Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 21:09
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Das könnte eine miese Nummer von Putin sein.
Denn man die Bilder der gefangen Russen so anschaut sind das zum teil noch "Kinder" Schauen so zwischen 18 und 25 aus.
Ich gebe jetzt keine Quelle an denn ich weiss nicht ob die Save ist.
Ja das ist ne verdammt miese Nummer, aber den starker kampferprobten Rest, brauch er um am Ende die hardcorekämpfer ruhig zu stellen, wenn die Rechnung nicht aufgeht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 21:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:41% sind keine Minderheit finde ich.. dass davon nicht alle auf die Straße gehen kann man denen gar nicht verübeln wenn es an deren Existtenzgrundlagen im täglichen Leben geht..
Das sie grundsätzlich unzufrieden sind und Putin nicht bedingungslos zustimmen ist noch weit davon entfernt auch nur daran zu denken auf die Straße zu gehen. Geschweige denn eine Revolution anzufangen oder mitzumachen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 21:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dümmste Strategie seit der Antike
Das war der angriff auf die Ukraine auch.
Oder dachte er das es keine Sanktionen gibt?
Ok das könnte er ja auch mit ein kalkuliert haben, der Böse böse westen usw...
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Ja das ist ne verdammt miese Nummer, aber den starker kampferprobten Rest, brauch er um am Ende die hardcorekämpfer ruhig zu stellen, wenn die Rechnung nicht aufgeht.
Er kann die schicken "Gruppe Wagner" und die zählen nicht mal zu Russland.
Putin kann sagen NIX WISSEN.

Wikipedia: Gruppe Wagner


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 21:13
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Was man auf der einen Seite dann mit Bewunderung gegenüber den Jenigen honorieren muss die sich trotzdem auf die Straße wagen.

Auf der anderen Seite aber muss man es auch realistisch einschätzen, in der Hinsicht das der Leidensdruck der russischen Bevölkerung wahrscheinlich noch viel größer werden muss, bis sie sich dazu aufraffen würde Putin loszuwerden.

Ich halte wenn überhaupt einen Putsch aus seinem inneren Zirkel für realistischer.
Ja, im Gegensatz zu anderen Nationen in Ost- und Mitteleuropa haben sich die Russen ja auch nicht erfolgreich selbst von der Sowjetunion befreit, sondern wurden durch die wirtschaftlichen und politischen Gezeiten quasi dazu gezwungen, sich des System zu entledigen. Im entscheidenden Moment musste trotzdem der Putsch durch die Obrigkeit erfolgen. Dementsprechend gibt es in Russland auch kein Narrativ davon, dass ein friedliche Revolution was bringt und auch kein revolutionäres demokratisches Erbe an das man symbolisch und real anknüpfen könnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 21:14
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:bis sie sich dazu aufraffen würde Putin loszuwerden.
Ich frage mich warum wirklich soviel davon ausgehen das die Sanktionen die Bevölkerung aufwiegeln gegen Putin?
Das genaue Gegenteil könnte nämlich genau so sein.
Was wenn die Sanktionen die Bevölkerung hinter dem Präsidenten vereinen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 21:14
@interpreter

es ging darum dass jemand hier im Thread der Meinung war es ist Ok, dass die Nation Russland und deren Bürger auf lange Sicht weiter mit den Auswirkungen von Sanktionen zu kämpfen haben weil sie hinter ihrem Führer stehen.

wenn man herzlos ist kann man der Meinung sein.. ich bin nicht dafür dass Sanktionen langfristig aufrechterhalten werden wenn es doch das einfach Volk am meisten trifft und Putin und die Oligarchen trinken weiter ihren Schaumwein und lassen auftischen oder was auch immer...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 21:17
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Er kann die schicken "Gruppe Wagner" und die zählen nicht mal zu Russland.
Putin kann sagen NIX WISSEN.
Die würden aber auch schutzbedürftige zivilisten# die nicht fliehen konnten mäuscheln, dann könnte er hinterher nicht sagen, das wollte ich nicht und vorallem auch nicht "schaut ich bin nicht grausam, ich habe nich wahllos abgeschlachtet, sondern die Zivilisten geschützt."


