Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber genau das meine ich ja. Wir haben die Möglichkeiten, das zu überprüfen. Haben sie das auch?
Ja haben sie. Sie können Nachrichten im Internet lesen. Da ist nicht alles zensiert und sie sind von der Informationswelt abgeschnitten. Selbst keine pro westlichen Medien aus Indien, Pakistan, Brasilien sogar Iran geben die Möglichkeit sich zu informieren.
Und auch Menschen ohne Internetzugang können und werden spätestens beim Klatsch und Tratsch im Treppenflur darüber reden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:01
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Es bleibt zu hoffen, dass sich da viel in der letzten Woche geändert hat.
Das kann noch kommen...

...durch Sanktionen und Saerge, wenn ueberhaupt etwas von den Jungs zurueckkommt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:02
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Selbst wenn Menschen in Russland aufbegehren, werden sie einfach verhaftet und weggesperrt.
In der Ukraine ganze Stadtviertel weggeballert.
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Wenn das nicht der Fall ist, würde ich vorschlagen ein wenig Demut an den Tag zu legen und nicht über Menschen zu urteilen, die in dieser Realität leben
Ist irrelevant. Die haben 20 Jahre Zeit gehabt und bei jedem Schritt weggesehen

Sie waren nicht Mal wehgesperrt, sie sollten ihre eigene Geschichte kennen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:02
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Es bleibt zu hoffen, dass sich da viel in der letzten Woche geändert hat.
also ich hatte eine Umfrage verlinkt, nach Corona vor dem Krieg, da gab es nur 59% Zustimmung für Putins Politik..

ein User hier meinte dazu dann, dass die 41% dann gegen Putin wäre das wäre falsch. ja nee, is klar. wenn ich nicht zustimme dann lehne ich nicht ab, was denn sonst?

aber ist ok, lasst uns 41% oder 59Millionen Bürger einfach ignorieren und behaupten die stehen alle hinter Putin und sind mit Schuld..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:03
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Saerge, wenn ueberhaupt etwas von den Jungs zurueckkommt.
Um das zu verhindern hat Putin doch extra mobile Krematorien im Einsatz.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:04
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hier scheinen einigezu uebersehen, dass Putin tatsaechlich grosse Zustimmung im Volk erfaehrt.
In Russland mag man starke Führer, die kennen praktisch nichts anderes.
Zaren und Diktatoren.
Jelzin als Dauerbesoffener wird wohl eher als schwacher Führer angesehen und da ging in Russland alles den Bach runter.

Putin hat hohe Zustimmungswerte und wenn die Russen zwar den Krieg wahrscheinlich nicht wollen, dadurch setzen die den nicht gleich ab. So stark ist der Einfluss auf das "Gesamtpaket Putin" dann nicht, noch nicht.

Wenn im ganzen Land tote Söhne beerdigt werden, dann spricht sich das Leid eher stärker herum.
Bleibt die Frage, wie lange Putin die Gefallenen zurück hält.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber genau das meine ich ja. Wir haben die Möglichkeiten, das zu überprüfen. Haben sie das auch?
Genau, das weiß ich halt auch nicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich sage nicht, dass es nicht viele Befürworter gibt, auch nicht, dass man so gar nichts mitbekommt - aber pauschal die Mitschuld geben kann ich nicht.
Natürlich nicht, es wird solche und solche geben. Ich persönlich kenne eine russische Familie, die sind seit Jahrzehnten Nachbarn meiner Mutter, die gucken nur russisches Fernsehen und haben immer noch ihre eigene Vorstellung von Putin. Der wurde dann auch ständig gelobt, was er alles für das russische Volk macht usw.usf.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber ist ok, lasst uns 41% oder 59Millionen Bürger einfach ignorieren und behaupten die stehen alle hinter Putin und sind mit Schuld..
Das russische Volk ist mitschuldig. Zu sagen sie wissen nichts ist falsch.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:06
erst gestern wurde gezeigt wie ein deutscher Reporter die Bevölkerung anspricht in Moskau und denen die Bilder aus Kiev zeigt. Von Beschimpfung über fake news bis Entsetzen und Tränen angesichts der Fakten, war alles dabei. Natürlich kam umgehend die Polizei und bat den Reporter samt Team den Platz zu verlassen. Auch den Polizisten wurde das Material gezeigt und einer der Polizisten meinte zu dem Kameramann so etwas wie: macht das nicht hier am Platz und fragt nur diejenigen die auch antworten wollen!

Völlig ahnungslos und blind offenbar das Volk dort. Propaganda und Isolation funktionieren noch immer erfolgreich. Die Frage ist, wie lange noch


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das russische Volk ist mitschuldig.
Hat denn das Volk vor der letzten Wahl gewusst dass Putin die Ukraine angreifen möchte und sie konnten das in ihre Wahlentscheidung mit einfließen lassen? ich glaube nicht...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:07
@JoschiX

Wie Du weißt, hat Putin seine "rote Linie" ja benannt. Das sind die Beitrittsbemühungen der Ukrainer in EU und/oder NATO. Diese Linie wird ja als Gefahr für Russland benannt und steht seit Jahren immer wieder zu Debatte. Das ist, was kommuniziert wird. Das ist das, was dem Volk, den Soldaten genannt wird, warum sie Russland "verteidigen".

