Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 10:26
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich weiß nicht, ob "Argumente" das richtige Wort ist.
Man müßte anprangern, dass sich dieser Bankenstaat hinter einer scheinbaren Neutralität versteckt.

Dort liegt 80% der russischen Kohle geparkt.
Wenn Europa wollte, könnte es die kleine Schweiz leicht derart isolieren, dass es nur noch zum Bauernstaat reicht.
Das sollte als Argument reichen.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 10:33
Zitat von YoooYooo schrieb:Wenn Europa wollte, könnte es die kleine Schweiz leicht derart isolieren, dass es nur noch zum Bauernstaat reicht.
Im Hintergrund wird garantiert auch mit der Schweiz gesprochen. Die Freizügigkeit des Geldes hat die EU und USA bereits vor Jahren eingeschränkt. Die Schweiz weiß, wie abhängig sie ist. Hoffen wir mal, dass die Eidgenossen es auch kapieren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 10:38
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Meine persönliche sorge und Angst gilt nicht dem tod,existensangst(arbeit) ist bei mir schlimmer ausgeprägt..
Ich wäre wirklich bereit höhere Preise zu zahlen wenn dadurch putin gestoppt würde,nur muss ich auch durch arbeit in der LAGE zu sein,das auch tun/zahlen.Sobald ich arbeite habe,kann ich 2 eu benzin und 3 fache an aktuellen Strom/Heizkosten stemmen,aber ohne arbeit?
Alg2 lässt grüssen..

Ich arbeite im paketzusteller und kurier bereich und mein chef hat jetzt schon arge probleme mit den spritpreisen und gibt nach und nach touren auf weil sie nicht mehr rentieren und sich nicht traut oder es durchwinken kann die gestiegenen preise an den endkunden weiterzugeben
Jetzt mach Dir erstmal keine Sorgen - es wird schon weiter gehen. Ich habe 2005/2006 auch als Paketzusteller gearbeitet, in der Firma, in der
Günter Wallraff mal unterwegs war. (Anderer Standort)
Da haben in der Zeit an dem Standort einige Subunternehmer Insolvenz anmelden müssen.
Und auch damals gab es steigende Spritpreise, dass sich einige Paketfirmen gezwungen sahen, einen „Dieselzuschlag“ einzuführen und den teilweise an ihre Subunternehmen weiter gaben.
Und durch den ganzen Onlineboom ist der Paketmarkt gewaltig gewachsen. Du wirst garantiert auch eine neue Anstellung finden. Und in jeder Krise steckt eine Chance - warum im Logistikbereich bleiben? Es gibt auch andere Branchen, ich bin nach einem schweren Verkehrsunfall, weswegen ich nicht mehr als Paketfahrer arbeiten wollte, dann über die Halbleiterindustrie (die haben 2008 wirklich jeden gesucht!) in die Chemieindustrie gewandert. Ja, es war etwas Glück dabei, aber das braucht man immer.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Im Hintergrund wird garantiert auch mit der Schweiz gesprochen. Die Freizügigkeit des Geldes hat die EU und USA bereits vor Jahren eingeschränkt. Die Schweiz weiß, wie abhängig sie ist. Hoffen wir mal, dass die Eidgenossen es auch kapieren.
Garantiert. Aber wir benötigen auch noch eine Hintertür für Diplomatie. Und wenn Russland wirklich die diplomatischen Beziehungen abbricht, wie Medwedew droht, ist diese Hintertür wichtiger denn je.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 10:39
Zitat von EneruEneru schrieb:Vielleicht hat Putin eine Psychose entwickelt und leidet an Paranoia. Wer weiß, was in seinem Kopf vorgeht.
@Interested hatte den passenden Begriff schon verwendet. Cäsarenwahnsinn.
Er prasst, macht Drama, will militärische Erfolge, hält sich Duckmäuser an der Leine und verhält sich generell wie getrieben.
Getrieben von seinem eigenen Größenwahnsinn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 10:55
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es ist mittlerweile raus, dass alle russischen Banken vom SWIFT abgekoppelt werden und die ausländischen Reserven der Zentralbank eingefroren werden.
Woher nimmst du diese Einschätzung. Es ist überhaupt noch nicht raus, ob auch die Gaszprom Bank sanktioniert wird.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/was-der-swift-ausschluss-russischer-banken-bedeutet-a-c18fa25f-2508-4e69-b4a4-16b5c0af1d61


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 10:55
Über den russischen Überfall gibt es jetzt auch eine eigene Wikipedia Seite:

Wikipedia: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 10:58
Ich glaube eigentlich gar nicht, dass Putin wirklich vorhat(te) die ganze Ukraine einzunehmen.

hier in dem Link sieht man wo die russisch-sprechende Bevölkerung lebt. und darum wird es ihm gehen. zu versuchen diese Gebiete zu besetzen um langfristig so etwas wie bei der Krim zu erwirken und eine Abspaltung and Annektion..

