Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Diesen Tenor vernehme ich schon die ganze Zeit.
Man muss ja auch verstehen das die Ukraine nicht untergehen will. Alleine werden sie es auf militärischem Weg ja auch nicht schaffen diesen Krieg zu gewinnen.

Wir sollten uns schonmal mental darauf vorbereiten, das wir in den Allerletzten Statements der ukrainischen Regierung durchaus noch als Verräter und Feiglinge bezeichnet werden könnten. Traurig aber durchaus realistisch.

Anzeige
4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kuleba Außenminister Ukraines spricht ja gerade im TV - PK.
Abermals wird die NATO aufgefordert einzugreifen, mit der Begründung, dass sie die nächsten sein werden.

Diesen Tenor vernehme ich schon die ganze Zeit.
Verständlich meiner Meinung nach. Immerhin ist die Ukraine nicht gerade in einer Position, die anmutet, sie könnten das gewinnen. Die sind verzweifelt und je verzweifelter sie werden, desto fordernder werden die. Die haben einfach Angst um die eigene Existenz und die der Ukraine als Staat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:02
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wir sollten uns schonmal mental darauf vorbereiten, das wir in den Allerletzten Statements der ukrainischen Regierung durchaus noch als Verräter und Feiglinge bezeichnet werden könnten. Traurig aber durchaus realistisch.
Das vielleicht nicht. Aber, worauf wir uns einstellen vermutlich müssen ist zuzusehen, wie Putin Städte in Schutt und Asche bombt ohne Rücksicht auch zivile Verluste..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:03
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wir sollten uns schonmal mental darauf vorbereiten, das wir in den Allerletzten Statements der ukrainischen Regierung durchaus noch als Verräter und Feiglinge bezeichnet werden könnten. Traurig aber durchaus realistisch.
das sagt mir meine Glaskugel auch...

mir tun die russischen Staatsbürger leid die schon lange gegen Putin sind, die sind nicht geschützt vor z.b. dem Absturz des Rubels.. :/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:06
Der Geist von Kiew
Zu jedem Krieg gehören Heldenfiguren - und auch die Ukraine hat nun eine solche: den sogenannten „Geist von Kiew“, eine unbekannte Person, die seit Beginn des Einmarsches Russlands Unglaubliches für ihr Land zu leisten scheint. So unglaublich, dass in den sozialen Netzwerken tausende Nutzerinnen und Nutzer über sie sprechen - und Medien auf der ganzen Welt über sie berichten.
Das Problem: Belege, dass es den Helden wirklich gibt, fehlen bislang völlig - und vermeintliche Beweisvideos entpuppen sich als Fälschung.
Der „Geist von Kiew“ soll eine ukrainische Pilotin oder ein Pilot sein, und scheint im Kampf gegen Russland unsterblich zu sein. Immer wieder taucht sein Kampfjet am Himmel auf - und mit atemberaubenden Flugkünsten verteidigt er sein Land. Mitunter soll der Held oder die Heldin sechs russische Flugzeuge praktisch im Alleingang abgeschossen haben.

Die Sage vom „Geist von Kiew“ wird aber längst nicht nur von Privatnutzern verbreitet. Auch das ukrainische Verteidigungsministerium sowie Ex-Präsident Petro Poroschenko haben Videos und Fotos geteilt, die den mysteriösen Held zeigen sollen.
Was inzwischen aber klar ist: Die vermeintlichen Beweisfotos und -videos des angeblichen „Geistes von Kiew“ sind größtenteils Fälschungen. Das gilt insbesondere für den Videoclip, der den angeblichen Abschuss russischer Flugzeuge zeigt.
Die darin gezeigte Szenerie stammt nämlich aus einem Videospiel, genauer gesagt aus dem Kampfflug-Simulator „Digital Combat Simulator“. ....
Quelle: https://www.rnd.de/medien/krieg-in-der-ukraine-geist-von-kiew-wahrheit-oder-mythos-JSWR64KR2JCAZN5FBS4PLTVEMA.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:09
@frauZimt