Ich denke, da sind sehr viele Fehler im Vorfeld gemacht worden und das ist nicht ganz uneigennützig gewesen, was auch westl. Interessen anbelangt. Da wundert mich die Hirnwäsche jetzt nicht unbedingt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:du unterstellst, dass die Mehrheit der russischen Bevölkerung Angst als Ausrede benutzt? Noch mal, es ging darum, dass Menschen aus Angst heraus sich nicht offen gegen ein Regime stellen. Es gibt in einer Bevölkerung halt nicht nur Märtyrer
Dann muss es halt die Konsequenzen tragen.

Musste Deutschland auch
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das verstehe ich jetzt nicht, was willst du damit sagen
Passiver Widerstand


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:08
Dagegen sind wir hier bey allmy selten entspannt :)
Zwei Drittel der Deutschen sind laut einer Umfrage besorgt, dass sich der Krieg zwischen Russland und der Ukraine auf Deutschland ausweiten könnte. 64 Prozent der Befragten erklärten, dass ihnen eine mögliche Ausweitung des Krieges nach Deutschland Sorgen mache, heißt es in einer repräsentativen Civey-Umfrage. 27 Prozent sorgten sich demnach nicht, neun Prozent waren unentschieden. Eine Mehrheit von 58 Prozent der Befragten sorgte sich, dass es zu einem Atomkrieg komme, hieß es weiter. Für die Umfrage wurden vom 28. Februar bis zum 2. März 5.069 Menschen befragt
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-krieg-donnerstag-101.html (Archiv-Version vom 03.03.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich finde es sehr traurig wie von manchen verbal auf die Bevölkerung eingedroschen wird. Die Regierung und vor allem Putin ist der Schuldige und evtl. nur manche aus der russischen Bevölkerung.
Wäre dem so, waren die letzten 10 Jahre hat nicht möglich gewesen

Ich sehe 150000 tausend, nicht Putin und 5 ändere da rumstehen
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wars das mit Geld für die Familie oder sich selbst. was dann noch danach kommt weil sie das gemacht hatten, das weiß auch keiner so genau, ob solche Infos verbreitet werden und man dann eben bei den angenommen 50% derer die für Putin sind keinen Job mehr bekommt..
Na mit gebrochenem arm ist schwer kämpfen.

Gut Jobverlust ist hart, dann lieber Kriegsverbrechen begehen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:10
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:30 Jahre her, auch die DDR wurde von den Bürgern lange getragen.
Du weisst, dass ich mit deinen meisten Einträgen konform gehe.Aber in diesem Fall würde ich nicht sagen, dass die DDR-Bürger das System getragen haben, sonder dass sie ER-tragen haben.
Die aktuelle Frage ist: wie ist es in der "Neo-Sowjetunion"?

@all

Bevor ich jetzt wieder eingeloggt habe, habe ich mein morgendliches Ritual fortgesetzt und mir auf RTL-Nitro die Ratgeberseiten im VT 400-412 angesehen.
Auf der Seiter 412(meist medizinisches) wurde vor der unnötigen zZ nicht gerechtfertigten Einnahme von IOD-Tabletten gewarnt.
Zugleich mit der Erklärung warum sie eingenommen werden.Schutz vor radionaktim IOD.
Was sagt uns das über die aktuelle Mentalität???
caligae168


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Hat denn das Volk vor der letzten Wahl gewusst dass Putin die Ukraine angreifen möchte und sie konnten das in ihre Wahlentscheidung mit einfließen lassen? ich glaube nicht...
Aber jetzt wissen sie es. Und nein, es ist in Russland (noch) nicht möglich das Volk von Informationen auszuschliessen.
Es ist aber für jeden russischen Bürger, wie es auch für jeden anderen Menschen in der Situation gilt, einfacher zu sagen "Ich weiss nichts"


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:11
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Menschen dort haben durch den Zusammenbruch der Sowjetunion mehr verloren als gewonnen und sie lieben Putin, wegen seines Auftretens als starker Mann und seinen unverhohlenen Absichten, Russland wieder zu alter "Form" aufzubauen.
Eigentlich braucht man sich nur in Deutschland umschauen, es gibt sehr viele Menschen die Putin "lieben".
Und damit meine ich keine Russen.
Er positioniert sich seit 2 Jahrzehnten gegen die USA, da finden US-Hasser schnell einen starken Mann, der dem Widerstand ein Gesicht gibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie Du weißt, hat Putin seine "rote Linie" ja benannt. Das sind die Beitrittsbemühungen der Ukrainer in EU und/oder NATO. Diese Linie wird ja als Gefahr für Russland benannt und steht seit Jahren immer wieder zu Debatte. Das ist, was kommuniziert wird. Das ist das, was dem Volk, den Soldaten genannt wird, warum sie Russland "verteidigen".
Wenn sich ein Russe informieren WILL, kann er das im heutigen Russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In der Ukraine ganze Stadtviertel weggeballert.
Ja, laut Putin und seiner Gehirnwäsche, muss man da auch "entnazifizieren".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

03.03.2022 um 09:13
So, der kritische Radiosender Echo Moskau wird von der russischen Regierung geschlossen.
https://www.zeit.de/news/2022-03/03/kremlkritischer-radiosender-echo-moskwy-wird-geschlossen


Anzeige

melden