Russland das Buhland... aber warum?
01.03.2022 um 19:43robert-capa schrieb:Krim, donbass, luhansk abtretenGehört doch defacto schon den Russen. Was sollte so ein Deal bringen?
robert-capa schrieb:Krim, donbass, luhansk abtretenGehört doch defacto schon den Russen. Was sollte so ein Deal bringen?
Interested schrieb:Die Staaten, die die Sanktionen verhängt haben, werden ganz genau hinschauen, was sie wann wieder freischalten.Das wird man an Bedingungen knüpfen und auch nur stückchenweise wieder aufheben. Es reicht nicht, dass Russland und die Ukraine wieder "Tutti" sind.
vincent schrieb:Was sollte so ein Deal bringen?dass die Ukraine es offiziell macht und so auch andere Staaten die Annektion dieser Gebiete anerkennen..
vincent schrieb:Gehört doch defacto schon den Russen. Was sollte so ein Deal bringen?Es kam die Frage auf WANN die Sanktionen aufgehoben werden können.
Zz-Jones schrieb:Das wird man an Bedingungen knüpfen und auch nur stückchenweise wieder aufheben. Es reicht nicht, dass Russland und die Ukraine wieder "Tutti" sind.Mit welchem Recht ?
RayWonders schrieb:Und Ukraine macht es nicht unter Beibehaltung der Grenzen der Nation.. Wieso dann Gespräche?Da geht es glaube ich nur um eventuellen Waffenstillstand. Die Ukraine weiß, dass sie Russland extrem unterlegen ist.
JoschiX schrieb:Mit welchem Recht ?Wir reden über die Aufhebung der Sanktionen gegen Russland.
Erst sagen wir "die Ukraine kann souverän für sich entscheiden" und jetzt plötzlich "Uns egal was die Ukraine will, es zählt was wir wollen" ?
JoschiX schrieb:Ich bin der Meinung wenn die Ukraine und Russland sich auf was auch immer geeinigt haben.Das ist schon klar.. obwohl ich da wie hier schon geschrieben auch etwas skeptisch bin. Der Angriff gilt irgendwie doch nicht nur der Ukraine, sondern gegen einen Souveränen Staat an sich. Dass so ein Verhalten trotz Einigung nicht gewünscht ist, muss ja irgendwie trotzdem bekräftigt werden.
Wenn alles tutti ist und beide sagen "Ja ok, damit kann ich leben".
JoschiX schrieb:Erst sagen wir "die Ukraine kann souverän für sich entscheiden" und jetzt plötzlich "Uns egal was die Ukraine will, es zählt was wir wollen" ?Moment, man sanktioniert dann ja nicht die Ukraine, sondern immer noch einen Staat, der durch Angriffskrieg seine Interessen durchsetzen wollte.
JoschiX schrieb:Die ja dann auch beendet wird wenn sich die Ukraine mit Russland geeinigt hat !Du hast ja betont, dass du eine Einigung möchtest, die völkerrechtlich konform ist. Das Problem ist, dass eine solche Einigung nicht unter Waffengewalt erzielt werden kann. Für eine völkerrechtlich konforme Abtretung müsste sich zuerst einmal das russische Militär aus der gesamten Ukraine - einschließlich Donezk, Luhansk und der Krim - zurückziehen. Anschließend müssten dort freie und demokratische Wahlen und ergebnissoffene Referenden über den zukünftigen Status der Gebiete stattfinden. Warum sollte Russland sich auf sowas einlassen, wenn es doch genau das seit acht Jahren in den besetzten Gebieten verhindert?
Zz-Jones schrieb:Wir reden über die Aufhebung der Sanktionen gegen Russland.Die aufgrund der Invasion Russland in die Ukraine aufgestellt wurden um Russland davon abzuhalten sich die Ukraine einzuverleiben.
Zz-Jones schrieb:Das wird man an Bedingungen knüpfen und auch nur stückchenweise wieder aufheben. Es reicht nicht, dass Russland und die Ukraine wieder "Tutti" sind.Nein, natürlich nicht. Stell Dir mal vor, die würden an einem Strang ziehen.
JoschiX schrieb:Mit welchem Recht ?Die Nummer ist doch inzwischen viel größer als nur die Ukraine...
JoschiX schrieb:"Uns egal was die Ukraine will, es zählt was wir wollen" ?Man sollte es Putin also durchgehen lassen, dass er ein Angriffskrieg geführt hat um zu bekommen was er will?
robert-capa schrieb:Krim, donbass, luhansk abtreten, entmilitarisierte zone an der Ostgrenze, dafür erlaubnis für NATO und EU beitritt.Ja, an sowas dachte ich auch schon, und ich wette, jede Menge anderer, die sich darüber einen Kopf machen, tun das ebenso. Aber ein ukrainischer Politiker der so was ausspricht, könnte riskieren, als Verräter zu gelten und Putin will viel mehr. Zumal der Westen auch die Sanktionen, nicht so einfach auf Null zurückfahren wird. Aber ein erster Schritt könnte vielleicht so oder so ähnlich aussehen.
Damit könnten beide seiten ihre gesicht wahren
JoschiX schrieb:Erst sagen wir "die Ukraine kann souverän für sich entscheiden" und jetzt plötzlich "Uns egal was die Ukraine will, es zählt was wir wollen" ?Eine Entscheidung unter Waffengwalt ist keine "souveräne" Entscheidung.
Trailblazer schrieb:Russland muss glaubwürdige Erklärungen abgeben und entsprechendes Verhalten zeigen, bevor Sanktionen aufgehoben werden und normale Beziehungen wieder aufgenommen werden können@Trailblazer