Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 21:21
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:eine militärische Einflussnahme von aussen halte ich -trotz härtester Bedingungen- für desaströs
Gilt die Einschätzung auch für uns, wenn Putin irgendwann hier anklopfen will und wir die Nato um Hilfe ersuchen?

Freuen wir uns dann auch wenn auf der anderen Seite des Atlantiks von Diplomatie und harten Bedingungen fabuliert wird?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 21:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Überraschen würde es nicht.
Solange das nicht bestätigt ist, ist es auch nur dahingesagt. Oder wollen wir Putins Aussagen auch Glauben schenken, die Ukrainer würden ausländische Studenten als Schutzschilde benutzen und ihr Volk auch, da die bereitgestellten Korridore zum Verlassen des Landes nicht genutzt werden?
Krieg ist schmutzig - man muss höllisch aufpassen, welchen Aussagen man da glaubt oder erliegt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 21:22
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Wie ich schon schrieb, ich denke, die Lösung liegt -wie weltfremd- in einer vertrauensvollen Integration.
Was soll das genau bedeuten? Vertrauen kann man schon Mal gar nicht mehr, da ist Putin verbrannt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 21:22
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:vertrauensvollen Integration.
Wer soll denn wo integriert werden?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 21:22
Ich frage mich nur eins... Wenn die Russen laut der Ukraine 9000 Soldaten verloren hat. Wo sind die ganzen Waffen, Munition, panzer der gefallenen? Warum braucht die Ukraine dann noch mehr Waffen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 21:23
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Sorry, die Ukraine labert auch nur Scheiße was das angeht.
Klar ist das übertrieben
Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass beide Seiten hier gleichermaßen lügen, daher würde ich einen mittleren Wert für realistisch halten.
Ja, die 2.000 Zivilisten sind im Verhältnis wenig, allerdings haben die Angriffe auf zivile Ziele ja auch erst in den letzten Tagen zugenommen, so zumindest mein Eindruck.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 21:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Studenten als Schutzschilde benutzen und ihr Volk auch, da die bereitgestellten Korridore zum Verlassen des Landes nicht genutzt werden?
Das hat er von Twitter. Angeblich geht es um indische Studenten.


Das mobile Krematorien existieren ist zumindest belegt.

In sie Dort im Einsatz sind. Dürfte sie logistisch überfordern.
Zitat von xx666xxxx666xx schrieb:Wo sind die ganzen Waffen, Munition, panzer der gefallenen? Warum braucht die Ukraine dann noch mehr Waffen?
Ja nun, so zerstörtes Großgerät ist schwer zu übernehmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 21:24
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Sorry, die Ukraine labert auch nur Scheiße was das angeht.
Das ist einfach kriegerische Taktik, das wird ständig bei so angeblichen Opferzahlen etc. doch dazu gesagt. Beide Seiten versuchen taktisch mit den Zahlen umzugehen. Die Ukraine will die russischen Soldaten damit demoralisieren und Russland will das Gegenteil. Von daher sind solche Zahlen in einem laufenden Krieg immer mit Vorsicht zu genießen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 21:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Überraschen würde es nicht.
Aber nicht um Todesfälle zu vertuschen, das ist Blödsinn. Damit kremiert man vielleicht Leichenteile die niemandem mehr zuzuordnen sind, oder irgendwelche Leichen die mal irgendwo 14 Tage unter den Trümmern gelegen haben und die ich deswegen niemanden von den Angehörigen mehr zumuten kann, für das Verschwindenlassen von Dutzenden oder Hunderten Leichen wäre das viel zu umständlich und grundlos kompliziert. In den nächsten Straßengraben oder Bombentrichter, zuschütten, fertig. Oder in den nächstbesten Schuppen und mit viel Brennstoff abfackeln. Da brauch ich kein auffälliges Spezialgerät dazu.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber nehmen wir 50 ,%. Das wäre immer noch fatal.
50% der ukrainischen Angaben entsprechen immer noch den gesamten US-Verlusten in 17 Jahren Irakkrieg. Oder 125% von 20 Jahren Afghanistan. #doubt
Zitat von xx666xxxx666xx schrieb:Ich frage mich nur eins... Wenn die Russen laut der Ukraine 9000 Soldaten verloren hat. Wo sind die ganzen Waffen, Munition, panzer der gefallenen? Warum braucht die Ukraine dann noch mehr Waffen?
Wahrscheinlich da wo die reguläre ukrainische Armee auch ist, von denen sieht man auf den verschiedensten Kanälen auch nix. Man sieht auch keine Belege für z.B. die spektakulären Abschüsse der beiden Iljuschin-Transportmaschinen, keine Trümmer, keine Satellitenbilder, nur Worte. Alles ein bisschen dünn.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 21:25
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Gilt die Einschätzung auch für uns, wenn Putin irgendwann hier anklopfen will und wir die Nato um Hilfe ersuchen?

Freuen wir uns dann auch wenn auf der anderen Seite des Atlantiks von Diplomatie und harten Bedingungen fabuliert wird?
Niemand weiss es besser, als er selbst.

Aber, so wie ich es verstehe, liegt sein Problem in der schleichenden Ost-Erweiterung der NATO.

