Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:40
Zitat von caligae168caligae168 schrieb:Alsö wie ich das bisher verstanden habe, solltest du das ein bischen mehr spezifizieren
Kein Staatsmann der Welt, außer seiner Speichellecker im Iran, Weißrussland und Co. wird sich mehr mit ihm an nen Tisch setzen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp, ich Frage mich aber auch in die Generäle und co im ihn herum sich nicht langsam Gedanken machen sollten, was ihnen der eine Mann wert ist
Das meine ich. Die Generailtät kann nicht ebenso verblödet sein wie er.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:40
Putin versetzt russische Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft
Beitrag von stereotyp (Seite 2.824)

Lange nicht gehabt!

Der Kerl ist doch wirklich Durch, der Vergisst - das nicht nur er A-Bomben hat! *Putin :palm: *


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:40
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:brieftreager schrieb:
zuvor wird putsch versucht sprich anschlag auf putin
So etwas kann man sicherlich langsam nicht mehr ausschließen. Putin ist weg vom Fenster, das sollte klar sein.
denke spätestens jetzt werden die ersten generäle über attentat auf putin ernsthaft nachdenken

der typ ist am ende - hat sich komplett verzockt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:40
Zitat von mchomermchomer schrieb:Mich wundert es nicht wirklich, dass er auch diese Streitkräfte in Alarmbereitschaft setzt. So eine Reaktion habe ich erwartet.
Viel spannender ist da die Frage, ob es für Putin nur weiteres Pokern ist, oder ob er sich wirklich ernsthaft bedroht fühlt.
Hängt wohl ganz allein von seinem Geisteszustand und seiner Wahrnehmung ab.

Allerdings halte ich einfaches Pokern für das wahrscheinlichste.
Ich glaube (und hoffe) auch, dass er Druck aufbauen möchte. Er würde doch nicht Russland mit dem Einsatz von Atomwaffen aufs Spiel setzen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mich wundert es auch nicht. Aber es hat auch was mit der Rhetorik der anderen zu tun. Und natürlich befürchtet er da wohl auch ein Eingreifen der Nato.
Mich hätte eher gewundert, wenn diese Reaktion ausgeblieben wäre. Aber das war nun wirklich mehr als voraus zu ahnen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:41
Diese Übersetzung habe ich nun schon mehrfach gelesen:
Verteidigungsminister Sergej Schoigu und den Generalstabschef habe er angewiesen, die nuklearen Abschreckungskräfte in ein "spezielles Regime" der Kampfbereitschaft zu versetzen.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/russland-ukraine-konflikt-im-news-ticker-vom-24-februar-2022,SyBZtyZ

Was kann man sich unter "spezielles Regime" in dem Zusammenhang vorstellen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:43
Dies scheint nun auch in die Richtung zu gehen, dass die Verluste in den Gefechten und dass deren Vormarsch zurückgeschlagen wird, dass er solche Optionen nun zieht.

Ich meine, es war aber auch klar, dass das eine Einbahnstrasse werden wird. Entweder "Sieg" auf die normale Art und Weise oder es beginnt der 3te Weltkrieg, der ein Atomkrieg wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:43
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Hört doch mal mit dieser Panikmache auf.
Bist Du immer noch der Meinung, dass wir Panikmache betreiben?

Wir haben in den letzten Tagen die Beweise dafür erhalten, dass wir es bei Putin mit einem komplett Irren zu tun haben. Wenn es nicht schnell gelingt den Kerl zu stoppen, wird das sehr böse ausgehen!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:44
Ich frag mich, wie er das jetzt dem eigenem Volk verkauft. So unbedeutend kann der Krieg dann ja nicht sein...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:. Aber letztendlich schrecken auch ihn die Nato, die westlichen Atommächte, insbesondere natürlich die USA, ab und darum wird es auch nur bei Drohungen hinsichtlich Atomwaffeneinsatz seitens Putin bleiben.
Dein Wort in Gottes Gehörgang!
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was kann man sich unter "spezielles Regime" in dem Zusammenhang vorstellen?
Vielleicht ist damit gemeint, das die A-Bomben auf jeden Fall gezündet werden, sollte ihm etwas passieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was kann man sich unter "spezielles Regime" in dem Zusammenhang vorstellen?
So wie bei uns die erhöhte Einsatzbereitschaft. Das heißt unter Anderem das Urlaub gestrichen wird, Leute die im Urlaub sind zurückgerufen werden, Treibstoff und anderes Material aus den Depots an die entsprechenden Stationen gefahren wird, also z.B. aus dem Treibstofflager in die Tanks an den Raketensilos und so Zeug. Kommunikationseinrichtungen und Kontrollstände bleiben nicht mehr unbesetzt.

