Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schwieriger oft als gedacht sofern man die dann beharkt. Es gibt nen Stau und Konzentration und damit ein gutes Ziel sb.
Aber nein. Wenn es nach @RayWonders geht sollen die Ukrainer ja den russischen Konvoi nicht beschießen, solange dieser nicht zuerst schießt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:empfinde ich als blödsinnig. um mehr als die russisch sprechenden Ukrainier geht es Putin doch gar nicht
Lol, was soll das werden hier?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lol, was soll das werden hier?
Ich vermute der Versuch, die Rückholung der Ukraine ins Reich nicht ganz so schlecht aussehen zu lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Abermals wird die NATO aufgefordert einzugreifen, mit der Begründung, dass sie die nächsten sein werden.
Die wollen einfach Hilfe haben, werden aber auch wissen, was ein Eingriff der NATO bedeuten würde.
Das sind Aufrufe wie auch mit dem sofortigem EU Beitritt, damit der Druck auf alle Länder hoch bleibt etwas zu unternehmen.
Das maximal Mögliche, aber ernsthaft fordern die vermutlich nicht einen militärischen Eingriff.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also die Rede lässt es so aussehen, als würde Putin im Anschluss weitermachen. Als hätte er überhaupt noch die Mittel und Männer dazu.
Die russische Armee besteht aus 4 Armeen.
Und was jetzt im Konvoi rollt, sieht doch anders aus, wie das Kanonenfutter der ersten Tage.
Belarus wurde/wird mit reingezogen, da hat die Marionette dort gar keine andere Wahl.

Und die Ukraine ist in der Tat nicht das Ende von dem was er haben will.
Diese Eroberung der Ukraine läuft seit 8 Jahren, Putins neues Russland ist eine Vision die er seit Anfang an hat,
Ob er nach der Ukraine gleich weiter macht oder die strategische Ausrichtung anders aussieht, wissen wir nicht.
Aber die Ukraine ist nicht das einzige Land was auf seinem Wunschzettel steht.
Grundsätzlich will er zurück zu einer Weltmacht, in dieser gibt es die EU selbst nicht mehr.

Moldawien hat ja die selben Probleme mit Putin, da dürfte er wesentlich schneller zum Erfolg kommen, wenn man schon gerade da ist.

Außerdem bedeutet das Weitermachen ja keine weiteren Eroberungen direkt im Anschluss, sondern wieder ein langwierigen Aufbau mit Zersetzung in diesem Staat, weitere Sölder/Seperatisten und Zersetzung durch Propaganda im Land.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lol, was soll das werden hier?
Das ist darauf bezogen, dass die Ukraine meint, Putin würde nach der Ukraine andere Länder angreifen. Und mit dieser Begründung fordert man die NATO auf, selbst einzugreifen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da geht's schon los. Man darf das alles nicht ungefiltert übernehmen. Rein moralisch ist die ganze Welt auf Seiten der Ukraine - aber man muss höllisch aufpassen, nicht solchen Fakes zu erliegen, um irreversible Fehlentscheidungen zu treffen.
Denn was dann passiert, würde uns alle betreffen. Mehr, als es das jetzt schon tut.
@Interested

Wenn irgendwann wie etwas Ruhe eingekehrt sein wird, sollten die Propaganda und die Öffentlichkeitsarbeit, die von beiden Seiten geleistet worden sind, wissenschaftlich ausgewertet werden. (Das wird sicher auch gemacht werden)

Es werden ausserhalb der Ukraine so viele Wünsche und Sehnsüchte bedient:

Endlich mal einem verknöcherten Aggressor auf die Pfoten hauen!
"Gemeinsam" politische Ziele erreichen, durch Demos auf der Straße und andere Aktionen.

Und wenn man Putin und Selenskij vergleicht:

Der Erste sitzt an einem 6 Meter langem Tisch, in maximaler Entfernung sein Gesprächspartner.
Selenskij steht dagegen mit seinen Vertrauten auf der Straße und versendet persönliche Ansprachen und Selfies.
Mehr Distanz geht nicht / mehr Nähe geht nicht.
Und mit dieser Nähe - und einer absolut treffenden Gesprächsstrategie - erreicht Selenskij uns alle.
Das ist wirklich erstaunlich

Und unser Aller Sehnsucht nach Helden wird gestillt. (Siehe dieser Pilot)
Helden sind viele Menschen. Deren Geschichten werden wir später hören.

