Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:52
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Dass er nochmal seine Berufswahl überdenken sollte.
Also ehrlich mal. Der spinnt doch. Gerade Heranwachsenden sollte man die Angst nehmen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:53
Zitat von ayashiayashi schrieb:Entschuldigung, aber wie naiv ist das denn? Eine Petition juckt den Zaren wahrscheinlich nicht mal am Hintern.
Wahrscheinlich hast du Recht. Ich kann da nur für mich sprechen und es ist schon so, dass ich mich an jeden Strohhalm klammere in der Hoffnung, dass dieser Irrsinn ein Ende hat.

Ich hab immer noch die Hoffnung, dass innerhalb Russland was passiert. Dass Massen an Menschen aufstehen und sich gegen den Krieg und Putin aussprechen.

Und auch wenn es nichts bringt, ich finde es besser als nichts zu tun.

@ayashi du sollst das auch nicht unterschreiben, sondern teilen und die Russen unterschreiben lassen. :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:54
Zitat von ayashiayashi schrieb:@Pony2.4
Entschuldigung, aber wie naiv ist das denn? Eine Petition juckt den Zaren wahrscheinlich nicht mal am Hintern. Da können 5 Mrd. Menschen unterschreiben, es interessiert Putin nicht. Außerdem ist es auf russisch, ich unterschreibe nix, was ich nicht lesen kann.
Jedoch zeigt diese Petition, dass viele Russen nicht hinter Putin stehen. Putin mag das zwar nicht interessieren, aber vielleicht andere in hohen Positionen. Diese sehen sich dann vielleicht gezwungen zu handeln.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 09:58
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hab immer noch die Hoffnung, dass innerhalb Russland was passiert. Dass Massen an Menschen aufstehen und sich gegen den Krieg und Putin aussprechen.
Warten wir den Montag ab. Man hat am Wochenende die Keule herausgeholt und wird Russland den Geldhahn abdrehen. Die ersten Berichte über Bargeldmangel sind ja schon aufgetaucht. Das wird am Montag richtig abgehen:
Brian O’Toole, Sanktionsexperte bei der Bank Truist Financial, geht davon aus, dass der Rubel am Montag massiv einstürzen wird und es zu einem Bankenansturm kommt. Die Preise für die russische Bevölkerung könnten massiv steigen.

„Das könnte der Anfang vom Ende von Putin sein“, sagte O’Toole am Samstag bei einer Veranstaltung, zu der das Atlantic Council geladen hatte. „Es wird interessant sein zu sehen, ob die Oligarchen Rückgrat zeigen werden, wenn die russische Wirtschaft vor dem Zusammenbruch steht.“
Quelle: https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/ukraine-krieg-das-ist-oekonomischer-kalter-krieg-westliche-staaten-sanktionieren-russische-zentralbank/28110478.html

Man nimmt die russische Zentralbank aus dem Spiel. Rubel ist dann Klopapier.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 10:01
Zitat von EneruEneru schrieb:Jedoch zeigt diese Petition, dass viele Russen nicht hinter Putin stehen.
Zeigt sie das? Woher wissen wir denn wie viele Russen die Petition unterschreiben, wahrscheinlich mit Namen und Adresse, damit der KGB..äh..FSB dann gleich an der Tür steht. Weißt du wie in Russland mit Regimekritikern umgegangen wird?

