Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:34
Wenn es sich als wahr herausstellt, dass Putin TOS-1 Systeme verlegen lässt und diese gegen zivile Infrastruktur, z.b. Kiew, einsetzt muss der Westen darauf antworten. Dann muss gehandelt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:34
Cutting Russia off from SWIFT a "matter of days" - euro zone central banker

PARIS, 26. Februar (Reuters) – Eine Entscheidung, Russland vom globalen SWIFT-Zahlungssystem abzuschneiden, werde in wenigen Tagen getroffen, sagte der Gouverneur einer Zentralbank innerhalb der Eurozone am Samstag gegenüber Reuters.

„SWIFT ist nur eine Frage der Zeit, sehr kurzer Zeit, Tage“, sagte der Gouverneur der Zentralbank, der nicht genannt werden wollte.

"Reicht es aus? Nein. Ist es notwendig? Absolut. Sanktionen machen nur Sinn, wenn es Kosten für beide Seiten gibt, und das wird kostspielig", fügte der Notenbanker hinzu.
*übersetzt mit google übersetzter


Lässt man sich jetzt doch noch Eier wachsen und entfernt Russland aus dem Swift System? Ich hoffe man schafft das so schnell wie möglich.

Quelle: https://www.reuters.com/markets/europe/cutting-russia-off-swift-matter-days-euro-zone-central-banker-2022-02-26/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:34
Lambrechts Parteikollege, SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich (62) hat sich am Samstag trotz des Ukraine-Kriegs dagegen ausgesprochen, der Bundeswehr mehr Geld zu geben. „Wir werden der Bundeswehr alles zur Verfügung stellen, was sie für ihren Auftrag benötigt“, sagte Mützenich im Interview der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. „Aber immer noch mehr Aufrüstung kann nicht die Antwort sein.“
Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/russlands-krieg-gegen-die-ukraine-nato-verlegt-zum-ersten-mal-schnelle-einsatztr-79282822.bild.html

Ist eigentlich sicherlich nicht meine Zeitung, aber ich wollte mal gucken, welches reißerische Titelbild gerade die Bild ziert und dabei fiel mir das ins Auge.
Kann eine Regierung eigentlich so doof, blind und naiv sein wie die unsrige?
Von was für einem Kasperletheater werden wir eigentlich regiert? Das ist mir nicht Neues, aber angesichts der aktuellen Lage, wäre es mir eine Selbstverständlichkeit gewesen, dass man nun wirklich nicht mehr die Augen verschließen kann, dass Deutschland sein Gesicht verloren hat und unbedingt aufgerüstet werden muss.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:35
Was ist denn davon zu halten das Russland sofort auf ein chinesische Zahlungssystem umstellen könnte?

Ist das Problem der Bundeswehr wirklich Geld oder eher Führung? Ein finanzielles Loch ohne Boden.

Ich fürchte wirklich wenn die Ukraine sich jetzt auf Häuserkampf einlässt wird keine Rücksicht mehr auf Zivilisten genommen werden.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:38
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Was ist denn davon zu halten das Russland sofort auf ein chinesische Zahlungssystem umstellen könnte?
Nicht viel, SWIFT ist ja nicht in erster Linie Zahlungssystem sondern Interbankenkommunikationssystem, da geht es drum dass eine Überweisung aus dem Westen schnell nach Russland findet, wenn z.B. Leute die dort einen Job haben ihrer Mutter Geld überweisen oder sowas. Da bringt es nix, wenn du ein chinesisches System hast das im Westen niemand nutzt. Prinzipiell kann man die Transaktionen auch noch abwickeln, nur brauchst du dann halt nicht wie jetzt nur ein paar Werktage sondern Wochen oder Monate für jede Überweisung, weil das dann per Email und Fax abgewickelt wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:41
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Ist das Problem der Bundeswehr wirklich Geld oder eher Führung? Ein finanzielles Loch ohne Boden.
Das Geld ist nicht wirklich ein Problem, sondern wie überall in Deutschland, Leute, die eine Meise haben.