Neben der Dramatik ist das jetzt auch gerade eine hoch interessante Zeit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:24
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und die Ukraine ist in der Tat nicht das Ende von dem was er haben will.
Diese Eroberung der Ukraine läuft seit 8 Jahren, Putins neues Russland ist eine Vision die er seit Anfang an hat,
Ob er nach der Ukraine gleich weiter macht oder die strategische Ausrichtung anders aussieht, wissen wir nicht.
Aber die Ukraine ist nicht das einzige Land was auf seinem Wunschzettel steht.
Grundsätzlich will er zurück zu einer Weltmacht, in dieser gibt es die EU selbst nicht mehr.
Das sagt mein Vater von Anfang an. Schon, als Putin begann, an der Grenze Soldaten zu versammeln und das "Manöver" nannte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:24
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Erste sitzt an einem 6 Meter langem Tisch, in maximaler Entfernung sein Gesprächspartner.
Selenskij steht dagegen mit seinen Vertrauten auf der Straße und versendet persönliche Ansprachen und Selfies.
Mehr Distanz geht nicht / mehr Nähe geht nicht.
Und mit dieser Nähe - und einer absolut treffenden Gesprächsstrategie - erreicht Selenskij uns alle.
Das ist wirklich erstaunlich
Ja, die Macht der Bilder.
Wie die Spendenaufrufe im TV, mit weinenden Kindern, zerbombten Häusern, dramatischer Musik. Als müsse man das ständig in Erinnerung rufen und wir nicht wissen, das Krieg Leid, Zerstörung und Tod bedeutet.

Sachspenden sind allerdings nicht mehr gewünscht - stattdessen stehen auf den meisten Seiten Kontonummern, wo man Geld spenden soll.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:25
hmm meine Beiträge zu dem Artikel auf RT wurden gelöscht, obwohl ich deutlich gemacht habe, das ich mich von dem Inhalt distanziere und nur versuche, diesen kritisch zu würdigen..

und ich dachte, man kann hier offen diskutieren. Schade.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:27
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:mir geht es einfach um das Prinzip der Verteidigung.
Treiben wir Deine Sichtweise zur Verdeutlichung ins Extreme:
Du hast ein militärisches Fahrzeug, das Teil eines Angriffs auf Deinem Territorium ist. Du darfst erst darauf schießen, wenn aus diesem Fahrzeug auf Dich geschossen wird. Die schießen, Du zückst Deine Waffe zum Zurückschießen, die hören auf zu schießen - und Du musst dann auch wieder warten, weil sie jetzt ja gerade nicht schießen?

Natürlich nicht. Wenn ein Militärfahrzeug Teil einer kriegsführenden Partei ist, ist es auch ein legitimes Ziel, selbst wenn es nicht gerade aktiv schießt.
Warum wird nicht auf polnische Militärfahrzeuge auf deutschem Boden geschossen? Weil Polen keine kriegerischen Handlungen gegen Deutschland unternimmt.

Jedes russische oder weißrussische Militärgerät und jeder russische oder weißrussische Soldat (sofern er sich nicht ergeben hat) ist aktuell ein legitimes Ziel für ukrainische Truppen. Völkerrechtlich betrachtet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:28
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Putin sind, die sind nicht geschützt vor z.b. dem Absturz des Rubels.
Person
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Aber nein. Wenn es nach @RayWonders geht sollen die Ukrainer ja den russischen Konvoi nicht beschießen, solange dieser nicht zuerst schießt..
Sorry dieser User hat nicht die Basics nach allem was ich lese, das ich damit eine Diskussion als fruchtbar erachte
Zitat von InterestedInterested schrieb:nicht solchen Fakes zu erliegen, um irreversible Fehlentscheidungen zu treffen.
Denn was dann passiert, würde uns alle betreffen. Mehr, als es das jetzt schon tut.
Klar weil die Nato ihre Entscheidung an Twitter und co Ausrichtet.

Die Aufklärung weiß schon ungefähr was wie im Luftraum abgeballert wird


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das ich damit eine Diskussion als fruchtbar erachte
wenn du meinst dass Putin gern noch Polen und dann Deutschland usw. vereinnahmen will mit seinem derzeitigen Angriff, dann frag ich mich wem hier die Basics fehlen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:30
Zitat von andy2andy2 schrieb:hmm meine Beiträge zu dem Artikel auf RT wurden gelöscht, obwohl ich deutlich gemacht habe, das ich mich von dem Inhalt distanziere und nur versuche, diesen kritisch zu würdigen..

