Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 20:18
Zitat von vincentvincent schrieb:Um die gesamte Ukraine ging es doch gar nicht. Die Krim, Lugansk können sie bestimmt auf Dauer halten
Dann. Haben sie dich ordentlich verfahren

Genau darum ging es nicht wie man an der Konserve von Siegesmeldung liest


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 20:21
@Fedaykin
Ich verstehe zwar nicht ganz was du da schreibst. Aber ich glaube du bist aus dem Kontext.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 20:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich verstehe zwar nicht ganz was du da schreibst. Aber ich glaube du bist aus dem Kontext
Du hast die Siegesmeldung nicht gelesen die vorbereitet wurde.

Du gehst von falschen Kriegsszielen aus


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 20:23
@Fedaykin ja die Siegesmeldung.

Noch so ein Beispiel für Stümperhafttigkeit der Russen.

Wie die Russen sich aufführen da könnte man fast glauben "Comical Ali" würde un die Russiche Armee leiten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 20:23
@bgeoweh

Für die Ruine haben wir ja mehrheitlich den Sakrophag bezahlt. Die Wirtschaftsleitung ist so gering, weil die Ukraine ein Landwirtschaftsland ist, da kriegen wir dann den verstrahlten Weizen her.

https://www.agrarheute.com/markt/marktfruechte/ukraine-streit-ueber-weizenernte-exportquoten-570128


Außerdem bekommen wir neben Airbus die Antonow werke.

Aber mal sehen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 20:24
@Fedaykin
Jau, und du von den falschen Annahmen glaube ich.
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Krim, Lugansk
sind mMn nicht die (einzigen) Kriegsziele. Es ging um eine hypothetische Einigung, bei der man Krim etc. Russland überlasst usw.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 20:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du hast die Siegesmeldung nicht gelesen die vorbereitet wurde.
und so etwas kann nicht auch fingiert sein?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 20:27
Zitat von lexalexa schrieb:Die Wirtschaftsleitung ist so gering, weil die Ukraine ein Landwirtschaftsland ist, da kriegen wir dann den verstrahlten Weizen her.
Das mag ja alles sein, aber man sollte sich da keine Illusionen machen dass der Eintritt in die EU tatsächlich kurzfristig ginge ohne dass es massive wirtschaftliche und soziale Verwerfungen mit sich bringt. Andere Länder müssen dafür erstmal ein Jahrzehnt lang Angleichungsprozesse auf allen möglichen Ebenen durchlaufen, wirtschaftlich, juristisch, bei der Bildung, bei den Prozessen in der Verwaltung... Das kann man auch wenn man will nicht alles übers Knie brechen. Bestenfalls ist eine Beitrittskandidatur mit Sonderstatus zu erwarten oder sowas.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 20:28
Was ich mich gerade frage: Warum sollte Putin den Angriff jetzt stoppen, Kiew nicht Bombardieren und einfach eine Marionettenregierung installieren wenn die Sanktionen doch so oder so aufrecht erhalten werden, weil er den Krieg ja schon angefangen hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 20:29
@JoschiX
Noch härtere Sanktionen. Deshalb legt man üblicherweise auch nicht gleich alle seine Karten auf den Tisch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 20:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Noch härtere Sanktionen. Deshalb legt man üblicherweise auch nicht gleich alle seine Karten auf den Tisch.
Die Sanktionen sind jetzt schon apokalyptisch. Da kann tatsächlich nicht mehr viel kommen dass der Westen selbst sich noch leisten kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 20:30
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:wenn die Sanktionen doch so oder so aufrecht erhalten werden
ich dachte eigentlich die Sanktionen waren dafür da um kurzfristig Druck auf Putin auszuüben..

langfristig Sanktionen aufrechterhalten das wollen doch auch die EU-Bürger nicht - es trifft ebend nicht nur Putin und Oligarchen - sondern das Volk, welches ja scheinbar auch etwas gegen den Krieg hat.. wollen wir dass das Volk lange leidet weil die Regierung so etwas verzapft hat?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 20:30
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und so etwas kann nicht auch fingiert sein?
Eher unwahrscheinlich, weil es bei den Zeitungen selbst auftauchte

Hey Vielleicht darfst du ja noch Jubeln nur Geduld


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 20:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hey Vielleicht darfst du ja noch Jubeln nur Geduld
du hast rein gar nichts verstanden. aber hey, lies ruhig weiter was ich schreibe..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 20:31
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ch dachte eigentlich die Sanktionen waren dafür da um kurzfristig Druck auf Putin auszuüben..
Ja dafür sind sie gedacht, aber nicht wenn ich mir die Kommentare auf den letzten Seiten so durchlese.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 20:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eher unwahrscheinlich, weil es bei den Zeitungen selbst auftauchte
Ich darf daran erinnern dass die Amis ein paar Tage vorher auch irrtümlich gemeldet hatten dass die Russen schon die Ukraine überfallen hätten. Fehler passieren, da sollte man auch nicht jedesmal irgendwelche 5-D-Schachzüge reininterpretieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 20:32
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und Oligarchen - sondern das Volk, welches ja scheinbar auch etwas gegen den Krieg hat.. wollen wir dass das Volk lange leidet weil die Regierung so etwas verzapft hat?
Japp Völker haften für ihre Führung.

Was soll das denn die denken ja noch weiter Putin Supermann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 20:32
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Sanktionen sind jetzt schon apokalyptisch. Da kann tatsächlich nicht mehr viel kommen dass der Westen selbst sich noch leisten kann.
Ich überlege auch schon was man noch drauflegen kann. Irgendwas ließe sich schon einfallen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 20:33
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich überlege auch schon was man noch drauflegen kann.
Nur noch ein Energie und Rohstoff Embargo, mehr ist nicht mehr.


melden