauen und weiter über Benzinpreise, Nudeln oder Windradausbau reden?
Es wird sich kurz empört werden und dann geht das Leben hoffentlich für alle normal weiter, so hart das auch klingt.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:25
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:In welchem Deutschland wurden in den letzten Jahren Neonazis rausgeworfen?
Offenbar rechtsextreme Chat-Gruppe aufgedeckt
Stand: 13.05.2021 14:12 Uhr
Sicherheitsbehörden haben laut "Spiegel" eine Bundeswehr-Gruppe aufgedeckt, die in Chats Hitler-Bilder und andere Nazi-Symbole geteilt haben soll. Zudem wollten sich die Soldaten wohl auch illegal Waffen besorgen. Nun gab es Durchsuchungen.Die Sicherheitsbehörden haben nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" eine Gruppe von mutmaßlich rechtsextremen Soldaten aufgedeckt, die in Chatgruppen verfassungsfeindliche Inhalte wie Hitler-Bilder und andere Nazi-Symbole geteilt haben sollen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr-chatnachrichten-durchsuchungen-101.html

Glaube kaum das in ukriane wegen asow untersucht oder man sauer war


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:31
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Es ist nicht alles Unliebsame auf der Welt russische Propaganda.
Damit kann ich nichts anfangen... das in der Ukraine ein Grad an Korruption herrscht, wie in vielen Ländern dieser Welt streite ich nicht ab. aber was dein Argument dazu eigentlich aussagen soll ist fraglich.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Putin hat seine Separatisten mittlerweile fest im Griff wie es aussieht.
wieso, weil du keinen Nachrichten mehr zu lesen kannst? Ich gehe mal davon aus das du dann auch von den 500 Toten Russischen Soldaten ausgehst in 2 Wochen.
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Glaube kaum das in ukriane wegen asow untersucht oder man sauer war
Drück dich einfach besser aus, bei deinen Einzeilern kann man nichts verstehen.
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Glaube kaum das in ukriane wegen asow untersucht oder man sauer war
nö, mit Sicherheit nicht. Glaube aber auch das in Russland keine was unternehmen würde... wie wir alle wissen. nimm z.B. Die Gruppe Wagner... aber hey, hauptsache Putin verstehen wollen das er ja nur gegen Nazis kämpft.

https://www.belltower.news/russland-ukraine-krieg-symbole-rechtsextremer-gruppen-in-russland-und-in-der-ukraine-128917/


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:37
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:nö, mit Sicherheit nicht. Glaube aber auch das in Russland keine was unternehmen würde... wie wir alle wissen. nimm z.B. Die Gruppe Wagner... aber hey, hauptsache Putin verstehen wollen das er ja nur gegen Nazis kämpft.
Das ergibt keinen Sinn

Was hat jetzt Russland mit der Diskussion zu tun ? Russland greift andere Länder an darf das jetz Ukraine auch ?

Diese Argumente wenn man ukriane kritisiert. Das gleich macht Russland auch macht es die Sache nicht gut

Nur Weill Russland Ukraine angreift ist Ukraine nicht das beste Land der Welt

Das Russland gerade ekelhaft ist eher gesagt Putin braucht man nicht mehr erwähnen das müssten alle schon gesehen haben


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:43
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Damit kann ich nichts anfangen... das in der Ukraine ein Grad an Korruption herrscht, wie in vielen Ländern dieser Welt streite ich nicht ab. aber was dein Argument dazu eigentlich aussagen soll ist fraglich.
Dass keine geordneten Strukturen existieren, die langfristig und vorhersehbar handeln, wie sonst konnte eln von Kolomoiski unterstützter Komiker Präsident werden? Die gesamte Politik hängt letztlich von der Gunst und den Launen einiger weniger reicher Männer ab.

Deswegen ist es u.a. schwer zu sagen wie viel Macht ein Zelenski überhaupt hat, um z.B. Friedensverhandlungen führen zu können, ein ukrainischer Unterhändler von den ersten Verhandlungen wurde ja bereits ermordet.