Hier zu glauben mit ein paar Klicks im Internet jede Katastrophe abwenden zu können, bringt mich auf die Palme.
Wir werden, wenn das so weiter geht, wahrscheinlich im nächsten Winter vor viel größeren Problemen stehen, dann bleiben vielleicht viele Wohnungen auch in Deutschland kalt und der Liter Diesel kostet 4,50.
Dann kommt die nächste Petition Oo
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:arten wir den Montag ab. Man hat am Wochenende die Keule herausgeholt und wird Russland den Geldhahn abdrehen
auch das ist noch nicht raus. Evtl. wird der Energiesektor bei Swift außen vor gelassen, das würde Putin vorerst noch mehr Geld bescheren.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 10:02
Zitat von EneruEneru schrieb:Diese sehen sich dann vielleicht gezwungen zu handeln.
Wo ein Mörder regiert, steht der nächste meistens schon im Hintergrund parat und wartet auf eine Gelegenheit, der nächste Cäsar mit Messer im Rücken zu werden. Vielleicht distanziert sich Putin deshalb seit Jahren auch mehr und mehr von seinem engsten Kreis und lebt irgendwo abgesondert von der Realität. Angst vor Corona, Angst vor internationaler Demütigung, Angst vor den Kriterien nach denen man sich seine treusten Gefolgsleute ausgewählt hat. Wer anderen eine Schlangengrube gräbt, der hat ein Schlangengrubengrabgerät.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 10:06
Zitat von ayashiayashi schrieb:Zeigt sie das? Woher wissen wir denn wie viele Russen die Petition unterschreiben, wahrscheinlich mit Namen und Adresse, damit der KGB..äh..FSB dann gleich an der Tür steht. Weißt du wie in Russland mit Regimekritikern umgegangen wird?
Abgesehen von der Petition, stehen doch mittlerweile viele russische StaatsbürgerInnen auf und sprechen sich gegen den Krieg aus. Ich denke nicht, dass die alle verfolgt werden können und dafür haften müssen. Es werden nämlich immer mehr.

Dazu kommen jetzt die massiven, finanziellen Einschränkungen.

Ich denke schon, dass von innen was erreicht werden könnte. Zumindest hoffe ich das und würde solch Petitionen nicht von vorneherein nur schlecht reden. Mehr, als dass es nichts bringt, wird nicht passieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 10:07
Zitat von ayashiayashi schrieb:Hier zu glauben mit ein paar Klicks im Internet jede Katastrophe abwenden zu können, bringt mich auf die Palme.
Es ist besser als gar nichts. Und wie hier so mancher schon schrieb, Putin hat wohl auch die Macht des Internets und seiner Social Medias maßlos unterschätzt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 10:07
Zitat von ayashiayashi schrieb:auch das ist noch nicht raus. Evtl. wird der Energiesektor bei Swift außen vor gelassen, das würde Putin noch mehr Geld bescheren.
Nein! Der Kommentar auf N-TV wurde VOR den Entscheidungen geschrieben - auf Basis der laschen Argumentationen der Bundesregierung.

Es ist mittlerweile raus, dass alle russischen Banken vom SWIFT abgekoppelt werden und die ausländischen Reserven der Zentralbank eingefroren werden.

Der Energiesektor wird nicht verschont!
"Damit sollen diese Institute von den internationalen Finanzströmen abgeklemmt werden, was ihr globales Agieren massiv einschränken wird." EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen erklärte, dies werde die Banken daran hindern, weltweit zu operieren, und es werde russische Im- und Exporte stoppen.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Westen-will-russischen-Finanzsektor-austrocknen-article23158618.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 10:12
Der link von @vincent war eigentlich ziemlich aufschlussreicht. Putin im Caesarenwahn.

Auch die Bildgewalt vom 7m Tisch - hat mich an eine Szene aus dem Film "Der große Diktator" erinnert. Wie Benzino Napoloni mit Hinkel am Tisch sitzt und die Stuhlhöhe die Komplexe kaschieren soll.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 10:13
Ich denke, dass die deutsche Regierung versucht, den Schaden für Deutschland möglichst gering zu halten, ist vollkommen in Ordnung. Letztendlich werden die dem Swift Ausschluß ja zustimmen.

