CosmicQueen schrieb:Natürlich nicht, es wird solche und solche geben. Ich persönlich kenne eine russische Familie, die sind seit Jahrzehnten Nachbarn meiner Mutter, die gucken nur russisches Fernsehen und haben immer noch ihre eigene Vorstellung von Putin. Der wurde dann auch ständig gelobt, was er alles für das russische Volk macht usw.usf
So welche habe ich auch kennengelernt. Ehemalige Arbeitskollegen und zu 80% gebürtige russische Belegschaft ( Fusswegreinigung). Für gefühlt die Hälfte dieser war Putin der große Mann schlechthin, der für Russland und sein Volk alles tut. Daraus haben die damals auch keinen Hehl gemacht. Wie es mittlerweile ausschaut, weiß ich nicht mehr, aber wundern würde es mich nicht, wenn es dort auch jetzt noch genügend geben würde, die sich Pro Putin positionieren.
Mein Vater hat schon recht, als er schon damals gesagt hatte, als ich ihm davon erzählte, was die dann in Deutschland machen, wenn Russland und Putin so toll sind.
Auch hatte ich mal im Sicherheitsdienst einen Vorgesetzten, war angeblich bei der Stasi, der ein großer Putin-Fan gewesen ist und seinen Studenten, gab wohl Nachhilfe, am liebsten nur russisch beigebracht hätte.
Das ändert allerdings nichts daran, dass man ein ganzes Volk weder die in Deutschland lebenden Russen noch die Russen in Russland alle über einen Kamm scheren kann.
Dass es immer noch Menschen gibt, hier und noch mehr in Russland, die Putin hofieren und vielleicht sogar auch noch den Krieg als gerechtfertigt dank Propaganda ansehen oder weil sie tatsächlich wie Putin denken und auch die Sowjetunion vermissen und grundsätzlich Führer und ihre Machtgeilheit lieben, wundert mich überhaupt nicht, denn schließlich gibt es auch immer noch genügend Menschen (im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung natürlich wenige), die Hitler hofieren und vom Dritten Reich träumen. Ist traurigerweise und ekelerregend leider so.