Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 00:44
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:daran habe ich auch gedacht als das losging.
Wäre ja ein geeigneter Zeitpunkt.

Nur haben die Chinesen (glaub ich) keinen Bock auf hässliche Bilder. Nur wenn es nicht mehr anders geht.
Es müsste auch ein Vorwand gefunden werden
Eine Invasion über den Seeweg ist auch eine ganz andere Liga als was Russland im Fall der Ukraine hat. Dies ohne richtige Vorbereitung durchzuführen kann schon in einer ordentlichen Katastrophe für China enden.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 00:50
es war nicht twitter es war linkedin

Ein überaus ungewöhnlicher Ort um scharfe Kritik zu üben.
Vor dem Hintergrund des russischen Angriffs auf die Ukraine hat Heeresinspekteur Alfons Mais die jahrelange Vernachlässigung bei der Einsatzbereitschaft der Bundeswehr ungewöhnlich scharf kritisiert. "Ich hätte in meinem 41. Dienstjahr im Frieden nicht geglaubt, noch einen Krieg erleben zu müssen. Und die Bundeswehr, das Heer, das ich führen darf, steht mehr oder weniger blank da", schrieb der Generalleutnant am Donnerstag im Netzwerk Linkedin - wodurch zur ungewöhnlichen Schärfe der Äußerung auch noch ein ungewöhnlicher Ort hinzukommt. "Die Optionen, die wir der Politik zur Unterstützung des Bündnisses anbieten können, sind extrem limitiert."
Alfons Mais: "Ich bin angefressen"

Deutschlands oberster Heeressoldat schrieb weiter: "Wir haben es alle kommen sehen und waren nicht in der Lage, mit unseren Argumenten durchzudringen, die Folgerungen aus der Krim-Annexion zu ziehen und umzusetzen. Das fühlt sich nicht gut an! Ich bin angefressen!"
Quelle: https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/heeres-inspekteur-mais-krieg-ukraine-bundeswehr-blank-36635578 (Archiv-Version vom 24.02.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 00:57
@LehrerLämpel

es wäre gerade zu ironisch wenn Putin die NATO durch sein Verhalten stärkt ( Stresstest).

Er würde genau das erreichen was er nicht will !

( Wir werden noch sehen ob er ein so guter Schachspieler ist und die Lage richtig eingeschätzt hat
und ob es ihm gelingt einen Keil in die Organisation zu treiben,
womöglich Länder zum Austritt zu bewegen. )

Das hat er über TRUMP ("Nato is obsolet") versucht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 01:14
Nach ukrainischen Angaben Verluste der russischen Okkupanten 30 Panzer und 130 gepanzerte Fahrzeuge
https://censor.net/ua/news/3318955/vtraty_okupantiv_za_24_lyutogo_ponad_30_od_tankiv_130_boyiovyh_bronovanyh_mashyn_7_litakiv_6_vertolotiv

In russischen Medien gibts keine Angaben weder über die eigenen Verluste noch die der Ukrainer


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 01:22
Ich muss zugeben :

ich (war?) auch so ein "Versteher":

dass ich den Angriff in dieser Größenordnung nicht für möglich gehalten habe.

( Dachte das ist doch nur wieder (antirussische) Propaganda. )

LOL


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/krieg-in-der-ukraine-sahra-wagenknecht-gesteht-irrtum-bei-russland-ein-a-99852df3-f581-47be-ba0e-ab972a0d581a


aus taktischer Sicht macht es aber auch Sinn die Militärstützpunkte im gesamten Land anzugreifen
weil dadurch später kein Gegenangriff durch die Ukraine mehr möglich.

Sollten da wirklich schon so viele Panzer und auch Helikopter zerstört worden sein ...
Zitat von parabolparabol schrieb:Nach ukrainischen Angaben Verluste der russischen Okkupanten 30 Panzer und 130 gepanzerte Fahrzeuge
https://censor.net/ua/news/3318955/vtraty_okupantiv_za_24_lyutogo_ponad_30_od_tankiv_130_boyiovyh_bronovanyh_mashyn_7_litakiv_6_vertolotiv

In russischen Medien gibts keine Angaben weder über die eigenen Verluste noch die der Ukrainer
dann sind sicherlich schon hunderte Soldaten auf beiden Seiten bei lebendigem Leibe verbrannt (grauenhafte Vorstellung)

Ich halte zu diesem Zeitpunkt Nichts mehr für unmöglich !
horror


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 01:26
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Ich muss zugeben :

ich (war?) auch so ein "Versteher":

dass ich den Angriff in dieser Größenordnung nicht für möglich gehalten habe.

( Dachte das ist doch nur wieder (antirussische) Propaganda. )

LOL


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/krieg-in aus-der-ukraine-sahra-wagenknecht-gesteht-irrtum-bei-russland-ein-a-99852df3-f581-47be-ba0e-ab972a0d581a
Das ist die beste. Danke für den Link. ich habe mich heute gefragt was sie wohl dazzu sagen wird. Fehlt noch der Gerd aus Gas Land.
Oder gab es da schon was ?
Erschreckend sind ja die Putin Fans in Deutschland. Die glauben ja immer noch an die Befreiung. :/


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 01:29
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn es knallt wird Deutschland eher von denen verteidigt als von unserem Trachtenverein
Halte ich auch nicht für so zwingend. Ich meine, rein geographisch bleibt ihnen fast nichts anderes übrig, aber so "verliebt" wie die Polen in Deutschland sind, könnte ich mir auch vorstellen, die greifen uns gemeinsam mit Russland und mit unseren eigenen Panzern an.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 01:35
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Fehlt noch der Gerd aus Gas Land.
Oder gab es da schon was ?
Jep, gab schon was.
Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder hat Russland aufgefordert, die Angriffe auf die Ukraine zu stoppen. "Der Krieg und das damit verbundene Leid für die Menschen in der Ukraine muss schnellstmöglich beendet werden", schrieb der SPD-Politiker am Donnerstag auf der Plattform Linkedin. "Das ist die Verantwortung der russischen Regierung."
Aber natürlich kann er seinem guten Kumpel nicht komplett ans Bein pissen
"Beide Seiten haben viele Fehler gemacht".
Ein Angriffskrieg wird somit kurzerhand mal als "Fehler" verniedlicht, den die Ukraine ja auch noch mit zu verantworten hat, weil ja auch sie "Fehler" machte... is klar.

Und noch weiteres Geschwafel
Zugleich warnte Schröder aber auch davor, die Beziehungen zu Russland nun völlig abzubrechen. Der Altkanzler: "Mit Blick auf die Zukunft gilt, dass jetzt bei notwendigen Sanktionen darauf geachtet wird, die verbliebenen politischen, wirtschaftlichen und zivilgesellschaftlichen Verbindungen, die zwischen Europa und Russland bestehen, nicht gänzlich zu kappen."
Aber war ja nicht anders zu erwarten.

Quelle: https://beta.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_91723146/ukraine-krieg-gerhard-schroeder-aeussert-sich-zur-rolle-russlands.html


Anzeige

1x zitiertmelden