Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:22
https://www.washingtonexaminer.com/policy/defense-national-security/pentagon-leaders-havent-spoken-to-russian-counterparts-since-ukraine-invasion
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kommst du darauf? Sitzt du daneben? Nicht jedes Telefonat wird öffentlich gemacht.



Warum ruft Putin nicht an?
https://edition.cnn.com/europe/live-news/ukraine-russia-putin-news-03-03-22/h_2b04ce2eba45773a87351e1f49e36b6f
"Biden has no plans for a call with Russian President Vladimir Putin", "No top-level Pentagon talks with their counterparts", warum telefonieren Macron, Erdogan und der israelische Premier wie die Weltmeister und Biden schweigt?

Mission accomplished, Russland ist jetzt ein geächteter Paria-Staat und verzettelt sich immer mehr ins Abseits, scheiß auf die Zivilbevölkerung in der Ukraine, jetzt ist halt Krieg. Öl und Gas Tycoons frohlocken, Raytheon und andere reiben sich die Hände und machen sich die Taschen voll.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:24
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Diese Haltung, die hier sicherlich die überwiegende Mehrheit so vertritt, halte ich für herrlich infantil. Was erwartet man hier? Dass der Typ heulend den Biden anruft, und sich ganz dolle entschuldigt, wenn da mehr Waffen in die Ukraine ausm Westen fließen und dann das Kwaas und die Fertig-Blinchiki teurer werden? Der kümmert sich doch nen Dreck um seine eigene Bevölkerung und was sie über ihn denken, sieht man doch an den verschärften Maßnahmen gegen Demonstranten die letzten Tage. Mann, mann, mann.
Dann erkläre ich es nochmal anderes. Wenn die russische Bevölkerung am Ende ist, Lebensmittel nicht mehr bezahlbar sind usw. , wird es zu Aufständen kommen.
Im übertragenen Sinne wird Putin am Ende vom Hof gejagt werden. Da ist er nicht der erste und wird nicht der letzte Herrscher sein, dem es so geht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:25
@unkultiviert

Also ich weiss jetzt nicht was schlimmer ist / wird.
Die Waffenlieferung oder diese Aufstellung.
Wir leben in einer Digitalen Welt auch Russland und diese Aufstellung schaut schon mal krass aus.

Oder Nicht ?

FNKsH 5agAABfjb

Quelle:
https://twitter.com/Cyberknow20/status/1500452954524229636
https://twitter.com/Cyberknow20 (Archiv-Version vom 06.03.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Ukraine ist ein anderes Land, nicht Russland. Da musst du die Soldaten von weiter weg mit Vorräten versorgen,
Nach dem russischen Sieg über Ukraine, kann die Versorgung aus lokalen Quellen erfolgen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber das gibt es nur in diesem Fantasieszenario was gar nicht passieren kann, weil Russland die Ukraine nicht besetzen kann, da es dazu die mittel nicht hat.
Das ist dein Fantasieszenario. Wenn sie es doch schaffen, dann gilt meines.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:27
Zitat von snickersfansnickersfan schrieb:Wenn die Zahlen aus der Ukraine stimmen, dann haben sie meiner Meinung nach eine Chance Russland zurückzuschlagen,
wenn die Zahlen aus Russland stimmen natürlich nicht.
Alle wissen doch das weder die ukrainischen noch die russischen Zahlen stimmen werden. Aber es verblüfft mich schon, dass die ukrainischen Streitkräfte doch eine erhebliche Anzahl and feindlichem Kriegsgerät zerstört hat.
Da war ich anfänglich eher pessimistisch eingestellt.
Umso wichtiger erscheint es mir die Ukraine auch weiterhin mit Waffen zu unterstützen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:27
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Dann erkläre ich es nochmal anderes. Wenn die russische Bevölkerung am Ende ist, Lebensmittel nicht mehr bezahlbar sind usw. , wird es zu Aufständen kommen.
Im übertragenen Sinne wird Putin am Ende vom Hof gejagt werden. Da ist er nicht der erste und wird nicht der letzte Herrscher sein, dem es so geht.
Genau diese Punkte, die du hier anführt, treffen auch auf die Ukraine und alle anderen Nationen zu.
Denn nicht ein Staat dieser Welt lebt meines Erachtens völlig autark, ausser vielleicht Eingeborenen und unentdeckte Völker, die keiner auf dem Schirm hat.
Die Wirtschaft ist nunmal weltweit miteinander vernetzt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:31
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nach dem russischen Sieg über Ukraine, kann die Versorgung aus lokalen Quellen erfolgen.
Die Ukraine ist kein Selbstbedienungsladen in so einem Fall.