In Russland haben Putin und seine alten Freunde und Ex-Kgb Kollegen das Land augenscheinlich fest in der Hand, was die Einschätzung ihrer Motive und Handlungen zumindest einfacher macht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:47
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Putin hat seine Separatisten mittlerweile fest im Griff wie es aussieht.
"Seine" Separatisten bestanden seit 8 Jahren aus rechtsextremen und Wagner Söldnern, eine Sölderorganisation von Putins gutem Bekannten Dmitry Utkin. Der Name Wagner erinnert dann auch gleich an Hitlers Vergangenheit.
Warum nennt ein mit SS Zeichen tätowierter Bekannter Putins seine Söldner Gruppe mit Wagner?
Vermutlich sind das alles so Entnazifierungen, die man als Person, die westlicher Propaganda unterliegt, nicht verstehen kann.
Die Kadyrovites würde ich zwar nicht als Nazi bezeichnen, Faschisten sind es in meinen Augen trotzdem.
Alles Gruppierungen die seit 2014 für Putin dort das Feuer brodeln lassen und einen Staat innerhalb seiner Staatsgrenze angreifen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Deswegen bringt es auch nix, jetzt schon in der Politik so offen über eine direkte Natobeteiligung an diesem Konflikt zu fantasieren meiner Meinung nach. Das gießt nur weiter Öl ins Feuer.
Wenn hier immer wieder davon fantasiert wird, dann von Dir und noch 1, 2 Personen.
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Glaube kaum das in ukriane wegen asow untersucht oder man sauer war
Beim freiwilligen Regiment wurden gewisse Personen entfernt.
Wenn Russland 42 Millionen Menschen überfällt, wegen einem zweifelhaften Regiment mit wenigen Hundert vermutlich rechtsextremen oder mindestens rechtsgerichteten, dann ist der wirklich Irre.
Und ich nehme an, dann wird Deutschland sehr schlimm bluten müssen, denn hier ist der Anteil an Rechten, Rechtsextremen und Rechtsradikalen wesentlich höher.
Eine Mischung aus Hooligans und Wehrsportlern findet man gerade in Ostdeutschland in wesentlich größerer Anzahl aber auch in Dortmund hat SS Siggi da viel vereint.

Politisch ist aus den ehemaligen Personen die auch im Asow Regiment aktiv waren jedenfalls nichts geworden, bei den Wahlen 2019 kamen die nicht über die 3% Hürde und sind politisch nicht im Parlament vertreten. Zu vor hatten die noch 1 Vertreter gehabt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:49
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:vermutlich rechtsextremen oder mindestens rechtsgerichteten, dann ist der wirklich Irre.
Daran glaubt doch keiner in der Diskussion geht es auch nicht darum

Nur das es die halt gibt und die nicht gute Menschen sind nur Weill die gegen Russland kämpfen

Um mehr geht es nicht

Wenn das ein Argument wäre müsste man fast jedes Land angreifen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:52
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Daran glaubt doch keiner in der Diskussion geht es auch nicht darum
Um was geht es dann? Um das verbreiten von russischem Propagandabullshit unter dem Deckmantel „das wird man ja noch sagen dürfen“ und „ich hab nur mal nachgedacht nachgeplappert“?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.03.2022 um 14:56
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dass keine geordneten Strukturen existieren, die langfristig und vorhersehbar handeln, wie sonst konnte eln von Kolomoiski unterstützter Komiker Präsident werden? Die gesamte Politik hängt letztlich von der Gunst und den Launen einiger weniger reicher Männer ab.
Wie in allen großen ex Sowjet Ländern?
Russland, Belarus, Kasachstan, Ukraine etc
Überall ist der Mief der Politführung und Geheimdienstler heute Oligarch und/oder hoher Politiker.
Russland ist übrigens noch schlechter eingestuft in der Korruptionsrangliste.
Zelensky ist auch der erste Präsident, der nicht der Riege der Oligarchen angehört. Das Lösen von alten Strukturen wird in solchen Ländern nicht von heute auf morgen geschehen, das ist noch ein langer Weg.
Deswegen ist es u.a. schwer zu sagen wie viel Macht ein Zelenski überhaupt hat, um z.B. Friedensverhandlungen führen zu können, ein ukrainischer Unterhändler von den ersten Verhandlungen wurde ja bereits ermordet.
Der dürfte derzeit 90% der Bevölkerung hinter sich wissen. Die Oligarchenclique hätte das Angebot der Amis garantiert angenommen und heute aus dem Exil in Florida die Gespräche geführt.
Und wenn ein Unterhändler Landesverrat begeht, sollte man ihn nicht verhaften?
In Russland soll es vorkommen, dass Fernsehmoderatorinnen verhaftet werden, weil die ein Plakat in die Kamera halten.
In Russland haben Putin und seine alten Freunde und Ex-Kgb Kollegen das Land augenscheinlich fest in der Hand, was die Einschätzung ihrer Motive und Handlungen zumindest einfacher macht.
Ja, wenn man auf Autokratien und Unterdrückung steht, dann kann man von fest in der Hand sprechen.
Und damit diese Macht nicht aus den Händen rutscht, versterben oder verschwinden Oppositionelle schon mal.
Augenscheinlich eine dufte Sache.


Anzeige

melden