Z.B. bei der Renovierung der Gorch Fock :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:42
@bgeoweh
Ich frage mich immer ob diese verrosteten Blechdächer wirklich was bringen. Gegen eine richtige Luft-Boden Attacke ist das doch lächerlich. Eine A10 sägt das Zeug doch sofort weg. Gut die Ukraine verfügt über solche Flugzeuge nicht. Aber auch mit ihren Mitteln sollte doch dieser Sonnenschutz überwindbar sein. Ich kann mich täuschen aber das ist doch bloß Blech.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:43
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Was ist denn davon zu halten das Russland sofort auf ein chinesische Zahlungssystem umstellen könnte?
Allerdings verwenden viele bisher wichtige Handelspartner so ein System nicht.
Der Ausschluss aus Swift hätte gewaltigeFolgen und auch einen Symbolwert. Es hat schon Sinn jedem Russen zu vermitteln, dass das Handeln ihrer Regierung von niemandem sonst toleriert wird.
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Ich fürchte wirklich wenn die Ukraine sich jetzt auf Häuserkampf einlässt wird keine Rücksicht mehr auf Zivilisten genommen werden.
Ein Angriffskrieg auf ein souveränes Land nimmt grundsätzlich keine Rücksicht auf Zivilisten. Das ist nicht Zukunft sondern Gegenwart.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:43
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn es sich als wahr herausstellt, dass Putin TOS-1 Systeme verlegen lässt und diese gegen zivile Infrastruktur, z.b. Kiew, einsetzt muss der Westen darauf antworten. Dann muss gehandelt werden.
Ach Quatsch. Ist ja nicht so daß er Sarin einsetzt.

Alle etwas runterfahren. Niemand Beginnt deswegen den großen Schlagabtausch.

Ja ich verstehe die Emotionen. Aber es bringt ja nichts.
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Ich fürchte wirklich wenn die Ukraine sich jetzt auf Häuserkampf einlässt wird keine Rücksicht mehr auf Zivilisten genommen werden
Sie können es ja auch sein.. lassen die Russen.

Eine Rechtfertigung haben sie immer noch nicht dafür


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:44
Eine Rechtfertigung haben sie immer noch nicht dafür

Der Auschluss aus Swift wäre doch faktisch das Ende sämtlicher Gas und Rohstoffimporte? Das hieße krasse Inflation in Europa gar nicht gut. Mächte man diesen Preis wirklich zahlen?

Ich glaube jetzt wird weltwein massiv aufgerüstet. Was hat Putin da nur losgetrten? Russland auf den Weg nach Nordkorea? Komplettisolation mit CHina als einzigen Partner?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:44
Ich denke das was die Russen dort machen ist immer noch nach Alter Sowjet Doktrin.
Es sieht so aus,als ob sie viel kassieren an Toten und Material.
Es ist aber " nur" die erste Welle. Das Gros an Veteranen steht an der Grenze.
Die erste Welle ist Kanonenfutter und um ukr. Truppen zu binden.
Die Ukrainer verheizen schon Jetzt ihr Material und ordern noch nicht einmal Truppenteile nach Kiew zurück ( aufgrund von unterbrochener Kommunikation oder weil es logistisch nicht mehr möglich ist). Das wird noch so paar Tage gehen und dann werden durch die Gebiete die die erste Welle (Z) noch hält frische, erfahrener Nachschub geschickt.
Selbst mit 1/3 Schlagkraft aus unerfahrenen Wehrdienstleistenden ist die Ukraine am wanken. Dann werden müde Verteidiger auf die eigtl. Russische Kernstreitmacht Treffen und das wird es gewesen sein
.
Darauf meine 2 Cent.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:45
Zitat von AlexRAlexR schrieb:Ich frage mich immer ob diese verrosteten Blechdächer wirklich was bringen. Gegen eine richtige Luft-Boden Attacke ist das doch lächerlich. Eine A10 sägt das Zeug doch sofort weg. Gut die Ukraine verfügt über solche Flugzeuge nicht. Aber auch mit ihren Mitteln sollte doch dieser Sonnenschutz überwindbar sein. Ich kann mich täuschen aber das ist doch bloß Blech.
Die Wirkung moderner panzerbrechender Munition beruht darauf dass Sprengstoff einen Metall-Speer der sich wie eine Flüssigkeit verhält durch die Panzerung treibt, der hat ein relativ enges Fenster in welcher Entfernung zum Ziel er zünden muss damit er effektiv wirkt. Zu früh und die Schneidladung zerspritzt, zu spät und ihre Schneidwirkung kann sich nicht entfalten, falscher Winkel und sie hüpft über die Panzerung statt zu durchschlagen. An diesen Blechdächern ist nicht das Blech das Entscheidende, sondern der halbe Meter Luft zwischen dem Blech und der eigentlichen Panzerung. Das Blech muss nur widerstandsfähig genug sein dass es die Ladung auslöst. An den Panzerseiten bringt man auch noch gewinkelte Platten an damit der Auftreffwinkel der Geschosse möglichst ungünstig ist und damit die Abprallwahrscheinlichkeit erhöht wird.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:46
@LookAtTheMoon
Natürlich deswegen verstehe ich die Leute nicht die so leichtfertig ns1 und 2 sprengen möchten😆 noch fließt immer noch russisches Gas zu uns welche Folgen es hat wenn es nicht mehr fließt traue ich mir nicht mal vorrauszusehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alle etwas runterfahren. Niemand Beginnt deswegen den großen Schlagabtausch.
Wenn Kiew dieses Wochenende übersteht darf es keinen Vorbehalt mehr gegen Waffenlieferungen geben. Dann muss jeder EU Staat liefern was geht und nicht nur Helme und First Aid Kits.