Worüber man sich wirklich aufregen sollte, ist die Haltung der Schweiz.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 10:14
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Worüber man sich wirklich aufregen sollte, ist die Haltung der Schweiz.
Sollte man vielleicht auch mal einige Argumente geben umzuschwenken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 10:19
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das ist doch im Moment aber wirklich übertrieben. Wir liefern Waffen, das ist keine Kriegserklärung.
Deswegen habe ich auch gechrieben, falls es zu brenzlig wird und nicht "Verlasst jetzt sofort die Großstädte".


Ich kann die Verwunderung darüber, dass wir jetzt Krieg in Europa haben, übrigens auch nicht ganz nachvollziehen, denn wie bereits geschrieben wurde, gab es Krieg leider schon immer.
Man musste doch sehrt naiv sein, um zu glauben, dass so etwas in Europa nicht mehr passiren kann, weshalb mich der extrem dümmliche Umgang mit der Bundeswehr in den letzten 10 Jahren nur noch mehr aufregt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 10:19
Russian President Vladimir Putin, monitoring developments in Ukraine from his "lair in the Urals," is "furious" and "fuming" that his military’s invasion of the smaller country to the south hasn’t gone more smoothly, claims a European Union official who says he has reviewed a Ukrainian intelligence report.
...
Putin is accompanied in the Urals location by Russian oligarchs "so no one will flee," Terras claimed the Russian-language documents say.
Quelle:
https://www.foxnews.com/world/putin-furious-ukraine-invasion-easy-eu-riho-terras-intel
https://twitter.com/RihoTerras/status/1497537193346220038 (Archiv-Version vom 27.02.2022)

Putin versucht sich als Hitler ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 10:20
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es ist besser als gar nichts. Und wie hier so mancher schon schrieb, Putin hat wohl auch die Macht des Internets und seiner Social Medias maßlos unterschätzt.
Und die Macht seiner Armee und Propaganda hat er wohl maßlos überschätzt.

FALLS die Berichte heute Nacht stimmen:
- Tschetschenien mag nicht mehr in der Ukraine kämpfen
- 5.000 Soldaten hätten sich geweigert zu kämpfen
…dann ist da bald Schicht im Schacht. Aber es wäre zu schön um Wahr zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 10:20
Zitat von ayashiayashi schrieb:Zeigt sie das? Woher wissen wir denn wie viele Russen die Petition unterschreiben, wahrscheinlich mit Namen und Adresse, damit der KGB..äh..FSB dann gleich an der Tür steht. Weißt du wie in Russland mit Regimekritikern umgegangen wird?
Die Vorgehensweise mit Regimekritikern ist mir bekannt. Zumal muss man auf dieser Petitionsseite keine Adresse hinterlegen. Zudem können sie nicht alle verfolgen, da es mittlerweile viel zu viele sind, die gegen diesen Krieg sind.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Hier zu glauben mit ein paar Klicks im Internet jede Katastrophe abwenden zu können, bringt mich auf die Palme.
Ich glaube nicht, dass paar Klicks die Welt retten können. Jedoch ist es besser jede Chance zu nutzen, als nichts zu tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 10:22
Zitat von YoooYooo schrieb:Sollte man vielleicht auch mal einige Argumente geben umzuschwenken.
Ich weiß nicht, ob "Argumente" das richtige Wort ist.
Man müßte anprangern, dass sich dieser Bankenstaat hinter einer scheinbaren Neutralität versteckt.

Dort liegt 80% der russischen Kohle geparkt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 10:23
Mit welchen höheren treibstoffkosten/haushaltenergie kosten müsste man rechnen wenn man auf teureres öl/gas von anderen ländern wie
Saudi-Arabien334,
Kanada189,3
Irak170,3
USA158,1
Vereinigte Arabische Emirate120,1
Nigeria93,3
Kuwait90,7
Norwegen83,8
Kasachstan70,4
Brasilien68,1
Angola60,6
Mexiko
Venezuela etc ausweichen müsste??

Sind diesel 2 eu und benzin dann 2,20 oder mehr realistisch?

