Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 16:49
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich weiß nicht. Russland hat sich nach 1990 schnell wieder in der Rolle des NATO-Gegners wiedergefunden. Vielleicht auch nicht ganz freiwillig. Es ist schon eine Ego-Frage, wenn man von einer Weltmacht zu einer "regionalen Größe" schrumpft und einem das auch noch genüsslich zelebriert wird. Ich bin eher der Überzeugung, dass seit 1990 einiges hätte anders laufen können, um Russland anders mitzunehmen.
Russland könnte problemlos wieder ein geachtetes Mitglied der Weltgemeinschaft werden - wenn Russland demilitarisiert und denazifiziert wird. Und Russland müsste einige Gebiete zurückgeben - die Krim an die Ukraine, die Kurilen an Japan


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 16:49
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Jo, kann man machen. Aber ob jemand kommen wird?
Bei dem Rubelkurs lohnt sich ein Besuch in Moskau bestimmt. Wenn man Das Verhältnis Euro, Pfund und Rubel berücksichtigt bekommt man das sogar 1:1 getauscht. Für 1€ gibts 1 Pfund Rubel.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 16:49
@Fichtenmoped s von 16:47 @Fedaykin?

Ich grins grad immer noch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 16:53
In Kiev wurde übrigens gerade der TV Tower angegriffen und zerstört, berichte Kyiv Independent.

https://twitter.com/KyivIndependent/status/1498679703628136458 (Archiv-Version vom 01.03.2022)

https://twitter.com/KyivIndependent/status/1498686375373254658 (Archiv-Version vom 01.03.2022)

Beide Videos sind relativ drastisch.
Ich fürchte, es wird eine schlimme Nacht. :(
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wie verschiedene Medien melden hat Verteidigungsminister Shoigu auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben dass Russland die internationale Gemeinschaft im Kampf gegen den wiedererstarkenden Nazismus, Neo-Nazismus und Faschismus vereinen werde und dazu zu eine antifaschistischen Konferenz in Moskau im August geladen. Eingeladen sind unter anderem Pakistan, die vereinigten arabischen Emirate, Azerbaidschan, Äthiopien und Usbekistan.

Meldung auf russisch:
Ich finde immer mehr, Putin hat den Verstand verloren. Anders kann ich mir manche Äußerungen und Verhaltensweisen nicht mehr erklären.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 16:58
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Bei dem Rubelkurs lohnt sich ein Besuch in Moskau bestimmt. Wenn man Das Verhältnis Euro, Pfund und Rubel berücksichtigt bekommt man das sogar 1:1 getauscht. Für 1€ gibts 1 Pfund Rubel.
Ja, und wenn man dort Putin gleich mal öffentlich die Meinung geigt, braucht man auch keine Rückfahrkarte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:00
Zitat von AliceTAliceT schrieb:In Kiev wurde übrigens gerade der TV Tower angegriffen und zerstört, berichte Kyiv Independent.
Endlich mal ein Angriff mit Präzisionsgelenkter Munition? Das ist mal was Neues…
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Ich fürchte, es wird eine schlimme Nacht
Ja, da wird es wohl bald losgehen. Russland kann ja auch nicht mehr lange warten - jeden Tag, den Kiew NICHT genommen wird, wird es schwieriger den Krieg in Russland zu rechtfertigen. Und jeden Tag, den man länger wartet, werden mehr Waffen nach Kiew gebracht, die Verteidigung ausgebaut usw. - die Zeit spielt eben für die Ukraine.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:03
Zitat von AliceTAliceT schrieb:In Kiev wurde übrigens gerade der TV Tower angegriffen und zerstört, berichte Kyiv Independent.
BREAKING: Ist das der Beginn des großen Putin-Angriffs auf Kyiv?
Quelle: https://twitter.com/ronzheimer/status/1498683249039753230 (Archiv-Version vom 01.03.2022)

Es wurde ja auch vor kurzem von Russland gewarnt, man würde Regierungsgebäude bombadieren.

Sieht so aus als dass es bald losgeht...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:14
Jeden Tag kommen neue Waffenlieferungen in der Ukraine an, je länger er
wartet, desto schwieriger wird es.

Von daher muss man leider sehr bald mit einem großen Angriff rechnen.