Bin jetz aber nicht sicher, ob es völkerrechtlich gedeckt ist, dass sich Besatzer einfach so die Ressourcen zum Eigenbedarf einverleiben können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:41
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Ukraine ist kein Selbstbedienungsladen in so einem Fall.

Bin jetz aber nicht sicher, ob es völkerrechtlich gedeckt ist, dass sich Besatzer einfach so die Ressourcen zum Eigenbedarf einverleiben können.
Na, ob sich Putin Gedanken übers Völkerrecht macht, wenn er die Ukraine besetzt?

Wenn man sieht, wie er mit seinem eigenen Volk um geht könnte ich mir in der Ukraine einen 2. Holodomor vorstellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:42
@SomertonMan

Wallenstein prägte dafür den Begriff, das der Krieg sich aus dem Krieg ernährt. Ob legal oder nicht, gemacht wird es wohl teilweise auch heute noch.
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Weil ich ein friedliebender Mensch bin. Außerdem schonmal was vom Sprichwort "Der Klügere gibt nach" gehört?
Also einfach auch die andere Wange hinhalten?

Es wurde, gerade von deutscher Seite jahrelang mit Vertrauensvorschüssen und maximalem Verständnis Diplomatie betrieben. Und was kam dabei raus?

Auch das Prinzip "der klügere gibt nach" kommt nicht ohne Grenzen und Konsequenzen aus. Und die sind erreicht. Oder glaubst du allen Ernstes, das der Kanzler einer russophilen und die Außenministerin einer absoluten Friedemspartei eine 360grad Wende hinlegen, weil Biden "Spring" gesagt hat? Weil die meinten, die Waffensysteme aus NVA-Erbe könnte man in der Ukraine billig entsorgen? Putin an den jetzigen Gaspreisen zu wenig verdient? Wir einen Nachfolger für Corona brauchen? Die nicht wissen, wohin mit den Steuern der Bürger?

Mein Bruder war früher, Anfang der 80er der Meinung das, wenn wir die Bundeswehr abschaffen wir den Frieden in Deutschland sichern würden. Wo keine BW, da keine Gefahr der Aggression von deutscher Seite, also kein Angriff von außen. Abgesehen davon, daß die Welt noch komplizierter geworden ist ist das immer eine naive Sicht gewesen.

So sehr wir auf unsere zivilisatorischen Errungenschaften stolz sind und sein können, wenn man den Stärkeren machen lässt, ihn womöglich noch hofiert dann wird er nach dem alten Prinzip des Rechtes des Stärkeren verfahren. Das war 1918 in Versailles so, das war 38/39 in München der Fall genauso wie bei der Niederschlagung diverser Aufstände im Ostblock.

