@interpreter Ich halte dieses "Meisterstratege" Ding auch für Quatsch. Wäre Putin ein Meisterstratege müsste er in der Ukraine keinen Krieg führen, dann würde sie noch von Janukovich regiert werden und in seiner Eurasischen Union abhängen.
Putin ist gut darin, Menschen Angst zu machen. Ähnlich wie auch Trump gut darin ist, sich durchzusetzen. Aber das folgt nicht immer irgendeinem effizienten Weg für langfristigen Erfolg.
Man wirkt stark, wenn man im Inland einfach Leute vergiften kann. Aber dass man es muss, ist weniger stark.
Ich drück es mal so aus, wenn man beim Poker "all in" geht, dann hat man entweder ein perfektes Blatt, oder nicht mehr schrecklich viele Chips. Und ich sehe nicht das perfekte Blatt.
ELMysterie schrieb:der Krieg läuft doch erst seit Gestern ...
so wie Du es schilderst kann es sogar noch kommen.
Sollte er bei zu großem Widerstand (oder Verlusten) die Geduld verlieren, dann war es das mit der Chirurgischen Militär-Operation und ab dann wird auf Flächen gebombt (er deutete bereits an dass ukrainische Terroristen Zivilisten als Schutzschilde missbrauchen würden, das kann er dann als Anlass nehmen).
Aber im Moment läuft es nach Plan wenn man sich die weiter oben gepostete Militärkarte anschaut
Also chirurgisch ist da sowieso nichts mehr. Das ist vorbei. Und klar kann er weite Flächen bombardieren, ich gehe davon aus, dass die Russen genug Feuerkraft haben um Kyiv dem Erdboden gleichzumachen.
Aber dann wird es zu Hause wirklich ungemütlich. Und ich glaub auch die Soldaten vor Ort werden das nicht so schrecklich geil finden.