Da geht's schon los. Man darf das alles nicht ungefiltert übernehmen. Rein moralisch ist die ganze Welt auf Seiten der Ukraine - aber man muss höllisch aufpassen, nicht solchen Fakes zu erliegen, um irreversible Fehlentscheidungen zu treffen.
Denn was dann passiert, würde uns alle betreffen. Mehr, als es das jetzt schon tut.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:10
@frauZimt

das nervt mich ziemlich, dass Propaganda nicht nur von russischer Seite betrieben wird...

ich bin mal gespannt wie das weitergeht mit den Demonstrationen gegen den Krieg in Russland. Eigentlich dürften die doch gar keinen Platz mehr haben um Demonstranten festzunehmen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:10
@Auweia

Lies spaßeshalber mal den Artikel den er am 25.02. im FREITAG veröffentlicht hat :D
Unübersehbar sind die Parallelen zum Jahr 2008, als die russische Armee nach Abwehr der versuchten Einnahme Südossetiens durch Georgien in dessen Kernland vordrang und Kriegsgerät zerstörte. Es gibt aber auch einen aktuellen Fall, der zum Vergleich herangezogen werden kann: die bis heute anhaltenden Schläge der israelischen Luftwaffe gegen Stellungen der Hizbollah in Syrien. In israelischen Regierungskreisen wird ebenso wie im Kreml argumentiert, eine potenzielle Bedrohung für das Land eliminieren zu müssen.

Angesichts der scharfen westlichen Reaktion auf die russischen Militärschläge erstaunt, wie dieselben Medien vergleichbare israelische Aktivitäten totschweigen und kein Politiker nach Sanktionen ruft. Den Westen geht es offenbar weniger darum, ob das Völkerrecht gebrochen wird. Er beansprucht vielmehr die Deutungshoheit zu entscheiden, wer dies darf und wer nicht. Ein Beispiel für doppelte Standards par excellence.
Quelle:

https://www.freitag.de/autoren/bernd-murawski/die-militaerische-intervention-russlands-praeventiver-krieg

Und dann den von vor 12 Tagen.
Die von Russland seit Dezember letzten Jahres verlangten Sicherheitsgarantien und die an USA und NATO gerichteten Vertragsentwürfe mit Bitte auf eine baldige Antwort haben zu hektischen diplomatischen Aktivitäten geführt. Immer erkennbarer wird, dass der Westen nicht bereit ist, in einen ernsthaften Dialog über die russischen Bedenken und Vorschläge einzutreten. Ein Beleg ist das Bemühen von Politikern und Medien, an deren Stelle eine vermeintlich bevorstehende Invasion der Ukraine durch Russland in den Fokus zu rücken. Die auf Entspannung gerichtete russische Initiative soll damit ins Gegenteil verkehrt werden.

Gleichsam wird über Druckmittel spekuliert, die Russland einsetzen könnte. Doch weder Hyperschallraketen noch Stützpunkte in befreundeten lateinamerikanischen Staaten dürften den Zweck einer glaubwürdigen Abschreckung erfüllen, um dem Vordringen der NATO Einhalt zu gebieten. Offenbar sind der russischen Seite nur dann Verhandlungserfolge vergönnt, wenn der Westen guten Willen zeigt.
Quelle:
https://www.freitag.de/autoren/bernd-murawski/russland-erwaegt-russland-einen-bruch-mit-dem-westen

Fähnlein im Wind. Der Typ ist durch im Schädel.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:11
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Ich finde es in jedem Fall streitwürdig, finanziellen Sanktionen zuzustimmen, die ebenfalls die normale Bevölkerung betreffen.
Sanktionen gegen Putin und Konsorten sind nachvollziehbar und legitim.
@Abiatt
Das bedeutet, überhaupt keine Sanktionen machen, weil jede Sanktion auch die normale Bevölkerung trifft. Sogar wenn man lediglich darauf verzichtet, bestimmte Bauteile an Russland zu liefern, die zur Herstellung von Kriegsgerät dienen, werden da Leute arbeitslos.

