Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:57
Man kann es echt nur sagen der zelensky hat Eier aus Stahl großen Respekt an ihn viele andere währen schon längst geflohen.
Rejecting US evacuation offer, Zelensky says: I need anti-tank ammo, ‘not a ride’
Quelle: Times of Israel

https://www.timesofisrael.com/liveblog-february-25-2022/

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 12:58
@Markusmeier

Jeder der drauf geht ist ein Kind von irgend jemand, oder der Mann. frau.

Bin der meinung wir sollen versuchen auch ein wenig die Putin machvollzieher, das heist ja nicht das sie es gut finden, rein zu beziehen.
Zu vermittelung.

Bin zwar ungerne bereit zu frieren, aber werde trotzdem gerne was in kauf nehmen wenn der Krieg endet.

Sei es durch versuchte sanktionen.

Aber schröder würde ich trotzdem nicht ganz ausschließen und merkel auch nicht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:03
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Jeder der drauf geht ist ein Kind von irgend jemand, oder der Mann. frau
Jeder muss sich entscheiden ob er für putin denn andere umbringt, ohne ein Ziel was Gewalt rechtfertigt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:03
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich frage mich aber ernsthaft was Putin geritten hat, einen souveränen Staat anzugreifen.
Er meint wohl er müsse seinen Vorgarten aufräumen und das gehe die Nachbarn nichts an. So denkt der halt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:04
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Scheinbar will man die Schlagkraft erhöhen.
Da die Überführung des schweren Geräts so gut dokumentiert ist, sollte man die Kampfdrohne losschicken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jeder muss sich entscheiden ob er für putin denn andere umbringt, ohne ein Ziel was Gewalt rechtfertigt.
Das stimmt wohl.

Deswegen werde ich Putin bombadieren mit schreiben.
Sodass keine in der lage kommen muss sich zu entscheiden zu töten.

Ein verzweifelte versuch, ich weiß was naiv ist, aber hauptsache ich tue was.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:09
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:In der russischen Aufmarschregion Belgorod tut sich wieder was.

Erste Hinweise auf die Antwort bezüglich der Frage, ob Putin jetzt "den Hammer rausholt".

Quelle Frederik Pleitgen, CNN Senior International Correspondent.
Das gibt ganz schlechte Publicity, wenn Russland die gegen Zivilisten einsetzt.
Auf der anderen Seite - Russland hat nur wenige Stück davon. Jeder Verlust dieser Fahrzeuge schmerzt extrem - und ich befürchte, die Ukraine hat schon Erfahrung mit dem Teil gesammelt, nachdem so ein Teil bereits 2015 in den Separatistengebieten aufgetaucht ist. Und man kann auch auf Erfahrung bei Kampfeinsätzen bauen, die bereits gemacht worden sind. Wenn ich sehe, dass das dieses System eine Maximalreichweite von 3,5km, aber eine Minimalreichweite von 400m besitzt, dann wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis wir erste zerstörte TOS-1 sehen.
Wikipedia: TOS-1


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:09
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da die Überführung des schweren Geräts so gut dokumentiert ist, sollte man die Kampfdrohne losschicken.
Ob noch welche da sind und in Reichweite.

Schwer zu sagen. Von daher.

Die Ukrainer scheinen zu wissen was sie tun.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:10
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Bin der meinung wir sollen versuchen auch ein wenig die Putin machvollzieher, das heist ja nicht das sie es gut finden, rein zu beziehen.
Zu vermittelung.
Gelabert wurde genug - hat nix gebracht.
Ich würde eher sagen, gerade weil die Worte zu freundlich waren.

Das mindeste ist mMn Nord Stream 1 und 2 nicht nur still legen, sondern sprengen - um der Botschaft Nachdruck zu verleihen.
Das gesparte Geld kann man dann lieber gleich in erneuerbare stecken - sollten wir ja eh machen.🤷‍♂️
Handelsblockade, keine russischen Frachter dürfen mehr rein oder raus fahren usw.

