Zz-Jones schrieb:Nobody.121212 schrieb:
Ich bin schon ein wehrhafter Mensch. Ich bin immer dafür, sich zu wehren - aber nicht kopflos und um jeden Preis.
Inwiefern wehren sich die Ukrainer kopflos?
Quelle?
Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Der Vorwurf des "kopflosen" Kämpfen ist nämlich auch komplett an den Haaren herbeigezogen.
Ich nehme sogar an, die Ukrainer haben sich auf einen sehr langen Kampf eingestellt. Dabei darf man nicht vergessen, dass sie im Grunde von der russischen Armee eingekesselt wurden. Soll heißen, im Gegensatz zu den Russen, können auch keine frischen Truppen irgendwo aus der Tiefe herangezogen werden. Man hat, was man hat, das muss dann halt auch dementsprechend langfristig verwaltet werden.
Es wäre daher mehr als blöd, jetzt riesige Truppenkontingente zu einzelnen Brennpunkten zu schicken, die dort womöglich aufgerieben werden und/oder an anderer Stelle fehlen.
Das ganze erinnert mich sogar ein wenig an Stalingrad, wobei die Ukrainer bei dem Vergleich natürlich noch klar im Vorteil sind.
Ganz wichtig ist hier ja auch der Umstand, dass sie im Bereich der Aufklärung große Hilfe von Außen bekommen. Man wird schon versuchen, ohne aber aktiv in Kämpfe eintreten zu müssen, den Ukrainern so gut es geht zu helfen.
Eine aussichtslose Lage, bei der man nun die weiße Fahne schwenken muss um Kekse essen zu können, sehe ich bei weitem nicht.
Ich vermute viel eher, dass das dann auf lange Sicht für die Russen zum Disaster wird.