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:48
Der Angriffskrieg auf den Irak war zwar auch ein Verbrechen aber da ging es wenigstens gegen einen Diktator der auch schon mal Kurden mit chemischen Waffen Angriff. Hier geht es gegen eine Demokratie auf europäischen Boden, andere Hausnummer. Man dachte doch die Nationen Europas hätten aus den 2. WW gelernt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:49
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Selbst mit 1/3 Schlagkraft aus unerfahrenen Wehrdienstleistenden ist die Ukraine am wanken. Dann werden müde Verteidiger auf die eigtl. Russische Kernstreitmacht Treffen und das wird es gewesen sein
Ich bezweifle das es nur Wehrpflichtige sind.

Und wenn Veteranen das so eben aufräumen, wäre es seltsam diese Verluste in Kauf zu nehmen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:49
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn Kiew dieses Wochenende übersteht darf es keinen Vorbehalt mehr gegen Waffenlieferungen geben. Dann muss jeder EU Staat liefern was geht und nicht nur Helme und First Aid Kits.
@JoschiX

Es stellt sich nur die Frage, wie das Material dann noch ankommen soll. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Lieferung logistisch noch so ihne Weiteres möglich sein soll.

Lkws mit der kyrillischen Aufschrift: Nicht aufhalten, dringende Waffenlieferung?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:50
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Wirkung moderner panzerbrechender Munition beruht darauf dass Sprengstoff einen Metall-Speer der sich wie eine Flüssigkeit verhält durch die Panzerung treibt, der hat ein relativ enges Fenster in welcher Entfernung zum Ziel er zünden muss damit er effektiv wirkt
Ich denke moderne panzerbrechende Munition arbeitet nicht mehr mit einem Metallstrahl, sondern mit purer Detonationskraft.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:52
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es stellt sich nur die Frage, wie das Material dann noch ankommen soll. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Lieferung logistisch noch so ihne Weiteres möglich sein soll.
Noch ist Kiew nicht belagert, Übergabe an der polnischen und tschechischen Grenzen funktioniert noch. Noch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 13:55
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich denke moderne panzerbrechende Munition arbeitet nicht mehr mit einem Metallstrahl, sondern mit purer Detonationskraft.
Ja es gibt Explosivgeshosse, aber schon die Wehrmacht setzte Geschosse mit Wolfram ein, die explodieren nicht, das Material zerstäubt beim Durchschlag einer Panzerplatte, zumindest bei den DU ist es so, das der DU Kern durch die Kinetik zerstäubt, kurzzeitig wird es beim Impakt sehr heiß.

Was du meinst ist sowas wie die Hellfire.


Anzeige

melden