@bgeoweh Mein Post von eben ist vllt untergegangen. Verfolge die aktuellen Ereignisse besorgt, wie wohl jeder hier, kann mir aufgrund der Flut an Informationen auch kein Bild der Lage machen. Daher lese ich hier, aufgrund des guten Informationsflusses, mit. Bin Abonnent bei Welt und habe den Artikel gelesen, daher hier nochmal, besser lesbar und hoffentlich verständlicher.
Es gab in dem Artikel einen Hinweis, mit Verweis auf durch die US-Amerikaner erfolgten (?) Sanktionen im Hightech-Sektor, wie wichtig russische Triebwerke für die Kurskorrektur der Raumstation seien, um diese mittels offenbar in Russland gefertigter Manövriertriebwerke im Orbit zu halten - Meinem Verständnis nach ging es dabei nicht um ein gezieltes "abstürzen" lassen", auch nicht beim Überfliegen dieses Artikels.
Der Unterton (des Urhebers dieser Meldung) war, wiederum meines Empfindens nach, dass auch andersrum sanktioniert werden kann.
Edit: Also ich hab es so begriffen, dass niemand plant, die ISS irgendwo GEZIELT oder überhaupt abstürzen zu lassen.