Es ist ja auch nicht so, dass die ganz normalen Russen samt und sonders rein gar nichts damit zu tun hätten, dass Putin an der Macht ist. Selbst wenn die Wahlen nicht unseren Standards genügen, haben ihn da viele Leute gewählt. Eine Bevölkerung ist in einem Land auch für seine Führung mitverantwortlich. Es ist sogar wichtig, dass 'der normale Russe' merkt, dass fast der Rest der Welt das Verhalten ihres Anführers verurteilt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:13
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Lies spaßeshalber mal den Artikel den er am 25.02. im FREITAG veröffentlicht hat
Nein Danke. Ich möchte kein Augenkrebs und Bluthochdruck. :D

Das ist ja echt grausam, was der vom Stapel lässt....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:14
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wir sollten uns schonmal mental darauf vorbereiten, das wir in den Allerletzten Statements der ukrainischen Regierung durchaus noch als Verräter und Feiglinge bezeichnet werden könnten. Traurig aber durchaus realistisch.
Sind wir aus Sicht der Ukraine auch und was ist falsch. Faktisch stimmt es.

Wir lassen die Ukraine wegen der Drohung mit Atomwaffen allein. Klar aus Nato Sicht nachvollziehbar. Aber in Kiew nicht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:14
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:oder dürfen russische Fahrzeuge überhaupt gar nicht auf Ukrainisches Gebiet fahren wenn sie einfach nur drauf fahren und niemanden angreifen? dann dürften auch jegliche andere Fahrzeuge aller Länder nicht drauf fahren..
Was soll der Unsinn. Nein man darf nicht einfach mit hoheitlichen Fahrzeugen Grenzen überqueren.
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Das würde gehen. Da müsste dann permanent kontrolliert und sichergestellt werden, dass die Waffen auch wirklich nur zur Abwehr von Raketen eingesetzt werden. Was aber auch irgendwie komisch ist
Ich bin ja gespannt wie du sie am 3 offensiv bzw strategisch offensiv einsetzen willst
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Die räumen die Barrikaden einfach weg. Fertig.
Schwieriger oft als gedacht sofern man die dann beharkt. Es gibt nen Stau und Konzentration und damit ein gutes Ziel sb.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:15
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich bin mal gespannt wie das weitergeht mit den Demonstrationen gegen den Krieg in Russland. Eigentlich dürften die doch gar keinen Platz mehr haben um Demonstranten festzunehmen?
Im Gulak neben Nawalny gibts noch genug Platz.

Nein, im Ernst die werden soweit ich weiß auch wieder frei gelassen und dann bewbachtet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:15
Zitat von AbiattAbiatt schrieb:Ich finde es in jedem Fall streitwürdig, finanziellen Sanktionen zuzustimmen, die ebenfalls die normale Bevölkerung betreffen.
Sanktionen gegen Putin und Konsorten sind nachvollziehbar und legitim.

Was die waffenlieferung der deutschen an die Ukraine angeht, würde mir bestimmt der ein oder andere zustimmen, dass es auch nicnt so ganz der richtige Weg ist. Wieso noch weiter Holz ins Feuer werfen?
Die Sanktionen dürfen gerne jeden Russen treffen und je schlimmer desto besser. Eventuell kommt dann Druck auf Putin.

Waffen sind das einzige was man tun kann. Sie treiben den Preis hoch für Russland. Weiter so


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:15
Putin ist ein Nazi, er glaubt an die Überlegenheit der russischen Gene, oder verstehe ich das falsch?
Er jagt vielleicht auch deshalb unbewusst den ukrainischen Präsidenten.

Übersetzung der Quellle.
Putin kann Gumilev Anfang der 1990er Jahre in St. Petersburg gekannt haben. Jedenfalls hat er sich seine Ideen zu eigen gemacht und lässt keine Gelegenheit aus, sich darauf zu beziehen. Im Februar letzten Jahres sagte er : „Ich glaube an passionarnost. In der Natur wie in der Gesellschaft gibt es Entwicklung, Höhepunkt und Niedergang. Russland hat seinen Höhepunkt noch nicht erreicht. Wir sind unterwegs". Ihm zufolge trägt Russland die Kraft und das Potenzial eines jungen Volkes in sich. „Wir besitzen einen unendlichen genetischen Code“, hat er gesagt.
Quelle: https://www.theguardian.com/commentisfree/2022/feb/25/putin-mind-words-russia-victimhood


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:15
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Das ist ja echt grausam, was der vom Stapel lässt....
Naja, in den 70ern in Berlin studiert, das ist ungefähr so als hätte dir Meister Propper persönlich das Gehirn gewaschen. Verständlich dass man sich davon ein Leben lang nicht erholt.


Anzeige

melden