Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 12:20
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Schon Wahnsinn was hier vom Kreml vermutet, fast schon impliziert wird.
Das ist bloß Dimitri Rogosin, der haut auch zu Friedenszeit alle paar Tage so Sprüche raus, den sollte man auch nicht ernster nehmen als er es verdient. Einfach mal spaßeshalber den wikipedia-Artikel lesen, der Mann ist sowas wie ein russischer Reichsbürger :D

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 12:21
@AliceT

Genau. Die nutzen den ganzen Mist derzeit weiterhin zum Ausleben ihrer Profilneurosen. Das finde ich brandgefährlich. Von Politikern erwarte ich da einfach mehr und von den Medien im Übrigen auch, die da nicht besser sind.
Manche Sender kann man gar nicht gucken, weil dort Journalisten sitzen, die ansonsten Boulevardsendungen machen und so sehen dann auch diese Nachrichten momentan aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 12:22
Zitat von AliceTAliceT schrieb:sein, dass z. B. ein Hr. Merz die Wirtschaftssanktionen als "Atombombe" der Sanktionen bezeichnet? Ich finde das unmöglich und gefährlich
Das ist gefährlich....nicht der Typ der alle 3 Tage davon labert Mio Menschen zu töten und Grade Manöver fährt

Wir gut das die Nato Eier hat nicht darauf zu reagieren


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 12:22
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sanktionen und Aktionen über das, und mit dem Internet sind schnell umzusetzen.
Bleibt die Frage, ob das etwas bewirkt.
Ich bin mir ziemlich sicher dass das was bewirkt, wenn man das konsequent und geschlossen durchzieht.
Den Komfort, den die Großstädter haben, auf einmal nicht mehr zu haben, wirft dann schon einige Fragen auf.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch und der Mythos vom leidensfähigen Russen bestätigt sich.
Glaub ich aber nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 12:22
Zitat von ribsterribster schrieb:Wollen wir mal hoffen das die Oligarchen und anderen das auch wirklich hart zu spüren bekommen.
Anekdoten am Rande entwickeln sich derzeit überall, wo ihre zahlreichen Yachten unterwegs sind. Nicht nur die Flucht von Putins vermeintlicher Yacht aus der deutschen Werft ist ein Thema. Sie wurde getrackt und bis in einen russischen Hafen verfolgt (und die jew. Websites mit ein paar netten kleinen Hacks versorgt):
https://www.google.com/search?q=oligarch+yacht

Auch auf Mallorca wird es ungemütlich:
Kann Spanien die Megayacht "Tango" im Hafen von Palma de Mallorca wirklich beschlagnahmen?
Das Schiff gehört dem russischen Oligarchen Viktor Wekselberg und könnte im Zuge der Sanktionen gegen den engen Zirkel Wladimir Putins konfisziert werden
Quelle: https://www.mallorcazeitung.es/politik/2022/02/28/eu-sanktionen-russland-megayacht-tango-63269085.html
Ukrainer versucht in Port Adriano auf Mallorca die Yacht von russischem Millionär zu versenken
Bei der Tat soll es sich um einen Racheakt handeln. Zuvor soll das Haus des Täters in der Ukraine zerstört worden sein
Quelle: https://www.mallorcazeitung.es/panorama/2022/02/27/ukrainer-port-adriano-yacht-russe-versenken-63231916.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 12:22
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Vor vier Wochen wollte man hierzulande Telegram noch als böses Querdenker- und Desinformationsmedium verbieten lassen, heute hängen sogar eigentlich seriöse Medien auf ungeprüften Kanälen rum, bingen sich irgendwelche Meldungen und Videos rein und geben das teilweise ungefiltert in ihre Ticker durch.

Alles sehr bedenklich.
Das finde ich auch. Finde es auch schrecklich, dass es jetzt z. B. auch wieder Rufe nach allgemeiner Wehrpflicht gibt, und russophobe Äußerungen/Verhalten wieder salonfähig zu werden scheinen.
Schlimm.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 12:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist gefährlich....nicht der Typ der alle 3 Tage davon labert Mio Menschen zu töten und Grade Manöver fährt
Tu doch bitte nicht so, als würde einer von uns Putins Verhalten gutheißen oder damit vergleichen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir gut das die Nato Eier hat nicht darauf zu reagieren
Gilt für die andere Seite genauso. Daher auch die klare Aussage der NATO dazu!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 12:26
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Finde es auch schrecklich, dass es jetzt z. B. auch wieder Rufe nach allgemeiner Wehrpflicht gibt
Das würde ich mal nicht als "schrecklich" bezeichnen, sondern als folgerichtigen Standpunkt in einer überfälligen Debatte.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:und russophobe Äußerungen/Verhalten wieder salonfähig zu werden scheinen.
Na ja. Ehrlich gesagt, sehe ich dieses Problem nicht als vordringlich an. Das ist irgendwo auch normal, wobei ich davon ausgehe, dass jeder, der normal im Kopf ist, differenzieren kann zwischen Russland, Russen, Regime etc.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 12:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:bgeoweh schrieb:
heute hängen sogar eigentlich seriöse Medien auf ungeprüften Kanälen rum, bingen sich irgendwelche Meldungen und Videos rein und geben das teilweise ungefiltert in ihre Ticker durch.

