RayWonders schrieb:es ging darum dass jemand hier im Thread der Meinung war es ist Ok, dass die Nation Russland und deren Bürger auf lange Sicht weiter mit den Auswirkungen von Sanktionen zu kämpfen haben weil sie hinter ihrem Führer stehen.
wenn man herzlos ist kann man der Meinung sein.. ich bin nicht dafür dass Sanktionen langfristig aufrechterhalten werden wenn es doch das einfach Volk am meisten trifft und Putin und die Oligarchen trinken weiter ihren Schaumwein und lassen auftischen oder was auch immer...
Seridan schrieb:Ich frage mich warum wirklich soviel davon ausgehen das die Sanktionen die Bevölkerung aufwiegeln gegen Putin?
Das genaue Gegenteil könnte nämlich genau so sein.
Was wenn die Sanktionen die Bevölkerung hinter dem Präsidenten vereinen?
Bei der Gestaltung dieser Sanktionen hat man speziell darauf geachtet, dass diese die Bevölkerung nicht so hart treffen wie die direkt Beteiligten (Putin, Oligarchen, Politiker) das wurde von vielen Seiten so betrachtet, dass die Sanktionen harm- und zahnlos wären. Ist aber nach den Erfahrungen die man damit gemacht hat wahrscheinlich die richtige Vorgehensweise.
Damit sie halt nicht wie im Iran oder Cuba dazu verwendet werden dem Westen an Allem die Schuld zu geben.
Und um überhaupt was zu bewirken muss man sie halt aufrecht erhalten. Zumindest solange bis die russischen Soldaten aus der Ukraine verschwunden sind und die Grenzen wieder intakt sind.