Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 14:52
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Warum sollte hier die ganze Welt am Konflikt beteiligt sein. Es sind nur zwei Länder daran beteiligt.
Das sehe ich anders. Auch wenn derzeit nur zwei Länder (Russland, Ukraine) an den aktiven Kampfhandlungen beteiligt sind, dürften die Auswirkungen auf die Welt gravierend sein. Wenn eine Atommacht verrückt spielt, die rational nicht mehr richtig einschätzbar ist und rein territorial den halben nördlichen Globus umspannt, dann würde es mich wundern, wenn das ohne Folgen/Reaktionen bliebe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 14:54
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das sehe ich anders. Auch wenn derzeit nur zwei Länder (Russland, Ukraine) an den aktiven Kampfhandlungen beteiligt sind, dürften die Auswirkungen auf die Welt gravierend sein. Wenn eine Atommacht verrückt spielt, die rational nicht mehr richtig einschätzbar ist und rein territorial den halben nördlichen Globus umspannt, dann würde es mich wundern, wenn das ohne Folgen/Reaktionen bliebe.
Es sind drei Länder beteiligt, es wird auch aus Belarus heraus mit Artillerie und Raketen geschossen, außerdem greifen russische Truppen über die belarussische Grenze an.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 14:56
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, sicherlich, es kann nicht Sinn der Sache sein da einfach bis auf Weiteres zu sanktionieren. Als Minimalforderung steht logischerweise im Raum sofort alle Feindseligkeiten einzustellen und den status quo ante wieder herzustellen, als realistisch durchsetzbare Forderung eine Rückkehr zu Minsk I und II, diesmal aber klar ausformuliert und rechtlich bindend, und als unerfüllbarer Wunschtraum eine Abdankung Putins mit Anklage in den Haag.

Das Problem hierbei ist dass Putin schon den status quo ante nicht mehr akzeptieren kann ohne seine Dekrete zurückzunehmen, er hat sich ja mit der Anerkennungen der Separatistenrepubliken selbst die Hände gebunden, das kann er nicht zurücknehmen ohne sich zu blamieren.
Egal, wie man es dreht, wird Russland mit Putin an der Spitze an keinem Verhandlungstisch zu den Sanktionen erwünscht sein. Sehe dies aber auch als Wunschtraum. Einen nahenden Putsch sehe ich in Russland im Moment nicht so wirklich kommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 14:56
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es sind drei Länder beteiligt, es wird auch aus Belarus heraus mit Artillerie und Raketen geschossen, außerdem greifen russische Truppen über die belarussische Grenze an.
Ok, rein formal also drei.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 14:57
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Mir geht es nur darum das manche schon den Teufel an die Wand malen und sich auf einen 3. Weltkrieg vorbereiten. Und dieses Szenario ist DERZEIT einfach sehr weit her geholt.
@Multiversum

Andererseits war ein territorialer Eroberungskrieg in Europa vor Jahren auch noch sehr weit hergeholt und ist es seit heute nicht mehr.

Die Kriegsfolgen hat zwar zur Zeit weit überwiegend die Zivilbevölkerung der Ukraine zu tragen, sowie Soldaten auf beiden Seiten, aber die mittelbaren Folgen treffen schon die ganze Welt. Weissrussland ist schon dabei.

Und je nach Verlauf der Kampfhandlungen sehe ich es nicht als völlig ausgeschlossen an, dass auch Territorien der Nato zwar nicht angegriffen werden, aber direkt betroffen sein können. Dass da keine Rakete zu weit fliegen kann, halte ich für Utopie.
Dass am Ende gar keine EU Bürger / Bürger von Nato Ländern zu Tode kommen, sehe ich auch nicht als gegeben an.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:01
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Und dieses Szenario ist DERZEIT einfach sehr weit her geholt.
Je nachdem welcher Version/Wahrheit man glaubt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:03
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Das behaupte ich auch nicht, was genau diesen Krieg begründet ist mir auch nach Recherchen schleierhaft. Mir geht es nur darum das manche schon den Teufel an die Wand malen und sich auf einen 3. Weltkrieg vorbereiten. Und dieses Szenario ist DERZEIT einfach sehr weit her geholt.
Russland und Putin stecken so tief in ihrer eigenen Propagandascheiße, dass sie das als Wahr ansehen.
Hast Du Dir die Rede am Montag angeschaut?
Youtube: PUTIN ZIEHT DURCH: Schock-Rede - Russlands Präsident macht den Weg für Krieg frei | WELT Dokument
PUTIN ZIEHT DURCH: Schock-Rede - Russlands Präsident macht den Weg für Krieg frei | WELT Dokument
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Speziell die Abrechnung mit dem Westen - Propagandalügen ohne Ende. Die einfach nicht stimmen.
NATO-Osterweiterung, Genozid in der Ukraine, Raketen die innerhalb von 5 Minuten Moskau erreichen können,…


Das ist ein Problem, weil das Putin inzwischen glaubt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:05
Schalke nimmt Gazprom vom Trikot
Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 wird nach dem russischen Angriff auf die Ukraine nicht mehr mit dem Schriftzug seines russischen Hauptsponsors Gazprom auflaufen. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. „Mit Blick auf die Ereignisse, Entwicklung und Zuspitzung der vergangenen Tage“ habe sich der Club dazu entschieden, hieß es in der Mitteilung. Der Schritt erfolge nach Gesprächen mit Gazprom Germania. „Stattdessen wird Schalke 04 auf der Brust der Königsblauen stehen“, teilte der Verein mit.