Darüber kommen noch mindestens zwei Stufen.

Du kannst dir das quasi so vorstellen dass die höchste Stufe der tatsächliche Einsatz bzw. das Gefecht ist, und jede Stufe darunter immer die Möglichkeit herstellt, sofort eine Stufe höher zu schalten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:45
Und zu Schröder habe ich auch ne etwas andere Meinung. Klar sollte er sich gegen den Einmarsch aussprechen, hat er ja auch. Aber ne sofortige Abkehr wäre doch auch nur Mäntelchen in den Wind - jedenfalls für mein Dafürhalten. Wie glaubwürdig wäre das denn?
Evtl. hat so ein Schröder momentan eher noch die Position, vermittelnd einzuwirken, als dass man ihn jetzt sofort chassen sollte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:45
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das funktioniert besonders gut oder überhaupt nur, wenn alle Leute ständig auf diese Drohgebärden anspringen und kopflos in der Gegend rumbrüllen.
Und noch besser wenn "unsere Medien" sowas rauf und runterpeitschen, ohne es qualifiziert einzuordnen. Oder überhaupt einzuordnen.
Bei manchen Formaten kommt es mir ohnehin so vor als diene die aktuelle Sensationsberichterstattung unfreiwllig der russischen Propaganda, obwohl diese Emotionserzeugung eigtl für die eigene Vorwärtsbewegung benötigt würde. Aber das ist wohl auch ein generelles Problem der Propaganda von Diktatoren in einer Medienwelt, die Geld damit verdient, viel Aufmerksamkeit zu erregen. Meta abschalten lel


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:46
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Darüber kommen noch mindestens zwei Stufen.
Die Frage ist halt, ob die auch angekündigt werden.
edit: keine Panikmache beabsichtigt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:47
Putin hat jetzt ganz offen mit seinen Atombomben gedroht.
Putin versetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft

https://f7td5.app.goo.gl/LeX4NX

Über @updayDE gesendet
Quelle:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:47
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich frag mich, wie er das jetzt dem eigenem Volk verkauft. So unbedeutend kann der Krieg dann ja nicht sein...
Na wie üblich, als Reaktion auf die Aggressionen des Westens, schließlich muss das russische Volk vor der NATO geschützt werden, ebenso das Ukrainische!
Was hast du denn gedacht? :)

mfg
kuno


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:47
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Bist Du immer noch der Meinung, dass wir Panikmache betreiben?
Absolut, ja.
Hältst du denn den Putin wirklich für so dumm?
Was hätte er denn jetzt machen sollen und vor allem können, nachdem er härteste Konsequenzen angekündigt hat, wenn es seitens der Nato zu einer Einmischung kommt?
Waffenlieferungen und Co. sind nun mal eine sekundäre Einmischung, wenn auch keine kriegerische. Glaubst du wirklich, dass er das tolerieren kann, ohne irgendwie aktiv zu werden, nach den Drohungen die er zuvor vom Stapel gelassen hat?
Er will sein Gesicht wahren und hat noch nicht mitbekommen, dass er es längst verloren hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 14:47
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Die Frage ist halt, ob die auch angekündigt werden.
Fast zwangsläufig ja, denn das sind ja weitreichende Tagesbefehle die an ein paar zehntausend Leute gehen, das ist kaum geheimzuhalten. Außerdem veröffentlich man das schon im Eigeninteresse, damit die Abschreckung auch wirkt.


Anzeige

melden