Ich würde ja eigentlich lieber sagen, schon mal Truppen vor Belarus und der Ukraine zu schicken, um sich die Optionen eines Eingriffs offen zu halten, aber das ist mit den westlichen Schlaffis wohl nicht zu machen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:11
Zitat von YoooYooo schrieb:as gesparte Geld kann man dann lieber gleich in erneuerbare stecken
Und den Verteidigungsetat anpassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Ukrainer scheinen zu wissen was sie tun.
Man kann davon ausgehen das die Usa genau weiß wo die Geräte langfahren, mit gut durchgeführten Sabotage Akten könnten nur wenig ankommen dafür braucht man nicht mal einen Luftangriff.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:12
Ukraine hat einen Guerilla-Krieg angekündigt und ich denke es wird nicht gerade leicht so ein schweres Gerät unbeschadet nach vorne zu bringen.... Sowelche in der Bewegung sind doch Königsziele.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ob noch welche da sind und in Reichweite.
Nach russischen Angaben wurden 9 Drohnen abgeschossen, um welchen Typ es Sicht dabei handelte, wurde nicht angegeben.
Die Ukraine hat, meine ich, bisher noch keinen einzigen Drohnen-Verlust angegeben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:13
w
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Ukrainer scheinen zu wissen was sie tun.
Die russischen Truppen scheinen die Bedrohung durch Drohnen, sicherlich auch nach den Erfahrungen von Armenien vs. Aserbaidschan, sehr ernst zu nehmen, zumindest legt das die Tatsache nahe dass sie ihre Panzer mit Drohnengittern ausstatten:


Ukraine-invasion-Russian-TanksOriginal anzeigen (0,6 MB)
Quelle: https://www.thedrive.com/the-war-zone/44447/ukraines-chernobyl-nuclear-plant-falls-to-russia-as-first-full-night-of-fighting-begins (Archiv-Version vom 27.02.2022)


960x0
Quelle: https://www.forbes.com/sites/sebastienroblin/2021/11/29/russian-tanks-massing-near-ukraine-sport-mods-against-drones-javelin-missiles/?sh=7d1e34465e95

Im Armenienkonflikt war das noch vereinzelt als lokal zusammengebastelte Modifikation bei einigen Fahrzeugen zu beobachten, das scheint inzwischen zum industriell gefertigten Standardausrüstungsstück geworden zu sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:27
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Drohnen, sicherlich auch nach den Erfahrungen von Armenien vs. Aserbaidschan, sehr ernst zu nehmen, zumindest legt das die Tatsache nahe dass sie ihre Panzer mit Drohnengittern ausstatten:
Ich würde die auch nicht an Panzer Verschwend
.sondern an Material wo man sonst nicht rankommt

Ich rechnete nur damit das die russische Luftabwehr etwas auf Drohnen eingestellt wäre, folglich nicht mehr viele vorhanden


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:27
@bgeoweh
Meinst du wirklich, solche Grills können vor Munition schützen, die selbst aktive Panzerung überwindert?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:27
Ich sehe gerade, laut Wiki wurden (nach russischen Angaben) 2 der 9 vorhandenen Bayraktar TB2 abgeschossen.
Am 24. Februar 2022 wurden nach pro-russischen Angaben 2 Drohnen in der Ostukraine, bei Stschastje und bei Losowoje, abgeschossen.
Quelle: Wikipedia: Bayraktar TB2

Ob diese Drohnengitter auf den russischen Panzern dem hier standhalten?
Die Drohne kann im Kampfeinsatz mit bis zu vier lasergelenkten Mini-Bomben der Typen MAM-L (22 kg) und MAM-C (2,5 kg)[9] oder mit der L-UMTAS-Rakete (37,5 kg) ausgerüstet werden.
Quelle: dito


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:30
Wobei ein flaches Profil für Panzer wohl sehr wichtig ist, ob diese Gitter wirklich einen Vorteil bringen ist fragwürdig.

Irgendwie ist der moderne Krieg noch perverser geworden man bekommt aus großer Höhe Bomben auf den Kopf ohne was zu ahnen. Hat man gut in Armenien gesehen.


Anzeige

melden