Meine persönliche sorge und Angst gilt nicht dem tod,existensangst(arbeit) ist bei mir schlimmer ausgeprägt..
Ich wäre wirklich bereit höhere Preise zu zahlen wenn dadurch putin gestoppt würde,nur muss ich auch durch arbeit in der LAGE zu sein,das auch zu tun/zahlen.Sobald ich arbeite habe,kann ich 2 eu benzin und 3 fache an aktuellen Strom/Heizkosten stemmen,aber ohne arbeit?
Alg2 lässt grüssen..

Ich arbeite im paketzusteller und kurier bereich und mein chef hat jetzt schon arge probleme mit den spritpreisen und gibt nach und nach touren auf weil sie nicht mehr rentieren und sich nicht traut oder es durchwinken kann die gestiegenen preise an den endkunden weiterzugeben


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 10:24
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Siehe Definition Hybris
Anmaßung, extreme Form der Selbstüberschätzung und Hochmut.
superbia, eine Wikipedia: Todsünde gar. ;)
Zitat von CookeyCookey schrieb:politischen Laufbahn und wahrscheinlich auch das Ende seines Lebens. Putin wird danach mit Sicherheit um sein Leben fürchten müssen. Wenn die Allierten ihn nicht in die Finger bekommen um ihn nach Den Haag zu schicken wird er auch intern, erst Recht wenn er entmachtet ist, auf Feinde treffen und da ist nichts ausgeschlossen.
Er hat versucht, das auszuschließen. https://www.dw.com/de/putin-sichert-sich-per-gesetz-lebenslange-straffreiheit/a-56036955
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Mir macht es einfach Angst, nichts mehr erleben zu können. Meine Mama und Papa zu verlieren. Und ich hätte Angst das ich Nachts schlafe und plötzlich eine Bombe einschlägt.

Und es wird ja wohl erlaubt sein über Ängste schreiben zu dürfen, oder ? Oder sich darüber zu Unterhalten. Das ist doch Menschlich, egal in welchem Alter man sich befindet.

Und Angst ist keine Theorie, Angst ist da oder auch nicht. Jeder Mitmensch geht damit anderes um. Respektiere doch auch die Ängste deiner Mitmenschen.
Aber Angst ist ein schlechter Berater...
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Ich lese gerade das die Ukraine "Verhandlungen" in Belarus abgelehnt hat :
Weil die in Belarus stattfinden sollten, Putin#s Verbündeten.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das ginge wohl nur, indem man einen anderen Schuldigen benennt, etwa den russischen Geheimdienst, der Putin mit falschen Informationen versorgte, wonach dieser einfach davon ausgehen mußte, dass an diesem Folter/Völkermord-Mumpitz tatsächlich etwas dran sei.
wär zum Beispiel ne Möglichkeit
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Never, weil das bedeutet, daß Putin seinen Laden nicht im Griff nicht hat. Das käme einer Niederlage gleich.
Putin steht ja gerade dafür, daß er alle seine Schlüsselpositionen auf Linie gebracht hat. Zumal ein Wegschieben der Schuld auf den eigenen Geheimdienst auch richtig peinlich wäre, sowohl innenpolitisch als auch außenpolitisch.
auch wieder wahr...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 10:26
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Wo ein Mörder regiert, steht der nächste meistens schon im Hintergrund parat und wartet auf eine Gelegenheit, der nächste Cäsar mit Messer im Rücken zu werden. Vielleicht distanziert sich Putin deshalb seit Jahren auch mehr und mehr von seinem engsten Kreis und lebt irgendwo abgesondert von der Realität. Angst vor Corona, Angst vor internationaler Demütigung, Angst vor den Kriterien nach denen man sich seine treusten Gefolgsleute ausgewählt hat. Wer anderen eine Schlangengrube gräbt, der hat ein Schlangengrubengrabgerät.
Vielleicht hat Putin eine Psychose entwickelt und leidet an Paranoia. Wer weiß, was in seinem Kopf vorgeht.


Anzeige

1x zitiertmelden