Ich gehe davon aus, heute Nacht wird es den ersten großen Schlag geben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:16
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich gehe davon aus, heute Nacht wird es den ersten großen Schlag geben
Sind denn die Unmengen an Truppen schon da?

Wird eng werden heute Nacht.

Mag sein das man Terror bombing betreibt


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:17
Zitat von AliceTAliceT schrieb:In Kiev wurde übrigens gerade der TV Tower angegriffen und zerstört
Wer zahlt eigentlich die ganzen Schäden wenn Russland anschließend Pleite ist?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mag sein das man Terror bombing betreibt
Laut Berichten von Bloggern gab es vorher Warn-SMS und Durchsagen im Radio seitens der Russen an die Kiewer Bevölkerung sich von bestimmten Zielen fernzuhalten. Spricht eher gegen Terrorbombing.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sind denn die Unmengen an Truppen schon da?
Naja, der 67km lange Konvoi dürfte vor den Toren Kiews stehen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Laut Berichten von Bloggern
Sowas würde ich, gerade in der jetzigen Phase, nicht glauben - es sei denn es ist eine verifizierte
Aussage.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:21
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Laut Berichten von Bloggern gab es vorher Warn-SMS und Durchsagen im Radio seitens der Russen an die Kiewer Bevölkerung sich von bestimmten Zielen fernzuhalten. Spricht eher gegen Terrorbombing.
Nach gestern? Ging allgemein, nicht den TV Tower.

Blöd die Ukraine ist nicht Russland, das Ausschalten vom Fernsehen ist nicht unbedingt ne Wirkung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:22
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wer zahlt eigentlich die ganzen Schäden wenn Russland anschließend Pleite ist?
Um das denen aus den Rippen zu schneiden, müsste man Russland besetzen, das will und kann natürlich niemand.
Ich denke, die Weltgemeinschaft muss das vorstrecken und dann, wenn sich die Politik Russland ändert, müssen ggf. die Olegarchen bluten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:23
Zitat von breakupbreakup schrieb:Naja, der 67km lange Konvoi dürfte vor den Toren Kiews stehen.
Da warte ich ab .und dann muss er auch noch in Position etc.

Was glaubst du was das für ein Aufwand ist.

Noch nichts gehört das er da ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:23
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich denke, die Weltgemeinschaft muss das vorstrecken
Aber nur unter der Voraussetzung das Russland sich die Ukraine nicht einverleibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:27
16:59 Uhr NATO sieht keinen Grund für erhöhte Atom-AlarmstufeDie NATO sieht nach den Worten ihres Generalsekretärs keinen Anlass für eine Änderung ihrer Alarmstufe für Atomwaffen. Das Bündnis werde immer tun, was nötig sei, um die Verbündeten zu schützen und zu verteidigen, sagte Jens Stoltenberg nach einem Treffen mit dem polnischen Präsidenten Andrzej Duda auf dem Luftwaffenstützpunkt Lask in Zentralpolen. Man glaube aber nicht, "dass es aktuell eine Notwendigkeit für eine Änderung der Alarmstufen der Nato-Nuklearstreitkräfte gibt", sagte er.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-dienstag-101.html#DHL-stellt-Sendungen-nach-Russland-ein (Archiv-Version vom 01.03.2022)

Da scheint wenigstens aktuell der kühle Kopf bewahrt zu werden. Eine, wie ich finde, postive Meldung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Noch nichts gehört das er da ist.
Er war doch schon gestern lt. den Satellitenbilder fast dort.
Meinst Du die haben über einen halben Tag Pause gemacht?
Ich denke, der Konvoi ist längt dort.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:29
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich denke, der Konvoi ist längt dort.
Lt. Nachrichten n-tv und Welt ist der Konvoi noch ca. 30 - 40 Km entfernt. und insgesamt 64 Km lang!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 17:38
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Um das denen aus den Rippen zu schneiden, müsste man Russland besetzen
Ich hoffe ja auf so etwas ähnliches wie den Versailler Vertrag, sofern Putin gestürzt wird. Auch wenn ein solcher dann nicht ganz so hart ausfallen würde (kann), sollten aber zumindest Reparationszahlungen geregelt werden.


1x zitiertmelden