und ich dachte, man kann hier offen diskutieren. Schade.
Meiner leider auch so wie es aussieht, dabei hatte ich dich nur Zitiert.
Also nochmal in ganz kurz damit es evtl. durchlkommt:

Wurde schon darüber diskutiert, ob diese falsch gemeldete "Siegesmeldung" in RT vllt. bewusst gesetzt wurde?
Einen gewissen Zweck würde das ja schon erfüllen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:31
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die russische Armee besteht aus 4 Armeen.
Und was jetzt im Konvoi rollt, sieht doch anders aus, wie das Kanonenfutter der ersten Tage.
Belarus wurde/wird mit reingezogen, da hat die Marionette dort gar keine andere Wahl
Inwiefern? Was erkennt man denn da besonderes.
Die luftlande Truppen waren bestimmt kein Kanonenfutter.

Vermutlich ist es gezogene Artillerie..um die Stadt zu beschließen. Großzügige Logistik vor Ort.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Außerdem bedeutet das Weitermachen ja keine weiteren Eroberungen direkt im Anschluss, sondern wieder ein langwierigen Aufbau mit Zersetzung in diesem Staat, weitere Sölder/Seperatisten und Zersetzung durch Propaganda im Land.
Und das einlullen von Europa


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:32
Zitat von RedLightChaosRedLightChaos schrieb:Wurde schon darüber diskutiert, ob diese falsch gemeldete "Siegesmeldung" in RT vllt. bewusst gesetzt wurde?
Einen gewissen Zweck würde das ja schon erfüllen.
Kann sein, ist noch nicht mal unwahrscheinlich, aber das sind so diese Spielchen die man ins Unendliche treiben kann, wenn er weiß dass wir wissen dass er weiß dass wir wissen und so weiter. Man kann daraus einfach keine sinnvollen Informationen gewinnen. Ein einfacher Fehler kommt halt auch in den besten Redaktionen vor, gerade in solchen Spannungslagen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist darauf bezogen, dass die Ukraine meint, Putin würde nach der Ukraine andere Länder angreifen. Und mit dieser Begründung fordert man die NATO auf, selbst einzugreifen.
Nein der Unsinn Putin will nur die Russisch-Sprachigen Bevölkerung.... wobei völlig klar ist das es ein klassischer Eroberungskrieg ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar weil die Nato ihre Entscheidung an Twitter und co Ausrichtet.
Als würde ich das sagen. Anhand der Aussagen zur Forderung des EU Beitritts wurden doch zumindest verbal Zugeständnisse gemacht und möglicherweise ein Kandidatenstatus angedacht - obwohl sie derzeit keine einzige Bedingung dafür erfüllen.

Diese Option wird in Aussicht gestellt, weil die Ukraine invasiert wurde. Ansonsten hätte es diese Erwägung gar nicht gegeben, wie auch die Ukraine für die meisten bisher (außer denen, die sich eh politisch interessieren) einfach nur irgendein Ostblock Staat war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:33
Das wird hässlich werden für die Russen...

Lawrow wollte per Videoschalte auf der Sitzung des UN-Menschenrechtsrates in Genf sprechen...

...hat er auch, aber vor fast leeren Rängen, weil die Diplomaten aus Protest den Saal verließen.

.. und die EU bereitet eine Erklärung vor, in der Russland als 'Schurkenstaat' gebrandmarkt wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das sagt mein Vater von Anfang an. Schon, als Putin begann, an der Grenze Soldaten zu versammeln und das "Manöver" nannte.
Das ist nicht erst seit dem Aufmarsch bekannt.
Putin hat daraus die letzten 15 Jahre eigentlich nie einen Hehl gemacht.
Die Mahner wurden als Kriegstreiber betitelt und
Putin hat viele Menschen und Staatschefs immer in Sicherheit gewähnt.

Er ist durch und durch KGBler:
"Sage mit keinem Wort was Du willst - verschleiere mit jedem Wort was du vor hast".

Er ist nicht getrieben von einer Amtszeit zur nächsten, der denkt sehr langfristig und strategisch.
Dieses einlullen von wichtigen Personen, Politikern im Westen klappt seit 20 Jahren, das sind langfristige Strategien.
Dieses unterstützen von Afd, Front National und vielen anderen rechten Parteien durch Russland.
Die Finanzierung von "alternativen" Medien. Aufbauen von Trollnetzwerken.

Für Putin ist das ein dauerhafter Krieg den er führt, dieser wird nicht immer im Feld geführt.
Der Großteil findet im Stillen statt.


Anzeige

1x zitiertmelden