Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 18:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eine Aufnahme der Ukraine in die NATO gestaltet sich schwierig, da Russland nicht auf die Schwarzmeerflotte auf der Autonomen Republik Krim verzichten wird.
Ich meine die Rumpf-Ukraine (ohne Krim)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 18:08
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:nur was können wir schon machen?
Mir sind die Leute da nicht egal!
Aber was tun :ask:
Eine Waffe in die Hand nehmen und den Ukrainern dabei helfen, ihr Land zu verteidigen.

Und das meine ich absolut ernst!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 18:10
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Das er diesen Krieg führen wollte, glaube ich einfach nicht. Die ganzen Metriken die man für die anderen Kriege anwenden konnte, (Krim, Ostukraine, Georgien) passen nicht auf diese Situation.
darum verstehen ihn mittlerweile nicht mal mehr seine grössten Befürworter.
Es macht keinen Sinn es sei denn er hätte (über Nacht quasi) einen Bewusstseinswandel durchgemacht.
Spricht Einiges für die Biologische-Uhr Theorie .
Wer weiß schon wie viel Zeit ihm noch bleibt ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 18:19
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Es macht keinen Sinn es sei denn er hätte (über Nacht quasi) einen Bewusstseinswandel durchgemacht.
Spricht Einiges für die Biologische-Uhr Theorie .
Wer weiß schon wie viel Zeit ihm noch bleibt ?
Sein aufgedunsenes Gesicht ließ in der Vergangenheit manche darauf schließen, daß er Chemotherapie bekommt. Hab ich so vor 6-7Jajren das erste Mal gehört.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 18:20
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:- mir sind ja nicht mal die Russischen Soldaten egal, die für Putins Allmacht Phantasien Missbraucht und benutzt werden /verblendet etc - sind eigentlich auch Arme Schweine ( Ausnahmen bestätigen die Regel)
Das sehe ich genauso. In straff geführten Organisationen (u.a. das Militär ist so eine) gilt ganz besonders, dass der Fisch vom Kopf her stinkt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 18:21
Naja aber ich sag mal so, nur weil du bald stirbst brichst du keinen Atomkrieg vom Zaun, da sind ja auch noch andere Entscheidungsträger.
Es wird schon vermutlich ein rationales Endgame in Putins Kopf geben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 18:22
Moin,

ich war bisher nur Mitleser.... Eine Nutzerin hatte vorhin geschrieben das junge russische Männer zum Militärdienst "abgeholt" würden.

Für mich stellte sich sofort die Frage warum? (hatte diese aber dann mental wieder zur Seite geschoben 🤷🏼‍♂️.)

Nach der drohung Richtung Finnland und Schweden ploppte die Frage wieder hoch bei mir..... Russland wird doch genug aktive Soldaten haben um etwaige Verluste in der Ukraine auszugleichen? Oder gehen die gerade ans Limit (kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen)?

Wenn diese Aussage wahr ist, warum aktivieren die Reservisten?

Grüße und möge Gott alle Menschen schützen in der Ukraine 🙏

Aulak


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 18:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sein aufgedunsenes Gesicht ließ in der Vergangenheit manche darauf schließen, daß er Chemotherapie bekommt. Hab ich so vor 6-7Jajren das erste Mal gehört.
Das macht ihn nicht unbedingt harmloser. Politiker sollte man ohnehin viel stärker auf ihre psychische Verfassung abklopfen. In Diktaturen verbietet sich das natürlich von selbst, aber in Demokratien bzw. Rechtsstaaten sollte man über derartige Mechanismen nachdenken. Im Falle ausländischer Politiker sollte man ein Expertengremium in der Art "spezialisierte Profiler" erwägen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 18:25
aktuelle Situation in der Ukraine

zur zeit heftige kämpfe bei Kherson im Süden

FMdTOiUXMAQqkyEOriginal anzeigen (0,9 MB)

quelle: NewsMap.pl


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 18:25
Zitat von Aulak1Aulak1 schrieb:Wenn diese Aussage wahr ist, warum aktivieren die Reservisten?
die Ukraine aktiviert die Reservisten, - nicht Russland

Russland hat, insgesamt, beinahe 1 Million aktive Soldaten.
So viele wie die Ukraine bei der Nationalen Mobilmachung insgesamt aufbringen könnten.