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 21:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es ging darum dass jemand hier im Thread der Meinung war es ist Ok, dass die Nation Russland und deren Bürger auf lange Sicht weiter mit den Auswirkungen von Sanktionen zu kämpfen haben weil sie hinter ihrem Führer stehen.

wenn man herzlos ist kann man der Meinung sein.. ich bin nicht dafür dass Sanktionen langfristig aufrechterhalten werden wenn es doch das einfach Volk am meisten trifft und Putin und die Oligarchen trinken weiter ihren Schaumwein und lassen auftischen oder was auch immer...
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Ich frage mich warum wirklich soviel davon ausgehen das die Sanktionen die Bevölkerung aufwiegeln gegen Putin?
Das genaue Gegenteil könnte nämlich genau so sein.
Was wenn die Sanktionen die Bevölkerung hinter dem Präsidenten vereinen?
Bei der Gestaltung dieser Sanktionen hat man speziell darauf geachtet, dass diese die Bevölkerung nicht so hart treffen wie die direkt Beteiligten (Putin, Oligarchen, Politiker) das wurde von vielen Seiten so betrachtet, dass die Sanktionen harm- und zahnlos wären. Ist aber nach den Erfahrungen die man damit gemacht hat wahrscheinlich die richtige Vorgehensweise.

Damit sie halt nicht wie im Iran oder Cuba dazu verwendet werden dem Westen an Allem die Schuld zu geben.

Und um überhaupt was zu bewirken muss man sie halt aufrecht erhalten. Zumindest solange bis die russischen Soldaten aus der Ukraine verschwunden sind und die Grenzen wieder intakt sind.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 21:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und Putin und die Oligarchen trinken weiter ihren Schaumwein und lassen auftischen oder was auch immer...
In vielen Ländern der Erde wurde Putin und seinen Oligarchen aber die monetären Mittel stark eingeschränkt.
Von daher wird es auf Dauer kaum Schaumwein geben.... zumindest keinen guten französischen Champagner.

Und wenn es dem einfachen Volk besch... geht wegen der Sanktionen, das hat grundsätzlich Putin zu verantworten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 21:20
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Auf der anderen Seite aber muss man es auch realistisch einschätzen, in der Hinsicht das der Leidensdruck der russischen Bevölkerung wahrscheinlich noch viel größer werden muss, bis sie sich dazu aufraffen würde Putin loszuwerden.
Nun ja, die sind ja auch gerade erst angelaufen. Also das würde ich zum jetzigen Zeitpunkt für zu früh befinden, da jedwede Wirkung abzusprechen. In ein paar Wochen (auch wenn ich hoffe, dass es viel früher endet - wahrscheinlich aber nicht), kann das ganz anders aussehen.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich halte wenn überhaupt einen Putsch aus seinem inneren Zirkel für realistischer.
s.o. Ich würde sagen: Nichts ist unmöglich!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 21:21
Mal eine Frage an die Militaer-Experten:

Die russischen Streitkraefte bzw. Russland hat vor, die Ukraine zu demilitarisieren.

Braucht man nicht da viel mehr Soldatenstaerke als die 180.000 oder 200.000 Soldaten?

Ich meine, dass ist ja nicht nur damit getan, eine Stadt einzukesseln und einzunehmen. Da muss doch alles moegliche durchsucht werden und es muss doch eine Infrastruktur hergestellt werden?

Bis jetzt kommt mir das so vor, dass die russischen Streitkraefte (je nach Quellen) mal hier und da etwas einnehmen aber dann entweder weiterziehen oder wieder die eroberten Gebiete verlieren?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 21:21
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Bei der Gestaltung dieser Sanktionen hat man speziell darauf geachtet, dass diese die Bevölkerung nicht so hart treffen wie die direkt Beteiligten
kann denn die russische Bevölkerung noch genauso viel Lebensmittel einkaufen nach dem Rubelsturz wie noch vor einem Monat?

ich dachte so ein Kurssturz einer Währung ist verherend..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 21:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nun ja, die sind ja auch gerade erst angelaufen. Also das würde ich zum jetzigen Zeitpunkt für zu früh befinden, da jedwede Wirkung abzusprechen. In ein paar Wochen (auch wenn ich hoffe, dass es viel früher endet - wahrscheinlich aber nicht), kann das ganz anders aussehen.
Die Wirkung auf den Weltmarkt ist jedenfalls gewaltig:
MARKETS

- Oil up 9%, highest since 2014

- Coal hits $300, an all-time high

- Wheat at $990, highest since 2008

- Gold price at one-year high

- Heating oil price at highest since 2014

- Euro at two-year low against Dollar

- Russia's ruble falls 10%, now at 112 per US Dollar
Quelle: https://twitter.com/spectatorindex/status/1498727270520786946 (Archiv-Version vom 01.03.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 21:25
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Das war der angriff auf die Ukraine auch.
Oder dachte er das es keine Sanktionen gibt?
Ok das könnte er ja auch mit ein kalkuliert haben, der Böse böse westen usw...
Nun ein schneller Sieg wäre besser gewesen.

