scarcrow schrieb:Glückwunsch an euch Verteidiger des "Bären"
Zynismus? Warum machst du allmyuser für den Krieg verantwortlich den Putin vom Zaun bricht?
Atrox schrieb:Egal, wie man es dreht, wird Russland mit Putin an der Spitze an keinem Verhandlungstisch zu den Sanktionen erwünscht sein. Sehe dies aber auch als Wunschtraum. Einen nahenden Putsch sehe ich in Russland im Moment nicht so wirklich kommen.
ich auch nicht.
Zumal Putin Angst hat vor Menschen am Tisch.
Sah man zuletzt sehr deutlich.
Zur Münchner Sicherheitskonferenz kam er auch nicht und auch keine russische Delegation.
sacredheart schrieb:Und je nach Verlauf der Kampfhandlungen sehe ich es nicht als völlig ausgeschlossen an, dass auch Territorien der Nato zwar nicht angegriffen werden, aber direkt betroffen sein können. Dass da keine Rakete zu weit fliegen kann, halte ich für Utopie.
Dass am Ende gar keine EU Bürger / Bürger von Nato Ländern zu Tode kommen, sehe ich auch nicht als gegeben an.
Da fürchte ich derzeit noch stark um die baltischen Republiken. Wenn Putin dort einen Aufstand oder Krieg inszeniert gehts um viel, viel mehr.
Yen schrieb:Meine Mutter macht mich ganz kirre sie behauptet wir sollten aus Berlin abhauen weil wir im Falle eines Krieges am Arsch wären. Ich versuche mich davon nicht verrückt machen zu lassen. Ich bleibe hier bei meinen Tieren ...
Wladiwostok ist bestimmt sicherer als Berlin. Aber nicht so schön.
Wenn der 3. Weltkrieg mit Atomwaffen ausbricht ist man nirgendwo mehr sicher. Jedenfalls nicht in Europa.
Zz-Jones schrieb:Interessanter Bericht über den ebenfalls laufenden Cyberkrieg:
Hoffentlich trifft es keine europäischen Natoländer.
bgeoweh schrieb:Laut dem offiziellen Twitteraccount von Zelinsky sind russische Truppen in die Exklusionszone um Tschernobyl eingedrungen und versuchen, das Atomkraftwerk unter ihre Kontrolle zu bekommen. Er bezeichnet dies als eine Kriegserklärung an ganz Europa:
schrecklich.
Cpt.Germanica schrieb:Es gibt die ersten Proteste gegen den Krieg in der Ukraine. Am Donnerstagabend wurden Kundgebungen in Frankfurt/Oder, Schwäbisch Gmünd und Köln abgehalten. Weitere Aktionen sind am Freitag und am Samstag geplant, in München, Münster, Erlangen, Mannheim, Hamburg. Am Sonntag soll eine Menschenkette in Berlin gebildet werden, vor dem Brandenburger Tor. Das „Netzwerk Friedenskooperative“ in Bonn hat die Termine aufgelistet.
Darf man wieder demonstieren?
Hayura schrieb:Müssen ja nicht eingreifen, aber man könnte zusätzliche Truppen nach Osteuropa schicken,
Das macht Biden bereits. Inwieweit er damit Putin provoziert bleibt abzuwarten.
Redan schrieb:Vor ein paar Monaten habe ich mit einem User in einem anderen Forum über die Nato gestritten, weil er der Meinung war, wir bräuchten die Nato nicht mehr und sollten dieses Bündnis komplett auflösen, da für die europäischen Länder ja keine Gefahr bestehen würde, von irgendjemandem angegriffen zu werden.
Heute hätte ich ganz im Vorbeifahren einen aufruf unterzeichnen können:
"Deutschland raus aus der Nato."
Ich fand das MEGA unpassend am heutigen Tag. Aber leider sind solche Stimmenfänger immer unterwegs.
Fierna schrieb:Die Spatzen pfeifen ja jetzt schon von den Dächern, dass Deutschland, Österreich, Italien und Ungarn das zu blockieren gedenken.
Wirklich? Kann ich mir momentan nicht vorstellen.
@Fierna Sorry, die Information hatte ich noch nicht.