Alles sehr bedenklich.
Das finde ich auch erschreckend und zeugt nicht von gutem Journalismus. Und das in einer so angespannten Lage.
Ja, stimmt, ist aber auch kaum anders möglich, nachdem sich die meisten Journalist*innen etablierter Formate wohl oder übel zurückziehen aus dem Krisengebiet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 12:27
Zitat von AliceTAliceT schrieb:und russophobe Äußerungen/Verhalten wieder salonfähig zu werden scheinen.
Russophobe Äußerungen habe ich aber bislang noch nicht mitbekommen. Ich denke, dass inzwischen die allermeisten Leute unterscheiden können zwischen der russischen Politik und den Menschen, die in Russland leben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 12:29
Zitat von NemonNemon schrieb:folgerichtigen Standpunkt in einer überfälligen Debatte.
?
Genau das finde ich nicht.
Was genau soll bitte eine allgemeine Wehrpflicht bringen? Im Übrigen trägt Deutschland in dieser Hinsicht eine ganz besondere Verantwortung.
Ich finde es erschreckend, wie wenig es offenbar braucht (und mit wenig meine ich nicht das Leid der Zivilbevölkerung!), um einen allgemeinen Moralanspruch Deutschlands einfach niederzubügeln und damit auch noch auf Zustimmung zu stoßen.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 12:30
.Ich sprach heute mit meine Freundin, die weiss russen als nachbarn haben.

Hier immer fleißig gearbeitet haben und wirklich beide sind super nett.

Er ist jetzt in sorge das ihnen das Eigentum weg genommen werden kann. Die stimmen sollten immer lauter werden.

Weiß jemand ob dies stimmt?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 12:31
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Weiß jemand ob dies stimmt?
Das ist Blödsinn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 12:33
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:.Ich sprach heute mit meine Freundin, die weiss russen als nachbarn haben.

Hier immer fleißig gearbeitet haben und wirklich beide sind super nett.

Er ist jetzt in sorge das ihnen das Eigentum weg genommen werden kann. Die stimmen sollten immer lauter werden.

Weiß jemand ob dies stimmt?
Eigentum kann man zum Glück nicht einfach so wegnehmen.
Weißt du, was das für "Stimmen" sein sollen? Werden sie beschimpft oder bedroht?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 12:33
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Was genau soll bitte eine allgemeine Wehrpflicht bringen?
Evtl. das jeder wenigstens schon mal eine Waffe in der Hand hatte und im Zweifel wenigsten notdürftig damit umgehen kann.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Im Übrigen trägt Deutschland in dieser Hinsicht eine ganz besondere Verantwortung.
Weil wir alle Nazis sind?
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ich finde es erschreckend, wie wenig es offenbar braucht
Wie wenig?
Ich finde das ganz schön viel...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 12:33
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Was genau soll bitte eine allgemeine Wehrpflicht bringen? Im Übrigen trägt Deutschland in dieser Hinsicht eine ganz besondere Verantwortung.
Siehst du, und schon sind wir in der Debatte. Die ich hier aber nicht führen werde.
Deutschlands Verantwortung hat sich mittlerweile gewandelt. Wer das nicht erkennt, wird sich als "ewig gestrig" bezeichnen lassen müssen. Und das sieht der Rest der Welt auch so.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ich finde es erschreckend, wie wenig es offenbar braucht (und mit wenig meine ich nicht das Leid der Zivilbevölkerung!), um einen allgemeinen Moralanspruch Deutschlands einfach niederzubügeln und damit auch noch auf Zustimmung zu stoßen.
Deutschlands Moralanspruch kann nicht dazu führen, dass wir und die westliche Welt von kriegstreibenden Diktatoren überrollt werden. Die Prioritätenfolge ergibt sich von selbst: Erst das Überleben, die Demokratie verteidigen, dann über den Moralanspruch schwadronieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 12:34
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Er ist jetzt in sorge das ihnen das Eigentum weg genommen werden kann.
Bei den Konfiszierungen geht es um Objekte/Sachen von Oligarchen die in Russland leben und Wohnungen/Häuser/Yachten etc. in Europa haben.
Es geht nicht um die Leute die hier Leben und arbeiten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 12:35
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ich finde es erschreckend, wie wenig es offenbar braucht (und mit wenig meine ich nicht das Leid der Zivilbevölkerung!), um einen allgemeinen Moralanspruch Deutschlands einfach niederzubügeln und damit auch noch auf Zustimmung zu stoßen.
Hör doch bitte auf, dass so zu emotionalisieren. Die Wehrpflicht wurde nie abgeschafft, sondern mangels Bedrohungslage ausgesetzt. Es ist nur folgerichtig, sie bei neu entstehender Bedrohungslage eine Reaktivierung zu diskutieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 12:35
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Was genau soll bitte eine allgemeine Wehrpflicht bringen?
Dass man im Falle eines Angriffes von außen nicht komplett wehrlos ist? Also zumindest Leute hat, die wissen, wie man mit einer Waffe umgeht?
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Im Übrigen trägt Deutschland in dieser Hinsicht eine ganz besondere Verantwortung.
Das heißt, wenn Deutschland sich verteidigt, kommen wir unserer Verantwortung (für was?) nicht nach?
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ich finde es erschreckend, wie wenig es offenbar braucht (und mit wenig meine ich nicht das Leid der Zivilbevölkerung!), um einen allgemeinen Moralanspruch Deutschlands einfach niederzubügeln und damit auch noch auf Zustimmung zu stoßen.
Das Problem ist, dass nicht alle Nachbarn den gleichen Moralanspruch haben und sogar keine Skrupel haben, andere Länder zu überfallen.
Hohe Moralansprüche sind schön, aber man muss sie sich leisten könne.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.03.2022 um 12:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir gut das die Nato Eier hat nicht darauf zu reagieren
Finde garnicht dass das Eier sind sondern die richtige Einschätzung.
Putin und seine Kumpels wollen bestimmt noch ein bisschen mit ihren Yachten rumkreuzen und Geld von ihrem angehäuften Vermögen ausgeben.
Wenn sie das nicht gemacht hätten wäre ich auch vorsichtiger, so aber nehme ich denen ihr gehabe,vom größten Patrioten die alles für ihr Land geben, nicht ab.


Anzeige

melden