Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 17:39
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Liegt vllt. auch daran, dass Max Mustermann keine Lust auf eine Eskalationsspirale mit der unmittelbar angrenzenden Atommacht hat.
Aha und deswegen ist die Nato schuld?

Die Friedensbewegung ist also zu feige den Täter zu benennen.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Die Nato verfügt weder über die strategischen, noch die taktischen Kapazitäten einen Krieg gegen Russland mal eben zu gewinnen
Das stimmt eher nicht.

Vielleicht nicht zum eimaschieren. Aber um eine agression zu stoppen Recht gut.

Grade die Luftwaffen, okay vornehmlich die USA, aber auch insgesamt sehr modern ist schnell verfügbar.

Ganz andere, Hausnummer. Wenn auch breit verteilt.
Der zitierte Beitrag von abbacbbc wurde gelöscht. Begründung: Nein!
Das kommentier ich nicht mehr ernsthaft

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 17:43
Man könnte natürlich analog zu Putin damit drohen, wenn er die Nato angreift, werden Atomwaffen eingesetzt.Was der kann, können ein paar Partner auch.Wäre nicht schön, uns aber erstmal schützen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 17:43
Zitat von HayuraHayura schrieb:Deswegen Appeassment Politik führen, das sieht Putin als Schwäche an und wenn das nächste Land dran ist, weiß Russland der Westen macht nichts, wir sind ja schließlich so Friedensbewegt....
Despoten oder Diktatoren haben es im Allgemeinen (wie andere Gewalttäter) an sich, dass sie Gewalt mit noch mehr Gewalt beantworten. Manche warten sogar darauf einen guten Grund geliefert zu bekommen, um endlich loszuschlagen. Wenn es für dich an dem ist, dass wir jetzt alles in die Waagschale werfen sollten, dann frage ich mich was uns von Putin noch unterscheidet. Es gibt einen Grund - also los Männers.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 17:46
Soviel zu China:
Russland und China machen nach Angaben aus Moskau die USA und die Ukraine für die Eskalation in der Ukraine verantwortlich. „Die Minister haben ihrer gemeinsamen Überzeugung Ausdruck verliehen, dass der Grund der aktuellen Krise die von den USA und deren Verbündeten ermutigte Weigerung Kiews ist, das vom UN-Sicherheitsrat genehmigte Maßnahmenpaket von Minsk umzusetzen“, teilte das Außenministerium in Moskau am Donnerstag nach einem Gespräch von Ressortchef Sergej Lawrow und dessen chinesischem Kollegen Wang Yi mit.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/russische-invasion-in-der-ukraine-china-gibt-usa-schuld-an-eskalation/28101628.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 17:48
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Jetzt mag das russische Volk durchaus gegen die Entscheidung von Putin sein, aber wenn die westlichen Sanktionen erstmal das gewöhnliche Volk treffen, wird denke ich, nicht der Hass auf Putin steigen, sondern der Hass auf den Westen.Die Sanktionen, mal abgesehen davon dass sie auch uns treffen, könnte so durchaus für Propaganda der Russen um das eigene Volk bei Laune zu halten, genutzt werden.
Auch hier Zustimmung.
Das Putin Schuld ist, wird dann ignoriert.

Wieso, weshalb, warum u. wer tatsächlich dafür verantwortlich ist, würde nicht interessieren.
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Despoten oder Diktatoren haben es im Allgemeinen (wie andere Gewalttäter) an sich, dass sie Gewalt mit noch mehr Gewalt beantworten. Manche warten sogar darauf einen guten Grund geliefert zu bekommen, um endlich loszuschlagen.
Schon, aber wenn keine Diplomatie mehr hilft, müssen diese eigentlich unschädlich gemacht werden.
Geht ja nicht, das sie unbehelligt und wahllos Länder angreifen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 17:49
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Despoten oder Diktatoren haben es im Allgemeinen (wie andere Gewalttäter) an sich, dass sie Gewalt mit noch mehr Gewalt beantworten. Manche warten sogar darauf einen guten Grund geliefert zu bekommen, um endlich loszuschlagen. Wenn es für dich an dem ist, dass wir jetzt alles in die Waagschale werfen sollten, dann frage ich mich was uns von Putin noch unterscheidet. Es gibt einen Grund - also los Männers.
Das problem, man glaubte Hitler beschwichtigen zu können und der wurde dadurch nicht beschwichtigt sondern bekam noch mehr Hunger. Nicht unbedingt das ich Putin mit Hitler gleich setzen will. Aber hier ist er ähnlich, er besetzte die Krim und sah der Westen machte nicht viel. und jetzt mit der Ukraine wenn der Westen wieder nachgibt, ist der Nächste an der Reihe...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 17:49
Falls jemanden die Meinung von Schröder interessiert:


FMXn84WWQAkCPed



Der Journalist formuliert es so:
Russian gas lobbyist & former German Chancellor Gerhard Schroeder calls for restraint in the use of sanctions against Russia, saying this could endanger a return to peace and dialogue. Really
Quelle: https://twitter.com/noahbarkin/status/1496858172040130567 (Archiv-Version vom 24.02.2022)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 17:49
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:wenn er die Nato angreift, werden Atomwaffen eingesetzt.Was der kann, können ein paar Partner auch.Wäre nicht schön, uns aber erstmal schützen
Ganz ruhig, das sollte er noch wissen.