https://krass-und-konkret.de/politik-wirtschaft/ukraine-kampf-gegen-die-russische-sprache/

eigentlich schon traurig, einstmals war die Atombombe der Grund dafür dass kein großer Krieg begonnen wird und jetzt ist es der Grund dass man nicht eingreift und verteidigt weil man Angst vor einem Einsatz solcher Waffen hat..

erinnert mich an ein MacBeth-Zitat: "die so mächtig sind, dass keiner sie zur Rechenschaft ziehen kann..."

hier noch ein interessanter Artikel zu den Sprachen in der Ukraine:

https://www.nzz.ch/meinung/wieviel-russisch-darfs-denn-sein-in-der-ukraine-wird-sprache-zur-waffe-gemacht-ld.1440902


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 11:00
Nur zur Info für Interessierte, ab 11 Uhr jetzt gleich Sondersitzung des Bundestages.

Diverse Liveticker/streams im Netz oder bei den üblichen Nachrichtensendern und ARD und Phoenix.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 11:05
Eine Sanktion, die mir noch gar nicht bekannt war:
Die EU führte am 25. Februar Erörterungen zu einem Verbot des Flugzeugleasings in Russland.[61] Nach dem Einverständnis Irlands, dem Land mit den größten Flugzeugleasing-Anbietern, wurde die Lieferung und das Leasing von Flugzeugen, Hubschraubern und anderen Luftfahrzeugen in die Russischen Föderation sowie deren Versicherung und Wartung per Ende März verboten. Das Verbot gilt nicht nur für neue, sondern auch für laufende Verträge. Leasingverträge besitzen meist Klauseln betreffend Rückgabe bei Sanktionen. Von knapp 1000 Verkehrsflugzeugen in Russland sind gut 500 im Ausland geleast. Entscheidend sei vor allem das Verbot der Wartung und Lieferung von Ersatzteilen und Komponenten für die Flugzeugproduktion, so die Nowaja Gaseta.[62] Experten zufolge wird das Verbot von Reparaturen und Versicherungen sogar diejenigen Flugzeuge festsetzen, welche die russischen Fluggesellschaften direkt besitzen und die in Russland registriert sind. Damit hülfe auch die zwangsweise Beschlagnahmung der geleasten Flugzeuge durch den russischen Staat nicht, abgesehen davon, dass damit Verträge in alle Zukunft unwahrscheinlich würden.[63]
Quelle: Wikipedia: Russischer Überfall auf die Ukraine 2022.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 11:09
Zitat von FiernaFierna schrieb am 16.09.2020:Also da sind zwei Frauen, denen man angeblich erzählt, sie würden an einem Reality-TV-Prank teilnehmen. Denen drückt man dann entweder einen VX-getränkten Schal oder gleich eine ganze Sprühflasche in die Hand, damit rennen sie dann zu Kim Jong Nam, vergiften ihn und....ja, haben sich dann sogar die Hände gewaschen.
Ziemlich kranke Geschichte. Was mag wohl dahinter stecken? False flag? Die Antwort auf Otto Warmbier?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 11:11
Zitat von FolxveschereyFolxvescherey schrieb:Ziemlich kranke Geschichte. Was mag wohl dahinter stecken? False flag? Die Antwort auf Otto Warmbier?
Das Opfer war der Halbbruder vom Dicken.
In der Thronfolge eigentlich sogar vor ihm.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 11:17
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich glaube eigentlich gar nicht, dass Putin wirklich vorhat(te) die ganze Ukraine einzunehmen.

hier in dem Link sieht man wo die russisch-sprechende Bevölkerung lebt. und darum wird es ihm gehen. zu versuchen diese Gebiete zu besetzen um langfristig so etwas wie bei der Krim zu erwirken und eine Abspaltung and Annektion..
Da gibt es ein Problem: auch russischsprachige Bürger sehen sich als Ukrainer. Und Russischsprachig ist nicht automatisch Russe. Deswegen kann man die Grenzen an den Sprachen nur sehr schwer festmachen.
Außerdem sollte man auch betrachten, dass Ukrainisch in der Ukrainischen Sowjetrepublik zwar Staatssprache war - aber als Verkehrssprache wurde hauptsächlich Russisch verwendet.
Wikipedia: Ukrainische Sprache

