Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 14:39
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Diskutiert ihr da ernsthaft wie man Kriege ohne Waffenanwendung durchführen könnte ?
Ich versuche eher @RayWonders klar zu machen, dass die Ukrainer jedes Recht auf den Beschusses des Konvois haben. Auch wenn der Konvoi nicht schießt. :D

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 14:39
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:du kannst Militärfahrzeuge doch nicht mit Zivilfahrzeugen vergleichen? Wie naiv wäre das denn?
mir geht es einfach um das Prinzip der Verteidigung.

oder darf man polnische Militärfahrzeuge auch sofort angreifen wenn sie deutschen Boden betreten/befahren?

ich glaube eigentlich immer noch dem Youtube-Video in dem ein Ukrainischer Staatsbürger den Russischen Soldaten vorwirft was sie auf dem Land eigentlich wollen und dass sie doch eigentlich Brüder sind. Dass ein ukrainischer Soldat einfach ohne Bedenken russische Soldaten beschießt daran glaube ich nicht...


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 14:41
Zitat von KatoriKatori schrieb:@bgeoweh diese salamitaktische Rhetorik ist doch vollkommen ueberfluessig, oder irre ich da?
Nein, die wird real von russlandfreundlichen Gruppen verwendet um gegen jede Form von Unterstützung der Ukraine zu agitieren. Erst will man dich von richtiger Unterstützung wegdrängen hin zu rein defensiver Unterstützung, und dann, wenn du das mal akzeptiert hast, zieht man den Kreis was rein defensiv ist immer enger bis praktisch nix mehr übrigbleibt.

An der Posse mit den Helmen, bevor die ganze Sache eskaliert ist, hast du doch live miterleben können wie das funktioniert. Selbst die standen doch auf der Kippe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 14:42
@bgeoweh aber sowas muss man doch argumentativ gar nicht mitgehen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 14:43
@Katori

Nein, muss man natürlich nicht, aber viele tun es.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 14:45
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:oder darf man polnische Militärfahrzeuge auch sofort angreifen wenn sie deutschen Boden betreten/befahren?
Solange diese ohne Genehmigung und in kriegerischer Absicht auf den deutschen Straßen fahren ja.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 14:47
@Auweia

und gehst du auch auf den zweiten teil meines Posts ein?

:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich glaube eigentlich immer noch dem Youtube-Video in dem ein Ukrainischer Staatsbürger den Russischen Soldaten vorwirft was sie auf dem Land eigentlich wollen und dass sie doch eigentlich Brüder sind. Dass ein ukrainischer Soldat einfach ohne Bedenken russische Soldaten beschießt daran glaube ich nicht...



melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 14:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich glaube eigentlich immer noch dem Youtube-Video in dem ein Ukrainischer Staatsbürger den Russischen Soldaten vorwirft was sie auf dem Land eigentlich wollen und dass sie doch eigentlich Brüder sind. Dass ein ukrainischer Soldat einfach ohne Bedenken russische Soldaten beschießt daran glaube ich nicht...
Dieses Brudervolksgelaber kommt doch nur von den Russen. Die Ukrainer wollen vermutlich weniger mit Ihrem Bruder zu tun haben. Würde ich auch wenn man sieht, wie der "große Bruder" mit dem kleinen in der Vergangenheit umgegangen ist und auch momentan umgeht.

Stichwort: Holodomor


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 14:53
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die EU Staaten könnten auch noch einige Raketensichere Westen zu den Schusssicheren Westen packen und dann müssen sich Ukrainer nur noch oft genug gegen anfliegende Raketen werfen bis Russland keine mehr hat.
Obwohl da gefällt mir @bgeoweh Darstellung mit dem Ölkessel sogar noch besser, auch wenn man den Stoff nachher mal verfilmen möchte.
Sehr gut weitergesponnen 😂👍


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 14:55
Kuleba Außenminister Ukraines spricht ja gerade im TV - PK.
Abermals wird die NATO aufgefordert einzugreifen, mit der Begründung, dass sie die nächsten sein werden.

Diesen Tenor vernehme ich schon die ganze Zeit.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 14:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Abermals wird die NATO aufgefordert einzugreifen, mit der Begründung, dass sie die nächsten sein werden.

Diesen Tenor vernehme ich schon die ganze Zeit.
empfinde ich als blödsinnig. um mehr als die russisch sprechenden Ukrainier geht es Putin doch gar nicht?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.03.2022 um 15:00
@RayWonders

Also die Rede lässt es so aussehen, als würde Putin im Anschluss weitermachen. Als hätte er überhaupt noch die Mittel und Männer dazu.
Mir geht diese Aufforderung gehörig auf die Nerven um ehrlich zu sein, Länder per Gewissen in Kriegshandlungen zu ziehen.

Es wurden nie dagewesene Sanktionen erlassen, Waffen geliefert, Flüchtlinge aufgenommen - dennoch appelliert man, einzugreifen.


Anzeige

1x zitiertmelden