Moses77 schrieb:Mission accomplished, Russland ist jetzt ein geächteter Paria-Staat und verzettelt sich immer mehr ins Abseits, scheiß auf die Zivilbevölkerung in der Ukraine, jetzt ist halt Krieg. Öl und Gas Tycoons frohlocken, Raytheon und andere reiben sich die Hände und machen sich die Taschen voll.
der einzige der auf die Ukrainische Zivilbevölkerung scheißt - sind die die auf diese Zivilbevölkerung schießen, mit seltsam begründeten und erfundenen Argumenten...
unkultiviert schrieb:So, und jetzt ist Schluss für mich.
ja da ist ja die Putinsche Haltung: Was ihr denkt MH17 wurde von den Separatisten abgeschossen? Ihr glaubt mir nicht wenn ich euch peinlich gefälschte Aufnahmen eines ukrainischen Flugzeugs zeige? Und jetzt sanktioniert ihr mich und haltet nicht einfach eure Fresse?
Mimimi A-Bombe...
Was? Ich lasse einen Fenstersturz in der Russischen Botschaft nicht untersuchen und jetzt mögt ihr mich nicht mehr? mimimimi...
was? Nawalny nicht mal im Krankenhaus aber wir wissen alle das der nicht vergiftet wurde, untersucht haben wir nämlich nichts. und eine Untersuchung leiten wir in Russland auch nicht ein, warum ist ein Oppositioneller...
Ihr mögt mich nicht mehr? ihr seid ja so gemein zu mir...
Was? Da demonstrieren welche für den Frieden? Weg damit - einsperren. Wahlweise wegen Corona (hat putin 350TK Tote nicht interessiert) oder wegen Fake News... weil das ist kein Krieg sondern eine Spezial Operation...
Nein das ist nur eine Übung und schaut wir ziehen Truppen ab...
Aja wir greifen an weil der jüdische Präsident ist ein Nazi...
Was ihr mögt Sputnik nicht als Impfstoff? Versteh ich nicht, nur weil wir nicht alle Unterlagen eingereicht haben???? Wenn Russland denk das man die Unterlagen nicht benötigt dann ist das gefälligst so. Und lieber reichen wir was nicht ein und sagen trotzdem wir sind das Opfer als das der Rest der Welt weiter seinen Chipimpfstoff verteilt.
Und überhaupt: Lieber weis man nicht wie es entwickelt wurde oder was drin ist und dem glaubt man - als das man es eben weiß und dem nicht traut.
Mein Lieber Hr. Gesangsverein... Unkultiviert ist gar kein Ausdruck für diese Haltung.
Desperadoo schrieb:Mein Bruder war früher, Anfang der 80er der Meinung das, wenn wir die Bundeswehr abschaffen wir den Frieden in Deutschland sichern würden. Wo keine BW, da keine Gefahr der Aggression von deutscher Seite, also kein Angriff von außen.
ja das ist so ein kindlicher Irrglaube. Genauso wie man davon ausgeht das die Polizei nachts nicht arbeiten muss weil auch da das Verbrechen ruht..
oder man schafft die Polizei ab - dann gibts keine Verbrechen mehr...
Die Feuerwehr muss weg - dann brennt auch nichts mehr.
blacklady2309 schrieb:Das ist aber wieder auf Russland bezogen, das wollte ich ja gerade kurz raus nehmen.
Denn ein stückweit stecken wir doch auch in diesem Dilemma, wegen solcher Sanktionskriege.
ja das stimmt schon. Aber wer wird den noch im großen Stil sanktioniert? und vor allem - was wird sanktioniert.
Beispiel: ich darf Personen die dem IS zugerechnet werden nichts verkaufen, ich darf Russland nur Lebensmittel aber nichts für die A-Rakete verkaufen... usw.
Flächendeckende Sanktionen wir jetzt gegen Russland verhängt wurden - gab es meines Wissen in solch einem Umfang eher weniger.
Natürlich, wenn man sich das anschaut und hört Sanktionen gegen Russland hätten uns da hin gebracht... sorry
Da wurden teilweise ein paar Güter und ein paar Einzelpersonen sanktioniert - wenn das reicht um Spannungen aufzubauen dann weis ich nicht.
Und man darf nie vergessen - die wenigsten Sanktionen sind proaktiv... sondern wahrscheinlich immer reaktiv. d.h. der Erste Schritt kam immer jemandem anderen.