Vollendete Tatsachen lassen sich besser verhandeln

Und viel Tote und Equipmentverlust macht es nicht besser


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 21:25
@vx110

Ich habe eine Schätzung gesehen, dass die Invasion nochmal 100K Soldaten mehr benötigt hätte. Und ich denke dass diese Schätzung den Wille zum Widerstand der ukrainischen Bevölkerung nochmal extrem unterschätzt hat.

@RayWonders

Russland ist nicht von Nahrungmittelimporten abhängig. Sie sind beispielsweise einer der größten Exporteuer für Weizen auf der Welt. Der Verfall der Währung macht vorallem importierte Güter teurer. Man kann also nicht von Hungersnöten in Russland ausgehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 21:26
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In vielen Ländern der Erde wurde Putin und seinen Oligarchen aber die monetären Mittel stark eingeschränkt.
Von daher wird es auf Dauer kaum Schaumwein geben.... zumindest keinen guten französischen Champagner.
Dafür gibt’s guten Krimsekt.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:kann denn die russische Bevölkerung noch genauso viel Lebensmittel einkaufen nach dem Rubelsturz wie noch vor einem Monat?

ich dachte so ein Kurssturz einer Währung ist verherend..
So lange die Produkte im Inland hergestellt werden, aus heimischen Produkten, mit heimischen Produktionsmitteln, wird da keine Preissteigerung erfolgen.
Und da Russland nach eigenen Angaben im Lebensmittelbereich fast vollständig autark ist, wird es da kaum Preissteigerungen geben.
https://www.schweizerbauer.ch/politik-wirtschaft/international/russland-sieht-sich-bei-grundnahrungsmitteln-voellig-autark/

Blöd sind halt alle importierten Sachen…


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 21:27
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:kann denn die russische Bevölkerung noch genauso viel Lebensmittel einkaufen nach dem Rubelsturz wie noch vor einem Monat?

ich dachte so ein Kurssturz einer Währung ist verherend..
@RayWonders
Ist es auch.
Hier ist ein Artikel dazu

https://www.t-online.de/finanzen/unternehmen-verbraucher/id_91741956/rubel-rutsch-bricht-russlands-wirtschaft-jetzt-komplett-zusammen-.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 21:28
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Bei der Gestaltung dieser Sanktionen hat man speziell darauf geachtet, dass diese die Bevölkerung nicht so hart treffen wie die direkt Beteiligten (Putin, Oligarchen, Politiker) das wurde von vielen Seiten so betrachtet, dass die Sanktionen harm- und zahnlos wären. Ist aber nach den Erfahrungen die man damit gemacht hat wahrscheinlich die richtige Vorgehensweise.
Vielleicht sollte man das Land total isolieren.
Dann wird deren Militär im Laufe der Jahrzehnte hoffentlich noch maroder.🤷‍♂️
Am besten nur noch im Ochsen unterwegs.^^
Umso ärmer umso besser für uns, so gesehen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 21:29
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:@vx110

Ich habe eine Schätzung gesehen, dass die Invasion nochmal 100K Soldaten mehr benötigt hätte. Und ich denke dass diese Schätzung den Wille zum Widerstand der ukrainischen Bevölkerung nochmal extrem unterschätzt hat.
Rein aus meinem Bauchgefuehl stimme Ich dir da zu und macht auch Sinn.

Ich habe so eine Befuerchtung, dass das ein “langer” Krieg sein wird bzw. beide Laender bzw. beide Voelker sehr sehr verfeindet werden und das die Gewalt nicht aufhoeren wird. Auch wenn der Krieg mal vorbei sein sollte


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 21:30
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:kann denn die russische Bevölkerung noch genauso viel Lebensmittel einkaufen nach dem Rubelsturz wie noch vor einem Monat?

ich dachte so ein Kurssturz einer Währung ist verherend..
Ich denke die stadtbevölkerung, wird es ein wenig spüren.

Aber gerade auf dem Land lebt man ziemlich autark, macht tauschgeschäfte und hilft sich unter einander.
Wer die DDR miterlebt hat, kennt diese Lebensweise auch noch sehr gut.


Anzeige

melden