Aber ja ich verstehe die Angst und gebe zu es hat mich da auch etwas geschaudert


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 17:51
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Das ist das was ich unter anderem meine. Weil die Ukraine noch nicht in NATO ist mag man nicht einmarschieren. Warum? Bruch von irgendwelchen formelen "Regeln"?
Es würde zu einem Weltkrieg führen.
Sanktionen sind immerhin ein Mittel, den Geldhahn zuzudrehen und Russland zu isolieren - geächtet ist diese Aktion eh schon. Militärische Eingriffe wären zum jetzigen Zeitpunkt einfach fatal.
Ich weiß nicht, wie Du Dir das eigentlich vorstellst. Die USA sollen also - was eigentlich?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 17:52
@Interested
Müssen ja nicht eingreifen, aber man könnte zusätzliche Truppen nach Osteuropa schicken, man könnte russische Konten einfrieren, man könnte massiv mit Waffenlieferung unterstützen. Oder Widerstandsgruppen ausrüsten, so hat man die Russen in afghanistan in den 80ern stoppen können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 17:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du sagst es!
Wenn man es damit zu sehr übertreibt, wird man irgwann nicht mehr ernst genommen.
Ist doch so.
Mich erstaunt es sehr, wie genau hier jemand jetzt zu wissen glaubt, was die Messlatte für den universellen Massstab von Moral hier misst.

Mir fällt dazu ein Zitat des russischen Dichters Aitmatov ein:
„Richter aller Dinge ist die Zeit.“


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 17:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Militärische Eingriffe wären zum jetzigen Zeitpunkt einfach fatal.
Ich weiß nicht, wie Du Dir das eigentlich vorstellst. Die USA sollen also - was eigentlich?
Naja das sind Spielereien , auf dem Papier.

Wenn man es als Simulation sieht, ohne Atomwaffen könnte man natürlich alles durcheinanderbringen beim Russen.

Aber das gehört hier nicht hin, ist akademischer Natur.

Denn die Situation ist nicht gegeben. Und auch momentan nicht realistisch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 17:55
Zitat von Honest_JoHonest_Jo schrieb:Mich erstaunt es sehr, wie genau hier jemand jetzt zu wissen glaubt, was die Messlatte für den universellen Massstab von Moral hier misst.
Ich glaub, das ist jetzt nicht wichtig.

Denken wir lieber an die Ukraine und ihre Bürger.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 17:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es würde zu einem Weltkrieg führen.
Inzwischen denke ich, dass Putin sich grundsätzlich nicht mehr aufhalten lässt und die Ukraine nur sein erstes Opfer ist. Warum dann nicht sofort die Ukraine in die Nato aufnehmen?

So geplant und gezielt, wie er vorgegangen ist und wie er den Westen/Europa die letzten Tage ... mit zu keinem Ergebnis führenden Verhandlungen ... an der Nase rumgeführt hat, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass er mit der Ukraine aufhört.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 17:56
@Fedaykin
@robert-capa
@bgeoweh
@Zz-Jones

Die Panzer auf der Autobahn sind ukrainische T-67 oder T-64. Finde die entsprechende Quelle grade nicht aber auf jeden Fall ukrainisch und was mit einer 6 in der Typenbezeichnung.

Und hier ein Video, kein Kommentar. 😐

https://twitter.com/GirkinGirkin/status/1496854488933715972?t=bz8wFAcM8Z-A6vRUcHfz3g&s=19

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 17:57
Was ist, wenn Russland einen der Nato Staaten angreift? Ich habe richtig Angst vor einem dritten Weltkrieg.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 17:58
Zitat von EdgewifeEdgewife schrieb:Was ist, wenn Russland einen der Nato Staaten angreift? Ich habe richtig Angst vor einem dritten Weltkrieg.
Dann gilt erstmal der Verteidigungs- bzw. Bündnisfall und die NATO ist verpflichtet dieses Land zu verteidigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 17:58
@Edgewife
Dann tritt der NATO Bündnisfall ein und alle NATZO Staaten einschließlich Deutschland wären in der Pflicht das land zu verteidigen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.02.2022 um 17:59
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:erstes Opfer ist. Warum dann nicht sofort die Ukraine in die Nato aufnehmen?
Nicht möglich, nicht klug

Bitte ich kenne dich etwas Ich teile deine Wut auch

Aber Steiger dich nicht zu sehr rein.


Anzeige

melden