Nein, es gibt rote Linien und die wurden überschritten! Und zu denken, man käme mit Beschwichtigen weiter ist bestenfalls naiv. Wer meint, man könne sich raushalten und rein diplomatisch agieren verkennt, das Worte leere Hülsen sind, wenn hinter diesen Worten nichts steht das den Gegenüber dazu zwingt, das Ergebnis von Gesprächen einzuhalten. Und die Ukraine liegt uns näher als es uns lieb sein kann. Letztendlich geht es schlicht darum, den Krieg dort zu führen und zu beenden. Klingt zynisch, ist es auch. Die Alternative ist, das der Krieg nicht nur in Form von Flüchtlingen sondern auch in Form von Soldaten zu uns kommen könnte. Und da ist es ein für uns kleiner Preis Waffen zu liefern.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:47
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Genau diese Punkte, die du hier anführt, treffen auch auf die Ukraine und alle anderen Nationen zu.
Denn nicht ein Staat dieser Welt lebt meines Erachtens völlig autark, ausser vielleicht Eingeborenen und unentdeckte Völker, die keiner auf dem Schirm hat.
Die Wirtschaft ist nunmal weltweit miteinander vernetzt.
Wer hat denn geschrieben, dass irgendein Land autark ist?
Aber Russland führt gerade einen Angriffskrieg und wird mit harten Sanktionen belegt.
Die tun auch den anderen weh, aber die russische Wirtschaft wird in den Ruin getrieben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:50
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Mission accomplished, Russland ist jetzt ein geächteter Paria-Staat und verzettelt sich immer mehr ins Abseits, scheiß auf die Zivilbevölkerung in der Ukraine, jetzt ist halt Krieg. Öl und Gas Tycoons frohlocken, Raytheon und andere reiben sich die Hände und machen sich die Taschen voll.
der einzige der auf die Ukrainische Zivilbevölkerung scheißt - sind die die auf diese Zivilbevölkerung schießen, mit seltsam begründeten und erfundenen Argumenten...
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:So, und jetzt ist Schluss für mich.
ja da ist ja die Putinsche Haltung: Was ihr denkt MH17 wurde von den Separatisten abgeschossen? Ihr glaubt mir nicht wenn ich euch peinlich gefälschte Aufnahmen eines ukrainischen Flugzeugs zeige? Und jetzt sanktioniert ihr mich und haltet nicht einfach eure Fresse?
Mimimi A-Bombe...
Was? Ich lasse einen Fenstersturz in der Russischen Botschaft nicht untersuchen und jetzt mögt ihr mich nicht mehr? mimimimi...
was? Nawalny nicht mal im Krankenhaus aber wir wissen alle das der nicht vergiftet wurde, untersucht haben wir nämlich nichts. und eine Untersuchung leiten wir in Russland auch nicht ein, warum ist ein Oppositioneller...
Ihr mögt mich nicht mehr? ihr seid ja so gemein zu mir...

Was? Da demonstrieren welche für den Frieden? Weg damit - einsperren. Wahlweise wegen Corona (hat putin 350TK Tote nicht interessiert) oder wegen Fake News... weil das ist kein Krieg sondern eine Spezial Operation...

Nein das ist nur eine Übung und schaut wir ziehen Truppen ab...
Aja wir greifen an weil der jüdische Präsident ist ein Nazi...

Was ihr mögt Sputnik nicht als Impfstoff? Versteh ich nicht, nur weil wir nicht alle Unterlagen eingereicht haben???? Wenn Russland denk das man die Unterlagen nicht benötigt dann ist das gefälligst so. Und lieber reichen wir was nicht ein und sagen trotzdem wir sind das Opfer als das der Rest der Welt weiter seinen Chipimpfstoff verteilt.
Und überhaupt: Lieber weis man nicht wie es entwickelt wurde oder was drin ist und dem glaubt man - als das man es eben weiß und dem nicht traut.

Mein Lieber Hr. Gesangsverein... Unkultiviert ist gar kein Ausdruck für diese Haltung.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Mein Bruder war früher, Anfang der 80er der Meinung das, wenn wir die Bundeswehr abschaffen wir den Frieden in Deutschland sichern würden. Wo keine BW, da keine Gefahr der Aggression von deutscher Seite, also kein Angriff von außen.
ja das ist so ein kindlicher Irrglaube. Genauso wie man davon ausgeht das die Polizei nachts nicht arbeiten muss weil auch da das Verbrechen ruht..
oder man schafft die Polizei ab - dann gibts keine Verbrechen mehr...
Die Feuerwehr muss weg - dann brennt auch nichts mehr.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Das ist aber wieder auf Russland bezogen, das wollte ich ja gerade kurz raus nehmen.
Denn ein stückweit stecken wir doch auch in diesem Dilemma, wegen solcher Sanktionskriege.
ja das stimmt schon. Aber wer wird den noch im großen Stil sanktioniert? und vor allem - was wird sanktioniert.
Beispiel: ich darf Personen die dem IS zugerechnet werden nichts verkaufen, ich darf Russland nur Lebensmittel aber nichts für die A-Rakete verkaufen... usw.