-angeblich entgegen vertrauensvoller Absprachen nach Ende der ehemaligen UDSSR-

Ich denke, würde man hier einen Konsens finden, so wäre dies evtl. eine Gesprächsgrundlage.

Aber:

Falls er echt auf Expansion aus wäre, dann würde es eng.

Und das ist evtl. die entscheidende Unsicherheit, wie Du schriebst.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 21:26
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:gleichzeitig aber die Zahl der toten Zivilisten mit ~2000 angeben. Da passt auch vorne und hinten die Relation nicht, es kann ja nicht sein dass die angreifende Armee 9000 Tote zu beklagen hat aber die angeblich gnadenlos beschossenen Zivilisten nur ein Fünftel davon ausmachen.
Das Passt schon. Der Beschuss von mariupol ist ja nicht zu leugnen


Im Keller dürften viele such überleben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 21:29
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:50% der ukrainischen Angaben entsprechen immer noch den gesamten US-Verlusten in 17 Jahren Irakkrieg. Oder 125% von 20 Jahren Afghanistan. #doubt
Und? So unfähig wie sie dran gehen..

Allein die luftlander am 2 Tag müssten mehrere 100 sein.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:spektakulären Abschüsse der beiden Iljuschin-Transportmaschinen, keine Trümmer, keine Satellitenbilder, nur Worte. Alles ein bisschen dünn
Die USA müssten zumindest das wissen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 21:30
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:angeblich entgegen vertrauensvoller Absprachen nach Ende der ehemaligen UDSSR-
Ich Kauf Handpuppen

Das Thema wurde heute nochmals erklärt.

Schleichend War da gar nichts sondern höchst öffentlich


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 21:31
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Im Bild ticker steht geschrieben das 7000 Wissenschaftler und Journalisten einen Brief an Putin verfasst haben den Konflikt zu beenden.

Kann man davon ausgehen das ein paar davon nie wieder gesehen werden, manche Asyl beantragen und andere aus dem Fenster fallen.

Nur für die Akten.
Dazu gab es heute bei Forschung Aktuell im DLF ein Interview mit nem russischen Wissenschaftler. Für die ist der Krieg und den folgenden Sanktionen eine Katastrophe. Man hat so viele gemeinsame Forschungsprojekte mit und in anderen europäischen Staaten, die jetzt auf Eis liegen. Er sagt auch, es wird wohl nicht einen Wissenschaftler in Russland geben, der den Krieg gutheißt.

https://www.deutschlandfunk.de/forschung-aktuell-100.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 21:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Passt schon. Der Beschuss von mariupol ist ja nicht zu leugnen
Ja klar, ich will die Russen auch nicht besserreden als sie sind, es ist auch offensichtlich dass sie in den letzten Tagen die Härte deutlich hochgefahren haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die USA müssten zumindest das wissen.
Müssten sie, ja, aber warum auch immer gibt es davon auch nach Tagen nichtmal ein Satellitenbild.

Ich will hier auch nicht argumentieren dass die eine Seite besonders viel lügt oder die andere Seite nur die Wahrheit spricht, ich appelliere für die Erkenntnis dass aktuell beide Seiten der Welt die Hucke voll und sich in die Tasche lügen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 21:36
Zitat von YoooYooo schrieb:"Der Russe" hat scheinbar gar nix was irgendwie wuschig machen könnte, außer seine Wunderwaffen.
So wie die da durch eiern, mit riesigen still stehenden Truppen, weil keine Versorgung nachkommt^^ wäre das ein gefundenes Fressen für NATO Truppen, allen voran natürlich den USA.
Die Sowjetunion bzw. jetzt Russland leben davon, dass die Repressalien an den Rekruten diese zu absoluten Gehorsam bringen. Die Schlachten im 2. WK hat man nur mit schierem Verlust an Menschen und Material gestemmt. Darauf bezieht sich die Angst vor den Russen.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Es geht nicht um die Reduktion dieses Konflikts auf einen Nachbarschaftskonflikt, sondern die Verantwortung über Millionen von Menschen.
Es geht hier um eine Analogie. welche sehr treffend ist. Da ist es völlig egal, ob es eine Person oder Millionen betrifft. Das Prinzip ist das gleiche - und das ist Sch***e.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Der Schutz dieser Menschen muss vorrangig sein.
Hast du Putin schon angerufen und ihn darauf hingewiesen?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Müssten sie, ja, aber warum auch immer gibt es davon auch nach Tagen nichtmal ein Satellitenbild.
Haben die Ukrainer offiziell Zugang zu Satellitendaten? Vielleicht möchte man nicht, dass damit die Verbindung NATO - Ukraine offiziell wird und Putin einen weiteren Grund gibt? Ich denke, wir werden Bilder nach Ende der Kampfhandlungen sehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 21:37
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Auch ich denke, das eigentliche Problem hat er mit der NATO.
Lies 20 Seiten vorher durch.
Dann hast Du alles rund um das Thema NATO - Putin.

Er hat einzig ein Problem mit der NATO das darin besteht, er traut sich keine NATO Länder zu überfallen und einzukassieren.
Zu dem Thema ist lange alles ausreichend diskutiert worden heute.


Anzeige

melden