Am Morgen war bereits bekannt geworden, dass der von den USA im Zuge des Ukraine-Konflikts mit Sanktionen belegte Geschäftsmann Matthias Warnig sein Mandat im Schalker Aufsichtsrat niedergelegt hat. Warnig ist der Vorsitzende der Geschäftsleitung der Nord Stream 2 AG, die eine Tochterfirma des russischen Energiekonzerns Gazprom ist.
Quelle: https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/russland-bombardiert-ukraine-der-krieg-hat-begonnen-79258038.bild.html

Schön.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:08
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Und dieses Szenario ist DERZEIT einfach sehr weit her geholt.
So weit hergeholt ist es nicht.
Ich hoffe nur das Deutschland sich weitgehend aus dem Konflikt raus hält.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:08
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Schön.
Jetzt müsste nur so langsam mal Gerhard Schröder nachziehen.

Selbst die UEFA, die ja sonst auch nicht unbedingt für ethische Höchstleistungen bekannt ist, hat ja ihre Eier gefunden und das Championsleague-Finale in Skt. Petersburg abgeschrieben:
Champions League: UEFA entzieht Sankt Petersburg das Finale

Stand: 24.02.2022, 14:18 Uhr

Die UEFA reagiert auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine und wird nach Sportschau-Informationen Sankt Petersburg das Endspiel entziehen.

Von Chaled Nahar
Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/fussball-uefa-entzieht-champions-league-krieg-ukraine-russland-finale-sankt-petersburg-100.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:11
Daran kann man erkennen dass es ernst wird.
EM 2018 war auch kein Problem. Wenn aber der Fußball reagiert geht es um viel Geld. Dann wird es ernst.


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:11
Meine Mutter macht mich ganz kirre sie behauptet wir sollten aus Berlin abhauen weil wir im Falle eines Krieges am Arsch wären. Ich versuche mich davon nicht verrückt machen zu lassen. Ich bleibe hier bei meinen Tieren ...


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:12
Zitat von YenYen schrieb:Meine Mutter macht mich ganz kirre sie behauptet wir sollten aus Berlin abhauen weil wir im Falle eines Krieges am Arsch wären. Ich versuche mich davon nicht verrückt machen zu lassen. Ich bleibe hier bei meinen Tieren ...
Wenn es noch schlimmer wird und Russland sollte uns angreifen dann müssen wir alle hier fliehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:12
Zitat von YenYen schrieb:Meine Mutter macht mich ganz kirre sie behauptet wir sollten aus Berlin abhauen weil wir im Falle eines Krieges am Arsch wären. Ich versuche mich davon nicht verrückt machen zu lassen. Ich bleibe hier bei meinen Tieren ...
Mach dir keine Sorgen, wir sind in Berlin ziemlich sicher. An dem Tag an dem dies nicht mehr zutrifft wird kein Ort in Europa "sicher" sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:12
Zitat von YenYen schrieb:Meine Mutter macht mich ganz kirre sie behauptet wir sollten aus Berlin abhauen weil wir im Falle eines Krieges am Arsch wären. Ich versuche mich davon nicht verrückt machen zu lassen. Ich bleibe hier bei meinen Tieren ..
Na soweit ist es noch nicht.

Versuch sie zu beruhigen. Und rational zu bleiben.

Sie soll auch nicht nur Nachrichten schauen.

Viel Kraft wünsch ich euch


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:13
Erste russische Okkupanten gefangengenommen
Soldaten der 93. OMBR nahmen zwei russische Besatzer der Einheit 91701 des motorisierten Schützenregiments Jampil - Zaluzhny gefangen. FOTO
https://censor.net/ua/news/3318686/viyiskovoslujbovtsi_93yi_ombr_vzyaly_v_polon_dvoh_rosiyiskyh_okupantiv_iz_vch_91701_yampilskogo_motostrilkovogo


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:14
Zitat von YenYen schrieb:Meine Mutter macht mich ganz kirre sie behauptet wir sollten aus Berlin abhauen weil wir im Falle eines Krieges am Arsch wären.
Aufpassen bei der Flucht über den Atlantik, so etwa ab der Höhe von New York kommt man wieder näher an Russland :D

Aber Scherz beiseite, so schlimm ist die Lage jetzt auch nicht, momentan gibt es lokalisierte Gefechte in der Osthälfte der Ukraine zwischen russischen und ukrainischen Truppen, deswegen ist noch nicht der dritte Weltkrieg ausgebrochen. In Deutschland braucht man sich da aktuell um die physische Sicherheit keine Sorgen machen. Vielleicht besser mal vom Internet weggehen und mit dem Hund einmal um den Block gehen, sich da jetzt selbst verrückt zu machen bringt auch nix.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:15
Zitat von parabolparabol schrieb:Erste russische Okkupanten gefangengenommen
Was erhofft man sich davon?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:17
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Was erhofft man sich davon?
Warscheinlich erhofft man sich infos.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 15:18
@xTrina
Naja die Okkupanten gefangen zu nehmen find ich immer noch humaner als einfach auf die Angreifer zu schießen.

Der eine auf dem Bild sieht aus als wäre er noch nicht mal 18 :/


Anzeige

1x zitiertmelden