Flächendeckende Sanktionen wir jetzt gegen Russland verhängt wurden - gab es meines Wissen in solch einem Umfang eher weniger.
Natürlich, wenn man sich das anschaut und hört Sanktionen gegen Russland hätten uns da hin gebracht... sorry
Da wurden teilweise ein paar Güter und ein paar Einzelpersonen sanktioniert - wenn das reicht um Spannungen aufzubauen dann weis ich nicht.
Und man darf nie vergessen - die wenigsten Sanktionen sind proaktiv... sondern wahrscheinlich immer reaktiv. d.h. der Erste Schritt kam immer jemandem anderen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:53
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Die tun auch den anderen weh, aber die russische Wirtschaft wird in den Ruin getrieben.
Ok dann siehst du also den langsamen Tod an Millionen unschuldigen auf der ganzen welt und weitere Millionen Tode durch Mord in einem Krieg, als humaner an, als den verlust eines stückes Land?

Ich weiss das klingt plakativ, aber das ist nun mal leider die momentane Lage.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:54
Der russischen Außenministers Sergej Lawrow schlägt aufeinmal auch andere Töne an mMn.:
Lawrow für Rückkehr zu friedlicher Koexistenz wie im Kalten Krieg

Russland und die USA sollen nach Ansicht des russischen Außenministers Sergej Lawrow zu den Grundsätzen der friedlichen Koexistenz während des Kalten Krieges zurückkehren. Demnach ist das Außenministerium offen für einen ehrlichen, von gegenseitigem Respekt geprägten Dialog mit den Vereinigten Staaten. Man hoffe, dass die Beziehungen zwischen beiden Staaten wieder normalisiert werden könnten, meldet Interfax.
Quelle: https://orf.at/live/5113-Mehrere-Staedte-unter-schwerem-Beschuss/

Wenn die Meldung vom Tod des General und Putin-Vertrauten Witali Gerassimow stimmt, wäre dies für Putin eine Katastrophe.

Der ist einer der engsten Vertrauen für Putin in der russ. Armee gewesen.
Mehr zu General Witali Gerassimow
Wikipedia: Waleri Wassiljewitsch Gerassimow

Diese Töne des Außenministers Lawrow klingen für mich schon Richtung einlenken wollen und auch die Sehnsucht von russ. Eliten, nach Frieden! Hoffe stark, ich irre mich dabei nicht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:57
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Ok dann siehst du also den langsamen Tod an Millionen unschuldigen auf der ganzen welt und weitere Millionen Tode durch Mord in einem Krieg, als humaner an, als den verlust eines stückes Land?

Ich weiss das klingt plakativ, aber das ist nun mal leider die momentane Lage.
Bevor die Russen verhungern, werden sie den Laden auseinandernehmen und die Regierung dahin jagen, wo sie hingehört. Bzw Putin wird vorher schon von einem seiner Gefolgsleute entsorgt werden.
Darum geht es ja. Wir kriegen den sonst nicht weg.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:58
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Diese Töne des Außenministers Lawrow klingen für mich schon Richtung einlenken wollen und auch die Sehnsucht von russ. Eliten, nach Frieden! Hoffe stark, ich irre mich dabei nicht.
Es klingt auf jeden Fall schoneinmal anders als das was bisher so kommuniziert wurde.
Ich frage mich dabei eben nur welche Rolle die EU in der ganzen Sache spielen soll, denn die hat er ja vermutlich mit Absicht aus dieser Sache herausgehalten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 10:58
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Biden has no plans for a call with Russian President Vladimir Putin", "No top-level Pentagon talks with their counterparts", warum telefonieren Macron, Erdogan und der israelische Premier wie die Weltmeister und Biden schweigt?
Weil Marcron im Wahlkampf ist und Punkten will

Und naja viel sieht man da ja nicht im Moment.

