Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:03
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Wahrscheinlich, weil dem irre um sich schlagenden, glatzerten Diktator Pjutin mittlerweile kein Propaganda-Geschwätz mehr zu blöde ist, um es nicht in die Welt zu blasen. Is nur meine bescheidene Vermutung. :palm:
Wie gesagt, die ursprüngliche russische Äußerung war ja eher "wenn wir euch da nicht die Logistik machen seid ihr bald gezwungen die Station aufzugeben" und nicht irgendwelche Drohungen mit dem gezielten Absturz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:04
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Warum? Was soll das denen bringen?
Das Ding hat Unmengen an Kohle verschlungen und man müßte wieder bei Null anfangen.
Auch wenn die Russen sich dabei ins eigene Knie schießen würden, wären alle anderen dann ja auch betroffen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:10
Hallo, bin seit einiger Zeit stille Leserin 👋

Wenn jetzt alle Länder Waffen an die Ukraine liefern, könnte man doch gleich Soldaten hinschicken? Wo ist denn da der Unterschied? Putin wird das doch so oder so als Einmischung sehen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:10
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Und wird das in dem verlinkten Video von Gysi anders behauptet?
Von Teilen seiner Partei wurde es ja nun mehrmals anders behauptet
Da ist zum Beispiel die Obfrau der Linksfraktion im Auswärtigen Ausschuss, Sevim Dagdelen, die erst am Montag wieder eine Pressemitteilung verschicken ließ. „Es ist höchste Zeit, den Stopp der Nato-Erweiterung wie auch eine substanzielle Autonomie für den Donbass auf die Tagesordnung zu setzen“, heißt es darin. Und weiter: „Um den Konflikt zu lösen, helfen kein Kriegsgeheul, Drohgebärden mit immer neuen Sanktionen und Säbelrasseln mit frischen Nato-Truppen an Russlands Grenzen.“
Quelle: rnd

Das hier ist schon harter tobak
Der Vorsitzende des Bundestags-Wirtschaftsausschusses, Klaus Ernst, stellte unterdessen die Nato-Mitgliedschaft Litauens, Lettlands und Estlands infrage; Ernst kann gut mit Altkanzler Gerhard Schröder und wünscht sich wie dieser die Ostseepipeline Nord Stream 2. Der Fraktionsvorsitzende Dietmar Bartsch und sein Vorgänger Gregor Gysi äußerten ebenfalls Verständnis dafür, dass Russland sich bedroht fühle. Dies ist die gemeinsame Erzählung jener Partei, die sich als die einzige deutsche Friedenspartei versteht.
Quelle: Siehe oben

https://www.rnd.de/politik/ukraine-konflikt-die-linke-zeigt-viel-verstaendnis-fuer-wladimir-putin-SBGUAV4TKVBRDN7UM6L6QLXOAM.html?outputType=amp

Oder aber auch die Aussagen der Linken Jugend abartig einfach nur.

Komischerweise hört man von diesen Leuten jetzt nichts mehr mit ihrem Verständnis für den armen putin.

Das hier hat nichts mit irgendeinem schwarz weiß sehen zu tun ich messe die Leute an ihren Aussagen und Taten und da sieht es schlecht für die Linke aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:11
@bgeoweh

Mein Post von eben ist vllt untergegangen. Verfolge die aktuellen Ereignisse besorgt, wie wohl jeder hier, kann mir aufgrund der Flut an Informationen auch kein Bild der Lage machen. Daher lese ich hier, aufgrund des guten Informationsflusses, mit. Bin Abonnent bei Welt und habe den Artikel gelesen, daher hier nochmal, besser lesbar und hoffentlich verständlicher.

Es gab in dem Artikel einen Hinweis, mit Verweis auf durch die US-Amerikaner erfolgten (?) Sanktionen im Hightech-Sektor, wie wichtig russische Triebwerke für die Kurskorrektur der Raumstation seien, um diese mittels offenbar in Russland gefertigter Manövriertriebwerke im Orbit zu halten - Meinem Verständnis nach ging es dabei nicht um ein gezieltes "abstürzen" lassen", auch nicht beim Überfliegen dieses Artikels.

Der Unterton (des Urhebers dieser Meldung) war, wiederum meines Empfindens nach, dass auch andersrum sanktioniert werden kann.

Edit: Also ich hab es so begriffen, dass niemand plant, die ISS irgendwo GEZIELT oder überhaupt abstürzen zu lassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:12
Zitat von SawySawy schrieb:Wenn jetzt alle Länder Waffen an die Ukraine liefern, könnte man doch gleich Soldaten hinschicken?
Jeder Staat hat das Recht auf Selbstverteidigung, das kann auch ein Putin niemandem Absprechen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:15
Zitat von SawySawy schrieb:Wenn jetzt alle Länder Waffen an die Ukraine liefern, könnte man doch gleich Soldaten hinschicken? Wo ist denn da der Unterschied? Putin wird das doch so oder so als Einmischung sehen.
Das eine ist Mittäterschaft. Das andere Beihilfe...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:16
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Aber rechts und links sind ja das Selbe für Deinereiner.
Wenn es sich dabei um radikale Extremisten handelt, erkenne ich in den Motiven und Methoden keinen kausalen Unterscheid mehr, stimmt.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Wow - na, du hast echt Fantasie - was du da alles so raus hörst.
Gut oder?
Herr Gysi ist nach den 3 Jahrzehnten nun aber auch ausgiebig dafür bekannt, sich während seiner Distanzierungen vom Regime im Kreis bewegen zu können. Einem Autoverkäufer hört man leider naturgegeben anders zu als einem Dachdecker. Von beiden erwarte ich, dass sie mir was auf die Hütte hauen aber damit meinen, tun beide etwas anderes.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:16
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Warum? Was soll das denen bringen?
Das Ding hat Unmengen an Kohle verschlungen und man müßte wieder ganz bei Null anfangen.
Auch wenn die Russen sich dabei ins eigene Knie schießen würden, wären alle anderen dann halt auch betroffen.