(Reservisten hätte Russland dann noch ungefähr 3 Millionen)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 18:27
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das macht ihn nicht unbedingt harmloser. Politiker sollte man ohnehin viel stärker auf ihre psychische Verfassung abklopfen.
In einer demokratischen Regierung ist es auch einfacher jemanden zu entheben.
Da wird dann eine sitzung abgehalten gewählt und wenn man pesch hat ist man weg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 18:30
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Heute habe ich mit einem Kind geredet, das mit erzählt hat, dass seine Familie seit zwei Tagen versucht, verzweifelt seinen Onkel zu erreichen, der vom russischen Staat von jetzt auf gleich auf eine militärische Mission geschickt wurde - Ausgang unbekannt.
Dies meinte ich..... Sorry, ich bin nicht so fit in Foren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 18:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es wird schon vermutlich ein rationales Endgame in Putins Kopf geben.
Welches denn? Ich frag mich das die ganze Zeit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 18:36
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:die Ukraine aktiviert die Reservisten, - nicht Russland

Russland hat, insgesamt, beinahe 1 Million aktive Soldaten.
So viele wie die Ukraine bei der Nationalen Mobilmachung insgesamt aufbringen könnten.
Ich weiß nicht, wie Russlands Militär bzw. Putin das sieht, aber es gibt eine (alte) Militärweisheit von Clausewitz, nach der ein Angreifer stets das mindestens Dreifache an Leuten und Material im Vergleich zum Verteidiger aufbieten muß, um erfolgreich zu sein. Und soviel ich mal gelesen habe, hielt sich die Sowjetunion sogar noch über den Zeitraum des Kalten Krieges an diesen Grundsatz.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 18:38
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Welches denn? Ich frag mich das die ganze Zeit.
Kann ich nur mutmaßen, aber meine Vermutung ist die folgende:

Putin hat vor, die Ukraine schnell einzunehmen, das heißt für ihn, Selenskyj festzunehmen und in einem showtribunal zu verurteilen. Bilder, wie er in Kyiv steht und zwar nicht alle entwaffnet hat, aber erst mal fest die stadt kontrolliert+andere eingenommene gebiete, dazu zählt dann die Landbrücke zur Krim und die erweiterung der beiden Rebellenstaaten.

Wenn er das hat, setzt er sich da fest und sagt, wenn die Ukraine ihre Waffen abgibt und weitreichende Kapitulationen unterschreibt, wird er sich zurückziehen aus Kyiv. Dafür erkennt die Ukraine die Gebiete, die er eingenommen hat an.

Europa und die USA werden das sanktionieren und darauf ist er vorbereitet. Aber wenn er das schnell schafft und idealerweise mit relativ wenig blutvergießen, dann könnte er sich ernsthafte chancen ausmalen, dass diese sanktionen bis zum nächsten winter nicht mehr so heiß gegessen werden, wie sie gekocht worden sind.

Wenn da in Europa ein paar Populisten wahlen gewinnen oder Trump in den USA, sieht die welt schon anders aus. Denn: Europa hat dann richtig angst davor, dass Putin sowas auch in finnland, schweden oder dem Baltikum veranstalten könnte.

Putin könnte denken, die werden doch froh sein, wenn er die füße still hält und halt einige wenige sanktionen aufrecht erhalten und weiter gas kaufen. Und ab sofort richtig viel respekt zu haben und im balkan und osteuropa mehr aufzupassen, wenn russland sagt, ihm gefällt etwas nicht.

Er würde die Machtlosigkeit des westens damit demonstrieren, besonders, wenn China dann in Taiwan loslegt und Russland schützenhilfe leistet.

Und ich halte dieses Szenario nicht für schrecklich weit hergeholt. Zumindest hätte das gut klappen können, hätte er die Ukraine schnell eingenommen. Momentan sieht es so aus, als würde er ohne viel blutvergießen (und das wird in russland nicht gut ankommen) nicht weiterkommen und das ändert dinge.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2022 um 18:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Europa und die USA werden das sanktionieren und darauf ist er vorbereitet. Aber wenn er das schnell schafft und idealerweise mit relativ wenig blutvergießen, dann könnte er sich ernsthafte chancen ausmalen, dass diese sanktionen bis zum nächsten winter nicht mehr so heiß gegessen werden, wie sie gekocht worden sind.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ich halte dieses Szenario nicht für schrecklich weit hergeholt. Zumindest hätte das gut klappen können, hätte er die Ukraine schnell eingenommen. Momentan sieht es so aus, als würde er ohne viel blutvergießen (und das wird in russland nicht gut ankommen) nicht weiterkommen und das ändert dinge.
Ich halte das auch nicht für so weit hergeholt. Aber es ist doch kein "rationales Endgame" wenn man nur einen Plan dafür hat wenn alles perfekt läuft.


1x zitiertmelden