Was soll er sich da anrufen? Vielleicht hört Waldemar erstmal auf Menschen zu töten
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Mission accomplished, Russland ist jetzt ein geächteter Paria-Staat und verzettelt sich immer mehr ins Abseits, scheiß auf die Zivilbevölkerung in der Ukraine, jetzt ist halt Krieg. Öl und Gas Tycoons frohlocken, Raytheon und andere reiben sich die Hände und machen sich die Taschen voll.
Ja voll witzig wie dumm der Schachspieler war.

Und der Biden war so klug das Putin drauf reinfällt.

Genial...man Stelle dich vor Putin hätte den Unsinn einfach gelassen

Total schwach deine Logik und Gerede.

Versuch es 8m vt Bereich.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 11:00
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Natürlich, wenn man sich das anschaut und hört Sanktionen gegen Russland hätten uns da hin gebracht... sorry
Da wurden teilweise ein paar Güter und ein paar Einzelpersonen sanktioniert - wenn das reicht um Spannungen aufzubauen dann weis ich nicht.
Und man darf nie vergessen - die wenigsten Sanktionen sind proaktiv... sondern wahrscheinlich immer reaktiv. d.h. der Erste Schritt kam immer jemandem anderen.
Nein definitiv haben uns die Sanktionen nicht in diesen Krieg gebracht, das war Putin.
Und die Embryos VAE und andere bestehen noch teilweise, genauso wie andere Sanktionen, anderen Nationen gegenüber, an die wir wahrscheinlich schon garnicht mehr denken, da sie uns mittlerweile nicht mehr tangieren.
Das wird irgendwann vielleicht auch mit den russischen Sanktionen so sein.
Ich sagte nur, daß es jetzt auf die schnelle ebend die ganze Welt destabilisiert, da es so plötzlich und unvorbereitet geschieht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 11:01
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Ok dann siehst du also den langsamen Tod an Millionen unschuldigen auf der ganzen welt und weitere Millionen Tode durch Mord in einem Krieg, als humaner an, als den verlust eines stückes Land?
Der Verlust dieses "Stückes Land" geht aber ebenfalls mit dem Tod von, im schlimmsten Fall Millionen Toten einher.

Wäre man nach 1990 nicht der Naivität erlegen "der kalte Krieg ist aus, Millitär kann weg" und hätte man dieses Denken nicht so lange verfolgt, vielleicht wäre es dann nicht soweit gekommen.

Andererseits ist auch die Abrüstung der NATO ein Zeichen, wieviel Vertrauen man den Machthabern Russlands entgegen gebracht hat. Und ja, die NATO, der Westen haben auch Fehler im Umgang mit Russland gemacht. Lange hat man es belächelt bspw. Aber nichts, rein gar nichts rechtfertigt das, was Blutin da abzieht! Und es muß alles dafür getan werden, diesen [freiwillige Selbstzensur weil evtl strafrechtlich relevant] zu stoppen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 11:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mit ein paar autofreien Sonntagen reichen die Reserven dann vielleicht schon für 120 Tage. :D
@Bone02943

Das ist auch so eine Hoffnung.....

Da hat sich in unserer Gesellschaft in punkto Egoismus viel geändert.
In den 70ern waren die Straßen tatsächlich fast autofrei. Ich kann mich noch gut erinnern,
dass wir an den autofreien Sonntagen als ganze Familie breit auf den Straßen (Berlin, Zentrum!)
spazieren gegangen sind. Das war ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Man war direkt dankbar
dafür. Obwohl mein Vater passionierter Autofahrer ist, fand er das damals auch toll.

Heute würde es zu solchen Szenen überhaupt nicht mehr kommen, weil sich jeder Pinsel
eine Ausnahmegenehmigung holen würde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.03.2022 um 11:02
Zitat von frivolfrivol schrieb:Nach dem russischen Sieg über Ukraine, kann die Versorgung aus lokalen Quellen erfolgen.
Lol, du bist immer witzig

Nach dem Sieg, weißt du was so eine Brigade weglutscht?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das ist dein Fantasieszenario. Wenn sie es doch schaffen, dann gilt meines
Nun an deiner Fachkenntnisse über Logistik besteht kein Zweifel


Anzeige

melden