Klar, der eigentliche Aufschlag wäre nicht so heftig.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:17
Jetzt "geht's rund".
Bundeskanzler Olaf Scholz ändert seine Position zu Waffenlieferungen an die Ukraine: Der SPD-Politiker kündigte an, 1000 Panzerabwehrwaffen und 500 Stinger-Raketen aus Bundeswehr-Beständen an Kiew zu senden.
Quelle: https://www.welt.de/eilmeldung/article237174823/Deutschland-liefert-Panzerfaeuste-und-Stinger-Rakten-der-Bundeswehr-an-Kiew.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:17
Zitat von ribsterribster schrieb:Der Vorsitzende des Bundestags-Wirtschaftsausschusses, Klaus Ernst, stellte unterdessen die Nato-Mitgliedschaft Litauens, Lettlands und Estlands infrage; Ernst kann gut mit Altkanzler Gerhard Schröder und wünscht sich wie dieser die Ostseepipeline Nord Stream 2. Der Fraktionsvorsitzende Dietmar Bartsch und sein Vorgänger Gregor Gysi äußerten ebenfalls Verständnis dafür, dass Russland sich bedroht fühle. Dies ist die gemeinsame Erzählung jener Partei, die sich als die einzige deutsche Friedenspartei versteht.
Wer zur Hölle wählt solche Menschen in den Bundestag?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:wenn wir euch da nicht die Logistik machen seid ihr bald gezwungen die Station aufzugeben"
Klingt für mich schon mehr verzweifelt, man merkt langsam das Putin außer Gas und Öl nichts anzubieten hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:18
Wie gesagt was Gregor Gisy sagt ist nebensächlich im Moment.

Der Verweis auf mimimi die USA importieren Öl ist ja nett gemeint.

Aber Grade einer wie er der jahrelang oder eigentlich immer Russland und seinen maximo Leader anhimmelt sollte jetzt endlich antreten

Bin sicher Russia today nimmt ihn auf wenn er Geld braucht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:20
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das Ding hat Unmengen an Kohle verschlungen und man müßte wieder ganz bei Null anfangen.
Das Ding hat seine ursprünglich geplante Lebensdauer aber auch schon um 2 Jahre überschritten und hat schon einen ganzen Rucksack voller technischer Defekte und veralteter Systeme, Nachfolgeprojekte verschiedener Nationen sind schon in Planung. So ein riesiger wirtschaftlicher Verlust wäre das nicht mehr, nur ein Akt sinnloser Grausamkeit.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wer zur Hölle wählt solche Menschen in den Bundestag?
Der Mann war mal Spitzenkandidat der Linken, das war der mit dem Porsche :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:22
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Jetzt "geht's rund".
Da haben wohl doch einige Staats- und Regierungschef beim Bundesolaf angerufen und gefragt was da eigentlich los ist.

Zumindest freuts mich für jetzt erstmal.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:31
Lachflash des Tages:



Gerhard #Schröder muss sein Engagement in russischen Energieunternehmen beenden und
damit die Anstrengungen der Bundesregierung unterstützen.

Es muss klar sein, dass Putins Verhalten durch nichts zu rechtfertigen ist./1
Quelle: https://twitter.com/ManuelaSchwesig/status/1497623546217914368 (Archiv-Version vom 26.02.2022)
Die Menschen in der Ukraine sind Opfer seines verbrecherischen Angriffskrieges geworden.

Die SPD Mecklenburg-Vorpommern steht auf der Seite der #Ukraine./2
Quelle: https://twitter.com/ManuelaSchwesig/status/1497623547941957634 (Archiv-Version vom 26.02.2022)

Schamlos. Unverfroren.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:33
Die Schweizer waschen wiedermal weißer!

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schweiz-ukraine-sanktionen-russland-1.5536796


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:36
@bgeoweh
Kann man die nicht an die Russen verkaufen? :D
Die sollte jetzt zurücktreten, das wäre das einzig Richtige in ihrer Situation. Was für ein Fähnlein im Wind Oo
Zum kotzen Manuela


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 19:37
Zitat von Honest_JoHonest_Jo schrieb:Die Schweizer waschen wiedermal weißer!
Die Schweizer haben seit der Nazizeit Blut an den Händen. Sie nehmen das Geld von Massenmördern und sind sich für nichts zu schade.
Warum sollte es jetzt anders sein?


Anzeige

3x zitiertmelden