Fun Fact in dem Zusammenhang: die Muttersprache Selenskis ist Russisch!
https://monde-diplomatique.de/artikel/!5590955
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Eine Sanktion, die mir noch gar nicht bekannt war:
Das trifft viele russische Fluggesellschaften bis ins Mark. Das Problem ist, dass Russland extrem hohe Abgaben für Flugzeugmodelle aus nichtrussischer Produktion erhebt/erhob. Und um das zu umgehen wurden Flugzeuge geleast und zum Beispiel auf den Bermudas registriert.
Russland will ausländische Kennzeichen verbieten
Rund 800 Flugzeuge russischer Fluggesellschaften sind im Ausland registriert. Die nationale Luftfahrtbehörde will Kennzeichen aus Bermuda und Irland endgültig einen Riegel vorschieben.
Quelle: https://www.aerotelegraph.com/russland-will-auslaendische-kennzeichen-verbieten


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 11:17
Die AFD ist so unfassbar peinlich. Bei dem Applaus für den ukrainischen Diplomaten sind sie einfach sitzen geblieben...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 11:18
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die AFD ist so unfassbar peinlich. Bei dem Applaus für den ukrainischen Diplomaten sind sie einfach sitzen geblieben...
Weiter so, mit der Isolation Putins bekommen sie damit diesen Status ebenfalls vererbt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 11:24
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Außerdem sollte man auch betrachten, dass Ukrainisch in der Ukrainischen Sowjetrepublik zwar Staatssprache war - aber als Verkehrssprache wurde hauptsächlich Russisch verwendet.
Hast du den Artikel den ich verlinkt habe gelesen?

Es gab ein Gesetz das beschlossen wurde, es gibt jetzt seit 2019 sogar Strafen wenn man russisch anstatt ukrainisch verwendet:
Der jetzige ukrainische Präsident Petro Poroschenko zieht mit dem Slogan «Armee. Sprache. Glaube» in den Wahlkampf. Gleich nach dessen Verkündung veröffentlichten drei Gebietsparlamente fast identische Beschlüsse, die ein Moratorium für den Einsatz «russischsprachiger kultureller Erzeugnisse» im öffentlichen Raum zum Inhalt hatten. Die Beschlüsse sind zwar verfassungswidrig und können nicht umgesetzt werden, sind aber bisher auch nicht geahndet worden. Die (ukrainische) Sprache wird von vielen Politikern in ihren Wahlkampfreden beschworen. Im letzten Monat ist das neue Sprachgesetz vom Parlament in erster Lesung angenommen worden. Es setzt auf die Stärkung und Erweiterung des Gebrauchs der ukrainischen Sprache. Die konkreten Regelungen sehen eine starke Beschränkung und Strafen für den Gebrauch des Russischen vor.
Quelle: https://www.nzz.ch/meinung/wieviel-russisch-darfs-denn-sein-in-der-ukraine-wird-sprache-zur-waffe-gemacht-ld.1440902

und Amtssprache für das gesamte Land beinhaltet Russisch nicht, lediglich in der Hälfte des Landes ist es anerkannt:
Trotz heftiger, zum Teil handgreiflicher Proteste der Opposition im Parlament, wurde ein Gesetz verabschiedet, wonach in einer Region, in der mindestens zehn Prozent der Bevölkerung eine andere Muttersprache haben, diese den Status einer regionalen offiziellen Sprache bekommt.[39] Damit ist Russisch in 13 der 27 Regionen der Ukraine, darunter in der Hauptstadt Kiew, dem Ukrainischen gleichgestellt.
Quelle: Wikipedia: Ukraine#Sprache


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 11:26
Deutschland könnte sich auch mal eine Scheibe von der Schweiz abschneiden anstatt überall seine Nase reinzustecken in sachen die es nichts angehen.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 11:27
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die AFD ist so unfassbar peinlich. Bei dem Applaus für den ukrainischen Diplomaten sind sie einfach sitzen geblieben..
Waren aber auch die einzigen die geklatscht haben, als Scholz die Bundeswehrfrage mit einer Aufstockung des Etats als Kritikwürdig wertet. Also er forciert die Aufstockung und erkennt damit den desolaten Zustand an.

Oihh, Absicherung der Verteidigung kommt ins GG.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 11:27
Zitat von MarkusmeierMarkusmeier schrieb:Deutschland könnte sich auch mal eine Scheibe von der Schweiz abschneiden anstatt überall seine Nase reinzustecken in sachen die es nichts angehen.
Es geht uns alle etwas an, denn wenn Putin die Ukraine nicht genug für seine UDSSR 2.0 ist, dann werden Länder der NATO folgen, sollte unteranderem auch Deutschland(als Teil der NATO) hier nicht klare Kante zeigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 11:28
Hui, einmalig 100 Milliarden extra für die Bundeswehr, jährlich mehr als 2% des BIP.

Jetzt fehlen nur noch Leute im Verteidigungsministerium, vor allen Dingen an der Spitze, die Ahnung von der Materie haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 11:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die AFD ist so unfassbar peinlich
Sie AfD ist und war Moskaus 5. Kolonne. Das dürfte jetzt auch der letzte Depp mitbekommen haben.


Anzeige

1x zitiertmelden